Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Küche aufpeppen, aber wie?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jsm557

Schweiz
87 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2008 :  10:24:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich habe folgende Frage,

wir ziehen bald um und mich stört die Küche ein bischen ist noch vor 7 Jahren und bissel altmodisch, weiss glanz mit silbernen Knauf knöpfen. Nun möchste ich diesde gern ein bischen aufpeppen wenn wir umgezogen sind und suche jetzt schon nach Möglichkeiten. Ich hatte daran gedacht Tür Folie (oder so ähnlich) darauf zu kelben, wer hat sowas schon einmal gemacht und weiss vielleicht wo ich auch solche Folie her bekommen würde und ob dies sehr schwer ist zu machen.

LG

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  10:28:14 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben das mal gemacht mit einer speziellen Folie für die Küche. Aber es hat nicht lange gehalten. In der Küche wirds halt öfters feucht und fettig.
Also ich wüsste nicht anderes ausser einen Schreiner kommen zu lassen der mir neue Türchen und Knöpfe montiert. Ist allerdings nicht so billig.
(Musst allerdings bei einer Mietwohnung die alten behalten und bei Auszug wieder montieren.)
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:19:53 Uhr  Profil anzeigen
Zieht ihr in eine Mietwohnung? Falls ja dann lass die Küche so wie sie ist! Klebefolie wird nicht lange halten.

Falls es deine eigene Küche ist, dann würd ich sie anschleifen und neu lackieren. Oder neue Türen montieren lassen.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:45:25 Uhr  Profil anzeigen
Wenn die Fronten furniert sind, kannst du sie nicht anschleifen und neu anmalen oder bekleben.

Nur - ich rate dir auch, ja nichts aufzukleben. Das hält in der Küche nicht und sieht dann ziemlich unästhetisch aus.
Ich würde versuchen mit passenden Accessoires die Küche etwas aufzupeppen.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:56:05 Uhr  Profil anzeigen
ich habe in drei küchen die türchen mit folie überklebt, sie halten heute noch, nach 15 jahren.....

die folie habe ich in deutschland in einem baumarkt gekauft, sie ist weiss und hat eine holzmaserung. es gibt aber alles mögliche an motiven und farben.

das würde ich jederzeit wieder machen.

nichts löst sich ab, alles sieht aus wie am ersten tag.

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 23.06.2008 11:56:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:57:55 Uhr  Profil anzeigen
Neue Frontseiten werden schwierig, ausser Du kannst sie überstreichen, aber Du könntest ja mit neuen Knäufen arbeiten, eine grosse Auswahl gibt's bei IKEA. Oder aber mit alten in Brockenstuben zusammen suchen, macht auch Spass v.a. findest Du dann sicher noch andere Accessoires. Für Kacheln gibt es relativ schöne Jumbo, OBI...) Fliesenabziehbilder, oder Du kannst Dir mit bunter Klebefolie selbst welche gestalten
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  12:12:11 Uhr  Profil anzeigen
Kacheln (Fliesen) kann man übrigens auch übermalen, falls sie noch keine Risse haben.
Zum Anfang der Seite

Yael

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2008 :  23:14:39 Uhr  Profil anzeigen
Du könntest die Türchen einem Autolackierer bringen und sie neu lackieren lassen. Ist allerdings nicht ganz billig...
Du könntest auf Fotos laminieren und überall aufkleben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch