Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Erlebniswelt - Freizeitangebote, Ausflüge & Tipps
 Freizeitbeschäftigung - was für Hobby habt ihr?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2008 :  10:58:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde mal interessieren, was ihr so mit eurer wenigen Freizeit anstellt? Habt ihr Hobbys? Wenn ja, welche?
Ich habe seit kurzem wieder das Zeichnen entdeckt. Das entspannt mich total und vor allem stell ich wirklich ab.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Früher hatte ich einige Hobbys. Ich habe gehäkelt, viel Klavier und Keyboard gespielt, viel gelesen.

Eigentlich habe ich jetzt kein Hobby, dass ich wirklich regelmässig mache, ausser das Forum natürlich. Ich bin sonst ziemlich gut ausgelastet.
Klavier/Keyboard spiele ich ev noch alle zwei Wochen mal eine halbe Stunde, ich häkle nicht mehr, zum lesen bin ich am Abend meist zu müde.
Ich bin gerne mit meinem Freund auf dem Quad unterwegs, aber auch nicht so regelmässig im moment.
Ach ja und ich fotografiere für mein Leben gerne und mache aus den gesammelten Werken mit einem Fotoprogramm ein schönes Album. Ich mache oft auch kleine als Geschenke.

Wenn ich mir ein Hobby aussuchen könnte, würde ich gerne in einem Chor mitsingen, der von Klassik bis Pop/Rock alles singt.

Allgemein liebe ich Musik sehr, deshalb höre ich auch sehr viel. Aber das geht so nebenbei und würde ich nicht als Hobby bezeichnen.

Bearbeitet von: Mondstern am: 23.06.2008 11:22:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:16:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich komme leider nicht wirklich viel zu meinen Hobbys. Ich male sehr gerne auf Leinwand oder Papier. Verschönere Möbel, streiche sie auch gerne neu. Wenn möglich, sitze ich auch mal an der Nähmaschine, meistens aber nur noch vor der Fasnacht, weil mir sonst oft die Zeit fehlt. Tja dann ist da noch das Lesen, wozu ich aber meistens dann zu müde bin oder ich komm einfach nicht dazu.

Ach und dann ist da ja noch das Kuchen backen. *g*
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:20:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine Hobbys sind lesen, backen/ kochen, inlineskates fahren und seit neustem mit meiner neu erworbenen Stickmaschiene die Kleider meiner Tochter etc. verschönern! und natürlich der computer.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:20:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh ja Siby, das Kuchen backen hast Du im Griff wie ein Profi. Das könntest Du glatt zum Geschäft ausbauen!
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bis vor 2 monaten ging ich noch 2-3 mal pro woche ins fitness.
sonst habe ich keine hobbys welche ich regelmässig mache. wenn ich grad lust hab, dann häkle oder stricke ich etwas. sonst bin ich meistens mit den kids unterwegs am spazieren oder mit dem velo.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2008 :  11:44:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich geh 2 bis 3mal die Woche ins Fitness, meist über den Mittag, abends 2 mal zum Schutzdiensttraining mit dem Hund, am Donnerstag immer zum Squash mit einer Freundin und am Wochenende mit der Kleinen und dem Hund Inlineskaten oder Velofahren...
Ich habe früher Klavier gespielt, und jetzt, wo die Kleine auch spielt, haben wir ein schönes neues und etwas teureres Klavier gekauft, klingt super gut. Ich spiele regelmässig, aber nur am Wochenende. Da ich fast 15 jahre in den Unterricht gegangen bin, wäre es schade, gar nicht mehr zu spielen.

LG

Samantha
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  18:51:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich spiele Keyboard, Inlineskaten im Herbst und Frühling, oder Schwimmen wenn es nicht kalt ist und TV schauen
House hören
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  19:41:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich male und zeichne, im Momet eigentlich nur Kohle und Bleistift, ich spiele Querflöte (leider nicht gut aber gerne) und Gitarre. Und wenn die Kurze jetzt endlich in den Kindsgi geht werde ich wann immer ich keine Tageskinder habe zum Laufen gehen. Und ich lese und Stricke oder nähe. Aber alles immer irgendwie in Intervallen: Nähen wenns Klamotten braucht, Stricken vor dem Fernseher,... und wies die Zeit zulässt.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  19:56:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So richtig viel Zeit habe ich momentan leider auch nicht, aber in meiner knapp bemessenen Freizeit fahre ich gerne mit dem Rad (VELO), bin oft am PC und perfektioniere meine Sprachkenntnisse.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2008 :  22:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo.
also ich habe seit langer zeit endlich (wieder)das richtige hobby für mich gefunden,hab ein pflegepferd!habs mit laufen und velofahren probiert,macht mir aber alles irgendwie nicht so freude.aber das mit nem pferd ist genau das richtige für mich,es gibt innerliche ruhe und zufriedenheit.ist nen tolles gefühl und ein super ausgleich für mich zu meinem stressigen job.
guts nächtle
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000