Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Kann Gerichtskosten nicht zahlen?Was tun?Gefängnis
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt am: 24.06.2008 :  10:19:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo...

Ich hab mal ne Frage...
Ich bekam letzte woche meine Rechnung für Gerichtskosten weil ich mal einen Autounfall verursacht habe...

Jedoch muss ich bis Freitag 400 Franken anbezahlen, habe aber nichts weil ich erst am 10nten meine neue Stelle belege.
Habe nachgefragt ob ich das auch später Zahlen kann. Ich kann von niemandem was leihen, meine Mutter ist selber nicht so wohlhabend, hier in Zürich wohne ich nocht nich so lange hab daher auch nicht gerade viel gute Freunde.. Meine Schwägerin und Verwandten können mir auch nicht gross helfen...
Wenn ich die nicht bezahle muss man ins Gefängnis für ein paar Tage, weil es eine Busse ist, teilte mir das Gericht Horgen heute mit .

Ich weiss nicht mehr weiter. Weiss jemand wo man schnell Geld verdient oder jemand der einem das leiht? Mit vertrag und pi pa po.. Zahl ja immer alles zurück..

Bin froh um alles... mach mri nämlich fast in die Hose :-(

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:33:44 Uhr  Profil anzeigen
@Moyria

Was ist das Rechnungsdatum? Zahlbar bis wann? Sind schon Mahnungen gekommen? Hast Du Betreibungen? Hast Du vorher schon mal angefragt betr. Stundung der Schuld? Wie hoch ist der Gesamtbetrag?

Wenn ich diese Angaben habe, kann ich Dir sagen, wie Deine Lage aussieht. Kannst mir auch per PN senden, wenn DU willst.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:35:49 Uhr  Profil anzeigen
Moyira, Du kannst das bestimmt auch in Raten bezahlen. Die können Dir deswegen nichts tun. Schreib denen einen Brief oder ruf an und sag dass Du das zb in vier Raten bezahlst.
So mache ich das immer wenn es mal nicht geht, auch mein Freund macht es so und wir hatten nie Probleme.
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:38:42 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern das hab ich ja..die gesammtkosten sind 1600.-
daher 400.- als anzahlung zuerst....hab bereits angerufen.aber danke..
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:41:01 Uhr  Profil anzeigen
Ruf sie an und teil denen mit wieviel Du maximal anzahlen kannst. Sie müssen das akzeptieren!
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:43:00 Uhr  Profil anzeigen
Kann ja gar nichts anbezahlen wenn ich nichts hab erst a m10nten....hab shon mal ne mahnung gekriegt...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:43:30 Uhr  Profil anzeigen
@Mondstern: Also wenn da schon Mahnungen raus sind, und Moyira noch Betreibungen laufen hat, kann man leider einen Aufschub der Stundung vergessen. Aber es gäbe noch einen anderen Weg.. Moyira, beantworte doch nur kurz meine Fragen.

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:46:04 Uhr  Profil anzeigen
Ja, wenn schon eine Mahnung raus ist, dann ist es schwierig. Sowas müsste man alles vorher abklären. Die Rechnung kam ja sicher nicht erst gestern.

Bearbeitet von: Mondstern am: 24.06.2008 10:46:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:46:39 Uhr  Profil anzeigen
Samantha hab dir ne PN geschickt
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:47:54 Uhr  Profil anzeigen
Ne kam vor 12 Wochen....aber da war ich schon nicht mehr im Betrieb..
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  10:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Jep Moyira, Du auch :-)
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2008 :  21:44:51 Uhr  Profil anzeigen
moyri,

wenn die rechnung schon vor 12wochen kam find ich deinen "hilfeschrei" jetzt ein wenig zu spät...was has du denn die letzten 12wochen gemacht?da wär ja zeit gewesen,geld zu verdienen...
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2008 :  12:06:22 Uhr  Profil anzeigen
soori 12 tagen hab mich verschrieben....
hat sich unterdessen geklärt..
danke für eure hilfe ..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch