Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Wer geht von Euch arbeiten? einer oder beide?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt am: 09.07.2008 :  10:31:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

wollte mal in die Runde werfen und fragen wer von euch arbeiten geht?
ob der Mann alleine geht oder die Frau auch?

Bei uns geht mein Mann arbeiten und ich arbeite nebenbei als Tagesmami, dass wir mit dem Geld duchkommen.

lg

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  10:36:42 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Bibli

DAs finde ich eine gute Lösung, so wie Ihr das macht! Das wäre bei uns aber nicht sinnvoll:

Ich arbeite 100% und mein Freund/Mann (naja, wir sind seit 10 Jahren zusammen aber nicht verheiratet) arbeitet ca. 80% für verschiedene Firmen in der Lohnbuchhaltung von zu hause aus.

Grund für diese eher "ungewöhnliche" Arbeitsteilung: Mein Freund hat nur KV gemacht und 1-2 Weiterbildungen, also einen Bruttolohn von ca. CHF 5'000.-- für 100%

Ich habe promoviert und vor einem Jahr noch den Doktor drauf gelegt, daher ist es eine faire und logische Entscheidung :-)

LG Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 10.07.2008 10:05:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  10:55:58 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns geht mein Mann 100% arbeiten und ich habe Tageskinder.
Am Anfang unserer Elternkarriere wollten wir noch beide 60% arbeiten, aber da ich viel weniger verdiene hat sich das bald erledigt. Die erste Zeit war ich noch selbständig, aber da mein Mann ziemlich weit zur Arbeit hatte, habe ich meinen Laden aufgegeben und wir sind umgezogen. Ab da war ich zu Hause.
Zum Anfang der Seite

siby