Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Berufskunde :-)) welchen Beruf habt Ihr ausgeübt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 10.07.2008 :  12:16:39 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde es sehr interessieren, welchen Beruf Ihr ausgeübt habt, bevor die Kinder kamen und/oder welchen Beruf Ihr heute oder nebst Familie ausübt.

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  12:23:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Ich habe Automechanikerin gelernt!
Im moment arbeite ich jedoch im Mc Donalds! ( neben der Familie)

Und was hast du gelernt

Lg Siria

Bearbeitet von: Siria am: 10.07.2008 12:23:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  12:24:55 Uhr  Profil anzeigen
Angefangen habe ich als Familienhelferin, habe jedoch mit 18 Jahren geheiratet und sofort Kinder bekommen.
Deshalb habe ich leider keine abgeschlossene Lehre.
Jetzt arbeite ich im Büro, als "Frauchen" für alles.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  13:04:19 Uhr  Profil anzeigen
Ausbildung zur Floristin, dann war ich im Altenheim und danach bzw. parallel im Rettungsdienst. Ausserdem habe ich wärend der meisten Zeit noch Bedient weil ich früh zu Hause ausgezogen bin. Und jetzt bin ich Tagesmutter. Und Mutter. Und wie sagt man? Ich manege ein erfolgreiches Familienunternehmen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  13:37:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich war kaufmännisch Angestellte bevor ich Mutter wurde. Jetzt arbeite ich 20% als Mitarbeiterin Jugendsport bei einem Sportverband. Wahrscheinlich aber nicht mehr lange!
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  13:45:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo Mondstern
ich habe Coiffeuse gelernt, nach der ausbildung fing ich in der Gastronomie an als servicekraft, dann habe ich als Geschäftsführein in Gastronomie gearbeitet c.a 10 Jahre danach hatte ich für 2 Jahre mein eigenes Restaurant, ja und dann kam schon bald unser kleiner Sonnenschein, jetzt im Aug eröffne ich meinen eigenen Mittagstisch mit Kinderhort, so kann ich arbeiten und kann meine Tochter mit zur arbeit mitnehmen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  14:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich war eidg. dipl. Exportfachfrau und dipl. Aussenwirtschaftsfachfrau, bevor ich anfing als Familienmanagerin zu arbeiten
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:18:12 Uhr  Profil anzeigen
Haben Familienmanagerinen eigentlich eine Gewerkschaft?
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:20:14 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern ich habe Kleinkindererzieherin gelernt, doch den praktischen teil werde ich nächstes Jahr in einem anderen Kanton nachholen, da mir meine exchefin welche auch chefexpertin war, steine in den Weg legte und mich ohne wirklichen Grund durchfallen liess.
Deshalb arbeite ich nun als Tagesmutter.
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:23:21 Uhr  Profil anzeigen
was macht man eigentlich als Familienmanagerin?
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:40:55 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe Hotelkauffrau gelernt und habe nach der Ausbildung an der Rezeption und in der Reservierung gearbeitet. Dann habe ich 6 Jahre Kinderpause gemacht und jetzt bin ich Verkaufsstellenleiterin.

Und den Beruf als Familienmanagerin mache ich natürlich auch noch so nebenher. Nein, eigentlich ist das mein Hauptjob.

Bin aber am überlegen, mich beruflich anderweitig zu orientieren. Habe aber noch nicht das Richtige gefunden. Ist ja auch nicht so leicht eine berufliche Herausforderung zu finden im 50% Pensum.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:43:28 Uhr  Profil anzeigen
@ bibl: das ist nur ein netter Begriff für Hausfrau und Mutter.
Zum Anfang der Seite

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  17:49:03 Uhr  Profil anzeigen
Ach so jetzt versteh ich es auch :-)
das bin ich indemfall auch, grins
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  20:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Frosch
Erstellt am: 10.07.2008 : 17:18:12 Uhr
----------------------------------------------------------------

Haben Familienmanagerinen eigentlich eine Gewerkschaft?


Nein, aber glaub mir, streiken dürfen sie trotzdem
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  21:11:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe Kleinkindererzieherin gelernt. Zuvor absolvierte ich ein Praktikum in der KiTa, Sprachaufenthalt in Italien, arbeitete in einer Bar/ Pub, arbeitete als Gemüsegärtnerin. Da ich noch keine Kinder habe, arbeitete ich nach meiner Ausbildung als Tagesmutter und Kleinkinderzieherin. Nun seit 2 Jahre arbeite ich in einer Kita. Sie wurde ebenso vor zwei Jahren eröffnet... Spannend Spannend!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  21:24:15 Uhr  Profil anzeigen
ich habe schreinerin und kleinkinderzieherin gelernt und arbeite auch jetzt noch mit zwei kindern in der krippe
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  21:51:37 Uhr  Profil anzeigen
bin auch Exportfachfrau. Leni warst du auch bei Guido Zeltner. Seit unser Sohnemann geboren ist arbeite ich von zu Hause aus und mache das Büro für die Firma meiner Schwiegereltern.
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  22:24:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin Versicherungskauffrau :)

Den Begriff Familienmangerin muss ich mir merken ;)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  22:39:07 Uhr  Profil anzeigen
coraya

Nein ich war bei Erich Schmid in Zürich.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  22:52:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin Dipl. Gesundheits-u. Krankenschwester. Seit 6 Jahren bin auch ich Familienmanagerin!!
Anfang Dezember fange ich wieder an zu arbeiten, zu 60%- 2x 12 Stunden.Bin schon seeeeehr gespannt!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2008 :  22:57:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

ich bin in der Ausbildung als Pflegefachfrau =)
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  07:30:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

wow, die vielen Antworten. Danke!
Ich finde es sehr interessant welche Berufe Ihr so erlernt habt oder jetzt ausführt.

Würdet Ihr heute wieder so wählen oder haben sich Eure Interessen verändert?
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  07:44:23 Uhr  Profil anzeigen
ich habe büro und spitex gelernt arbeite jetzt aber seit 8 jahren als nanny und putze auch das haus und mache alles was sonst die mutter macht
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  09:47:51 Uhr  Profil anzeigen
Hy,Mondstern,

habe Krankenschwester gelernt und arbeite schon seit dem 1.Kind 40%.

Gerbera; Du tust mir ganz schön leid in 6 Jahren verändert sich so viel! Leider ist der Mutterschaftsurlaub in Österreich und Deutschland ZU lange, in der Schweiz dafür zu kurz, na wie man's hat ist's nicht recht. Drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, damit Du noch einigermassen mit kommst und nicht ganz auf dem Schlauch stehst. Was machst Du denn mit den Kindern wenn Du jatzt wieder anfängst zu arbeiten?
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  10:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin gelernte Bauzeichnerin. Seit ich Kinder habe bin ich Familienmanagerin Vollzeit und arbeite stundenweise (anfangs ca. 40%, jetzt noch ca. 20%) im Büro meines Mannes.


Bearbeitet von: boys am: 11.07.2008 10:43:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  10:55:07 Uhr  Profil anzeigen
Kukuk Mondstern

Habe auch KV gemacht, arbeite immer noch 100 % im Privatbanking.
Warum möchtest Du dies eigentlich wissen?
LG
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  10:56:27 Uhr  Profil anzeigen
Der Erziehungurlaub in Deutschland ist jetzt auch nur noch 1 Jahr. Ich denke das ist eine schöne Zeitspanne. Obwohl ich die 6 Jahre mit Erziehungsgeld auch genossen habe.
Zum Anfang der Seite

Mäusle_86

Schweiz
46 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  11:05:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin ausgebildetee medizinische Fachangestellte (medizinische Praxisassistentin) und möchte aber bald auch erstmal Familienmanagerin ausführen und danach möchte ich gerne wieder in der Medizin u.ä. arbeiten...

Liebe Grüße
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  14:13:18 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Frosch dass kann ich mir vorstellen, hätte 6 Jahre wohl auch genossen( na ja nicht immer, so wie unsere mich manchmal killen). Ich finde es dann eben sehr problematisch wenn man wieder in den Beruf einsteigen will, nach 6 Jahren, ist man schon eine lange Zeit weg vom Fenster gewesen. Darum wünsch ich Gerbera auch ganz viel Glück dass sie's packt. Vor allem im Spital sind die Veränderungen so rasant, das ich mit meinen 40% manchmal nicht mit mag, ich sags ja die spinnen. Denn PFLEGEN tun wir ja letztendlich immer noch wie Florence Nightingale vor 200 Jahren:)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  14:41:00 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Mondstern Erstellt am: 11.07.2008 : 07:30:14 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

wow, die vielen Antworten. Danke!
Ich finde es sehr interessant welche Berufe Ihr so erlernt habt oder jetzt ausführt.

Würdet Ihr heute wieder so wählen oder haben sich Eure Interessen verändert?


Ja Mondstern, ich würde sofort wieder meinen angestammten Beruf ergreifen, er ist sehr abwechslungsreich, interessant und man lernt weltweit wirklich interessante Menschen kennen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  15:01:48 Uhr  Profil anzeigen
Ja marla, ich könnt im Rettungsdienst auch erst wieder nach langer Anlaufphase richtig einsteigen.
Ja und nein. Wenn die Ausganssituation wieder ganauso wäre würde ich alles wieder so machen, ich hab jede Phase genossen.
Wenn ich ein bischen andere Startbedingungen gehabt hätte und meine Mutter nicht der Meinung gewesen wäre Hauptschule reicht, du wirst wohl mal heiraten, ... würde ich wohl was anderes machen. Oder wenn ich wärend der FOS ein bischen mehr Unterstützung gehabt hätte, dann hätte ich Elektrotechnik studiert.
Aber eigentlich kann ich mir nichts anderes vorstellen als ein Haus voller Kinder, von denen einige am Abend gehen. Es ist eine sehr schöne Art Geld zu verdienen.
Oder aber ich hätte meinen Bauern heiraten sollen.
Das ist mein Traum fürs Alter: einen kleinen Bauernhof herrichten und ein paar tiere haben.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  19:24:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monstern

ich bin auch "Krankenschwester", habe bevor ich das erste Kind bekam noch die Zusatzausbildung als Operationsschwester gemacht. Seit ich Kinder habe arbeite ich Teilzeit als Krankenschwester. Habe mal ein halbes Jahr pausiert, bevor unsere Grosse in die Schule kam.

Weiss nicht, ob ich es wieder lernen würde, mit Familie hat man in diesem Beruf gute Möglichkeiten teilzeit zu arbeiten. Aber heute würde ich med. Laborantin lernen, ich stand damals vor der Entscheidung Laborantin oder Krankenschwester, weil ich den Kontakt zu Menschen wollte entschied ich mich so.
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2008 :  22:35:35 Uhr  Profil anzeigen
vor der geburt meines sohnes war ich musicaldarstellerin und hatte engagements in deutschland bei musicals und theatern.
heute bin ich immer noch sängerin.. habe aber meine eigene cabaret-gruppe, singe an veschiedenen anlässen und unterrichte die woche durch an verschiedenen schulen gesang, musik.. eltern-kind-musizierkurse.. musicalkurse etc.
aber wiedermal ein engagement anzunehmen ist nicht ausgeschlossen. war mir bisher mit der reiserei etwas zu stressig mit kind zusammen. aber irgendwann packts mich dann whs. schon wieder
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2008 :  20:09:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich habe Krankenschwester gelernt und war dann mit 20 Abteilungsleiterin,3 Jahre lang,dann 1 Jahr Südamerika und dann kamen die Kinder.Heute bin ich Familien Managerin.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:28:24 Uhr  Profil anzeigen
Hi Marla!
Danke dir für dein Mitgefühl!!!

Ich hab sozusagen noch "Strafverschärfung"!!!! >Ich beginne eigentlich im selben Spital, nur wurde da jetzt ein RIESENGROSSER Zubau gemacht. "Meine" Station wurde in eine andere Stadt verlegt, somit komm ich zu meinem Team auf eine ganz neue Station- Interdisziplinär! d.h., es sind 5 Stationen in einer:

Unfallchirurgie, Chirurgie, Urologie, Gynäkologie und Interne.

Ich hab mich natürlich schon erkundigt, WIE ich starten werde- Ich laufe mindestens 3 Monate mit, wenn nötig auch 4.
d.h. ich beginne recht langsam und werde net "reingestossen"!
Das gibt mir ein bissi Sicherheit, obwohl ich mir ganz im Klaren bin, dass der Einstieg sicher net lustig wird!
Trotz allem freu ich mich schon darauf und denk mir halt immer, dass ich net die erste bin, die neu einsteigt und es geschafft hat!

Meine Mädels sind dann übrigens gemeinsam im Kindergarten und werden an diesen Tagen von Papa gebracht und geholt.
Sind ja nur 2 Tage. WIR SCHAFFEN DAS SCHON! (Obwohl ich zugeben muss, dass ich heute noch net genau weiss, wie!!!)
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:40:43 Uhr  Profil anzeigen
ich bin Handwerker und baue eine Baar
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2008 :  23:45:52 Uhr  Profil anzeigen
Baar ist eine Gemeinde im Kanton Zug.

ich nehme doch an, du meinst das:


Cool, Bär, da hats sicher lauter schicke junge Frauen dort - viel Erfolg bei der Bärinnenjagd!
Zum Anfang der Seite

mia

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  09:34:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe, zuerst drei Jahre Medizin studiert, dann (leider) abgebrochen, habe dann ein Jahr ein Prakti gemacht mit mehrfachbehinderten blinden und sehbehinderten Kindern und bin in dieser Zeit schwanger geworden. Habe dann doch noch angefangen Klinische Heilpädagogik zu studieren und bin jetzt immer noch dran.
Zu deiner zweiten Frage: ich bereue manchmal, dass ich mein Medizinstudium nicht beendet habe. Ich war in dieser Zeit einfach zu faul zum Lernen und hatte andere Dinge im Kopf (Party unter anderem... :-/). Heute, weiss ich meine Zeit einzuteilen und habe gelernt, effizient zu lernen (und nicht wochenlang in der Bibliothek rumzusitzen und nichts zu tun... ;-)). Wenn ich aber Freunde von früher treffe, welche jetzt dann das Staatsexamen machen, tut es mir halt schon leid, dass ich das Medizinstudium nicht durchgezogen habe... Tja, ich sage immer "es kommt, wie es kommen muss"...
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  09:39:50 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mia,
du studierst klinische Heilpädagogik? In Fribourg? Ich habe auch klinische Heil- und Sozialpädagogik studiert.

Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  13:33:24 Uhr  Profil anzeigen
Interessant, was für Berufe Ihr alle erlernt und ausgeübt habt. Ich habe das Konservatorium abgeschlossen und bin dipl. Musiklehrerin. Danach habe ich noch das KV gemacht und mich in Sozialversicherung weitergebildet. Dort blieb ich dann auch, bis ich Familienmanagerin wurde und dieser Beruf ist eindeutig der stressigste von allen...
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  16:27:14 Uhr  Profil anzeigen
ich habe Kleinkinderzieherin gelernt. Seit ich Mutter bin, arbeite ich als Tagesmutter zu Hause. Nach 11 Jahren mit Kleinkindern, würde ich nun gerne was mit Jugendlichen machen. Aber das muss jetzt warten.
Zum Anfang der Seite

Muck

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  17:59:33 Uhr  Profil anzeigen
an juma75
Hallo, mich würde sehr interessieren wie Du Deinen eigenen Mittagstisch organisiert hast, aufgebaut ? Hilft Dir die Gemeinde mit ? Wir sind umgezogen und im neuen Ort gibt es leider nichts...
Zum Anfang der Seite

Franziska

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2008 :  21:48:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern ich habe als Koch gearbeitet.bevor mein sohn kam.jetzt gehe ich wieder als koch arbeiten allerdings nur über mittag.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  13:28:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin Eidg. Dipl. Pferdepflegerin war 3 Jahre in einem Sportstall (Dressur und Springsport) tätig, danach in einem Zuchtstall, Während der Schwangerschaft war ich Kinderskilehrerin (insgesamt 3 Winter) und danach habe ich 2 Jahre auf einem Bauernhof gearbeitet und die zusatzausbildung als Landwirtschaftliche Angestellte absolwiert. Nach meiner Scheidung habe ich 5 Monate in einem privaten Zuchtstall gearbeitet und jetzt habe ich meinen eigenen Bauernhof
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  21:26:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Muck

sorry habe deinen beitrag erst jetzt gesehen, wo wohnst Du den?Kanton?
Die Gemeinde hilft nicht mit da ich diesen auf Privater basis machen werde, wir haben ein sehr grosses Einfamilien Haus und da habe ich im untergeschoss eine raumfläche zur Verfügung von c.a 150gm, so haben wir diese unterteilt und in einem kommt die Küche mit Tischen rein und im anderen gibt es eine Spielfläche, alleine kann ich dies natürlich nicht bewältigen so helfen mir einige Mütter die dann ihre Kinder mitnehem und so nichts bezahlen für Mittagsessen usw, noch was zum untergeschoss das ist nicht im keller oder so wir könne gerade raus in den garten wo die kinder spielen und sich aufhalten können, ok wenn du noch fragen hast kannst mir auch ein pn senden. liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

tiggi

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  15:51:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe Veterinär-Assistentin gelernt, aber nie richtig darauf gearbeitet. Habe letztes Jahr meine neue Ausbildung abgeschlossen als Gastronomie Betriebsleiterin. Arbeite immer wieder zwischendurch mit Aupairs als Hilfe. Momentan wieder mal Familienmanagerin. Aber arbeite privat an unserem neuen Hotelprojekt.
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  08:40:34 Uhr  Profil anzeigen
ich bin wirtschaftsinformatikerin und arbeite jetzt 60% als testmanager.
Zum Anfang der Seite

Ömmli

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  08:28:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin dipl. WebPublisher und zur Zeit in Ausbildung zur eidg. Kauffrau E-Profil:)

carol
Zum Anfang der Seite

Vivide

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  23:04:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe Coiffeuse gelernt und als ich mit 21 Jahren mein erstes Kind bekam immer wieder gejobt!Mal im Büro mal im Service. Im Moment arbeite ich wieder als Aushilfsfrisörin und Zuhause. Und nebenbei führe ich noch eine Kinderhüte.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:16:01 Uhr  Profil anzeigen
ich bin gelernte arzthelferin, nach unserer ersten hab ich ne zeitlang in der bäckerei gearbeitet auf 400 euro basis. wenn die kleine 1 jahr wird möcht ich auch gern wieder in meinen beruf zurück, mal schauen, wie es bis dahin aussieht auf dem arbeitsmarkt
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:39:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin med. Maseur, Physiotherapeut, Sportphysio, und Rettungsassistent
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch