Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Ferien, Ferienangebot, Familienferien, Kinderhotel
 Ferien - Programm für 6 jähriges Tageskind
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2008 :  12:39:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
über die ferien kommt tageweise ein ganz besonders liebes, 6-jähriges tageskind zu uns. was mögen kinder in diesem alter besonders, welche möglichkeiten für ausflüge gibt es im raum zürich die diesem alter entsprechen. danke für eure tipps ;-)

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  12:46:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo emämaa,
also ich weiss von meiner arbeit, dass kinder in dem alter für eigentlich fast alles offen und zu begeistern sind. je nach wetter ist immer badi super, oder auch zoo oder tierpark oder boot fahren oder einfach nur auf den spielplatz, glace essen oder bei schlechtem wetter zuhaus miteinander spiele machen oder malen oder geschichten erzählen.
schöne zeit euch miteinander
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  13:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
habe leider keine tipps, weil ich aus luzern komme. mich hat nur dein benutzername wunder genommen, woher du ihn hast. auf finnisch bedeutet es ja was...
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  16:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi tonttu
finnland ist wunderschön und wenn ich irgenwann den mut habe möchte ich gerne dorthin auswandern ;-)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  17:04:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben Perücken gebastelt, Windlichter mit Strohseide und Glitzer beklebt, Gesichter geschminkt, Zehennägel lackiert und Nageltattoos aufgepappt, eine Schatzsuche durchs Qarier veranstaltet, Modenschauen gemacht - mit Make up, Lillifee-kekes gebacken,...
das ist ein bischen was was ich mit meinen Töchtern, Tageskindern sofern das Alter passt und Freundinnen meiner Grossen schon gemacht habe.
Für Ausflüge jeder Art sind doch alle Kinder zu haben, Picknik kommt immer gut.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  18:26:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Frosch, wie hast du denn die Perücken gebastelt?

Ich habe auch ein 5-jähriges Betreuungsmädchen. Heute morgen hatte es ja in Strömen geregnet. Wir haben Schmuck angefertigt mit Holzperlen. Ich habe sicher 1.5h aus einem Buch vorgelesen und dann waren wir noch kurz mit dem Bus unterwegs. Ich überlege mir jeweils im Voraus ein bisschen was man tun könnten, ansonsten stresst es mich.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  19:02:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
-Einen Luftballon etwas grösser als einen Kinderkopf aufblasen.
-mit mindestens 8 Schichten Papierschnipseln und Kleister bekleben.
-gut trocknen lassen
-von der Innenseite Wollhaare mit einer Nadel durch die Papierwand fädeln
Knoten nicht vergessen
-evtl. die Innenseite nochmal bekleben , die Haare können dann nicht mehr so leicht
rausgehen.
-wieder trocknen lassen
-friesieren

Oder die Schnellversion: Wollhaare in einer alten Mütze befestigen, einfach durchziehen und verknoten.
Je nach dem wieviele Tage deine Kinder Geduld haben.
Am schnellsten geht es 2 Zöpfe zu flechten und an einem Haarreif festknoten.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2008 :  23:50:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Frosch, dies werde ich gerne mal ausprobieren.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000