Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Wie viele Betreuungspersonen sind zu viel?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2008 :  18:00:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Betreuung für meinen Sohn ab August zu organisieren und würde mich über eure Meinungen zu dem Thema freuen!

Mein Sohn ist nun 8 Monate alt, fremdelt bisher absolut gar nicht, wurde schon 2-3 Tage am Stück von Familienmitgliedern oder Freunden betreut, und es ging ihm immer gut dabei. Niemals ein Anflug von Mama suchen oder so.
Er ist auch generell ein sehr unkompliziertes Kind (von mir hat er das nicht )

Nun habe ich für die Betreuung ab August verschiedene Möglichkeiten und weiss nicht, welche ich wählen soll.

Mittwochs ist er den ganzen Tag bei einer tollen Tagesmutter. Sie hat selbst zwei kleine Kinder und ist einfach super!
Am Freitag bringe ich ihn von 8.00 bis 14.00 in eine Krippe die mir sehr gut gefällt. Klein aber fein, immer die gleichen Bezugspersonen, da die beiden jungen innovativen Frauen die die Krippe aufgebaut haben, sie auch leiten und alles zusammen machen. Ein wirklich tolles pädagogisches Konzept das auch umgesetzt wird, Gruppen mit 5 Kindern!!! Um 14.00 holt ihn dann der Papa ab, weil noch kein Ganztagsplatz in der Krippe frei ist und ich froh bin, ihn dort überhaupt "unterzubringen"!

Somit ist er an diesen beiden Tagen wirklich gut betreut.

Am Donnerstag Nachmittag könnte er nun entweder zur Tagesmutter,
oder zu einer ganz lieben Freundin und deren Tochter, die genauso alt ist wie er. Die beiden kennt er natürlich sehr sehr gut, er war schon häufig dort und fühlt sich sehr wohl. Sie würde ihn gerne nehmen, es wäre für beide Kinder sicher schön, "es Gschpänli" zu haben.

Jetzt meine Frage: Welchen Vorschlag würdet ihr wählen und warum?
Kann ich ihm zumuten, drei verschiedene Betreungsformen zu erleben, oder ist das zu viel, auch wenn er alle Orte und Personen kennt und sich dort wohl fühlt?

Ich sollte noch anmerken, dass die Tagesmutter am Freitag keine Zeit hat, darum wäre eine konstante Betreuung nur von ihr unmöglich.
Ausserdem ist die Krippe wirklich so gut, dass es mir leid täte, ihn dort nicht betreuen lassen zu können.

Um alle die sich immer noch auskennen in meinem Endlostext endgültig zu verwirren erwähne ich noch die dritte Variante die in Frage käme:

Mittwoch ganztags und Donnerstag Nachmittag bei der Tagesmutter,
Freitag bei der lieben Freundin mit der gleichaltrigen Tochter. (das wäre natürlich kostengünstiger, weniger Stress für den Papa, aber die tolle Krippe würde wegfallen)

Was meint ihr erfahrenen Mütter und Tagesmütter?

Lg puppilia

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  18:11:54 Uhr  Profil anzeigen
Puppilia

ich setzte nun einfach mal voraus, dass du nur das beste für dein kind willst. ganz ehrlich, das beste für dein kind ist bestimmt nicht das modell 3 betreuungspersonen. ein kind braucht beständigkeit und kein wirrwarr von bezugspersonen.

ich bin ganz klar der meinung, dass einem kind eine weitere bezugsperson neben mama und papa nicht schadet. aber nicht einen halben tag in der krippe, einen tag bei der tagesmutter, einen bei der oma einer freundin oder sonst wem. überleg dir mal wie du dich fühlen würdest, wenn man dich dieser situation "ausliefern" würde. würdest du dir nicht hin und hergeschoben vorkommen? vielleicht sogar abgeschoben?

auch wenn dein kind momentan mit diesem hin und her kein problem hat, wird es wahrscheinlich irgendwann zu einem problem werden. denn wo bitte schön soll er sich aufgehoben und behütet fühlen? zu wem von diesen betreuungspersonen soll er vertrauen aufbauen?

ich rate dir dazu eine betreuungsform zu wählen, also entweder krippe oder tagesmutter oder deine freundin.

aber eben, das ist meine persönliche meinung als mutter und als tagesmutter. entscheiden musst du selber. viel glück dabei.

Bearbeitet von: siby am: 17.07.2008 18:12:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  18:29:51 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby,

danke für die rasche und klare Antwort!!

Du hast vermutlich recht damit, dass ihn verschiedenste Formen nur verwirren würden.

Um das Modell Mittwoch und Donnerstag bei der Tagesmutter, Freitag Krippe komme ich aber nicht herum, da in der Krippe noch nicht mehr Plätze frei sind,und die Tagesmutter freitags eben nicht kann.

Findest du das auch bedenklich?
Zum Anfang der Seite

salo


4 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  18:50:42 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Puppilia

Ich würde auch entweder nur Tagesmutter oder nur Krippe. Übergangsweise geht auch mal das zwischen durch also Tagesmutter und Krippe, aber eine weitere Freundin, Oma, Nachbarin würde ich wirklich nur im Notfall wählen. Immerhin hast du schonmal ein Bein in der Krippe.

Herzlich

Salo
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  18:59:11 Uhr  Profil anzeigen
Puppilia warum suchst du dir nicht eine Tagesmutter, die an allen diesen Tagen Zeit hat?

Hättest du denn die Möglichkeit dein Kind später an allen Tagen in der Krippe betreuen zu lassen?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:28:54 Uhr  Profil anzeigen
Eigentlich hätte an meinem neuen Arbeitsort ab August eine Krippe eröffnet werden sollen.
Da das nicht geklappt hat, war ich in den letzten Wochen intensivst auf der Suche nach einer geeigneten Betreuungsmöglichkeit.

Wirklich gute Tagesmütter sind leider sehr selten, darum war ich schon sehr froh, als ich meine jetzige Tagesmutter gefunden habe.

Am liebsten wäre mir natürlich konstante Betreuung in der Krippe oder auch bei der Tagesmutter. Sie arbeitet aber selbst am Freitag, ich kann meine Arbeitstage frühestens in einem Jahr verändern und in der Krippe sind wie gesagt noch nicht genug Plätze frei.

Es besteht allerdings die Chance, dass er ab Januar vollständig in der Kripppe betreut werden kann, fixe Zusagen sind aber noch nicht möglich.

Vor allem wäre mir fast leid um die liebe Tagesmutter.

Fändet ihr es wirklich so schlimm bei der Form mit Tagesmutter und Krippe zu bleiben?

Beides sind ja sehr überschaubare Gruppen mit immer gleichen Bezugspersonen. Meint ihr nicht, dass er sich daran gewöhnen und dauerhaft damit zurechtkommen würde?

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Also zum Thema Krippe kann dir sicher Helmi besser Auskunft geben. Ich würde meine Kinder aber nicht so in die Betreuung geben.
Wie gesagt, wenn eine weitere Bezugsperson, dann bitte immer die gleiche, damit sich das Kind daran gewöhnen kann.

Puppilia woher kommst du nochmal?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:45:56 Uhr  Profil anzeigen
Bin von Helmi schon ausreichend über Krippen informiert worden, sehr gut sogar

Ich komme aus der Nähe von Luzern,wieso? Hättest ein Plätzchen frei
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:51:43 Uhr  Profil anzeigen
*Lach* jo hätt ich, ich wohn aber nicht in der Region. Naja du wirst schon das Richtige für deinen Sohn entscheiden. Die Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  19:58:49 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Püppchen

ich geb natürlich trotzdem meinen Senf dazu, auch wenn du schon alles weisst

Wie (fast) immer bin ich Sibys Meinung: Ich finde, dass drei verschiedene Betreuungssituationen deinen Sohn überfordern. Genaugenommen sinds ja nicht drei, sondern vier, fünf, sechs (Mami+Papi) und wohl auch mal Grossmutter/Babysitter, falls du auch mal ganz egoistisch ausgehen willst. Pfuipfui.

Ich würde auf die Krippe verzichten. Und wenn ich das sage, heissts ja was und Variante drei wählen (TM/Freundin) und ihn erst in die Krippe bringen, wenn dort eine längerfristige Betreuung frei ist. Du bist eine so tolle Person und dein Sohn so herzig: Die geben dir garantiert den nächsten freien Platz auf der Warteliste. Bei mir hättest du ihn jedenfalls
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:01:54 Uhr  Profil anzeigen
jöööö der helmi ist zu allen immer so nett!!

bald hast du 2008 beiträge,dann machen wir einen champagner auf

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:05:21 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt doch überhaupt nicht, Joce! Gerade habe ich dem Daddy und dem Bär eins auf die Schnauze gehauen. *schäm*. Aber mit netten Frauen bin ich immer nett....

So, das war 2006 - wir nähern uns dem Schämpis!
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:06:57 Uhr  Profil anzeigen
ok.. aber den gibt es nur in der küche
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:07:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo puppilia - mich würde interessieren für welche Krippe du dich entschieden hast. Vorallem bei welcher Krippe in Luzern man sooooo ins schwärmen kommen kann!

Ich würde auch darauf achten, dass ein Kind nicht zu viele Bezugspersonen hat. Für deinen Sohn wäre es sicher am Besten, wenn er entweder zur Tagesmutter oder in die Krippe gehen könnte. Aber ich weiss schon, dass es nicht immer so einfach ist ... auch meine Tagesmutter arbeitet am Freitag nicht !

Verstehe nicht ganz, weshalb die Krippe ihn nicht an allen Tagen betreuen kann. Sie haben die Krippe neu eröffnet und sind bereits ausgebucht?!? Du schreibst, dass es evtl. ab Januar möglich wäre. Woran liegt es, dass sie keine Zusagen machen können?
Wenn die Krippe "neu" ist, könnte es sein, dass sie evtl. auf so wackeligen Beinen steht, dass sie wieder schliessen müssen (weil sie keine Zusagen für Januar machen können!). Denn dann müsstest du ja mit der Suche wieder beginnen ...!!!

Ich denke, egal wie du dich entscheidest, du wirst erkennen, ob sich dein Sohn mit der ausgewählten Variante wohlfühlt. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass es mit allen Varianten gut geht oder aber auch mit keiner!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:42:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr fleissigen Schreiber!

Danke fürs mit mir denken, tut gut!!!

Ich schick dir eine PN zum Thema Krippe Orphan!!

Helmi, danke fürs Kompliment, das tut dann erst gut

Das mit Tagesmutter und Freundin war eigentlich der ursprüngliche Plan, doch dann ist das mit der Krippe zusätzlich hereingeschneit und hat alles ins Wanken gebracht.Mein ganzes Konzept is futsch!

Die Freundin ist genial, eine die niemals jammert und viel leistet, aber ich will ihr nicht zu viel abverlangen.
Sie arbeitet selbst an zwei Tagen (ihre Kleine ist einen Tag davon ebenfalls in der Krippe die mir so gefällt) und ich mag nicht von ihr verlangen, dass sie meinen Sohn auf unbestimmte Zsit immer am Freitag hütet. Sie will nämlich auf keinen Fall irgendeine Form von Lohn dafür nehmen, und das ist dann halt so eine Sache, falls ihr das versteht.

Ich glaub das wird eine kurze Nacht so viel wie ich zum Grübeln habe

glg Puppilia
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:49:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pupilla, ich bin für eine konstante Betreuungsperson und schreibe leider aus Erfahrung. Ich schreib dir noch ne PN dazu.
Auch wenns im Momant für dein Kind alles noch kein Problem ist und spannend und neu, es wird vermutlich zum Problem werden.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  20:57:28 Uhr  Profil anzeigen
Puppilia, ich würde auch versuchen die Betreuungspersonen so niedrig wie möglich zu halten.
Meine sind zwar schon grösser, aber es ist mir auch wichtig dass sie wissen wo sie hingehören. Kein unnötiger Wechsel.
Und wenn Du zufrieden bist mit der Tagesmutter, dann spricht ja nichts dagegen oder?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  21:04:01 Uhr  Profil anzeigen
Komische Tagesmütter kennt ihr da, tze tze am Freitag nicht arbeiten, so schön möcht ichs ja auch mal haben.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  21:06:23 Uhr  Profil anzeigen
Froschs gedanke, kam mir auch. Deine kleine ist jetzt schon zufrieden, doch das bedeutet nicht, dass nicht auch sie Rituale und eine Bezugsperson braucht.Mit mehreren Bezugspersonen, kanns das nicht geben, weil jeder anders ist. Klar, manche Kinder lassen sich da nicht viel anmerken, denn Kinder nehmen viel an..... Weil es für sie zur Normalität wird. Ich würde mir eine Person suchen, von der ich und mein Kind begeistert sind. Eine, die meinem Kind eine Bezugsperson sein kann. Vorher würde ich mein Kind noch nicht abgeben. Ich lese dich sehr gerne pupilla und möchte dir keinenfalls zu nahe treten. Aber ich würde auf keinen Fall meinem Kind soviel Unregelmässigkeit geben, denn das bedeutet für Kinder Unsicherheit..... Die wissen noch nicht was Donnerstag oder Mittwoch ist. Es giebt dann für dein Kind also keine Regelmässigkeit. Kinder können so auch Ängste entwickeln. Entscheiden musst du.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du bald eine Lösung hast die für dich stimmt!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  21:18:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich war jetzt lange Zeit nur mehr sporadisch im Forum. Zum einen weil wenig Zeit war, zum anderen, weil mich gewisse arrogante Leute so aufregen,dass ich kaum den Mund halten kann und dann lieber nicht mitschreibe!

Doch jetzt eröffne ich dieses Thema und kriege so viele gute Antworten, so viel wirklich gut bedachte Meinungen, dass es mich fast rührt. Was heisst fast, es berührt mich ernsthaft und ist schön!

Ich werde mir nun noch mal Mühe geben, aber da ich grade noch einen Monat Zeit habe, wird es nicht ohne zwei unterschiedliche Betreuungspersonen möglich sein.

Vielen vielen Dank euch allen!!!

@Siby: die Tagesmutter arbeitet nicht nicht am Freitag, sie geht an diesem Tag einer anderen beruflichen Tätigkeit nach(seit Jahren immer freitags, darum kaum zu ändern) und hat ihre Kinder an diesem Tag selbst bei einer Tagesmutter! Also nix mit faulenzen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  21:54:20 Uhr  Profil anzeigen
puppilia

ich hab das nicht wirklich ernsthaft gemeint. ich kenn auch einige tagesmütter, die nur an gewissen tagen kinder betreuen. schade, dass du keine vollzeit tagesmutter gefunden hast. wenn sie dir und deinem sohn aber passt, dann nimm doch die variante tagesmutter und freundin.
weisst du ich finde es toll, dass du dir so viele gedanken machst und nach möglichkeiten suchst. ich kenne auch eltern, die einfach ihren willen durchsetzen und das wohl des kindes hinten anstehen muss.

ich spüre aber, das es dir sehr wichtig ist, für deinen kleinen sohn eine gute lösung zu finden.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Ja Siby, da hast du völlig recht!! Mir ist das unheimlich wichtig! Ich bin generell eher der Typ Mutter der nicht gross Drama um alles macht, kann mit vielem viel lockerer umgehen als andere wie ich feststelle,muss aber immer aufpassen, meinen Zwerg dabei nicht zu überfordern! Sensibilität muss ich üben!!

Man hört,liest und sieht so vieles was schlechte Betreuungspersonen Kindern antun, dass es viel braucht bis ich einer fremden Person mein Kind anvertraue!

Magst du nicht zügeln Siby?? Is schön hier
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:14:50 Uhr  Profil anzeigen
Ähm Puppilia ich komm ursprünglich aus der Region, da hats mir eindeutig zu viel Verwandtschaft in der Nähe. Nein sorry, aber mir gefällts hier, wo ich lebe.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:16:00 Uhr  Profil anzeigen
tja, so ist das Leben..... Guet Nacht
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  22:32:43 Uhr  Profil anzeigen
Hi Puppilia! Schön, dass du wieder da bist!!

Puh! Ziemlich viel los in deinem Kopf, gell?!
Versteh dich gut, dein Zwerg muss super aufgehoben sein!

Ich glaub auch, dass Tagesmutter und Freundin "genug" sind! Auch wenn du meinst, dass es schade um die Krippe ist.
Wenn du schreibst, ab Jänner kann er vielleicht ganz in der krippe betreut werden- ist das dann die neue bei deiner Arbeitsstelle oder gibts die dann gar net und es ist dann Platz in der jetzigen frei?

Auch wenn dein Kleiner bis jetzt gar net fremdelt- haben meine Mädels auch nicht in dem so typischen Alter- irgendwann kommts dann und da sind 3 Betreuungsstellen einfach zu viel!

Wünsch dir einen klaren Kopf und schlaf noch ein paar mal drüber!
Ganz liebe Grüße aus Österreich!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  10:49:24 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Pupillia

ich glaube auch, dass 3 Betreuungspersonen zu viel sind, genau wie Du auch schon gesagt hast :-). Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Lösung (für Dich und Deinen Sohn) findest!

Ich persönlich würde die Kombination Tagesmutter und liebe Freundin vorziehen. Wichtig ist auch, dass Du ruhig zur Arbeit gehen kannst und weisst, dass Dein Sohn gut aufgehoben und betreut ist.

Somit wünsche ich Dir einen schönen Tag (die Sonne guckt soeben raus...)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

locke

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2008 :  13:47:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Puppila,
Ich habe Denen Beitrag mit Interesse gelesen und erzähle Dir mal von unserem kompliziertem Tagesablauf, smile...
Also, Montags und Donnerstags bin ich Zu Hause, Samstags der Papi... Die restliche Woche gestalten wir folgender Masen:
Dienstags bei Tagesmutter Nr.1 (hat selber eine Tochter, welche ca. 1 Jahr älter ist als unsere Tochter, und im Moment 2 andere Tageskinder)
Mittwoches Vormittag und Freitags ist sie in der Regel bei Tagesmutter nr.2(hat eine 5-jährige Tochter).
Anfangs haben wir auch mit nur einer Tagesmutter (nr.1) zusammen gearbeitet, jedoch gab es dort immer Komplikationen, wenn die Tagesmutter krank war- dann fing das Gerenne und Rumtelefoniere an, denn schliesslich wollten wir nicht unseren gesamten Jahresurlaub dafür aufbrauchen, weil die Tagesmutter kurzfristig ausfiel... Also haben wir uns jemanden gesucht, der unsere Kleine Zu Hause betreute und Sie ist trotzgdem einen Tag die Woche zu der Tagesmami Nr.1 gegangen. Da die zu Hause-Betreuung eigentlich am besten funktionierte, würde ich diese Variante immer wieder wählen... Da aber dieses Tagesmami eine eigene Krippe eröffnet hat (leider zu weit weg für uns)mussten wir uns nach einem halben Jahr wieder nach einer Neuen Lösung umschauen. So lernten wir unsere Tagesmami Nr. 2 Kennen, welche auch im selben Ort wohnt.
Oma und Opa betreuen die Kleine meistens Mittwochs Nachmittags und evt. ab Freitag früh bis Samstag abend . Auch Oma und Opa, welche weiter weg wohnen, betreuen die Kleine 2-3 mal Im Jahr eine Woche lang.
Ich kann nur sagen, dass es so super funktioniert und unsere Maus überhaupt keine Probleme hat mit der fast täglichen Umstellung. Ich glaube sogar, dass sie es fast toll findet, von verschiedenen Leuten betreut zu werden. Denn sie weiss bei jedem etwas anderes positives zu schätzen. Aber im Enddeffekt muss das jeder für sich selber rausfinden... Und Du musst schauen, wie dein Kleiner darauf reagiert.
Wir haben innerhalb den 2 Jahren einfach gelernt, dass wir sehr sehr gut planen müssen und das wir aber durch die Abdekcung von 2 zur Verfügung stehenden tagesmüttern, Omas und Opas recht gute Varianten haben. Auch meine Chefin nimmt die Kleine liebend gern ab und an einen Tag zur Betreuung.
Du siehst, Du bist nicht die einzigste, die organisieren muss und überlegt, was das beste für das Kind ist... Auch wir machen dies... Und sollten wir merken, dass sie unter der Situation leidet, würden wir das natürlich auch ändern, aber wir sehen da im Moment gar keinen Grund dazu!!!! Sie ist ein absoluter Sonnenschein und entwickelt sich prächtig.... klar hat sie auch mal Ihre 5 Min. wo sie spinnt, aber das ist schnell wieder vergessen...
Zum Anfang der Seite

Irene

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  12:08:41 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Puppilia
Habe gelesen, dass Du einen Job nicht antreten konntest, weil Du dem Arbeitgeber ehrlicherweise gesagt hast, Du seist schwanger.
Ich bin Journalistin und suche solche Fälle.
Bitte melde Dich!
nadine.woodtli@sf.tv
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  12:22:14 Uhr  Profil anzeigen
Irene, eigentlich reicht es, wenn du einen Beitrag hier nur einmal postest. Mir wäre ein Thread mit meinem Namen als Uebertitel übrigens unangenehm - kannst du den anderen nicht einfach wieder löschen? Das geht nämlich nur, wenn noch niemand seinen Senf dazu geschrieben hast.

Hast du übrigens gesehen, dass "Gloria" genau das gleiche Anliegen hat wie du? Vielleicht könntet ihr euch ja mal kurzschliessen..?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  14:26:25 Uhr  Profil anzeigen
puppilia:
wie geht es Dir den so mit dem neuen Job und wie läufts mit der Kinderbetreuung?
Sehe und höhre nicht oft von dir, sooooo schade
Lg Xena
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  22:26:01 Uhr  Profil anzeigen
Hi Xena und Co,

war ewig nicht mehr im Forum, dafür hab ich mich dann heute ganz enorm ausgetobt ;o)

Es geht mir super im neuen Job, ich habe einen tollen Kollegen mit dem ich zusammenarbeite, die Schüler sind zum "gernehaben" und das ist für mich enorm wichtig.

Mit der Betreuung hat sich auch alles geklärt! Ich habe eine supertolle Tagesmutter, sie wohnt in der Nähe, hat zwei kleine Kinder und ist so lieb, dass ich selber gern dort bliebe. Da sie ja freitags nicht kann, nehme ich den Käfer nun freitags mit in die Schule, wo er am Vormittag von der Wohngruppenleiterin mit fixer Praktikantin betreut wird. Auch dort ist er nicht alleine, sondern mit den fast gleichaltrigen Mädchen von Kolleginnen zusammen.

Klappt toll und ich bin sehr froh darüber!Könnte sonst wohl kaum so beruhigt arbeiten.

Helmi, danke fürs mitdenken, aber ich fühl mich fast geehrt

Jaja,die Eitelkeit..............

glg Puppilia

Ps: schön,wieder da zu sein
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch