Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Bes. Regelungen bei selbstständiger Tagesmutter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Safira


3 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  11:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich bin selbstständige tagesmutter und mache sozusagen meine Verträge mit den Familien selber.
Ich habe jetzt zufällig die Situation gehabt,dass eines meiner Tageskinder spontan Urlaub macht und mein Zweites krank geworden ist.

Ich betreue momentan 3 Kleinkinder,davon eines nur einmal in der Woche und die anderen zwei sind wie gesagt gerad unvorhergesehen ausgefallen.

Ich bin sozusagen diese Woche "Arbeitslos" gewesen ;-)

Ich möchte gern eine Regelung treffen,welche für beide Seiten passt.
Und dies dann vertraglich noch zufügen.

In Kinderkrippen ist es ja so,dass der Platz trotzdem belegt ist.
Für mich ist es halt so,ich habe den Std.ansatz bzw. Tagesansatz so niedrig gehalten,dass es aus Erfahrungswerten für beide Seiten sehr gut passen tut.Wenn allerdings auf längere Sicht solche spontanen Ausfälle sind,dann sind die Kosten für mich mit allem drum und dran zu hoch und ich würd unterm strich für meine Selbstständigkeit zu wenig verdienen.

Als Zusatzinformation ich nehme 7,-CHF/Std./Kind oder einen Tagesansatz von 65,-CHF (Betreuung von 8-10 Std.am Tag.

Ich danke für jede Rückmeldung.

LG Safira

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  12:16:31 Uhr  Profil anzeigen