Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Bes. Regelungen bei selbstständiger Tagesmutter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Safira


3 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  11:33:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich bin selbstständige tagesmutter und mache sozusagen meine Verträge mit den Familien selber.
Ich habe jetzt zufällig die Situation gehabt,dass eines meiner Tageskinder spontan Urlaub macht und mein Zweites krank geworden ist.

Ich betreue momentan 3 Kleinkinder,davon eines nur einmal in der Woche und die anderen zwei sind wie gesagt gerad unvorhergesehen ausgefallen.

Ich bin sozusagen diese Woche "Arbeitslos" gewesen ;-)

Ich möchte gern eine Regelung treffen,welche für beide Seiten passt.
Und dies dann vertraglich noch zufügen.

In Kinderkrippen ist es ja so,dass der Platz trotzdem belegt ist.
Für mich ist es halt so,ich habe den Std.ansatz bzw. Tagesansatz so niedrig gehalten,dass es aus Erfahrungswerten für beide Seiten sehr gut passen tut.Wenn allerdings auf längere Sicht solche spontanen Ausfälle sind,dann sind die Kosten für mich mit allem drum und dran zu hoch und ich würd unterm strich für meine Selbstständigkeit zu wenig verdienen.

Als Zusatzinformation ich nehme 7,-CHF/Std./Kind oder einen Tagesansatz von 65,-CHF (Betreuung von 8-10 Std.am Tag.

Ich danke für jede Rückmeldung.

LG Safira

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  12:16:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Safira, îch bin auch Vereinslos. Ich habe im meinem Vertrag drinstehen das bei Monatspauschalen keine Fehltage abgezogen werden, es sei denn das Kind ist mehr als 2 Wochen krank (Ärztliche Bescheinigung !) oder fällt aus anderen Gründen aus. Bei der Pauschalse sind aber schon 6 Wochen Urlaub/Jahr berrücksichtigt.
Bei den Familien, bei denen ich Stundenweise abrechne, wird der 1. Krankheitstag voll berechnet, bei sonstiger Abwesenheit muss mir mindestens 3 Tage vorher bescheid gegeben werden sonst rechne ich den Tag ab.
Wir ein Kind früher geholt als abgesprochen berechne ich diese Zeit auch.

Betreust du die Kinder auch in den Ferien?
Zum Anfang der Seite

Safira


3 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:03:59 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

Hallo Safira, îch bin auch Vereinslos. Ich habe im meinem Vertrag drinstehen das bei Monatspauschalen keine Fehltage abgezogen werden, es sei denn das Kind ist mehr als 2 Wochen krank (Ärztliche Bescheinigung !) oder fällt aus anderen Gründen aus. Bei der Pauschalse sind aber schon 6 Wochen Urlaub/Jahr berrücksichtigt.
Bei den Familien, bei denen ich Stundenweise abrechne, wird der 1. Krankheitstag voll berechnet, bei sonstiger Abwesenheit muss mir mindestens 3 Tage vorher bescheid gegeben werden sonst rechne ich den Tag ab.
Wir ein Kind früher geholt als abgesprochen berechne ich diese Zeit auch.

Betreust du die Kinder auch in den Ferien?




Hallo Frosch,

ich danke dir für deine Rückantwort.
Vertraglich hab ich es so festgehalten,dass mir ein Minimum von 4 Wo Urlaub zustehen.
Davon 2 Wo obligatorisch in den Sommerferien.Da ich selbst Kinder habe.
Der restl. Urlaub wird von beiden Seiten unter vorheriger Absprache geregelt.

Ich arbeite sozusagen oft auch während der Ferien.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch