Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Mamis: Blutung trotz früher Schwangerschaft -ANGST
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

omnia

23 Beiträge

Erstellt am: 20.07.2008 :  23:44:51 Uhr  Profil anzeigen
hoi zusammen hab euch ja schon lange genug (ok soo lange ists auch noch nicht*g*) mit meinem "bin ich schwanger" und "aufgekommener kinderwunsch" belästigt

hat mir bis heute keine ruhe gegeben.. obwohl ich wusste das es sehr unwahrscheinlich ist.. obwohl ich heute rosa ausfluss hatte (ohjeee tage ) bin ich in einer spätabendsaktion an den bahnhof und habe einen ss-test gekauft.. und der ist POSITIV!!! erstmal freude wie blöd.. aber die leichte blutung habe ich trotzdem das dämpft das ganze ziemlich .. jetzt bin ich seitner stunde am rumtippen um nach infos zu suchen ob das auch normal sein kann?!!!?? ich bin ziemlich verunsichert.. (werde sowieso einen festen Frauenarzt brauchen )

ein aufruf an die mamis war das bei euch ähnlich oder ist das das anzeichen eines frühaborts ??

mfg omnia

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2008 :  23:56:41 Uhr  Profil anzeigen
Hi! Zuerst einmal gratuliere ich euch ganz herzlich!!

Das mit der Blutung: Das kann vom Einnisten des eis kommen und darf sein.
Ich weiss net, wie bei euch Bahnhofsshops sind- ich würd auf jeden Fall noch einen Test machen! Und mach dir bald einen Termin beim Gynäkologen aus- zur Bestätigung!

Positiv denken und körperlich schonen! > v.a. keine schweren Sachen mehr tragen,...
Alles Liebe!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  07:38:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo omina
Herzlichhen Glückwunsch!!!
Das leichte Bluten ist kann geschehen, aber geh zur sicherheit heute oder baldmöglichst zur Frauenärztin.
Ich hatte das bei meiner 1. SS auch und musste es einfach schön immer wieder kontrollieren.
Schone dich, und ruh dich aus. die ersten Monaten ist man oft müde, dann nimm dir einfach Zeit.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  07:44:09 Uhr  Profil anzeigen
Zur Beruhigung hier die Geschichte meiner Entstehung:

Meine Mutter hat sich vom FA die Pille verschreiben lassen und er hat ihr gesagt, sie solle diese am ersten Tag ihrer Mens starten. Dann hatte sie aber nur Schmierblutungen und er sagte ihr, dann solle sie lieber noch einen Monat warten. Dann, nächsten Monat, hat sie wieder nur Schmierblutungen gehabt. Daraufhin ist sie zu ihrem Arzt und er hat ihr gesagt, dass sie vorerst keine Pille bräuchte, da sie bereits schwanger sei! Und da bin ich und ich kann nicht sagen, dass mir die Blutungen geschadet haben.

Geh aber trotzdem zu Deinem FA. Er soll auch checken, dass die SS an der richtigen Stelle sitzt. Und von mir natürlich auch alles Gute!

Gruss
Mami
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  07:48:09 Uhr  Profil anzeigen
süsse geschichte mami
Zum Anfang der Seite

omnia

23 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  09:15:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen, danke für die schnellen antworten

Ich habe heute morgen gleich mit meiner schwägerin telefoniert, die hatte mir schon länger einen FA empfohlen der mich aber erst nächstes jahr hätte nehmen können, nu siehts natürlich anders aushabe am mittwoch einen termin. hab die arme frau aberschon zugetextet am tel *g* sie meinte auch das könne eine nidationsblutung sein oder durch den GV kommen..
trotzdem hab ich natürlich angst, konnte ewig nicht einschlafen und frag mich wie die blutung denn aussehen mussdas blut is etwas heller als sonst und es gibt immer wieder unterbrechungen, fühlt sich ähnlich an wie die regel. auch das könne normal sein hiess es, da sich alles dehnt.. trotzdem *zitter*

danke nochmals.. mfg omnia
Zum Anfang der Seite

omnia

23 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  09:17:29 Uhr  Profil anzeigen
@ mami deine geschichte hat mich schon etwas beruhigtdanke..
gibt ja sogar geschichten, dass die frauen noch ihre regel hatten.. weiss aber nicht sorecht ob ich das glauben soll... hoffe es hört bald auf..

mfg omnia
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  09:59:23 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Omnia,

mach Dich nicht allzu verrückt. So, wie Du es schreibst, sind es ja nur leichte Blutungen. Und wenn es hell ist und ohne Stückchen, dann wird das Ei wohl auch nicht abgestossen. Mach Dir einen schönen Abend mit Deinem Mann/Freund und malt Euch die Zukunft mit Kind aus. Wobei Du immer noch damit rechnen musst, dass es falscher "Alarm" ist.

Gruss
Mami
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  10:24:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo omnia,
ich gratuliere dir auch!

als meine schwester mit dem 1. kind schwanger war hatte sie noch 3 monate lang blutungen ( sie wusste garnicht, dass sie schwanger war ).

als ich schwanger wurde ( trotz pille ) hatte ich recht früh ein ziehen in den brüsten und hatte auch das gefühl, sie seien grösser geworden ( schon im ersten monat! ). ich machte mir aber keine weiteren gedanken, da ich ja die pille nahm und ich auch noch blutungen hatte. als ich dann die pillenpause machte und nach 1 woche immer noch keine mens kam, kaufte ich mir auch einen test.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  11:40:29 Uhr  Profil anzeigen
Na das sind ja mal Nägel mit Köpfen.
Eine leichte Blutung in der Frühschwangerschaft ist normalerweise kein Problem.
Die Eizelle nistet sich ein und das kann schon mal bluten.
Trotzdem würde ich das von einem Arzt abklären lassen.
Alles was jetzt an Zipperlein kommt ist völlig normal. Keine Sorge bei Ziehen, Ziepfen, leichtem Stechen oder GEfühl wie Muskelkater. Es zieht schon mal, du gehst jetzt nämlich ganz prima aus dem Leim und der Körper muss erst lernen nachzugeben.

Geniess die Schwangerschaft, so oft wiederholt sich das nämlich bei den meissten nicht.
Alles Gute.
Zum Anfang der Seite

chanel

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  11:42:50 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen. bin regelmässig am lesen im forum und nun schreibe ich auch mal.
@omnia: ich bin schwanger mit unserem 4.kind und hatte in der 7./8. woche starke sturzblutungen (mit klumpenabgang) bekommen.ich dachte,es sei ein abort. aber es ist ein kämpferbaby und es hat, trotz drohendem abort, alles komplett überstanden. nun bin ich in der 22. woche und ausser der tatsache dass ich bettruhe verordnet habe, da mein gebärmuttermund bereits um 3cm offen ist, gehts dem kleinen würmchen und mir sehr gut.also, nicht entmutigen, es gibt immer wunder, und eine blutung ist nicht gleich fehlgeburt.grüsse
Zum Anfang der Seite

omnia

23 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  12:52:37 Uhr  Profil anzeigen
mami,zwillimami,frosch & chanel danke euch für die lieben aufmunternden worte.. mein freund hat mir nochmals einen test gekauft und was süsses beides war sehr erfreulichalso immernoch positiv..jetzt fieber ich dem mittwoch entgegen, um endlich gewissheit zu haben. @zwillimami vlt. hast du ja recht, ich habe vor kurzem erst die pille ganz abgesetzt und vlt. daher die blutungen..
@chanel, ich freu mich, das das nochmals gut ging bei dir, muss ja echt eine kämpfernatur sein!!
Ich habe fast schon normale mensblutungen und da sie eh jetzt ziemlich pünktlich zur eigentlichen zeit kommen, seh ich das ganze doch sehr trist, ich versuch mich irgendw. damit abzufinden, damit die entäuschung dann nicht so gross oder die freue umso grösser ist... blöd?? bin einfach unsicher... und wundere mich auch, wie die frucht dableiben kann, wenns blutet? was für wunder dases gibt....grübel..

danke euch allen
mfg omnia
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  13:42:14 Uhr  Profil anzeigen
@omnia - finde es gut, dass du zum Frauenarzt gehst.

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften bis zur 14. Woche Blutungen. Man hat nie herausgefunden weshalb. Ich musste mich schonen. Einige Male sogar die Blutungen versiegeln.

Der Frauenarzt erwähnte bei der zweiten Schwangerschaft, dass es sein könnte, dass es eine Art Monatsblutung ist. Ich hatte nämlich alle Blutungen (1. und 2. Schwangerschaft) aufgeschrieben und es war ein Rhythmus zu erkennen.

Ich weiss heute noch nicht, was es war. Ob es gefährlich war oder nicht! Auch der Arzt konnte das nie genau erklären bzw. bestätigen. Grundsätzlich ist es aber so, dass jede Blutung kontrolliert werden sollte und unter Umständen zu einem Abort führen kann!

Viel Glück am Mittwoch.
Zum Anfang der Seite

omnia

23 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2008 :  20:23:20 Uhr  Profil anzeigen
@orphan, danke für die antwort:) sie macht uns etwas mut..anderseits hat dein letzter satz nunma auch sehr viel wahrheit.
Das stillsitzen ist wohl das schlimmste, abwarten und ständig aufs klo rennen um zu schauen obs blutet.. momentan ist es bereits 3 h her das es das letzte mal geblutet hat. hab auch schon mit einer "zuständigen" (notdienstzentrale sei dank!) beider frauenklinik telefoniert, weil mein freund fand, dass wir doch nicht einfach tatenlos rumsitzen können. Doch der termin ist jaschon am mittwoch und wäre es ein frühabort, so kann man leider nicht viel machen in diesem frühen statium der ss..
ein auf und ab. so hatt eich mir meine erste ss nun wirklich nicht vorgestellt!

danke euch allen für die gute zurede und die hilfe!

mfg omnia
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  15:53:08 Uhr  Profil anzeigen
@omnia - weisst du, dazu kann ich dir nur sagen, es ist erstaunlich, dass du mit Blutungen so lange auf einen Termin warten musst.

Als ich in der ersten Schwangerschaft Blutungen hatte, rief ich meinen FA an. Der sagte mir am TELEFON: "da kann man nichts machen, sie werden das Kind verlieren. Sie müssen gar nicht vorbei kommen!" Ich war am Boden zerstörrt. Ich hatte mich so gefreut auf die Schwangerschaft und konnte nun überhaupt nichts machen? Durfte noch nicht mal zur Kontrolle? Ich konnte das einfach nicht akzeptieren und rief das Spital in meiner Umgebung an. In der Gynäkologie gab man mir sofort einen Termin! Ich konnte innerhalb einer Stunde hin! Man hat die Blutungen versiegelt und der Arzt riet mir Bettruhe. Garantie bekam ich keine. Das kann man ja auch gar nicht. Aber ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich nie wieder zu meinem alten FA ging. Der FA im Spital wurde dann mein FA. Er betreut mich seither.

Ich kann nicht verstehen, weshalb ein FA einen so lange warten lässt, wenn man sagt, dass man Blutungen in der Schwangerschaft hat. Man könnte nämlich sehr viel dagegen tun ... ob's hilft, zeigt sich! Leider wissen viele FA gar nicht, wie sie sich verhalten sollen bzw. haben nicht die Möglichkeiten, die man z. B. in einem Spital hat. Jede Schwangerschaft mit Blutungen ist eine Risikoschwangerschaft und somit darf man sich auch ohne schlechtes Gewissen in einem Spital untersuchen lassen!

Viel Glück.
Zum Anfang der Seite

chanel

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  17:19:33 Uhr  Profil anzeigen
ich finde auch dass jede schwangerschaft mit blutungen eine risikoschwangerschaft ist, sprich braucht spezielle betreuung. und da darf frau sich wehren und auch fa wechseln.
ich war vom anfang an alle 2 wochen bei meiner fa und bin es immer noch, da es eine risikoschwangerschaft ist wegen den vorzeitigen wehen. also lieber einmal zu viel als zuwenig.
wünsche dir auf alle fälle viel glück morgen omnia.
Zum Anfang der Seite

omnia

23 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  18:42:05 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem war,das ich lange keinen festen FA hatte, nun war ich sehr froh einen zu haben, gleichzeitig aber wieder entäuscht, das er nicht auf mich und meine angst eingegangen ist. Wir waren heute im Spital zur Erstuntersuchung, sie haben mir zugehört und gut reagiert. ich konnte leider auch nicht genau angeben,wann meine letzte mens war,da ich öfters auch zwischenblutungen hatte und der ganze zyklus durcheinander ist. Eine Fruchhöhle ist aber bereits erkennbar, das kleine hat sich bereits sehr gut platziert damit ist eine ES ausgeschlossen. Die Blutungen waren doch etwas zu stark für eine Nidationsblutung, es kommt also eher vom GV oder dem absetzen der Pille. Ich habe den Termin morgen abgesagt und werde nun in der FK betreut das ist mir auch lieber so! Nun arbeite ich erstmal nicht und ruhe mich aus.. schade bei diesem wetter aber allemal wert!!!

danke nochmals für eure unterstützung! werde in der nächsten zeit öfters zeit haben hier vorbeizuschaun
mfg omnia
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2008 :  19:59:02 Uhr  Profil anzeigen
... das find ich super, omnia, dass du nicht gewartet hast! Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch