Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Alles ein wenig viel ... schwanger mit Zwillingen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

giraffe


37 Beiträge

Erstellt am: 23.07.2008 :  14:19:38 Uhr  Profil anzeigen
mir wächst momentan alles über den kopf...die fakten: ich bin anfangs 8 monat schwanger mit zwillingen - diese tatsache kann ich seit wenigen wochen nun doch noch ganz gut annehmen - meine schwangerschaft war bis jetzt ziemlich besch... habe die ersten 4-5 monate nur erbrochen, war auch 2 mal hospitalisiert und muss mich bis heute mindestens noch einmal pro tag übergeben.

auch habe ich einen sohn, 2.5 jahre alt, der momentan in einer phase steckt, die sehr nervenaufreibend ist. die typische trotzphase und dann kommt noch mein zustand dazu, den er teilweise ausnützt.
er springt mir sehr oft davon, da er ja weiss, ich mag ihm fast nicht nach...hatte deswegen schon die eine oder andere schrecksekunde...

am montag war ich bei der ärztin. ich habe seit einer woche oft einen harten bauch und teilweise auch schmerzen. sie hat mir schon mit spital "gedroht", um zu liegen und schonen und auch das bereitet mir sorgen, denn ich hab ja schon ein kind um das ich mich kümmern sollte/muss. ich möchte aber auch nicht das die zwillinge viel zu früh zur welt kommen...

ich habe das gefühl, dass ich meinem sohn momentan nicht gerecht werde, er tut sich teilweise auch eher schwer mit dem gedanken, dass da noch zwei kommen...

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  15:53:21 Uhr  Profil anzeigen
hallo giraffe,

deine momentane sitaution klingt wirklich sehr schwierig und man spürt deine hilflosigkeit.aber sag mal,hast du denn niemanden,der dir hilft?wo ist der papa der kinder?oder oma und opa?
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  16:04:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Giraffe
kann dir sehr sehr gut nachfühlen! Auch ich musste ins spital für 5 Wochen weil ich gar nichts bei mir behalten konnte! Bei mir war es aber das erste Kind. Habe bis im 9ten Monat erbrochen und das mehrmals täglich!!

Also wenn ich dich wäre würde ich mir wirklich hilfe bei den Grosseltern etc. suchen, oder falls du niemand hast ev. auch beim Schweizerischen roten kreuz! die helfen einem wirklich gut!
Wünsche dir ganz viel kraft und alles gute mit deiner ss!

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Jule

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  16:29:35 Uhr  Profil anzeigen
Kann Dich sehr gut verstehen, ich war in der gleichen Situation. Als unsere Zwillinge auf die Welt kamen, war unser Sohn erst 22 Monate... Schau, dass Du Hilfe bekommst, von den Eltern oder vom Roten Kreuz, von der Spitex für den Haushalt (kann Dir Deine Ärztin verschreiben) oder jemanden von der Pro Juventute für den Jungen.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  16:47:06 Uhr  Profil anzeigen
ich kann dir auch die pro juventute empfehlen sowie das rote kreuz. ich bin beim roten kreuz angestellt und übernehme auch einsätze in familien wo notgedrungen eine betreuung / unterstützung suchen, oft wird es auch von der krankenkasse übernommen. bei der pro juventute ist es so, dass sie praktikanten/praktikantinnen für 2 - 4 wochen (oder evt. sogar 6 Wochen?) in familien vermitteln. Bezahlen musst du nur die Anmeldung (50Fr)zusätzlich müsstest du dem praktikanten kost und logie geben.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  17:47:41 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Giraffe
ich kann dich echt gut verstehen. Als Tip kann ich nur sagen: Hol dir Hilfe. Wenn du niemanden hast, gibt es viele Organisationen wie Pro Juventute, Mütterhilfe (von Mutterberatung)... Und mach dir keinen Kopf wegen deinem Sohn. Du bist eine GUTE MUTTER. Gib ihm wie auch dir einfach nur ZEIT. und konzentriere dich auf dich und die Kinder. Der Rest soll mal warten. DeinMann kann dir sicher mit dem Haushalt unter die Arme greifen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Energie für die kommende Zeit.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2008 :  19:29:18 Uhr  Profil anzeigen
HALLO GIRAFFE
ich habe auch zwillinge und kann dir nachfühlen. mein grösserer sohn hatte das jedoch nie wie dein sohn. ich kann mir vorstellen dass dein sohn einfach merkt dass sich einiges verändert ich gebe dir den rat wie alle hol dir hilfe. und wenn die kleiden da sind. schau dass 1 mal die woche jemand die kleiden einen tag nehmen damit du dir wirklich zeit nehmen kannst für deinen grösseren sohn. er wird dich brauchen.

viel glück.
P.s. ich hatte hilfe von der spitex am anfang und hatte auch eine praktikantin.
Zum Anfang der Seite

chanel

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:37:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo giraffe. tut mir so leid, ich kann dir gut nachfühlen.ich musste bei unserem 3. kind 3 monate liegen, und bin jetzt mit dem 4. kind schwanger und seit 3 wochen am liegen (bin in der 23.sswoche).zum glück sind meine 2 grossen in einem alter (8 und 10) bei dem sie schon viel mithelfen können und verstehen. die kleine ist gottseidank auch sehr pflegeleicht (28monate). ich habe auch spitex 2 mal in der woche für den haushalt und meine schwester und mutter in der nähe und so habe ich viel hilfe.mein mann ist natürlich jetzt auch voll in der doppelrolle, er ist mama und papa zugleich.übernimmt jeden abend kochen, kinder ins bett etc. es ist für die ganze familie eine schwere zeit denke ich.kann dir nur raten hol dir hilfe, egal woher.es ist wirklich eine sch..situation. mir tun vor allem meine 2 grossen kids sehr leid,jetzt sind ferien und sie haben eine bettlägerige mutter:(aber irgendwie denke ich, wir müssen das beste daraus machen und halt positiv denken. es geht mal vorbei.
wünsche dir alles gute.
Zum Anfang der Seite

giraffe


37 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  13:59:44 Uhr  Profil anzeigen
danke für die vielen tips und aufmunternde worte.

ich habe schon hilfe, meine schwiegermutter und meine mutter decken alleine schon drei tage ab und auch meine schwester nimmt mir unseren sohn gerne ab und zu am nachmittag...
ich denke, dass es vorallem an meiner psyche liegt...mache mir einfach zu viele gedanken...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch