Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwanger, kann nicht mehr! Was soll ich denn tun?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt am: 05.08.2008 :  20:40:08 Uhr  Profil anzeigen
ich bin bald in der 35. SW und habe seit 4 wochen schon Wehen, die zum Teil alle 5 min kommen. Dagegen habe ich von der Frauenärztin Wehenhemmer (Tabletten) bekomme, die ich regelmässig einnehme. Nur leider nimmt jetzt die Wirkung der Tabletten ab und ich habe wieder vermehrt Wehen die manchmal schmerzhaft sind (Bauch wird hart, danach Schmerzen im Kreuz und Eierstöcke, mühe beim Atmen). Dazu kommt noch, dass das Kind schon sehr tief liegt und ziemlich heftig gegen den Beckenboden drückt, sodass mir die Beine dermassen schmerzen, dass ich dann kaum gehen kann.
Am Abend bin ich dann regelrecht fix und fertig weil die Schmerzen mir die Kraft rauben.

Der eigentlicher Geburtstermin ist der 12. September. Aber mein Gott, wie soll ich gebären wenn ich jetzt schon vor Schmerzen so erschöpft bin? Vor zwei Wochen wog das Baby im Bauch 2400kg, der Muttermund war fest verschlossen und sonst war alles ok. Es ist das dritte Kind und diese Probleme kannte ich vorher gar nicht....

Was soll ich denn tun?

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Wahrscheinlich etwas mehr ausruhen? Magnesium? Das war das was ich tun musste.....
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:51:59 Uhr  Profil anzeigen
@lillifee - viel mehr als "ausruhen" kannst du wohl nicht tun. Was meint denn die Ärztin?

Ich habe meine Jungs beide in der 37. Woche zur Welt gebracht. Galten beide nicht mehr als Frühgeburt.

Hast du dich schon erkundigt, welche Möglichkeiten du hättest? Muss ja nicht sein, dass du bei so vielen Komplikationen / Schmerzen etc. warten musst, bis zum Geburtstermin!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  20:57:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lillifee, ich schreib dir ne PN!
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:11:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja, ja ausruhen und viel liegen. Das mach ich ja schon lange. Ausserdem nehme ich 3x täglich bereits auf Verordnung der Aerztin Magnesium.
Im Spital meinen sie, dass das Baby ab dem 16. August kommen darf. Währe dann einen Monat früher.
Und fragen um früher einzuleiten getraue ich mich ja fast nicht....
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:14:02 Uhr  Profil anzeigen
Frosch: wenn du mir deine Email hier gibst, dann schreib ich dir meine Email Adresse.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  11:48:52 Uhr  Profil anzeigen
Lillifee, ich wundere mich, dass dich deine Aerztin nicht ins Spital einweist. Zuhause kannst du mit einem grösseren Kind ja kaum wirklich "liegen und ausruhen" und im Spital kann man dir die Wehenhemmer auch per Infusion geben. Eine Kollegin von mir musste wegen vorzeitigen Wehen auch zwei Wochen ins Spital - das Kind kam anschliessend genau zum Termin!

Hast du denn laut genug gejammert beim Arzt? Manchmal sind die werdenden Mamis eben einfach zu tapfer. Hau doch nochmals auf den Tisch!
Zum Anfang der Seite

Lillifee


26 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  13:20:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi

Ja eben.... wir Frauen müssen immer tapfer sein. Du bringst es genau auf den Punkt! Du kannst das vielleicht nicht verstehen, aber ins Spital möchte ich auf keinen Fall. Erstens habe ich eine Spital Phobie (war wegen eines Kindes 6 Jahre lang immer im Spital)und zweitens wäre das für mich der absolute Horror im Spital zu liegen und einfach zu warten, und dass ohne meine Familie.

Du hast sicherlich recht mit dem genug laut jammern. Ich hatte nie Probleme in der SW und auch wenn ich mal starkes Kopfweh habe, dann habe ich halt Kopfschmerzen und ich ignoriere es einfach. Ich bin halt so ein Typ wie "ich gehe baden auch wenn ich die Mens habe". Verstehst du?

Ich versuche bei der nächsten Kontrolle mal schüchtern anzufragen, wann das richtige Zeitpunkt zum Einleiten wäre.

Liebe Grüsse und danke für deine Antwort
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  15:37:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

mensch da hast du wirklich sorgen. aber ich muss dir auch sagen, wenn du nicht klartext bei den ärzten sprichst, können die ja nicht wissen wie mies es dir geht. die können ja nicht gedanken lesen. und wenn dann etwas passiert sind die ärzte schuld, aber wenn der patient nichts sagt, können die doch auch nichts dafür, oder??? sorry, damit meine ich natürlich nicht ausschliesslich dich.
aber schüchtern nachfrage hilft nichts. wenn du so tust als ob es nicht so schlimm wäre, wird dir deine ärtzin sagen wir warten. je länger das kind im mutterleib umso besser. sagst du aber klar, ich kann nicht mehr, weil, bla bla bla, also alles was du hier aufgezählt hast wird sie dich besser verstehen und ev. wenn möglich eine alternative anbieten.
lg und viel erfolg
jeanne
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  19:23:46 Uhr  Profil anzeigen
Lillifee geh ganz nach oben von der Seite, da seht Alle Foren. Da klickst du drauf und dann gehst du ziemlich ganz runter, da kommen dann deine Privaten Nachrichten. Und du hast zumindest eine.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch