Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund ums Baby und Kleinkind
 Schoppen - und Nuggientwöhnung - wie und wann?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 24.07.2008 :  08:50:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Wie und wann (Alter Kind) habt oder werdet ihr den Schoppen und Nuggi euren Kindern entwöhnen?

Danke für Meinungen und Tips.

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:01:02 Uhr  Profil anzeigen
@FIORE

Meine beiden Töchter haben seit sie zweieinhalb sind keine Nuggis mehr. Den Schoppen entwöhnte ich ihnen als die Kleine gut 1 jährig und die Grosse drei war,ging grad gleichzeitig.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:07:53 Uhr  Profil anzeigen
aber WIE hast du das gemacht? hast du vom einem Tag zum anderen ihnen das nicht mehr gegeben oder wie?
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:20:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore
als ich Aupair gemacht habe, hatte ich ein Mädchen (zwei jährig) dem ich den Nuggi abgewöhnt habe. Habe es so gemacht, dass ich ihr gesagt habe, dass die Elfen dringend einen Nuggi brauchen. Sie würden ihn in der Nacht aus dem Briefkasten nehmen und dafür ein kleines Geschenk da lassen!
Bei ihr funktionierte es super! Hatte auch grosse freude am Geschenk!

Wünsche dir viel Glück!! =)

Lg Siria
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:22:35 Uhr  Profil anzeigen
danke siria
das ist ein super tip
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:28:32 Uhr  Profil anzeigen
Bitte gern geschehen!
Hoffe du hast erfolg! kannst es ja dann mal mitteilen.

Wünsch dir es schöns Tägli!
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:28:32 Uhr  Profil anzeigen
@FIORE

Beim Nuggi habe ich ihnen jeweils erzählt,dass wir die Nuggis auf den Fenstersims legen und die Vögel diese dann holen. Meine Grosse wollte dann wissen,was die damit machen und ich sagte ihr,sie bringen sie armen Kindern. Da war das weggeben der Nuggis kein Problem und bei beiden Töchtern gabs dafür ein kleines Geschenk.
Den Schoppen habe ich ihnen nicht mehr gegeben und ihnen gesagt,sie seien gross genug um ohne zu trinken. Denn den Schoppen hatten sie nur morgens und abends,tagsüber gings ohne. Statt den Schoppen gabs ab dann die Becher von Tupperware,welche einen Deckel mit Loch für den Trinkhalm haben.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  09:37:51 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kleine hat ihre Schnuller gegen ein Kuscheltier eingetauscht, den Schoppen hat sie nie bekommen.
Die Grosse hatte nie einen Schnuller, dafür hat sie ihre Schoppen gegen ein Kindergedeck (Teller, Tasse, Schale) eingetauscht.
Ich hab das mit den beiden jeweils besprochen und dann ging das relativ problemlos. Wichtig war nur das die eingetauschten Gegenstände auch verschwunden waren. Was nicht da war konnten sie auch nicht haben.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2008 :  10:15:30 Uhr  Profil anzeigen
Meine grössere hat den Nuggi von sich aus nicht mehr genommen. Meine mittlere gab den Nuggi dem Samichlaus mit, für die armen Kinder und sie bekam dafür von ihm das Stofftier dass sie sich schon lange wünschte.
Bei der kleinsten war das kein Thema. Nur wenige Wochen nach der Geburt tauschte sie den Nuggi mit dem Daumen. Das konnten wir ihr nicht abgewöhnen bis sie zur Schule ging.
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  23:22:08 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Kleine ist jetzt gut 2 1/2 Jahre alt und hat bis vor kurzem Daumen gelutscht. Immer wieder und es sah net so aus, als würde sie so schnell aufhören!!
Vor ca 3 Wochen hatte sie riesige Aphten (Entzündungsherde) IM Mund auf Zunge und Lippen. Hatte starke Schmerzen, konnte kaum trinken und nix mehr essen! 3 Tage lang! Sie war echt uuuuuuuur arm!
Aber etwas "Positives" (wenn man das so sehen kann...) hatte es doch:
Sie hat aufgehört, am Daumen zu lutschen!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch