Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tamu - Wieviel ist euch die Kinderbetreung wert?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  12:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Frosch

ich schreibe einen Stundenrapport, schick den ans Inkassobüro, von da bekomm ich meinen Lohn und die Eltern eine Rechnung.
Da es im Moment recht wenig Tageskinder gibt bzw. viele Tagesmütter bei uns im Dorf, hab ich über den Verein relativ wenig Chancen an ein Kind zu kommen, deswegen such ich selber auch.

Melek
ich selber bezahl für die Vermittlung überhaupt nichts. Die Eltern müssen eine Vermittlungsgebühr und die Mitgliedschaft im Verein bezahlen, ich selber bezahl nur die Mitgliedschaft. Ich hab tatsächlich ein bisschen mehr wie 6Fr. in der Stunde, was die Eltern bezahlen müssen, interessiert mich persönlich nicht wirklich. Ich bekomm für jedes Kind gleich viel, ob die Eltern nun viel oder wenig verdienen. Natürlich bezahlen gut verdienende Eltern mehr und wenig verdienende z.T. sehr wenig, aber dafür ist der Sozialtarif schliesslich auch da.
AHV/IV/ALV und Feriengeld wird mir vom Lohn abgezogen, dafür muss ich mich aber auch um nichts kümmern und die Versicherungen muss ich auch nicht selber abschliessen. Ebenfalls bekomm ich Ende Jahr vom Verein einen Lohnausweis und bei Steuerfragen, kann ich mich auch gleich noch an unser Inkassobüro wenden.

Unser Verein ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  12:58:22 Uhr  Profil anzeigen
Wenn unser Verein einigermassen organisiert wäre, würde ich auch mitmachen.
Unser Verein - verlangt Vermitllungsgebühren von beiden Seiten
- verlangt eine Aufnahmegebühr von beiden Seiten
- hat keine Inkassofunktion, ich muss mit den Eltern selber abrechnen
- hat keine Sozailtarife
- macht keine Abrechnung von AHV/...
- unterstützt bei dem Vertragsabschluss
- lässtert über Eltern von Tageskindern

Ich sehe da leider keine Vorteile für mich. Ausserdem wollten sie mich gar nicht haben weil ich Ausländerin ohne C-Bewilligung bin.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:01:10 Uhr  Profil anzeigen
Bei so einem Verein würd ich ja auch nicht Mitglied sein wollen. Da hat es für dich ja überhaupt keine Vorteile.
Zum Anfang der Seite

Melek

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:03:47 Uhr  Profil anzeigen
ich denk der Verein bei uns ist so das mittelding. zwischen dem was frosch schreibt und dem von siby
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  13:25:12 Uhr  Profil anzeigen
Melek du hast ne PN.
Zum Anfang der Seite

Oceandream

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  12:56:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das gleiche Problem...
Ich muss das Kind mit dem Auto abholen gehen (8km hin und wieder zurück) und am Abend das Selbe nochmals.
(hab das Kind für etwa 3 Stunden)

Nun habe ich einen Stundenansatz von Fr. 10.00 auf Fr. 8.00 heruntergeschraubt und habe gesagt ich verrechne pro Kilometer Fr. 0.60.

Was meint Ihr dazu? Ist das zuviel?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:23:31 Uhr  Profil anzeigen
Nein das ist überhaupt nicht zuviel. Im normalfall sind nähmlich die Eltern verantwortlich, das Kind zu bringen und zu holen.

Du musst Dir eher die Überlegung machen, ob es Dir das wert ist, das ist ja ein ziemlicher stress das ewige hin und her.
Zum Anfang der Seite

Oceandream

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:29:26 Uhr  Profil anzeigen
ja ich weiss... aber die haben beide kein auto und keine Prüfung...

Sie hat eben heute morgen gemeint das sei ihr viel zu viel und von den Kosten her wären diese Kilometer nur Fr. 1.20... naja aber ich muss ja auch ne ganze Stunde Autofahren
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:31:48 Uhr  Profil anzeigen
Also ich finde die können sich glücklich schätzen wenn Du das auf Dich nimmst. da sollen sie Dich ruhig bezahlen. Du bezahlst ja schliesslich auch Benzin, Versicherung etc. Ausnützen lassen muss man sich ja nicht gell.
Zum Anfang der Seite

Oceandream

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:38:33 Uhr  Profil anzeigen
Ja du hast recht. Jetzt schau ich mal was sich ergibt und sonst muss sie sich halt ein anderes Tagesmami in ihrer nähe suchen...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  13:59:40 Uhr  Profil anzeigen
Oceandreaam sorry die frage, aber du fährst das kind abholen 8km hin und 8km zurück und dann bringst du das kind auch wieder nachhause nochmal hin und zurück zusammen 16 km? also ich brauch in der regel für 32km keine ganze stunde. aber ich würd glaub auch eine km-pauschale einführen.
Zum Anfang der Seite

Oceandream

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  10:12:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby
Es sind genaugenommen 8,7km die ich durch Dörfer fahren muss (also nicht immer 80 fahren kann) das sind 34 km. Wenn ich immer schön 80 fahren könnte, wäre ich auch schneller

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch