Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Nach den Pannini-Bildern die Migros Murmelmania
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  14:38:09 Uhr  Profil anzeigen
wie ab dem 19.8. gibt es keine mehr?
hast du keine andere migros in der nähe?

dann schick doch die jetons ein und verlange murmeln dafür.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Dänä

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  15:41:47 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante
in welcher Migros gehst du denn einkaufen?

aber Spielbretter hat es auch bei euch keine mehr oder schon???

Danke und Gruss Dänä
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  15:41:51 Uhr  Profil anzeigen
Verstehe das auch nicht Leni,wegen den Zusatzmurmeln auf den gewissen Produkten.
Fehlen Dir den noch viele für Deine Jungs?
Danke schon mal.

Grüsse Zafi
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:05:36 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns gibt es auch schon über eine Woche keine Murmeln mehr. In der näheren Umgebung auch nicht. Und auch bei uns ist es so, dass ab heute Schluss ist mit den Murmeln.

Weiss auch nicht weshalb weiterhin Werbung gemacht wird.

Aber habe schon gehört, es soll eine weitere Aktion mit Murmeln geben, weil sie so erfolgreich war?

Ich konnte hier nicht mal mehr meine Jetons einlösen!

Nuggitante, sollte es in "deiner Migros" noch Spielbretter geben, lass es mich wissen!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:19:00 Uhr  Profil anzeigen
orphan, ich schicke dir eine pn mit der telefonnummern von zwei migros' in meiner nähe.
wenn es noch bretter gibt, kannst du gewünschte anzahl reservieren, ich hole und schicke sie dir dann. OK?

ich war eben in einer und habe 13 murmeln aus dem autoamten geholt, dieser ist noch halb voll.
an allen kassen und am kundendienst bekommt man die murmeln direkt.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:35:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss Orphan, ist jetzt doof was ich schreib, aber im Neumarkt in St. Gallen hat's noch etliche volle "Tankstellen"...
Also für die, die ein bisschen näher wohnen :-)
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:42:34 Uhr  Profil anzeigen
@laurinfan - darf man die auch nutzen? Ich war gestern in einer anderen Migros einkaufen und es hatte noch eine "Tankstelle" aber an der Kasse habe ich keine Jetons erhalten. Ich habe natürlich nachgefragt und die an der Kasse meinte, das steht nur noch da für solche, die noch Jetons haben! Wenigstens konnte ich die Jetons einlösen, die ich von der Nachbarin erhalten habe!
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:47:32 Uhr  Profil anzeigen
@nuggitante - danke. Das ist sehr lieb. Aber ist auch dort alles ausverkauft! Kein Problem.

So versessen bin ich auch nicht.

Warte gespannt, ob man die Murmelaktion verlängert bzw. erweitert und wenn ja, werden wir bestimmt wieder "vom Vollen" schöpfen können!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:51:40 Uhr  Profil anzeigen
hast du bei allen drei filialen angerufen????

schade.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  16:57:12 Uhr  Profil anzeigen
Ach so ob noch weitere Jetons verteilt werden meinst du?
Das weiss ich nicht, bin heute nur dran vorbei gelaufen... Obwohl in der Migros Zeitung stand doch, dass keine mehr verteilt werden?!
Keine Ahnung, ich bin ehrlich gesagt froh, wenn's langsam durch ist. Wir haben so an die 140 Murmeln zu Hause...
Zum Anfang der Seite

Dänä

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  17:02:24 Uhr  Profil anzeigen
orphan du darfst doch mit deinen Jetons an jeder "Tankstelle" Murmeln beziehen. Wenn du ein Brett finden würdest wäre ich auch interessiert an der Filiale die noch solche hat...
Zum Anfang der Seite

Dänä

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  17:03:46 Uhr  Profil anzeigen
ups zu spät oder nicht richtig f5 gedrückt sorry!
Zum Anfang der Seite

Jael1509

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  17:53:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe es so verstanden,das über nur noch bis heute Murmeln und Jetons gab.Die die noch Jeton haben können diese behalten und später mal einösen nur für was ist offen.....
Hmm also ich suche noch immer eine blaue Fanny.
etliche zum tauschen.
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  17:56:59 Uhr  Profil anzeigen
Jael,Du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

Chaefer

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  17:59:53 Uhr  Profil anzeigen
Jael,Fannys sind unterwegs..
IAuRiNfAn,Du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

Julia

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  18:09:38 Uhr  Profil anzeigen
@giggi du hast eine pn
Zum Anfang der Seite

Jael1509

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  18:21:46 Uhr  Profil anzeigen
@ all Dank eurer Hilfe habe ich es nun tatsächlich auch geschafft suuper und freudige Kinderaugen wenn in den nächsten Tagen die Post kommt wow Danke also wer noch was Sucht kann sich melden ...
Zum Anfang der Seite

Mondschyn

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  19:13:59 Uhr  Profil anzeigen
@leni
hallo welche murmel (neben dem joker) fehlt dir noch? vielleicht kann ich aushelfen :-)
grüessli
Zum Anfang der Seite

Dänä

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  19:30:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Folgende Murmeln könnte ich bieten:

weiss:
Fanny
Croco
Fanto
Hugo
Flix
Spiro
Tobi

gelb:
Tobi
Fanto
Filx
Spiro
Fanny
Hugo
Croco
Nina


grün:
Fanny
Hugo
Flix
Fanto
Croco
Nina
Spiro


Blau:
Tobi
Flix
Fanto
Croco
Sprio
Nina
Hugo

und suche eigentlich nur noch die Weltall Fanny.

Gruess Dänä
Zum Anfang der Seite

Jule

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  19:39:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dänä

Du hast eine PN bekommen!!
Zum Anfang der Seite

Vivide

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  22:51:39 Uhr  Profil anzeigen
Also unsere Familie sammelt wie verückt!!! Meine Kids lieben es und sogar meine Mutter ist im Sammelrausch!!! Das Spiel ist auf jedenfall sinnvoller als alle PC-Games!
Zum Anfang der Seite

prinzässli40

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  19:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme
Brauchen noch 3 Murmeln: gelb:Hugo, blau:Nina, grün:croco und die Jokermurmel. zum tauschen haben wir: grün:fanto,spiro und fanny,blau:hugo,flix,fanto,gelb:tobi. Um ein Säckli wären wir auch noch froh.
Gruss und danke allen die sich melden.
Zum Anfang der Seite

mwagener


3 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  07:08:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
wir - meine Kids brauchen noch 4 Murmeln: gelb:Hugo (2x), blau: Tobi (1x) und grün Nina (1x).
Zum Tauschen haben wir:
gelb: Fanny (2x), Nina (2x) und Croco (1x)
blau: Spiro, Fanto und Nina (3x)
weiss: Croco (2x), Fanto und Fanny
grün: Spri (2x) und Corco (2x),

Wäre schön, wenn jemand die gesuchten Murmeln bieten kann und gleichzeitig noch "unsere" benötigt; meine Kids würden sich riesig freuen.


Viele Grüsse und danke allen die sich melden.
Zum Anfang der Seite

Mondschyn

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  08:33:35 Uhr  Profil anzeigen
@dänä
du haste eine PN
Zum Anfang der Seite

Schoebeli


20 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  09:14:31 Uhr  Profil anzeigen
Ist euch auch schon aufgefallen, dass vielen die gleichen Murmeln fehlen ? (z. B die "blaue Fanny" und die "weisse Nina"). Scheint mir irgendwie Absicht von der Migros....
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  10:31:47 Uhr  Profil anzeigen
Leute,

ich habe gerade von Lilibiggs die Nachricht erhalten, dass es morgen 22.8. ab 80 Franken Einkauf, eine Jokermurmel gratis gibt.

Jaaaa, das ist nichts Neues, ich weiss aber:

Laut Migros sind 42'000'000 Murmeln über den Tisch gegangen. 32 Murmeln (ohne Joker) fasst ein Spielbrett, das gäbe dann ungefähr 1,3 Millionen Spielbretter. Gut wir wissen, dass nicht alle eins erwischt haben, aber gehen wir schon nur mal von der Hälfte aus, wären das doch 650'000 Spielbretter. Und die geben gerade mal 80'000 Jokermurmeln raus?

Wir haben der Migros seit dem 3.7.08 42'000'000 Murmeln x 20 Franken = 840'000'000 Umsatz gebracht, bringen denen morgen garantierte 6'400'000 Umsatz auf einen Streich und das sicher noch am Vormittag!

Sagt mal geht das nur mir so, oder ist das einfach nur absolut genial versteckte Bauernfängerei? Schickt der Migros Fotos von den enttäuschten Gesichtern Eurer Kinder, wenn sie an der Kasse keine Murmel mehr kriegen, vielleicht sind sie ja lernfähig.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  14:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Guter Beitrag Leni70!
Zum Anfang der Seite

Dänä

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  15:14:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Leni70 es kommt noch besser gemäss Antwort auf mein "Motzmail" betreffend zu wenig Spielbretter (ich hab ca. 120 Murmel und nur 1 Brett) wurden 150'000 Spielbretter verkauft...

150'000 - 80'000 Supermurmeln = 70'000 enttäuschte Kindergesichter!!!!

Wahnsinn was die Migros (bis heute war ich ein "Migroskind) hier mit uns abzieht!

Gruss Dänä
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  16:09:51 Uhr  Profil anzeigen
Danke, Dänä

150'000 Spielbretter bei 42'000'000 Murmeln? Die sind ja total bekloppt bei Migros.

Was ich an der Geschichte hasse...

man musste für 20 Franken mindestens einkaufen, bei 19.90 gab es keine Murmel. Morgen MUSS man für 80 Franken einkaufen, auch bei 79 wird es keine geben.

Die ziehen uns doch übers Bett. Und wenn du am Abend für 80 Franken einkaufst, dann drückst du dir sehr wahrscheinlich die Nase breit.
Ich bin je länger je mehr kein Fan von Migros mehr, ich bin enttäuscht über diese Abzocke.
Zum Anfang der Seite

watschli

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  17:08:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

mir fehlen genau noch zwei murmeln, ich würde so gerne entweder mit jemanden tauschen oder sie abkaufen (pro Murmel 1.-)
wer hilft mir dabei?
Mir fehlen folgende Murmeln:

Tobi auf dem Piratenschiff (gelb)
Nina in der Ritterburg (weiss)

Vielen Dank im voraus!!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  18:53:21 Uhr  Profil anzeigen
jedes brett braucht 32 murmeln und die jokermurmel.
viele leute haben gesammelt, brauchen aber nur die 32.
und viele leute haben den braten gerochen und haben nur ein brett gekauft und es dann teuer versteigert.
und die jokermurmeln die in die falschen hände gelangen, werden dann auch noch teuer versteigert, ab morgen gehts wahrscheinlich los auf ricardo und ebay. sogar fehldrucke (farbige murmel ohne aufdruck) werden versteigert!
80'000 jokermurmeln sind wenig, viele sind aber schon durch's online-spiel oder den parcour ergattert worden.
ich wollte die jokermurmel auch, aber ich weiss nicht was ich für 80.- aufs mal einkaufen soll.
heute brauchte ich wieder was, das gibts aber nur bei coop.....
und morgen werden wohl die läden voll sein, nein danke, habe keine lust auf das gedränge.

Nuggitante

Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  20:33:59 Uhr  Profil anzeigen
Eine Mama aus dem Kindergarten arbeitet bei dern Migrosfiliale um die Ecke, die meint das ihre Filiale nur 25 Jokermurmeln bekommt.
Wir legen zum Glück weniger Wert auf die Jokermurmel, aber viele werden um 12.00 schon Pech haben.
Allerdings sammeln für uns so ziemlich alle alten Leute in unserem und zum Teil im Nachbarhaus Murmeln für uns. Wenn jetzt da eine zufällig eine solche Murmel bekäme. welchem Kind soll ich sie dann geben?
Oder soll ich sie ganz heimlich weiterverschenken damit sie sich nicht die Rübe einklopfen?
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  20:56:38 Uhr  Profil anzeigen
auch wir im einkaufszentrum glatt haben nur ca 200murmeln bekommen,jedoch werden wenn die alle sind gutscheine ausgegeben mit dem datumsstempfel und dem einkaufsbetrag,da bekommt man die jokermurmel mitte oktober bis anfangs november nachgereicht.

aber die ganze sammelei ist ein witz,ich habe alle murmeln. aber auch nur weil ich im migro arbeite und deshalb dort tauschen konnte.. alleine hätte ich das brett nie vollbekommen.

nun ja,der nächste sammelwahnsinn ist bestimmt schon bei den tüftlern ;)
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  10:44:55 Uhr  Profil anzeigen
...ich habe eine Jokermurmel... Aber das war der Horror! Ich musste eh was haben in der Migros, hatte aber eigentlich vor, dann gleich zur Express-Kasse zu gehen (die war leer!!!). Hab dann aber eben einfach noch drei Gebührensäcke gekauft und da warens 90.-. Die Jokermurmel gabs an der Information, gegen Vorweisen vom Kassabon. Vor mir hat einer zwei Kassabons gezeigt und nur eine Murmel bekommen, der ist grad ausgerastet. Die eine sei für seine Frau..... Die versuchen schon alles :-)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  11:46:59 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab zwei! Problemlos bekommen am Kundendienst. Aber wir waren natürlich auch zu zweit für je 90.-- einkaufen. Und Sohnemännchen ist gerade unterwegs und holt Gebührensäcke. Ach, schon wieder strahlend zurück das Kind. Er hat die zweitletzte ergattert. Um 12 Uhr hats also bei uns sicher keine mehr.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  12:29:11 Uhr  Profil anzeigen
Unsere Migros öffnet um 09.00 Uhr um 09.30 Uhr gab's keine Murmeln mehr!

Mein Ältester hatte heute seinen ersten Spielgruppentag. Ich brachte ihn um 09.00 Uhr und war dann so gegen 09.45 Uhr in der Migros. Um 10.15 Uhr an der Kasse. Ich bekam nur noch - oder wenigstens - einen Murmel-Gutschein, den wir nun am 21. Oktober einlösen können.

Eine ältere Frau schenkte mir dann noch einen Gutschein. Sie meinte, dass sie die Murmeln nicht gesammelt hat und ich bzw. meine Kinder ihn sicher besser nutzen können! Die war so lieb!

Nun frag ich mich aber, ob ich wohl beide Gutscheine werde einlösen können. Hoffentlich. Wär ja sonst schön gemein!
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  12:57:12 Uhr  Profil anzeigen
orpahn, einen auf deinen namen und einen auf den namen einer guten nachbrain, freundin oder so?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  12:59:42 Uhr  Profil anzeigen
Orphan du kannst auch gerne meinen Namen und Adresse angeben, wir haben die Murmeln auch nicht gesammelt.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:22:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ja gestern bewusst beschlossen, mir den Einkaufswahnsinn, den ich eigentlich geplant hatte mit Oma und 4 Kleinkindern nicht mehr anzutun. Deshalb ging die Oma Bettwäsche im Micasa holen, weil es da wenig Leute und auch Murmeln hat. Um neun standen die Leute Schlange vor der geschlossenen normalen Migros. Keine Ahnung wie lange die dort Murmeln bekamen, aber sicher nicht lange.

Meine Mutter kam um 10 hier an, mit Jokermurmel (es hatte ja nur 4 Personen im Micasa) und etwa 6 weiteren Murmeln. Auf meine Frage, ob sie die noch zu Hause hatte meinte sie, die hätte sie beim Einkauf auch noch gekriegt. Und das im gleichen Einkaufszentrum, wo es am 11.8. in der normalen Migros keine Murmeln mehr hatte. Das soll einer verstehen.

Jedenfalls, die Kinder sind happy.

Ich bin aber immer noch extrem wütend auf die Migros. Die verarschen die Leute doch nach Strich und Faden. Jetzt muss man wann? am 21. Oktober wieder in die Migros, damit man die Jokermurmel dann kriegt. Was heisst das denn konkret? Sie ordern die gleichen Leute wie heute wieder in ihre Läden, was macht man da, man holt ja kaum nur die Murmeln, man kauft dann auch gleich ein.

Dumm sind sie ja nicht, die Köpfe bei der Migros, ich hoffe aber, dass sich diese Verarsche als Schuss ins Knie entpuppt.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:47:23 Uhr  Profil anzeigen
@leni - weisst du, ich reg mich da gar nicht so drüber auf. Ich kaufe sowieso in der Migros ein. Also geht das in einem. Für mich ist es am Einfachsten dort einzukaufen ... und halt immer noch günstiger als Coop!

Übrigens, ich muss nicht mal einen Namen angeben auf dem Gutschein. Frage mich nur, weil Laurinfan geschrieben hat, dass einer vor ihr zwei Kassenzettel über Fr. 80.-- gezeigt hat und trotzdem nur eine bekommen hat!

Aber ich sehe grad, dass die Gutscheine bis 10.11 eingelöst werden können. Dann hole ich sie einfach separat ab! An verschiedenen Tagen!
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:54:23 Uhr  Profil anzeigen
Naja man musste halt anstehen und der war alleine (aber eben mit zwei Kassenbons). Vielleicht hat er auch einfach seinen Einkauf geteilt und gesagt er braucht zwei Rechnungen... Keine Ahnung, ich war nur ein bisschen geschockt wie der dann reagiert hat, ich mein, sind ja "nur" Spielzeuge...
:-)
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:00:19 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht wollte er für seine enkel-kinder zwei murmeln?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:05:15 Uhr  Profil anzeigen
... ich stelle mir das auch so vor, dass er für zwei Kinder gesammelt hat! Mir geht es nicht anders. Bei mir wollen garantiert auch beide Jungs eine Murmel haben. Ich fand's echt lieb von dieser Frau, dass sie uns den Gutschein geschenkt hat!

Übrigens, an alle, die uns Murmeln gesandt haben. Es ist alles angekommen. Die Freude ist riesig bei den Jungs. Wir haben nun beide Sammlungen voll!

... bin gerade am Überlegen, für wen ich noch sammeln könnte ...!!!

Eigentlich würde ich sehr gerne meinem Gottenkind ein Säckchen mit Murmeln schenken. Die ist dieses Jahr 3 geworden. Aber da die Mutter mir den Kontakt verweigert, ist das wohl keine gute Idee ...!!!

Bearbeitet von: orphan am: 22.08.2008 14:06:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:20:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich lach mich schief über eure Beiträge, bzw. euren Zorn auf die Migros! Entschuldigung für meine Art, aber ihr seid doch ein wenig naiv...

Was glaubt ihr denn weshalb die Migros diese Murmelmania oder wie es heisst eingeführt hat? Das ist knallhartes Marketing! Die Kunden mittels ihrer Sammelwut dazu animieren noch mehr einzukaufen, steigert den Umsatz ungemein...

Eine solche Kugel ist/war ja niemals 20 Franken wert... was glaubt ihr wie viele Kunden haben noch ein paar Produkte mehr in den Einkaufwagen gelegt (obwohl Sie sie gar nicht gebraucht haben) nur damit sie mehr Murmeln bekommen.

Die Joker-Murmel ist auch nicht 80 Franken wert, auch nicht wenn es sie nur in einer limitierten Auflage gibt. Aber für Sammler ist kein Preis zu hoch und das nutzen die Migros hier knallhart aus, deshalb die limitierte Auflage und der 80 Franken Tag.

Die Marketingstrategen lachen sich ins Fäustchen, ihr Plan ist vermutlich aufgegangen. (Vermutlich, weil mir die Umsatzzahlen der Migros, während dieser Sammelaktion nicht bekannt sind). Er wird aber mit Sicherheit höher sein, wie ohne Aktion.

Ich persönlich habe die Murmeln jeweils auch eingesteckt, aber immer nur wenn sie gleich an der Kasse in die Hand gedrückt wurden. (Habe alle weiter verschenkt). Ich habe in der Migros nicht mehr ausgegeben als wenn keine "Manie" läuft.

Auch halte ich nicht viel von den ganzen Cumulus, Supercard und wie sie alle heissen. Ist auch Marketing, auch wenn die besagten Firmen eifrig das Gegenteil behaupten und angeblich die gesammelten Daten nicht auswerten. Die würden besser die Produkte ein wenig verbilligen, dann würden die Kunden wirklich profitieren! (Aber das wollen diese Firmen ja gar nicht).

Duttweiler würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was aus der Migros geworden ist.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:29:32 Uhr  Profil anzeigen
Velofahrer, du stellst uns wie Idioten hin... danke!

Vielleicht hältst du uns auch noch für solche, aber dass das nur dazu diente, dass man mehr in der Migros einkauft, ist ja wohl klar. Trotzdem hab ich nie mehr eingekauft als ich musste. Grad so blöd bin ich mittelmässig intelligente Frau nun auch wieder nicht.

Was mich nervt, ist, dass sie nicht fähig sind, genügend Spielbretter und Jokermurmeln rechtzeitig in Umlauf zu geben. Und wenn du selber Kinder hättest, wüsstest du um die Enttäuschung der Kinder, wenn es nicht klappt, weil ein paar Marketingstrategen wohl auch keine Kinder haben.

Vielleicht könntest du aufhören, uns herablassend zu behandeln. Das wäre wirklich nett.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:54:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Velofahrer, du stellst uns wie Idioten hin... danke!

Vielleicht hältst du uns auch noch für solche, aber dass das nur dazu diente, dass man mehr in der Migros einkauft, ist ja wohl klar. Trotzdem hab ich nie mehr eingekauft als ich musste. Grad so blöd bin ich mittelmässig intelligente Frau nun auch wieder nicht.

Was mich nervt, ist, dass sie nicht fähig sind, genügend Spielbretter und Jokermurmeln rechtzeitig in Umlauf zu geben. Und wenn du selber Kinder hättest, wüsstest du um die Enttäuschung der Kinder, wenn es nicht klappt, weil ein paar Marketingstrategen wohl auch keine Kinder haben.

Vielleicht könntest du aufhören, uns herablassend zu behandeln. Das wäre wirklich nett.


Habe nie geschrieben das nur mehr eingekauft hast... und fühlst dich trotzdem auf den Schlips getreten..?

Sorry, auch wenn es sich hart anhört ist aber so. Migros ist es doch egal wenn du dich nervst. Hauptsache der Umsatz stimmt für Sie! Migros und Coop haben immer noch eine Monopolstellung in der Schweiz, das ist denen doch egal wenn sie einen Kunden verlieren...

Alle Eltern selber schuld wenn Sie nicht konsequent NEIN sagen können bei solchen Aktionen und dann auch noch mitmachen.

Es ist kein Zufall, dass die Murmelmanie genau auf die Kinder zugeschnitten ist/war, die Strategen wissen um die Macht der Kinder zu schätzen!

Überlege dir doch mal was ich jetzt geschrieben habe, ohne das du dich gekränkt fühlst, du wirst (leider) die Wahrheit erkennen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:02:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Ich lach mich schief über eure Beiträge, bzw. euren Zorn auf die Migros! Entschuldigung für meine Art, aber ihr seid doch ein wenig naiv...


Wenn das nicht persönlich war, dann weiss ich nicht, aber das ist ja eh nur Haarspalterei.

Glaubst du wir wissen nicht, was dahinter steckt? Wir sind nicht doof, und nerven dürfen wir uns dennoch, obwohl wir NICHT NAIV sind.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Jawohl, weil die Aktionen 6 Monate im Voraus geplant wird und die Spielbretter dann bestellt/hergestellt werden mussten, haben sie nur eine bestimmte Anzahl Spielbretter gemacht. Jetzt sei aber die Nachfrage so gross, dass sie evtl. noch nachproduzieren wollen.

Ganz klar ist es nur Marketing, aber für die Kinder fand ich es eigentlich noch ganz lustig.

Nur dass jetzt an die 140 Murmeln bei uns zu hause rumliegen, und ich sie vermutlich in ein paar Monaten stillschweigend entsorgen kann...

Wir haben einfach Murmeln genommen, wenn wir normal einkaufen waren. Und die Grosis, Tanten, Gotte, Götti, Kollegen usw haben alle auch gesammelt. Ich habe aber nie mehr eingekauft, als ich brauchte, nur um eine Murmel mehr zu erhalten. Ich rechne gar nicht aus, was im Einkaufswagen/-korb liegt ;-)

Die Migros hat ihr Ziel erreicht, vielleicht gibts ja bald noch wieder Spielbretter:-)

Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:14:25 Uhr  Profil anzeigen
@velofahrer - auch ich bin weder naiv noch doof. Mir ist auch klar, weshalb die Migros diese Aktion gestartet hat. Aber da ich sowieso dort einkaufe ... weshalb sollte ich die Murmeln nicht mitnehmen? Und auch ich habe ganz bestimmt nicht mehr eingekauft als sonst auch! So einfach ist es dann doch nicht, uns für doof zu verkaufen!
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:17:02 Uhr  Profil anzeigen
Orphan hast eine PN und ich hab noch ganz viele Murmeln für Dich, aber leider kein Brett zu verschenken.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch