Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Politik, Finanz und Wirtschaft, Energie und Umwelt
 Warum mögen Schweizer keine Deutschen...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:46:03 Uhr  Profil anzeigen
Doofes Pack hier! Von Hilfe keine Spur Lustig über mich kann man sich schon in meiner Firma! so eine Hilfe brauche ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:53:31 Uhr  Profil anzeigen
mir fallen gerade viele böse, unständie Worte ein, die meine Kinder NIE! sagen dürfen.

Wie kommst du denn bloss auf die Idee, die Schweizer als Idioten mit miesem Charakter zu bezeichnen und von denen dann Hilfe zu erwarten???

Es ist nicht unbedingt nötig, blöd zu sein - aber es erleichtert das Leben ungemein, hä??
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:01:05 Uhr  Profil anzeigen
wolfgang du musst anderster auf die leute zugehen

niemand will dir was böses

versuch doch mal netter zu sein
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:03:59 Uhr  Profil anzeigen
Pack? Pack? Mal was neues!
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:07:28 Uhr  Profil anzeigen
warum soll ich auf Knien kriechen? Dann denken die mit den Deutschen kann man es wohl machen. Nein Auftreten muss man. Wenn ihr wüsstet was ich schon für Erfahrungen mit Polen haben. Als ich abzog hatten die alle Beine wie ein Dackel.
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:10:51 Uhr  Profil anzeigen
ja klar ich lass mir auch nicht so viel gefallen man darf auch auf seine nationalität stolz sein bin ich übrigens auch auch wenn mich die schweizer jetzt kreuzigen

aber wenn du mit anderen ausländern auch schlecht umspringst hmm dann ist das nicht ok oder
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:19:35 Uhr  Profil anzeigen
Snoopy, hör auf zu kriechen und lies mal genau, was dieser geistige Tiefflieger hier für Müll produziert.

Oma und Opa gehen mit ihrem Dackel im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Förster vorbei, nimmt sein Gewehr und erschiesst den Dackel. Darauf der Opa entsetzt: "Warum haben Sie denn den Dackel erschossen?" Förster: "Er hatte die Tollwut." Opa: "Woran haben Sie denn das gesehen?" Förster: "Glasige Augen, tropfende Lefzen und hängende Rute." Packt Oma den Opa: "Schnell weg hier, der knallt dich sonst auch noch ab...!"

Wolfgang, wir haben viele schöne Wälder hier in der Schweiz, geh' doch ein bisschen spazieren. Das hilft ungemein beim Nachdenken.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:22:18 Uhr  Profil anzeigen
Ach, Wolfgang, ich glaube selbst ein Elefant hat mehr Feingefühl als du.
Jetzt kommen auch noch die bösen Polen, die nicht nett zu dir waren, denen du aber gezeigt hast, wo der Frosch die Locken hat. Du hast kein Problem mit anderen Nationalitäten, sondern allgemein ein Problem mit Menschen.
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:31:56 Uhr  Profil anzeigen
Polen waren schon immer unsere Hiwies. In der DDR gabs keine Italiener oder Türken bei unsaber eine Menge Schlitzaugen. Seit die Grenz offen ist meinen die können sich bei uns Erlauben was sie wollen. Aber Hallo so nicht.
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:37:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Oh mann! Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich: "Oh Oh das kommt nicht gut" Und was ist? Ihr beleidigt euch, ihr geht verbal aufeinander los wie die Höhlenbewohner. Kann ein Schweizer mir erklären, warum er den Deutschen denn nicht mag? Was ist der Grud warum er so eine Aversion gegen Deutsche hat?
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:39:09 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang, das sind ASIATEN. Hat man dir das nicht beigebracht?
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:39:52 Uhr  Profil anzeigen
Beifall an dich Lunaysol endlich jemand der hier mitsprechen kann!
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:42:42 Uhr  Profil anzeigen
hABE ICH NICHT SO GEMEINT in Sachsen sogen die meisten halt so.
Zum Anfang der Seite

neela

Schweiz
1151 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:52:30 Uhr  Profil anzeigen
@Wolfgang, Vreni und Co

Was ist denn das eigentlich für ein niveauloses, unanständiges und kleinkariertes Geschwafel das mitlerweile 6 Seiten füllt?!! Habt ihr eigentlich das Gefühl nur weil man der Nationalität in die man geboren wurde, angehört, sei man berechtigt so über andere zu urteilen? Ihr stinkt auf dem WC genauso wie alle anderen! Keiner von euch hat das Recht über andere so zu richten und herablassend zu sprechen! Ihr seid wirklich das Letzte und eine Schande für die Menschheit! Ich werd alles Mögliche tun, das meine Kinder NIEMALS so eine Einstellung wie ihr entwickelt, das ist einfach nur zum Kotzen so was!

Das macht mich einfach nur traurig, gerade deshalb siehts auf der Welt so schrecklich aus! Weil gewisse Menschen immer das Gefühl haben sie seien etwas besseres als andere! Dabei sind wir vor Gott alle gleich!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:54:39 Uhr  Profil anzeigen
Lunaysol, wenn du wissen willst, wieso die Schweizer die Deutschen nicht mögen, dann musst du nur den Wolfgang genau ansehen..... DEN mag ich überhaupt nicht und da er so doof verallgemeinert, könnte es ja sein, dass ein paar Schweizer seine miese Art ebenso auf alle Deutschen übertragen.

Nein, im Ernst. Ich finde das Thema durchgekaut und öde. Ich persönlich mag keine Deutschen. Ich mag auch keine Polen, Chinesen und Japaner und Schweizer mag ich schon gar nicht. Ich mag Menschen (oder auch nicht, gäll Wölfli!!) und keine Personalausweise.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:03:49 Uhr  Profil anzeigen
Amen!!
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:06:57 Uhr  Profil anzeigen
ja Lymasol scheinbar kan deine Frage die auch meine Frage hier war niemand beantworten.
Also nochmals:

Kann ein Schweizer mir erklären, warum er den Deutschen denn nicht mag? Was ist der Grud warum er so eine Aversion gegen Deutsche hat?
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Helmi du musst doch aber auch zugeben, dass nicht nur Wölfli sich herablassend äussert. Auch s'Vreni kriegt ihr Fett weg. Veralgemeinern tun sie in diesem Beitrag der leider schon 6 Seiten lang ist, eben alle. Es gibt überall schwarze Schafe. Egal welche Nationalität. Aber soll man deswegen gleich das ganze Volk verurteilen. Ist doch blödsinn. Was das Thema angeht, gebe ich dir recht. Öde und durchgekaut. Es ist eine never-ending-story das mit den Schweizern und den Deutschen. Aber glaube mir, ich habe noch nie eine gscheite Antwort bekommen von einem Schweizer wenn ich ihn gefragt habe, warum er den Deutschen eigentlich nicht mag. Noch nie! Ich kann nur hoffen, dass unsere Kinder also auch die von den Vrenis und Wolfgangs dieser Welt, dass die toleranter erzogen werden.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:12:45 Uhr  Profil anzeigen
Lunaysol da hast Du schon recht. sVreni ist ein schlechtes Beispiel für die Schweizer und Wolfgang ein schlechtes für die Deutschen.

Am Schluss bleibt doch einfach der Mensch und sein Charakter, sein Anstand und nicht seine Nationalität!
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:13:14 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang ... stell Dir mal vor ... ausser mir gibt`s mindestens noch drei weitere Personen aus Sachsen (und weitere aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg, etc.), welche in der DDR aufgewachsen sind und (schon länger als Du) nahe Zürich leben und arbeiten - und sich vom ersten Tag an hier wohl fühlen, mit den Arbeitskollegen verschiedener Herkunftsländer (mehrheitlich aus CH) sehr gut auskommen und in den jeweiligen Wohngegenden nicht angefeindet werden.

Deine "spezielle" Art (so wie Du Dich hier äusserst) kommt mir schon von anderen Personen "altbekannt" vor, besonders aus der Zeit vor meiner Auswanderung und es wundert mich überhaupt nicht, dass Dein Start in der Schweiz dermassen misslungen ist.

Dein Charakter inkl. Denkweise und Verhalten (wie alles hier im Forum herüberkommt) ist auch mir höchst unangenehm und ich bin momentan nicht davon überzeugt, dass sich das bei einem persönlichen Kennenlernen ändern würde.

Und ich widerspreche Dir hier mit Nachdruck: Es ist nicht "naturgegeben", dass die Sachsen nicht Vietnamesen, Mosambikaner, Jugoslawen, etc. sagen!
Es kann zwar sein, dass die meisten der Sachsen, welche Du kennst, für Menschen aus anderen Ländern respektlose Bezeichnungen haben.
Jedoch steht Deine Erfahrung auch in diesem Punkt im klaren Gegensatz zu meiner. Die meisten Sachsen, die ich persönlich kenne, denken und verhalten sich anders als Du es hier vermittelst.

Was mir ausserdem nicht unwesentlich für Deine Arbeitsplatz-Situation erscheint: Dein "deutscher Boss" (wie Du ihn beschreibst) dürfte schon genug Vorleistungen erbracht haben, die Dich (und vermutlich auch ihn) auf der Beliebtheitsskala ganz unten landen liessen.

Ach, und ihr arbeitet also zehnmal mehr als andere?
Sind damit 400 Wochenstunden Leistungszeit gemeint oder etwa, dass ihr euch zehnmal mehr anstrengen müsst, um die gleiche Leistung zu erbringen wie die anderen

Mit Deiner hier gezeigten Einstellung bezüglich Leben und Arbeiten in der Schweiz müsste ein Wunder geschehen, damit sich Deine jetzige Situation ändert ...

Klar, die supertolle deutsche Clique, möglichst noch lautstark und sowieso auffällig ... in Opposition zu den ach so bösen Schweizern und anderen "Deutschen-Hassern" ... jaaa, ihr seid echt die sympatischen Gewinner-Typen! Warum kapiert das denn keiner von euren "Feinden"

Übrigens, bevor ich in die Schweiz ging, wohnte ich in Mecklenburg-Vorpommern ... und wenn ich so an meine Erfahrungen mit Menschen aus Polen zurückdenke ... sorry, auch da weiss ich nix Negatives zu berichten

Wolfgang, wenn Dir dieses Forum nicht passend für Deine Zwecke erscheint ... versuch doch mal im Forum von "Hallo Schweiz" auf Deine Probleme aufmerksam zu machen - aber nicht mit so einem Verhalten wie Du es uns hier aufgetischt hast, sonst wird dort das Echo für Dich auch nicht angenehmer als hier sein und Beiträge, die einen anständigen Umgangston vermissen lassen, werden sowieso schnellstmöglich in den Forums-See befördert
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:24:57 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern dein Wort in Gottes Ohren um mal bei deinem Amen zu bleiben :-) Ich klink mich hier jetzt raus denn wie gesagt, never-ending-story. Bye bye Leute und seid nett zu einander!
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:32:05 Uhr  Profil anzeigen
im Moment ist es mir auch zu Doof! Ausser Lunaysol versteht hier keiner um was es geht. Kommt mir vor wie ein verein Frustrierter Kindergärtnerinnen. Und Pünktchen, das hatte gerade noch gefehlt das du dich als ehemalige auch noch einmischen musstest. Da blieb mir die pusste weg. Wenigstens hatte die eine Schweizerin deren Texte ich nichtmal lesen kann ein wenig Humor gezeigt. Aber den Witz habe ich bis jetzt noch nicht kapiert.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:42:30 Uhr  Profil anzeigen
ääääääh, wer ist jetzt da genau frustriert.......???

sorry, schlagt mich nicht, ich kann die Klappe wieder nicht halten....
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:44:51 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht liegt es aber auch daran, Wolfgang, dass du dich einfach nicht ausdrücken kannst. Aber offensichtlich suchst du die Schuld ja immer bei den anderen.

Im Übrigen bin ich weder Kindergärtnerin, noch frustriert, aber du vollkommen ungeeignet für eine Führungsposition.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:47:25 Uhr  Profil anzeigen
Sag mal Wolfgang, hast Du keine anderen Sorgen? Vielleicht solltest Du mal den Beitrag durchlesen, wo diese Woche einem kleinen Kind die Arme und Beine amputiert werden mussten. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, falls es Dir zu langweilig ist.

Und übrigens waren die Italiener ein bisschen vor Dir da, so 40 Jahre und noch mehr. Du bist mal eben fünf Wochen da und hast das Gefühl, dass Dir alles zugeflogen kommt. Etwas muss man auch dafür tun und das Wort "anpassen" mögt ihr in Deutschland auch so sehr. Deshalb versuche es Du im Ausland auch einmal, anstatt hier rumzuheulen.

Und falls es Dir bei uns doofen Bauern nicht passt, kannst Du ja wieder heimgehen. Beleidigen lassen muss ich mich von Dir nicht
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:56:45 Uhr  Profil anzeigen
Lieber fabian, sehe doch mal an wie viele Deutsche es in Mallorka gibt oder in Koatien. Glaubst du die hätten sich dort nicht auch angepasst. Ich war dort geschäftlich und war erstaund wie die sich gegenseitig organisieren. Die brauchen nicht mal ein Wort Spanisch. Die lebten dort so selbsta
ändig wie die einheimischen. Sogar Deutsche Anwälte!
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:04:30 Uhr  Profil anzeigen
die haben sich dort ganz bestimmt nicht angepasst, denn sonst könnten diese Deutschen dort als erstes mal spanisch und das können die meisten nicht. Darum werden sie von den Spaniern so "heiss geliebt", weil sie sich "anpassen". Anpassen heisst für mich, die Sprache jenes Landes zu erlernen, die Kultur zu schätzen und sich anzupassen. Oder verwechsle ich da etwas??? Das heisst also für Dich, bevor Du rumheulst hier, solltest Du Dich mal bewähren und auch was dafür tun, dass Du hier geschätzt wirst. Falls Du Dich auf Deiner Arbeitsstelle und bei deinen Nachbarn aufführst wie hier, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du nicht mit offenen Armen empfangen wirst. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Es liegt zum Grossen Teil an Dir, ob es Dir in der Schweiz gefällt oder nicht, ob Du mit den Menschen hier auskommst oder nicht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:07:14 Uhr  Profil anzeigen
Fabian, möchtest du nicht lieber Kaffee trinken kommen mit lauter lieben Leuten, als hier mit einem Vollidioten zu diskutieren? Ich mach auch einen grossen Cappucino für dich...

Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:10:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Wolfgang

Ich selbst bin von mir überzeugt ich habe eine bessere Ausbildung als diese Schweizer nach 10 Jahren immer noch nicht haben. Ferner das sagt auch mein Vorgesetzter arbeiten wir 10 mal mehr als die Schweizer oder Jugos. Ich bin am verzweifeln und werde mit meiner Frau wieder nach Deutschland zurückkehren. ändliches hat mir ein Kollege berichtet welcher in Österreich arbeitet. Die mögen uns schon gar nicht.


Deine Beiträge sind wirklich selbsterklärend und geben die Antwort auf die Frage im Thema

Der einzig vernüftige Satz in deinen Beiträgen ist:

Ich bin am verzweifeln und werde mit meiner Frau wieder nach Deutschland zurückkehren.

Hoffentlich lieber heute als morgen! Somit machst du Platz für einen netten Deutschen. Deine Arroganz ist wirklich durch gar nichts mehr zu überbieten. Auf solche Leute, egal welcher Nationalität können wir getrost verzichten, Deine Heimreise ist für die Schweiz nun wirklich kein Verlust, auch wenn du anders denken magst.

Bearbeitet von: leni70 am: 24.08.2008 19:13:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Vivide

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:15:40 Uhr  Profil anzeigen
@ Meeris: Bei uns (Innerschweiz) sind die Zürcher unbeliebt! Sie gelten als arrogant weil sie uns "Landeier" immer etwas von oben herab behandeln. Wir haben viele Touris von Zürich und manchmal könnte man meinen die Innerschweiz gehöre ihnen! Aber deshalb hasse ich die Zürcher doch nicht! Und wenn mir einer unsymphatisch ist, dann dehe ich ihm aus dem Weg.

Ich als halbe Italienerin kenne viele Tessiner (richtige, keine zugezogenen Deutschweizer) die sich mehr als Italiener fühlen als als Deutschweizer! Aber mehr wegen der Mentalität! Und apropos, wir werden auch oft belächelt!
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:27:36 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang:Ich bin eine Bauerntochter und habe glaub mehr Niveau als Du
Ich finde deine Aussage eine Frechheit das die anderen arbeiter halt Bauern seien!!!!!!

Auch Bauern können gebildete Menschen sein..... Die Studiert haben!!!!!

wiederum giebt es auch im Bauernstand
Niveaulose, rechthaberische, berndeutschschreibende, Menschen die den ganzen Bauernstand auf eine unterste Schublade ziehen.
Zum Anfang der Seite

semanta

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:32:00 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang
Kann ein Schweizer mir erklären, warum er den Deutschen denn nicht mag? Was ist der Grud warum er so eine Aversion gegen Deutsche hat?
Falls es keiner hier wagt , es ist die Arroganz, das Besserwissen, das Beobachten was andere wie und warum machen. Die Nase überall hineinstecken als ob es ihnen gehört. Das Deutsch sein mit deutscher Wurst und in Deutschland einkaufen bis der Kofferraum explodiert und das sagen es war billiger als in der Schweiz. In die Ferien fahren mit einem Kofferraum voller Fressen als ob man in Spanien das essen nicht essen kann. Am Tisch im Hotel sitzen mit dem Aldi instand cafe. Weil man dort oder dort keinen anständigen cafe machen kann. Das Maggifläschlein in der Handtasche mitschleppen. In den Beizen laut schreien solange ihr unter Euch seit und euch über ander Lustig machen. Sich über Kinder beschweren die am morgen Krach machen im Hotel. Weil ihr Nachts aufstehen musstet um euer Hantuch auf den Liegestuhl zu legen, damit ihn euch keiner Weg nimmt. (Hatte diese jahr mal aus Spass mein Tuch auf einen gelegt bevor es die Familie noch konnte und am Morgen war meins im Wasser und es lag wie jeden Tag das die Deutschen Familie drauf, Darauf angesprochen wollten sie nicht antworten). Dann finde ich es noch Toll das sie hier bei uns billiger Arbeiten. In guten Positionen mehrere deutsche Freunde in Stabspositionen einsetzen nachdem sie die Schweizer rausgeeckelt hatten. usw..........
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:38:46 Uhr  Profil anzeigen
Oooha!!!

Jetzt, trotzköpfiges Bübchen Wolfgang, atmest Du gaaanz tief durch und passt mal gaaanz genau auf ... sonst lasse ich August den Starken aus seiner ruhigen Gruft holen und der ist dann sicher gar nicht zimperlich im Umgang mit Dir !

Würdest Du bitteschön mal verständlich erklären, wie denn die Hilfe aussehen soll, welche Du hier nicht vorgefunden zu haben meinst

Du hast in kürzester Zeit von unterschiedlichen Forümlern umfangreiches Feedback zu Deinem Auftreten hier und Deinen Äusserungen erhalten und weigerst Dich beständig, darüber nachzudenken, zeigst keinerlei Willen, Dich wenigstens um Einsicht und Erkenntnis zu bemühen!

Bist Du Dir überhaupt bewusst, was Du hier für ein absurdes Theater abziehst und dass es eine bodenlose Frechheit ist, meine für Dich aufgewendete wertvolle Zeit (inkl. Hinweis auf ein weiteres, für viele andere schon hilfreich gewesenes Spezial-Forum mit unzähligen Information, Tips, etc.) als Einmischung abzutun

Sieh gefälligst selber zu, wie Du in der Schweiz voran oder nach Dütschland zurück kommst!

Punkt.

Bearbeitet von: Pünktchen am: 24.08.2008 20:17:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:41:46 Uhr  Profil anzeigen
@wolfgang,

ich als deutsche muss mich für solche leute wie dich leider immer wieder schämen, da braucht man sich ja nicht wundern, das uns keiner mag, aber naja, wie soll ich sagen...., du bist von drüben, das erklärt doch schon alles!

@semanta,

was du hier von dir gibst find ich ja wohl echt zum kotzen, typischer fall von "alle deutschen sind idioten"! das aber auch wir kinder haben, die nachts laut sind, und das es auch deutsche gibt, die es im urlaub nicht nötig haben, liegen zu reservieren, daran hast du wohl noch nie gedacht. und ausserdem, kennst du deutsche nur aus dem urlaub? dann urteile nicht im allgemeinen über ihr benehmen

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 24.08.2008 19:52:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:54:22 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang dein Problem ist, dass du ein arroganter und dazu noch dummer Mensch bist, der gehofft hat, in der Schweiz Macht auf ausländische Mitarbeiter ausüben zu können.

Geh dort hin zurück woher du kommst!!!
@Vreni, warum habe ich immer wieder das Gefühl, dass du uns auf den Arm nimmst

Bearbeitet von: Rubi am: 24.08.2008 19:54:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:56:53 Uhr  Profil anzeigen
Rubi:Das denke ich bei Vreni auch immer...Sie nimmt uns auf den Arm!!!
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:00:22 Uhr  Profil anzeigen
@Xena

hinter Vreni steckt jemand anderes, da bin ich mir sicher
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Rubi:Das vermute ich auch...,aber wer?
Zum Anfang der Seite

Wolfgang

Deutschland
26 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:03:46 Uhr  Profil anzeigen
scheinst ja nicht viel in deinem Kopf zu haben Semanta! Mit solchen Mitarbeitern ... wüsste nicht wie ich mich kontrollieren sollte. Seit froh das wir hier sind und Eure unerledigte Arbeiten machen, die Ihr scheinbar nicht selbständig könnt. Und das in allen Bereichen selbst Maurer, Maler und Plattenleger kommen in der Zwischenzeit aus der Ehemaligen. Und nicht eil sie billiger sind sondern besser Arbeiten können.
„Ich weeß nich, was mit mei’n Schnurrbart los ist, drehsd’n hin, drehsd’n här, s’bleibt’s’ch gleich, und gämm’n nitzt ooch nischt.“
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang:
Ich bin sehr froh das du in die CH gekommen bist und uns ein wenig unter die Arme greifst!!!
Ich wohne über eine Std. von Zürich entfernt, aber ich kann deine Aura spühren....,deine Vollkommenheit und deine Korrektheit,dein Arbeitswille und das es dank Dir mit der CH aufwärtz geht!!!!Danke
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:16:19 Uhr  Profil anzeigen
Ist doch schön das es der Schweiz so gut geht und dass wir soviel Arbeit haben. Aber du kommst mir vor wie
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:49:48 Uhr  Profil anzeigen
Wolfgang

Ich bin mir sicher, als du Deutschland verlassen hast, haben die vor Freude mit allen Glocken geläutet. Zu deren Leid und unserer Freud wirst du ja wohl bald zurückkehren.
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:54:58 Uhr  Profil anzeigen
Liebe semanta kommst dir wohl sehr mutig vor.
Jetzt mach mal halblang. Ich will auch nicht auf alles eingehen was du da von dir gibst. Aber weisst du was? Du könntest genau so auch einen Schweizer beschreiben. Denn es gibt ein paar die auch so sind. Geh mal an einem Samstag über die Grenze zu einem Grossmarkt wie z.Bsp. das Kaufland oder Famila oder wie die heissen. 90% Schweizer Kennzeichen. Kofferraum platzt fast. Vielleicht braucht der Deutsche sein Maggi-Fläschchen im Ausland, der Schweizer nimmt sein Aromat mit! Ich persönlich hatte schon eine Auseinandersetzung mit einer Schweizerin weil ich es gewagt habe mit meinem Kind um 07:30 im Hotel frühstücken zu gehen. Als einzige mit Kind. Das mit den Badetüchern kann ich dir bestätigen. Aber auch Italiener machen das, und Franzosen und Engländer und Schweizer. Selbst in Dubai erlebt. Also da wären wir wieder beim Thema und das heisst VERALLGEMEINER. Ja los schmeisst alle in einen Topf!! Erbärmlich echt erbärmlich. Hatte eigentlich vor mich aus diesem Thema auszuklinken aber dein Beitrag hat mich etwas aufgeregt. Wir sind uns ähnlicher als uns lieb ist nicht wahr?!?!
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:03:26 Uhr  Profil anzeigen
Sorry wer meinen letzten Satz nicht ganz verstanden hat. Der von wegen, dass wir uns ähnlicher sind als uns lieb ist. Damit meine ich nicht semanta und mich. Damit meine ich uns Schweizern und Deutschen.
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:53:50 Uhr  Profil anzeigen
kaum retur aus TI muss ich feststellen, hier habe ich wa verpasst. habe jetzt leider keine zeit aber werde sie mir nehmen.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  21:55:30 Uhr  Profil anzeigen
Mach dir keine Umstände, mars, wir können alle auch gerne drauf verzichten.
Zum Anfang der Seite

Lunaysol

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  22:07:28 Uhr  Profil anzeigen
@mars flodderin hat vollkommen recht. Dieses Thema findet sonst ekien Ende. Ein absurdes rumdiskutieren. Und wenn du es dir doch zu leibe führst, dann mit Humor.

Gute Nacht und auf wiedersehen. Ist heut mein erster Forum Tag gewesen und da kann ich nur sagen. Halleluja was ich da alles gelesen habe.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  22:42:18 Uhr  Profil anzeigen
Sorry an alle aber wenn ich sowas lese muss ich mich schämen das ich aus Deutschland komme.

Es tut mir leid das ihr euch hier so einen geistigen Dünnpfiff reinziehen müsst/könnt/wollt.

*mich grad in Grund und Boden schämentu*
Zum Anfang der Seite

neue

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  22:54:15 Uhr  Profil anzeigen
HALLO SNOOPY,
ICH BIN AUCH IM ERZIEHERISCHEN BEREICH IN ZÜRICH TÄTIG UND LEBE SEIT 5 JAHREN HIER. ICH KENNE AUCH EINIGE LEUTE AUS D, DENEN ES HIER GEFÄLLT, ABER DIE SCHAFFEN ALLE NICHT IM SOZIALEN BEREICH. ICH HABE MITTLERWEILE DEN EINDRUCK, DASS ES GERADE IM SOZIALNE BEREICH UND UNTER FAST NUR WEIBLICHEN "KOLLEGINNEN", MIT DENEN WIR ES JA MEIST ZU TUN HABEN, VIEL SCHWIERIGER IST, ALS WENN "man" IN DER FREIEN WIRTSCHAFT EINEN PC-JOB ODER ÄHNLICHES AUSÜBT.
WÜRDE MICH ÜBER KONTAKT MIT DIR FREUEN.
LIEBER GRUSS!

Zitat:
Original erstellt von: snoopy27

hallo an alle,

bin neu hier im forum und wirklich langsam verzweifelt.

ich bin erzieherin wohne seit zweieinvierteljahren in der schweiz.

als ich hier herkam wusste ich nicht das die schweitzer uns so hassen.

ich habe es schon oft abgekriegt wie ihr blöden deutschen geht doch zurück in euer land sprecht gefälligst hochdeutsch oder ihr nehmt uns die arbeitsplätze weg.

ihr müsst mir glauben ich bin eine nette deutsche arbeite genau so viel und will niemanden etwas wegnehmen.

langsam habe ich keine kraft für diese ständigen angriffe.

wohne in zürich

Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  23:33:06 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Wolfgang
Die Schweizer dagegen ignorieren mich einfach, ich kann machen was ich will die machen einfach nie etwas was angeordnet wurde durch mich.



Zitat:
Original erstellt von: Wolfgang
Kann ein Schweizer mir erklären, warum er den Deutschen denn nicht mag? Was ist der Grud warum er so eine Aversion gegen Deutsche hat?



Ich habe mich immer für ein tolerantes Miteinander ausgesprochen, was dieses Thema betrifft. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das Menschen nicht nach ihrem Pass (bzw. ihrer Herkunft) bewertet werden sollten.

Daher ein paar persönlich Worte an "Wolfgang" (und nur an Ihn):

Im ersten Zitat von dir zeigt sich ganz deutlich, dass du dir vor deiner Emigration in die Schweiz keine Gedanken (oder nicht viele) zur Mentalität von uns Schweizern gemacht hast.

Es ist ein grosser Irrtum zu glauben, hier in der Schweiz sei alles gleich wie in Deutschland. Das beginnt schon bei der Sprache, wir sprechen hier nun mal ein "kleines bisschen" anders, auch wenn Deutsch offizielle "Amtssprache" ist, neben den anderen drei Sprachen. Es ist Teil unserer Kultur und das ist auch gut so.

Eine "Anordnung" kommt bei einem Schweizer Arbeitnehmer nicht gut an, dass hat auch viel mit der Mentalität (bzw. unserer Kultur und unserm politischen System) zu tun. Selbstverständlich wird täglich in Schweizer Firmen irgendwas von Vorgesetzten an die "Untergebenen" (um es mal mit der DE-Mentalität zu Umschreiben) angeordnet. Die Schweizer Arbeitnehmer mögen es nicht als "Untergebene" behandelt zu werden. Man sollte als Deutscher welche in die Schweiz emigriert das Wort "Untergebene" aus seinem Wortschatz streichen und durch "Partnerschaft" ersetzen und sich dieses Wort bei so genannten "Anordnungen, Weisungen" immer vor Augen halten - dann "gehorchen" auch die Mitarbeiter. Der Ton macht die Musik....

************

@alle:

Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei durch dieses Forum hallt, das oben von mir geschriebene ist nur für "Wolfgang" bestimmt. Warum? Weil es Wolfgang unterstützen soll sich hier in der Schweiz zurecht zu finden und dies erreicht man nicht indem man auf ihn eindrescht oder gar auffordert doch wieder nach DE zurück zu gehen. Das sind einfach nur primitive rechtsaussen Stammtisch-Parolen. Wobei ich doch erwähnen muss, dass die nachfolgenden Beiträge von Wolfgang auch nicht viel besser sind!! Diese wurden vermutlich auch "ein wenig" durch hier Mitschreibende provoziert, was aber keine Rechtfertigung sein soll für Wolfgangs Äusserungen.

Abermals Typisch für gewisse Mitschreibende ist, dass ein Aufschrei durch dieses Forum geht. Von Inhalten redet keiner (oder nur wenige)! Schade...

Meine 20 Rappen zu diesem Thema.

Mir freundlichen Grüssen
Velofahrer (der Deutsche Nachbarn und keine Probleme mit Ihnen hat).

Bearbeitet von: Velofahrer am: 25.08.2008 00:00:41 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch