Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Keinen Kontakt mehr zum Babysitterkind
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2008 :  16:30:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich wollte mal ein paar Meinungen hören, was ihr in meiner Situation tun würdet.
Also, ich babysitte seit ca. 3 Jahren bei einer Familie, mit Kind und Eltern hab ich mich super verstanden. Letzten Herbst dann musste ich der Mutter zweimal absagen, da es wirklich sehr sehr kurzfristig war Daraufhin habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Ich habe dann mehrere SMS geschrieben und auch ihren Mann via SMS gebeten, seiner Frau auszurichten, dass ich sie nicht erreichen kann.
Per Zufall hatte ich sie dann einmal am Telefon, worauf sie mir sagte, dass sie mir viele SMS geschrieben hat, ich habe aber keines erhalten. Wir wollten uns dann mal treffen, doch nach einem SMS war wieder funkstille. Ich habe dann wieder mehrere Male geschrieben, ihr auch meine Festnetznummer mitgeteilt.
Persönlich anfrufen möchte ich nicht so gerne, da ich nicht weiss, was eigentlich los ist, was mich erwarten würde und auch da es in dieser Familie Eheprobleme gab.
Ich hänge sehr an diesem Kind, jedoch möchte ich es nicht immer sein, die Kontakt aufzunehmen versucht. Würdet ihr euch weiter bemühen? Würdet ihr mal vorbeigehen um zu reden? Oder ungemeldet bei der Arbeit vorbeischauen und reden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  22:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde anrufen. Ich mag die anonyme SMSlerei eben nicht (Generationenproblem??) und bei einem Gespräch kannst du auch gleich an der Reaktion der Mutter feststellen, ob weiterer Kontakt überhaupt erwünscht ist. Mir persönlich würde ein unangemeldeter Besuch hingegen ziemlich sauer aufstossen.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  08:44:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Mann sagt immer, wenn es etwas Wichtiges ist, dann ruf an - keine Generationenproblem Helmi, er ist ja noch jung und im Kopf noch jünger, trotzdem findet er die SMS-lerei furchtbar.

Ich würde auch anrufen und nachfragen, was denn los ist. Wenn doch vorher schon zig SMS nicht angekommen sind, dann besteht doch das Problem vielleicht immer noch? Unangemeldet irgendwo erscheinen würde ich hingegen nicht, sie könnten sich überrumpelt fühlen, was der Beziehung sicher nicht zuträglich wäre.

Ruf doch an!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  10:12:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also vieleicht liege ich falsch, aber ich habe das gefühl, dass sie den Kontakt vielleicht einfach nicht will...... Sie hätte ja anrufen können wenn sie gemerkt hat das die "sms nicht ankommen". Ich persönlich hab es garnicht gerne wenn dann jemand immer und immer wieder ankommt...... Du warst ja nicht eine Freundin sondern eine Babysitterin. Und anscheinend haben sie dich ja seit längerem nicht mehr angaschiert. Ich würde es einfach annehmen, und mich nicht noch so oft melden...... Sonst nerven die sich schlussendlich noch.
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  10:30:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sali Räubertochter, leni 70 und Helmi 47

Vielen Dank für eure Antworten!!!!!

So wie ich ich aus dem einen Telefonat im letzten Januar entnehmen konnte, ist sie eigentlich schon an Kontakt interessiert. Sie hat dann auch gefragt, ob wir zusammen an die Fasnacht wollen, darauf war nach einem SMS von ihr wieder funkstille.

Ich hatte mit der Familie auch über das Babysitten hinaus Kontakt. Vor allem mit der Mutter habe ich mich immer sehr gut verstanden und wir hatten schon einige persönliche Gespräche in der Vergangenheit, so dass wir neben dem Babysitten auch irgendwie zu Kolleginnen wurden. Ich hatte ihr auch zugehört, da es ihr wegen den Problemen mit ihrem Mann überhaupt nicht gut ging.
Wenn ich nicht auch mit der Familie befreundet wäre, würde ich einfach damit abschliessen. Ich hatte auch schon eine Babysitterfamiie, die sich nicht mehr gemeldet hat. Da hab ich auch nicht nachgefragt, da wir nicht Konakt über das Babysitten hinaushatten.
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  11:26:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mirjam-Gabriela
Ich verstehe, dass du sehr gerne Kontakt hättest und dir irgendwie im unklaren bist, was los ist.
Auch ich würde das SMS schreiben lassen und nicht einfach Zuhause oder bei der Arbeit vorbeigehen.

Ruf sie doch einfach mal an. Sag der Mutter, dass du den Kontakt mit ihnen vermisst und du gerne wieder einmal abmachen würdest.

Vielleicht hat die Mutter sich nicht mehr getraut sich zu melden oder aber, sie will wirklich keinen Kontakt mehr.
Falls sie sagt, sie ruft zurück und tut es nicht, wäre für mich die Angelegenheit erledigt.
Stell deine Antennen auf Empfang und dann hörst du schon raus, was los ist.
Wünsch dir viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  11:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
babysitten sehe ich als dienstleistung.

und wenn die familie mich nicht mehr engagiert, laufe ich denen nicht nach.

wenn ich babysitte ist es klar dass ich ein gutes verhältnis zu den eltern habe, sonst würden die mich ja nicht anfragen und umgekehrt würde ich da sonst nicht hingehen.

und irgendwann ändern sich die bedürfnisse einer familie. da muss niemand dem anderen rechenschaft ablegen, so sehe ich das.

wenn ich länger (ca. 2monate) nichts höre, rufe ich kurz an oder schreibe ein email, ob sie mich denn weiterhin brauchen oder ob ich meine kapazität weiter verplanen kann.

that's it.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  18:18:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte die gleiche Situation wie du.. auf SMS und Anrufe haben sie nicht reagiert. Nun habe ich sie nach 1 1/2 Jahren per Zufall wieder getroffen und nun haben wir ein wenig Kontakt, aber so wie früher ist es leider nicht mehr. Ich würde in deiner Situation nochmals anrufen.
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  19:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Giggi, ich glaube, das ist auch ein Teil des Problems. Nämlich, dass wenn ich anrufe und wir wieder Kontakt hätten, es nicht mehr so ist wie früher.
Vielleicht werde ich ihr einen Brief schreiben. Ich glaube, so kann ich mich besser ausdrücken, als wenn ich mit jemandem am Telefon spreche und meinen Gegenüber nicht sehe.
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  23:10:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben bis jetzt nicht darüber gesprochen, weshalb wir keinen Kontakt mehr hatte... leider.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch