Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Arbeitsbewilligung als Slowakin warum so schwierig
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt am: 28.07.2008 :  19:58:58 Uhr  Profil anzeigen
Warum ist es so schwierig eine Arbeitsbewilligung als Slowakin
in der Schweiz zu bekommen??
Och meine liebe ich versuche schon 3 Jahren in der Ch eine Arbeit zu finden, habe auch gefunden,aber immer habe ich von Migrationsamt eine Absage bekommen. Grunde waren verschiedene. Zu viele Arbeitslosen, dass Sie bevorzugen AG vor GmbH usw...Ich kann nicht mehr. Kann mir jemand helfen?? Ich werde fast alles tun, um eine Arbeitsbewilligung in der CH zu bekommen.

annika

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  20:47:39 Uhr  Profil anzeigen
was suchst denn du konkret?
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  21:44:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: annika

was suchst denn du konkret?


Hoi Anika,

Mir ist echt schon egal was fur eine Arbeit. Hauptsache, dass ich Arbeitsbewilligung kriege.
Vorher habe ich in Restaurant als Serviertochter gesucht.
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  18:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Kann mir niemand helfen??
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  21:26:51 Uhr  Profil anzeigen
@sommerwein - wie sollen wir dir denn helfen? Wir können dir doch auch keine Arbeitsbewilligung machen? Dazu sind die zuständigen Ämter da und es wird bestimmt Gründe geben, weshalb du keine Bewilligung erhältst. Ich denke, dass du das bei den zuständigen Personen nachfragen musst!

Es gibt Schweizer, die suchen auch schon seit Jahren eine Arbeitsstelle. Auch die verzweifeln. Aber es gibt einfach nichts anderes als es immer wieder zu versuchen.

Viel Kraft bei der weiteren Suche.
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  22:07:09 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: orphan

@sommerwein - wie sollen wir dir denn helfen? Wir können dir doch auch keine Arbeitsbewilligung machen? Dazu sind die zuständigen Ämter da und es wird bestimmt Gründe geben, weshalb du keine Bewilligung erhältst. Ich denke, dass du das bei den zuständigen Personen nachfragen musst!

Es gibt Schweizer, die suchen auch schon seit Jahren eine Arbeitsstelle. Auch die verzweifeln. Aber es gibt einfach nichts anderes als es immer wieder zu versuchen.

Viel Kraft bei der weiteren Suche.


Danke dir Orphan,

Ja dachte vieleicht ist da jemand von euch Arbeitsgeber oder kennt jemanden.. Ach, es ist soo schwierig.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2008 :  22:38:24 Uhr  Profil anzeigen
HAllo

ich habe mal in einer Firma gearbeitet die arbeiten mit der Slovakai zusammen und die haben auch in der Schweiz Leute eingestellt. Sie heisst Power-one AG und ist in Uster. Die werden auch die Arbeitsbewilligung einholen. Ansonsten geh doch mal in ein Vermittlungsbüro?

Gruss
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  11:12:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Badingoo

HAllo

ich habe mal in einer Firma gearbeitet die arbeiten mit der Slovakai zusammen und die haben auch in der Schweiz Leute eingestellt. Sie heisst Power-one AG und ist in Uster. Die werden auch die Arbeitsbewilligung einholen. Ansonsten geh doch mal in ein Vermittlungsbüro?

Gruss


HOi,
Vielen Dank.Ich werde die Firma in Google nachschauen.
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  22:37:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Badingoo

HAllo

ich habe mal in einer Firma gearbeitet die arbeiten mit der Slovakai zusammen und die haben auch in der Schweiz Leute eingestellt. Sie heisst Power-one AG und ist in Uster. Die werden auch die Arbeitsbewilligung einholen. Ansonsten geh doch mal in ein Vermittlungsbüro?

Gruss


Weisst du zuverllig nicht wie die web seite von der Firma heisst?
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  20:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

dass ist www.power-one.com die ist leider etwas kompleziert da es eine Amerikanische Firma ist. Aber du kannst sicher anrufen 044 944 8111

Gruss
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  18:58:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Badingoo

Hallo

dass ist www.power-one.com die ist leider etwas kompleziert da es eine Amerikanische Firma ist. Aber du kannst sicher anrufen 044 944 8111

Gruss

Hoi,

Danke dir,
Weisst du nicht wie ich ein e-mail zu der Firma schreiben kann?
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  19:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Power-One AG
Ackerstrasse 56
8610 Uster

044 944 81 11
info@power-one.com
www.power-one.com

Aber weisste, wenn du nicht in der Lage bist, die Daten selbst heraus zu finden (was sehr einfach ist - man muss nur den Firmennamen bei Google angeben und schon erscheint alles was du wissen musst), liegt es vielleicht einfach an der Qualifikation, dass du deine Bewilligung nicht bekommst...

Liebe Grüsse,
Sanja
Zum Anfang der Seite

sommerwein

Schweiz
73 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:26:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sanja

Power-One AG
Ackerstrasse 56
8610 Uster

044 944 81 11
info@power-one.com
www.power-one.com

Aber weisste, wenn du nicht in der Lage bist, die Daten selbst heraus zu finden (was sehr einfach ist - man muss nur den Firmennamen bei Google angeben und schon erscheint alles was du wissen musst), liegt es vielleicht einfach an der Qualifikation, dass du deine Bewilligung nicht bekommst...

Liebe Grüsse,
Sanja

Hoi,

Danke fur die Web-Seite.
Ich kann nicht Englisch. Und ich habe das schon gegooglt aber habe nicht die web seite gefunden nur tel nummer.

Beste Grusse
Andrea
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:49:53 Uhr  Profil anzeigen
Soll ich dir was verraten?
Wenn du bei Googel "power one ag" eingibst, dann steht gleich beim ZWEITEN Eintrag die Adresse mit Telefonnummer, Homepage und E-Mail Adresse und weisst du was? Es steht alles auf Deutsch!
Zum Anfang der Seite

bina

Slovenia
5 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  23:55:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo..ich habe schon 3mal versucht habe keine Arbeitsbewilligung bekommen warum ist es denn so schwer, kann man den keine Arbeitsbewilligung bekomen? ich komme aus Slovenien... gruss
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  12:14:22 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht weil du wenig pc ahnung hast? so eine ferndiagnose ist halt schwierig....
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  17:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Sommerwein.such dir doch einen schweizer Boy.heirate in und deine probleme sind gelöst.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  17:56:46 Uhr  Profil anzeigen
.. aber seine fangen dann erst an!
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:46:11 Uhr  Profil anzeigen
An alle die eine Berwilligung in der Schweiz wollen!

Ich denke wenn man in einem fremden Land wirklich arbeiten will, kann und muss mann sich anpassen und halt einiges dafür tun. Wir die Schweiz haben eh genug Ausländer die uns die Steuern wegfressen und nicht arbeiten. Wie wäre es denn wenn wir in der Slowakei arbeit möchten und uns so anstellen würden wie einige? Ich habe nichts dagegen wenn man als Ausländer in de Schweiz kommt, aber bitte bitte, stellt euch nicht so an als hättet ihr keine Ahnung von arbeit.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  19:55:24 Uhr  Profil anzeigen
Hä???Das finde ich unmöglich,so etwas zu schreiben,bist du Rassist??
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  21:57:08 Uhr  Profil anzeigen
Helmi kannst du zwischen den Buchstaben lesen ?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  22:08:03 Uhr  Profil anzeigen
Helmi der war gut
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  22:12:09 Uhr  Profil anzeigen
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

keine Ahnung, wen ich da zitiere. Aber auch gut. Gehts gut, Püppchen?
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2008 :  22:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Kommst in die Küche?
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  19:25:22 Uhr  Profil anzeigen
Nein Rasist nicht, aber wenn ich mich bemühe jemanden zu helfen eine arbeit zu finden und der nicht im stande ist das Googel richtig zu bedienen, sorry, da hört es nicht nur bei mir auf , wie du an diesem Beitrag lesen kannst. Und jeder hat seine Meinungsfreiheit,oder?
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  20:47:11 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man dazu noch lesen kann ja,-die letzte Frage dieses Thema betreffend kam nicht non Sommerwein,sondern von bina,,sie stellte eine Frage.
,,,,oder eben Brille aufsetzen...gäll???
Zum Anfang der Seite

bina

Slovenia
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  01:02:33 Uhr  Profil anzeigen
wir wollen ja arbeieten aber eben gerade die wo arbeiten wollen gibt ihr ja keine chance. es gibt genug schweizer die auch nicht arbeiten weil sie zu faul sind......... beleidige andere menschen nicht wir versuchen ja bewilligung zu kriegen um zu arbeiten.
Zum Anfang der Seite

bina

Slovenia
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  01:07:31 Uhr  Profil anzeigen
aber eben gerade solche menschen lassen es nicht zu anschdenig zu sein.......weil die immer was zu sagen haben....schaut lieber mal einen blick auf schweizer die sind auch nicht besser..ah ich hatte nur eine antwort verlangt..wir arbeiten viele dinge und nicht wie ihr wollt nur sauberes jop
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  07:50:26 Uhr  Profil anzeigen
bina,
was habt ihr denn schon alles probiert um eine arbeitsbewilligung zu bekommen?
und warum muss es denn unbedingt die schweiz sein?wenn die chancen denn so schlecht sind für euch hätt ich an eurer stelle schon gar keine lust mehr in dieses land zu ziehen....
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  15:22:56 Uhr  Profil anzeigen
Rumänien hat doch ein wirtschafts wachstum von sage und schreibe 10,3 %und das nur weil die europäische wirtschaft ihre industrien dorhin exportiert haben.ich würde es mal dort versuchen.
Zum Anfang der Seite

Oney

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  18:53:15 Uhr  Profil anzeigen
Es tut mir leid, dass Sommerwein keine Arbeitsbewilligung bekommt, aber ich denke auch, dass man etwas tun muss um Früchte ernten zu können. Villeicht muss du dich weiterbilden damit du mit den Neuerungen mithalten kannst.

Ich denke die Schweiz möchte lieber hoch qualifiezierte Leute für den Arbeitsmarkt zulassen, und das kann sie sich erlauben.

3 Jahre ist eine lange Zeit. Irgendetwas muss dich dann hier halten, dass du immer wieder hier versuchst. Ich hätte schon längst aufgegeben und in anderen Ländern versucht.

Übrigens: Slowakei hat auch ein Wirtschaftswachstum von 10.4%.

Ich bin ebenfalls aus der Slowakei und seit einem Monat in der Schweiz.Ich habe aber vorher 7 Jahre in Deutschland gelebt (studiert und gearbeitet) und anschließend in Kalifornien studiert und gearbeitet. Jetzt bin ich zu meinem Freund hierher gekommen.
Zur Zeit versuche ich auch eine Stelle hier zu bekommen damit ich näher bei meinem Freund bin. Muss aber auch feststellen, dass es für die neuen EU Länder etwas komplizierter ist eine Arbeitsbewilligung zu bekommen.
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:32:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Onei

ich denke mit deiner Qualifkation sollte es kein Problem geben. wo wohnst du? Wie schon erwähnt, bei Power one kann es sein dass man eine stelle bekommt. Ich habe 5 Jahre dort gearbeitet, Mit England, USA, Slowakai und es arbeiten auch Slowaken dort, hoffe habe es richtig geschrieben. Viel Glück beim suchen.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Oney

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  21:14:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Badingoo,

Ich hoffe es wird nicht so schwer sein. Ich habe ja schon zwei Uniabschlüsse.

ich bin zur Zeit in Schaffhausen, wäre aber offen überall in der deutschensprachigen Schweiz zu arbeiten. (Schweiz ist ja klein im Gegensatz zu USA ;-) )

Danke für den Tipp. Ich habe schon geschaut. Leider gibt es keine Stellen in meinem Bereich (HR), ich werde sie aber trotzdem Kontaktieren.
Zum Anfang der Seite

bina

Slovenia
5 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:51:18 Uhr  Profil anzeigen
ja ich will in der schweiz arbeiten weil mein freund da lebt und all meine kollegen
Zum Anfang der Seite

Badingoo

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  02:13:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Oney

Schau mal auf die Website von Helsana. Mein Mann harbeitet dort und die haben einen Grosskonzern aufgestellt. Ist eine Krankenkasse und vielleicht brauchen die ja jemanden auf dem Human resors wenn ich HR richtig gedeutet habe.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Oney

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  09:02:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Badingoo,

ich habe geschaut und auch schon zwei Stellen gefunden, die mich ansprechen. Danke!

Es ist richtig: HR ist human resources.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch