Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 MLM, Nebenjob, Nebenverdienst, Zusatzverdienst
 Wer kennt «ISC International Service Check»?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt am: 31.07.2008 :  07:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Wer von euch kennt die Firma «ISC International Service Check» und könnte mir etwas darüber berichten?
Ich suche nach einem Nebenverdienst und bin dabei auf diese Firma gestossen. Leider weiss ich nicht, ob sie auch wirklich seriös ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  07:46:44 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mirjam-Gabriela
Ich kenne diese Firma nicht, bin aber selbst selbstständig geworden in einer guten Firma, die sehr seriös ist. Es ist bisher die einzige Firma die ich kenne, die keine Verpflichtungen an uns stellt. Ich kann dir diese nur empfehlen, wenn du mehr wissen willst, schreib mir doch eine PN.
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  07:52:13 Uhr  Profil anzeigen
Sali Pippsi

Wie kann ich dir eine PN schicken, bei deinen Kontaktangaben steht keine Adresse?
In was für einem Bereich arbeitest du?
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  07:53:16 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, hab erst jetzt gemerkt, dass du Pipsi mit einem "p" schreibst.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  08:03:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo
Solltest ein PN haben (gehe oben links auf alle Foren und scrolle nach unten dort stehst du und es steht da ob du eine Nachricht hast!)
Zum Anfang der Seite

Mirjam-Gabriela

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  08:14:06 Uhr  Profil anzeigen
Ist noch nichts gekommen, werde aber weiter schauen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  08:20:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich war vor vielen Jahren mal dort angemeldet. Das Konzept schien mir seriös. Ich bin wie du sehr skeptisch und vorsichtig und fand, verlieren kann man ja nichts dabei. Ich habe aber nie einen Auftrag erhalten, den ich auch annehmen konnte und kann darum nicht berichten, wie der Ablauf dann wirklich wäre. Wenn du auf einen Nebenverdienst angewiesen bist, ist es wohl nicht das Richtige. Wenn du dies eher spasseshalber machen möchtest - versuchs doch!
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  09:25:07 Uhr  Profil anzeigen
@Mirjam-Gabriela
hallo, jetzt sollte es geklappt haben. Ich glaube die erste nachricht ging auf deine Private mail Adresse?? Schau mal da auch nach, da habe ich einiges erklärt. Ansonsten melde dich wieder. Grüessli
Zum Anfang der Seite

seahorse

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  09:44:04 Uhr  Profil anzeigen
@pipsi, das würde mich auch mal noch interessieren.. kannst du mir da auch infos geben bitte?

@mirjam-gabriela: also wie helmi47 sagt: seriös würd ich schon sagen, zu verlieren hast du auch nix, aber reich werden tust du damit nicht! ich hatte mich mal angemeldet und habe dann irgendwie alle paar wochen mal ein mail bekommen, aber nie irgendetwas, das ich machen konnte.. dann hab ich mich wieder abgemeldet..
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:48:42 Uhr  Profil anzeigen
[Zitat Pipsi ...bin aber selbst selbstständig geworden in einer guten Firma...]
Pipsi, das wäre noch interessant zu erfahren, um welche Firma es sich handelt - aber bitte nur, wenn es seriös ist und nicht der halben Bekanntschaft und Verwandtschaft «Gesundheitspulver» oder Jeans-Hosen angedreht werden muss (siehe z.B. «Jeans Club Schweiz - Soforteinkommen mit Jeans»)

Übrigens, die offizielle Webseite von «ISC International Service Check» ist www.internationalservicecheck.com - Irgendwie soll es da um «Mystery Shopping» gehen...

Apropos «selbständig werden»: Warum nicht z.B. selbständig werden als Kinderbetreuerin?!

[Zitat Webseite www.marthywenk.ch

Kinderbetreuung als Berufung
Als allein erziehende Mutter einer erwachsenen Tochter kenne ich die hohen Anforderungen der Kinderbetreuung in allen Facetten. Getragen und motiviert von diesem Erfahrungsschatz, erfüllte ich mir 2007 meinen Herzenswunsch, als selbständige Kinderbetreuerin tätig zu sein.

Zielgruppe
Eltern, Berufstätige, Wiedereinsteigerinnen, Alleinerziehende

Betreuung in der Familie (Kinder verschiedenen Alters)
Zuhause: Die Kinder sollen sich in ihrer vertrauten Umgebung wohl fühlen
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Zwischenmahlzeiten zubereiten
Bewegung: Die natürliche Bewegungsfreude der Kinder unterstützen
Ordnung: Aufräumen, was an Unordnung während der Kinderbetreuung entsteht
Schule: Bei Bedarf Aufgabenhilfe

Einsätze
stundenweise, ganztags, abends und am Wochenende

Ihre Investition
CHF 28.– pro Stunde netto (bis drei Kinder, dann nach Absprache)
CHF 75.– Übernachtungspauschale netto (24:00 – 08:00 Uhr)

Ende Zitat]



Vielleicht gibt es ja noch andere Liliput Besucherinnen, die sich von dieser Idee «inspirieren» lassen...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  13:09:06 Uhr  Profil anzeigen
tolle idee, sich als kinderbetreuuerin selbständig zu machen.

aber:

wenn man kein engegement hat, hat man kein einkommen und ist somit arbeitslos.
und als selbständigerwerbende kann man ja nicht zum rav gehen und hat auch keine pension, oder bin ich da falsch informiert?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  13:30:34 Uhr  Profil anzeigen
@seahorse - du hast eine PN

@ Lilliput: Ich nenne hier bewusst nun keinen Namen, aber ich hoffe, dass ich soviel sagen kann. Es geht dabei um Aloe Vera, Bienenhonig und Nahrungseränzungen. Es ist der einzige mir bekannte Vertrieb, bei den du keine Einschreibegebühren, keine Abnahmeverpflichtungen etc. hast. DAs einzige ist, dass du eine Mind. bestell. von Fr. 80.-- machen musst. Ich bin solchen Sachen sehr sehr skeptisch gegenüber, aber der Vertrag hat keine Lücken und ist haltbar. (Die anderen Vertiebe (Tupper,jemako etc.) wollten wir immer erst auskunft geben, nachdem ich einen Vertrag unterschreibe, aber das habe ich nie gemacht) Und hier gab man mir offene auskunft und den zu unterschreibenden Vertrag zum Durchlesen mit nach Hause. Ich habe auch offen gesagt, dass ich diesen Vertrag in aller Ruhe auf Herz und Nieren überprüfe und das war kein Problem. Es gibt kein Druck, was und wieviel du machen musst, du kannst einfach die produkte selbst auch für dich günstiger einkaufen. Ich habe die produkte zuerst selbst probiert und mir haben sie gut getan und meinen Kindern tun sie auch gut. Auch für Tiere zu verwenden.
kinderbetreuung ist sicherlich ein guter Vorschlag - für mich leider nicht. Ich habe selbst drei und bin froh, wenn es nicht noch mehr sind. Ich selbst brauchte etwas anderes, dass mir Spass macht. Und die ganzen Sachen kann ich im ganzen Haushalt gebrauchen.
Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht deswegen, aber für mich stimmt es total.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  07:23:05 Uhr  Profil anzeigen
Nachtrag, damit keine Missverständnisse aufkommen: es ist keine Firma, die Lilliput letzthin mit Links aufgelistet hat ( also nicht LR oder Noni etc...)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  11:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenne ISC nicht, habe hier das erste Mal davon gehört.

Wir haben uns vor Jahren mal beraten lassen für den Vertrieb von Mikrofaserprodukten, welche ich auch im Haushalt habe - ich mach keine Werbung, viele wissen sicher, worum es sich handelt. Oder dann gibt es noch diesen Kerzenverkauf auf Privatparties.

Meines Erachtens ist es eine seriöse und gute Sache, mit der sich gut Geld verdienen lässt, WENN man kurz nach der Lancierung dieser Produkte einsteigen kann und sich einen guten Kundenstamm aufbauen kann. Wenn man später einsteigt - meist in einem Gebiet in dem es fast in jedem Dorf bereits einen Vertriebspartner gibt - hat man schlechtere Chancen, sich eine Existenz aufzubauen, von der man unter Umständen auch noch leben kann.

Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  19:01:02 Uhr  Profil anzeigen
@ Pipsi
Vielen Dank für die Antwort! Es ist ja jedem von Herzen zu gönnen, mit einem tollen Nebenverdienst ein Zusatzeinkommen zu erarbeiten. Leider ist es so, dass gerade auch in diesem Bereich nicht selten Missbrauch und «Schindluderei» getrieben und den Leuten viel Hoffnung gemacht wird. Im Nachhinein entpuppt sich dann aber vieles als «Schall und Rauch» oder gar als Betrug.

@ leni70
[Zitat leni70 ...Wenn man später einsteigt ... hat man schlechtere Chancen...]
Das ist genau der Punkt beim «Direkt Marketing» und «Strukturvertrieb» - denn «Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!»...
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  07:41:14 Uhr  Profil anzeigen
Lilliput
Du wirst es sicher dann hören, wenn es sich am schluss als Schall und Rauch entpuppt, dann schreibe ich ein Thema dazu und du darfst dann den Link in deine Sammlung aufnehmen. Aber bis jetzt ist alles i.O und für einen Zusatzverdienst den man zuhause ausüben kann, ist halt schon schön und die Zeit selbst zu bestimmen (ohne Druck) ist halt mit Kindern auch sehr wertvoll.
Und die Links die du immer wieder zu solchen Thema erwähnt, die schaue ich mir auch immer sorgfältig an.
Somit danke ich dir für die vielen - brauchbaren infos (natürlich auch allen anderen!!!)
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:33:51 Uhr  Profil anzeigen
Danke «Pipsi»! Ist ja super und hoffentlich muss Du dieses «Thema» nie schreiben... Also viel Glück und Erfolg!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  21:05:10 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante

Du hast natürlich vollkommen Recht!

[Zitat Nuggitante: ... und als selbständigerwerbende kann man ja nicht zum rav gehen und hat auch keine pension, oder bin ich da falsch informiert? ...]

Selbstständig heisst ja: «selber stehen» und das können offenbar nicht alle ...

Nun, Spass beiseite - Selbstständig sein birgt natürlich ein beachtliches Risiko in sich, dass man plötzlich beim Sozialamt landet. Besonders bei einer «Einzelfirma» wo kein Anspruch auf Arbeitslosen-Geld besteht, kann es schon mal «ungemütlich» werden. Zudem haftet der/die Inhaber/in mit seinem ganzen Privatvermögen, was sicher ein weiteres Risiko sein kann.

Diese Risiken können «umgangen» werden, wenn gleich von Anfang an eine GmbH oder AG gegründet wird. So kann man sich dann z.B. von der eigenen Firma wieder anstellen lassen und hat dann auch wieder Anrecht auf eine allfällige Arbeitslosen Unterstützung.

Dies mag vielleicht auch mit ein Grund sein, dass besonders GmbH's (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) «beliebt» sind.


Links zum Thema selbständig und Rechtsformen für ein Unternehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einzelfirma
http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft (AG)

Eidgenösseisches Amt für das Handelsregister - Zentraler Firmenindex | Firmennachforschungen | SHAB
http://zefix.admin.ch
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  21:11:36 Uhr  Profil anzeigen
aha, danke zwerg.

diese option muss ich mir mal genauer ansehen.
vielleicht ist es ja was für mich.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2008 :  11:43:41 Uhr  Profil anzeigen
GmbH und AG kostet aber erst mal Geld. Und wenn man nur einen aktiven und einen passiven Teilhaber hat, haftet man mit seinem kompletten Vermögen und nicht nur mit der Einlage die man auch erst mal haben muss. Ob das den Vorteil der Anstellung in der eigenen Firma aufhebt?
Wenns blöd läuft lebt man während einer "Durststrecke" erst mal von der Einlage die man selber geleistet hat und hat erst danach Anspruch auf Leistungen der RAV.
Es kann auch sein das das in der Schweiz sehr viel anderst ist als in Deutschland /EU, dann tut es mir leid hier Platz vergeudet zu haben.
Zum Anfang der Seite

Huber


1 Beitrag

Erstellt  am: 11.08.2008 :  15:03:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich kenne International Service Check bereits seit vielen Jahren. Es gibt sehr viele verschiedene Aufträge und das Geld kommt auch immer regelmässig. Ich habe einen persönlichen Betreuer, der mir alles erklärt und den ich jederzeit fragen kann. Es ist schon eine sehr spannende Sache an der Verbesserung des Service in der Schweiz aktiv teilzunehmen.
Zum Anfang der Seite

Ajni


1 Beitrag

Erstellt  am: 11.08.2008 :  15:57:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Ich kenne diese Firma, ist ideal fuer Nebenverdienst. Sie sind serioes, man bekommt regelmaessig Arbeit und wird in 4 Wochen bezahlt. :-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch