Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Sorgerecht - Möglichkeit um Sorgerecht zu erhalten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tinu70

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 31.07.2008 :  12:24:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Wer kennst sich mit Sorgerechtsfragen von Kindern aus? Ich bin mit einer Lateinamerikanerin verheiratet. Leider läuft es nicht sehr gut in der Liebe und auch generell in der Familie. Meine Frau hat den Haushalt überhaupt nicht im Griff. Ich kann froh sein wenn ich am Mittag etwas zu essen auf dem Tisch habe. Sie arbeitet teilweise in einer Bar von Donnerstag bis Samstag jeweils am Abend und ich habe ihr im Keller ein Haarstudio eingebaut, dass eher schlecht als recht läuft. Ich selber baue gerade meine eigene Firma auf, bin teilweise auch im Ausland und arbeite meistens 150%. Dennoch bin ich derjenige, der schauen muss, dass unsere Kinder (4 und 6) am Tisch ordentlich da sitzen und überhaupt essen. Ebenso beim Schlafengehen, bin ich nicht da, ist Party bis um 22Uhr. Den Einkauf erledige auch ich und wenn ich mal für 5 Tage im Ausland bin muss ich meine Wäsche selber waschen, damit ich unterwegs etwas zum Anziehen habe. Meine Mutter hat zudem die Kleinen vom Mittwoch abend mit Samstag morgen. Am Wochenende schaue ich zu den Kindern.

In lezter Zeit haben wir immer mehr Probleme und wir haben uns auch sehr auseinander gelebt. Sie ist immer sehr impulsiv, hat keine Nerven für die Kinder, rastet gegelmässig aus und schlägt die Kinder. Meine Frau hat mir, besonders in den Streits schon oft an den Kopf geschleudert, dass sie nun geht und dann will sie mal mit mal ohne Kinder weg, vielleicht auch ins Ausland.

Ich frage mich dann immer wie sie das anstellen will. Jetzt hat Sie die Kinder kaum 3 Tage in der Woche und viele Leuchte, die ihr die Verantwortung und Arbeit abnehmen. Ich habe aber auch Angst, dass es doch einmal zu Trennung kommt und sie mit den Kindern weggeht. Das möchte ich unbedingt verhindern, noch mehr - ich möchte dafür sorgen, dass ich das Sorgerecht erhalten kann, befürchte aber dass alle Personen die etwas zu den Zuständen bei mir zu Hause aussagen könnten von meiner Familie oder in meinen Geschäft arbeiten.

Nun würde es mich interessieren, welche Möglichkeit und welche Chance ich habe das Sorgerecht zu erhalten.
Danke im Voraus für Eure Tipps.

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  12:47:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde vorschlagen geh auf die Vormundschaftsbehörde und erkläre ihnen Deine situation, auch das Du bei einer allfälligen trennung/ Scheidung das Sorgerecht möchtest. Mache vieleicht auch den vorschlag für eine beistandschaft für die Kinder oder das regelmässig jemand bei Euch vorbeischaut und sieht wie es abläuft. Wenn Du dich jetzt an die jungenamt/ Vormundschaftsbehörde wendest und sie um hilfe bittest ist Deine chance das Sorgerecht zu bekommen als erst bei der Scheidung.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  15:39:24 Uhr  Profil anzeigen
Da geb ich Inyuk völlig recht!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000