Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Familien für Schweizer SuperNanny gesucht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SuperNanny


5 Beiträge

Erstellt am: 30.04.2007 :  17:11:30 Uhr  Profil anzeigen
Man kennt das Konzept von RTL. Zusammen mit einer Fachperson, der Schweizer SuperNanny, möchte der Schweizer Privatsender 3+ Elternpaaren und Alleinerziehenden die Gelegenheit geben, Erziehungsprobleme auf professionelle und kinderorientierte Art und Weise in den Griff zu bekommen. Innerhalb einer Fernsehsendung wird die Familiensituation analysiert und besprochen. Die Eltern werden pädagogisch beraten. Die Schweizer SuperNanny hilft so den betroffenen Familien und zeigt den Zuschauern Lösungen für ihre eigenen Probleme zuhause auf.

Wenn man sich in diesem Forum ein bisschen einliest, scheint es nicht wenige grössere und kleinere Probleme mit dem Nachwuchs zu geben. Wer interessiert ist, kann sich auf www.3plus.tv bewerben.

Hier der direkte Link zum Formular: http://www.3plus.tv/sendungen/supernanny

Rückfragen via supernanny@3plus.tv

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2007 :  23:26:19 Uhr  Profil anzeigen
hey das finde ich nicht in ordnung das du mein namen hast!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  07:24:36 Uhr  Profil anzeigen
@ super nanny: Hast Du sonst noch Probleme?

Bearbeitet von: Mondstern am: 01.05.2007 10:08:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  09:11:52 Uhr  Profil anzeigen
ist ja schon "lustig" wie ihr hier von RTL erziehungsprobleme über den fernseher lösen wollt, da ja genau dieser erst für so manche erziehungsprobleme verantwortlich ist!!!

aber einmal davon abgesehen sind auch die methoden, die bei euch angewendet werden sind völlig inakzeptabel!! von wegen fackkraft und kinderorientiert!

einschaltquoten orientiert, triffts besser!

ich studiere integrative pädagogik & psychologie und wir haben uns schon ein paar mal aufgeregt wie man so mit den kindern umgehen kann! z.b. triple p --> was für ein blödsinn! ein kind, wenn es nicht "gehorcht" 3 min. auf die treppe zu setzen! das ist autoritäre erziehung und hat nichts mit kinderorientiert zu tun
( demokratisch! wäre kinderorientiert )
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  09:16:12 Uhr  Profil anzeigen
nochmal ich... und übrigens finde ich es eine verd**** schweinerei einfach so kinder im tv zu präsentieren! das verstösst meiner meinung nach gegen jede privatsphäre, denn hier entscheiden ja die eltern ob die kinder in den fernseher kommen oder nicht. die kinder werden nicht gefragt danach! wie würde es denn ihnen gefallen, wenn auf einmal jemand in ihrem haus so reinplatzen würde und sie filmen würde, was sie gerade so machen? klar, sie lassen sich natürlich gerne filmen, wenn grad so richtig die fetzen bei ihnen fliegen, keine frage!!
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  15:50:36 Uhr  Profil anzeigen
hallo

mir gings nur um den namen 1 mal ziehe mich nicht in etwas rein wo nicht stimt okey? ich bin nemlich der gleichen meinung wie du.
Also schau was du aus deinem mund lässt !!!!
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  17:02:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: super nanny
hallo

mir gings nur um den namen 1 mal ziehe mich nicht in etwas rein wo nicht stimt okey? ich bin nemlich der gleichen meinung wie du.
Also schau was du aus deinem mund lässt !!!!


sorry aber was hat du denn für ein problem? habe ich irgendetwas über dich gesagt??? das war mondstern!!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  17:11:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Super Nanny

wer nun wem den Namen geklaut hat, darüber liesse sich wohl streiten. Meines Wissens gabs die RTL-Super-Nanny schon bevor dieses Forum existierte

Deinen Tonfall ihr gegenüber finde ich aber voll daneben. Die hat Dich in keiner Weise irgendwie angegriffen. Vielleicht hat Mondstern ja recht, und Du hast wirklich ein Problem??

Ich bin übrigens auch der Meinung: Solche Sendungen sind Schwachsinn pur. Aber solange sich Blöde + Exhibitionisten finden, die da mitmachen und Voyeure, die gerne ins Schlafzimmer der Nachbarn schauen, funktioniert dieses Konzept. Und dass sich der Fernsehsender als Retter der Eltern anpreist ("SuperNanny hilft den betroffenen Familien") ist Frechheit pur. SuperNanny verhilft zu besseren Einschaltquoten wäre sicher treffender.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  18:45:35 Uhr  Profil anzeigen
Meine Aussage bezog sich nur auf super nanny. Wie kan man nur so ein Theater machen bezüglich dem Forumsnamen! Schliesslich gibt es ja auch Tigerli und Tiggi etc.

Es lohnt sich doch nicht sich darüber aufzuregen oder sich noch weiter darüber zu unterhalten! @ super nanny, fühl Dich nicht gleich angegriffen, aber es gibt doch wichtigeres als den Forumsnamen, oder nicht?

Zur der Sendung Super Nanny kann ich nur ihr und Helmi recht geben. Und ganz ehrlich, ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich solche Probleme mit meinen Kindern hätte und dies auch noch aller Welt zeigen würde. Da ja die Teilnehmer bestimmt finanziell etwas davon haben, denke ich dass es hauptsächlich auch darum geht und dass man sich der Öffentlichkeit präsentieren kann.

ICH HALTE ABSOLUT NICHTS DAVON!!!
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  23:34:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

doch du hast mich angegriefen. du sags ihr allo auser mondstern und ich wer ist mit ihr gemeint?ist ja schon "lustig" wie ihr hier von RTL erziehungsprobleme über den fernseher lösen wollt, da ja genau dieser erst für so manche erziehungsprobleme verantwortlich ist. und zu dir helmli super nanny ist mein forums name fertig du magst es sicher auch nicht wenn ich dennen habe.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2007 :  23:39:54 Uhr  Profil anzeigen
Sorry super nanny, aber so ganz schlau werde ich mit Deinem Beitrag oben nicht! Wen oder was meisnt Du mit : doch du hast mich angegriefen. du sags ihr allo auser mondstern und ich wer ist mit ihr gemeint?

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

SuperNanny


5 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  10:25:56 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: super nanny

hey das finde ich nicht in ordnung das du mein namen hast!


Nun, das System hätte sich mit Sicherheit gewehrt, wenn der Username bereits vergeben gewesen wäre. Ein Hoch auf die Computer, die den Unterschied zwischen "SuperNanny" und "Super Nanny" erkenne und diesen auch neutral behandeln ;-)
Zum Anfang der Seite

SuperNanny


5 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  10:40:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von:

nochmal ich... und übrigens finde ich es eine verd**** schweinerei einfach so kinder im tv zu präsentieren! das verstösst meiner meinung nach gegen jede privatsphäre, denn hier entscheiden ja die eltern ob die kinder in den fernseher kommen oder nicht. die kinder werden nicht gefragt danach! wie würde es denn ihnen gefallen, wenn auf einmal jemand in ihrem haus so reinplatzen würde und sie filmen würde, was sie gerade so machen? klar, sie lassen sich natürlich gerne filmen, wenn grad so richtig die fetzen bei ihnen fliegen, keine frage!!


Jetzt mal ganz ohne Ironie. Der Aufruf kommt von 3+ nicht von RTL. Die Schweizer Version wird "sensationalistische" Fälle, wie sie sich bei Frau Saalfrank in letzten Zeit häuften, meiden. Diese werden zum Glück vom Publikum nicht goutiert und schaden der Erziehungssendung mehr, als das sie nützten.

Auch wenn man über die SuperNannies geteilter Meinung sein kann, ist es erwiesen, dass diese Sendungen das Thema Erziehung bei einer breiteren Öffentlichkeit ins Bewusstsein rücken. Vor allem heute, wo es ganz unterschiedliche Erziehungsmethoden gibt, sind viele Eltern verwirrt, was den nun gilt. Da kann so eine Sendung durchaus hilfreich sein.

Zur Demokratie: Wie bei der Windelmarke, dem Essen zum Znacht, der Farbe der Tapete im Kinderzimmer und vielen weiteren Fragen, entscheiden doch immer die Eltern, was ihrem Kinde zu Gute kommmt, oder nicht. Ich sehe deshalb nicht ein, wenn die Entscheidung bei so einer Sendung mitzutun nicht auch von den Eltern getragen werden sollte. Nicht zuletzt sind Kinder auch immer Symptomträger dessen, was bei den Eltern nicht ganz optimal funktioniert oder funktioniert hat.

Wichtig scheint mir die Vorbildfunktion der Erziehenden. Wer dabei mit Schimpfwörtern in aller Öffentlichkeit hantiert, scheint mir in dieser Hinsicht nicht über alle Zweifel erhaben. Bei so einer Person würde ich mich auch zweimal fragen, ob sich eine Platzierung in der Krabbelgruppe lohnt.
Zum Anfang der Seite

Glungge

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 02.05.2007 :  11:16:56 Uhr  Profil anzeigen
hoi
Du hast Recht, viele Probleme haben wir dem Fernsehen zu verdanken,aber auch Euch Psychologen! Eine Strafe (nicht Gewalt)hat noch keinem Kind geschadet. Auch meine Kinder wurden zur Strafe ins Zimmer geschickt oder bekamen einen Klabs/Strubblete. Komischerweise haben sie's überlebt und machen es nun wieder selber so. Weist man die Kinder nicht in ihre Schranken, landen sie früher oder später auf der Strasse und/oder im Knast - ist dies besser? Oder hast Du als Pädagogin das Gefühl, es kommt etwas Gutes heraus, wenn sie machen können was sie wollen und wir Eltern gehorchen. Uebrigens,sollten alle in diesem Forum auf die Rechtschreibung achten, man würde so manchen Satz besser verstehen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  12:07:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich halte auch gar nichts davon die Kinder antiautoritär zu erziehen. Ein bisschen Strenge hat noch keinem Kind geschadet. Damit meine ich nicht dass man die Kinder schlagen soll sondern man soll ihnen zeigen wo die Grenze ist. Es gibt viel Arten der Bestrafung. Bei mir gibt es Gameboyverbot, Fernsehverbot, Sackgeldentzug, eine Stunde früher ins Bett, etc.

Niemals bestrafe ich meine Kinder mit Nahrungsmittelentzug, wie ich das leider schon oft gehört habe und selber auch erlebt. Mal ein Klaps auf den Hintern hat auch noch keinem Kind geschadet. Wie immer muss man genau wissen wo die Grenze ist.

Natürlich sind dies Strafen die ich nur bei meinen Kindern anwende. Wenn ich mit fremden Kindern arbeite, passe ich mich dem an was die Eltern wollen, aber ich weigere mich Kinder zu schlagen auch wenn die Eltern es so wollen. (War bereist schon mal ein Grund warum ich eine Stelle nicht bekommen habe, weil ich mich weigerte Schläge als Bestrafung zu brauchen!!)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  15:03:01 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Glungge

hoi
Du hast Recht, viele Probleme haben wir dem Fernsehen zu verdanken,aber auch Euch Psychologen! Eine Strafe (nicht Gewalt)hat noch keinem Kind geschadet. Auch meine Kinder wurden zur Strafe ins Zimmer geschickt oder bekamen einen Klabs/Strubblete. Komischerweise haben sie's überlebt und machen es nun wieder selber so. Weist man die Kinder nicht in ihre Schranken, landen sie früher oder später auf der Strasse und/oder im Knast - ist dies besser? Oder hast Du als Pädagogin das Gefühl, es kommt etwas Gutes heraus, wenn sie machen können was sie wollen und wir Eltern gehorchen. Uebrigens,sollten alle in diesem Forum auf die Rechtschreibung achten, man würde so manchen Satz besser verstehen.




Liebe Glungge

Du sprichst mir aus dem Herzen, was der Hinweis auf die Rechtschreibung angeht!!! Wie Mondstern habe ich Super Nannys letzten Beitrag nämlich auch nicht verstanden. Na, war ja wohl auch egal...

Ich bin auch damit einverstanden, dass Kinder Grenzen gesetzt werden sollen und dass die Nichteinhaltung dieser Regeln Konsequenzen haben muss. Die Schlussfolgerung aber, dass ein Klaps zur rechten Zeit ein Kind vor dem Knast bewahrt ist doch etwas einfach. Und einfach falsch. Eigentlich bin ich fast sicher (hab aber keine Statistik), dass die meisten Kriminellen als Kind genug "Kläpse" bezogen haben.
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  19:32:00 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch niemals etwas von antiautoritär gesagt! ich finde die laissez faire und die autoritäre methode nicht akzeptabel. ich finde auch kläpse, etc. nicht in ordnung. wenn ein erwachsener keine grenzen setzen kann, tut mir das leid. jedoch sollte ein erwachsener doch wohl über einen genügend grossen wortschatz verfügen um klare grenzen setzen zu können und nicht einfach mit kläpsen nachhelfen! es ist auch bewiesen, dass kinder welche selbst geschlagen wurde, dies weitergeben. und auf die bemerkung von glungge:

>>Du hast Recht, viele Probleme haben wir dem Fernsehen zu verdanken,aber auch Euch Psychologen! <<

du kannst doch nicht einfach alle in denselben topf werfen! glaub mir ich bin völlig deiner meinung was psychologen angeht, jedoch mache ich ja genau aus diesem grund eine integrative ausbildung, das ist eine total andere ausbildung als die 0-8-15...

>>Komischerweise haben sie's überlebt und machen es nun wieder selber so. Weist man die Kinder nicht in ihre Schranken, landen sie früher oder später auf der Strasse und/oder im Knast - ist dies besser? Oder hast Du als Pädagogin das Gefühl, es kommt etwas Gutes heraus, wenn sie machen können was sie wollen und wir Eltern gehorchen.<<

ich bin voll und ganz dafür, dass man klare grenzen setzt! ich betreue an einem tag bis zu 10 kinder gleichzeitig und kann immer grenzen setzen ohne handgreiflich zu werden! da denke ich, ist es wohl auch möglich dies bei 1,2 oder 3 kindern zu schaffen? und glaub mir, wir haben auch wilde kinder! und ich lasse die kinder ja auch nicht einfach machen und gehorche ihnen, es sollte ein geben und nehmen gleichermassen sein.
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  19:44:51 Uhr  Profil anzeigen
An die "Super"Nanny

>>Auch wenn man über die SuperNannies geteilter Meinung sein kann, ist es erwiesen, dass diese Sendungen das Thema Erziehung bei einer breiteren Öffentlichkeit ins Bewusstsein rücken. Vor allem heute, wo es ganz unterschiedliche Erziehungsmethoden gibt, sind viele Eltern verwirrt, was den nun gilt. Da kann so eine Sendung durchaus hilfreich sein.<<

In Bezug auf was bitteschön? Sie noch mehr mit kontraproduktiven Infos zu verwirren?! Wenn eine Familie Hilfe braucht, dann gibt es genügend Möglichkeiten dies in einem geschützten Rahmen zu tun. Ohen die Kinder ( und Familie ) gleich der ganzen Welt zu präsentieren! Auch ist es unwarscheinlich, dass so einer Familie geholfen wird, sie wird nur abhängig gemacht von fremden "Tipps"! Dia dann zu guter letzt auch noch völlig unkorrekt sind!

>>Wichtig scheint mir die Vorbildfunktion der Erziehenden. Wer dabei mit Schimpfwörtern in aller Öffentlichkeit hantiert, scheint mir in dieser Hinsicht nicht über alle Zweifel erhaben. Bei so einer Person würde ich mich auch zweimal fragen, ob sich eine Platzierung in der Krabbelgruppe lohnt.<<

Schimpfwörter? ich denke doch, dass es einen sehr grossen Unterschied macht, ob ich Ihnen einmal meine Meinung pfeffere, oder wie ich mit den mir anvertrauten Kindern umgehe!! Bei meinen Kindern habe ich auch keinen Grund so aus der Haut zu fahren, aber ich denke, dass ich hier aus vielen Mündern spreche, die mir zustimmen.

Und zum Schluss frage ich mich doch noch: Sind denn Sie überhaupt in irgendeiner Weise Pädagogin??? Ich denke wohl kaum, denn ansonsten würden Sie bestimmt anders über diese ganze Sache denken! Wenn Erziehungsthemen in so grossem Umfang wie dem TV publiziert werden, dann noch mit Methoden die einfach inakzeptabel sind, muss man sich doch fragen ob die Platzierung vor dem Fernseher sich lohnt
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2007 :  20:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke es ist ein kleiner Unterschied ob man eigene Kinder betreut oder 10 fremde Kinder. Man kann alle Kinder am Abend wieder abgeben, kann nach Hause gehen, kann ruhig schlafen.
Viele Mütter müssen nachts jedoch mehrmals raus, besonders bei kleinen Kindern. Da ist es doch klar, dass man vielleicht nicht mehr so ganz die Kraft hat klare Grenzen zu setzen. Da gibt es halt mal einen Klaps auf den Hintern. Solange dies dem Kind nur ein kleiner Schreck versetzt und es ihm nicht weh tut, was schadet das??

Haben dies nicht die allermeisten von uns selber erlebt als Kinder? Sind wir denn jetzt alle irgendwie geschädigt?? Wie will man einem 1-2 jährigen Kind klar machen wo die Grenzen sind wenn es noch nicht versteht warum es etwas nicht machen soll?

Ich finde wenn die Kinder den Verstand haben, wenn man ihnen mit Worten begreiflich machen kann wo die Grenzen sind oder eben halt mal mit einer Bestrafung dann sind Kläpse überflüssig.

Diese Woche konnte ich mich in einer Familie vorstellen die ihre Kinder ganz streng erziehen. Die Kinder bekommen keine Schläge aber sie werden angeschrien, dürfen beim essen nicht kleckern, (das kleine ist noch nicht mal zwei Jahre alt)Als Folge davon schlägt das vierjährige Kind immer wieder auf die Mutter ein und zwar sehr massiv und die Mutter lässt es zu.

Jede Familie erzieht ihre Kinder anders. Es gibt nie nur ein richtig oder ein falsch. Für mich kommt es auf keinen Fall in Frage dem Kind weh zu tun, es anzuschreien, ohne zu essen ins Bett oder es einfach zu ingorieren!

Aber um mein Thema zu bleiben, ich finde die Sendung Super Nanny einfach überflüssig, aber es gibt ja noch mehr Sendungen die man als überflüssig bezeichen kann!
Zum Anfang der Seite

triplepkurse


1 Beitrag

Erstellt  am: 02.05.2007 :  23:08:08 Uhr  Profil anzeigen
Sehr empfehlenswert zu diesem Thema ist das Buch von Jürgen Grimm "Super Nanny" ein TV-Format und sein Publikum. Über 1500 Fernsehzuschauer wurden befragt und rausgekommen ist ein ganz spannendes, sachliches Buch über Sinn und Zweck, Vor- und Nachteile der versch. Super Nanny Formate in England, Österreich und Deutschland. Kritisch, aber trotzdem wird auch aufgezeigt, wo die Zuschauer profitieren können und was diese Sendungen wirklich bringen. "Die Ergebnisse der Studie und die aufgeführten Essentials machen deutlich, dass das Nanny TV mehr Chancen als Gefahren in sich birgt, solange Jugendschutzkriterien und professionelle Qualität der Beratung gewahrt bleiben. Die Sendungen unterstützen die thematische Relevanz von "Erziehung", die für die Gesellschaft von grosser Bedeutung ist. Sie tragen zur Alltagsrationalität der ZuschauerInnen insofern bei, als sie den Erziehungsdiskurs antreiben." (Auszug aus Super Nanny TV, Jürgen Grimm, Fazit: S. 225.
Die Studie ist sehr fundiert, oft auch etwas kompliziert zu lesen. Es lohnt sich aber und klärt viele Missverständnisse auf.
Zum Anfang der Seite

SuperNanny


5 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  09:32:28 Uhr  Profil anzeigen
Wirklich ein gutes Buch, das von Herrn Grimm. Dieses liegt übrigens auch bei 3+ auf dem Schreibtisch. (Und wurde auch gelesen ;-)
Zum Anfang der Seite

user-x-10

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2007 :  09:50:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern, klar ist es ein unterschied ob man eigene kinder hat oder sie "nur" betreut, jedoch habe ich ja auch bevor ich mich selbstständig gemacht habe bei familien gearbeitet wo nur ich für die kinder zuständig war und das auch in der nacht. ich war als familienentlastung angestellt, dort hat die mutter überhaupt nichts getan ( sie konnte auch gar nicht -- valium!! ) da sie vollgestopft mit medikamenten war wegen einer krankheit und der vater war weg. ich musste auch in der nacht die kinder betreuen und zum teil schlief ich vielleicht 10 min! jedoch habe ich auch bei diesen 4 kindern, und es waren alle sehr aktive kinder und rabauken als ich zu ihnen kam, mich nicht dazu getrieben ihnen mit kläpsen nachzuhelfen. ich habe nie daran gedacht. ich zeigte ihnen klare grenzen und wenn mir etwas nicht passte, habe ich alternativen geboten. es ist auch wichtig nicht in der form: wirf das kissen NICHT herum! zu sprechen... sondern so: Geh doch in den Gumpiecke Kissen werfen.
das heisst man bietet eine Alternative. Und spricht nicht in der negativen Form, denn für ein Kind ist das negative Wort, im Beispiel NICHT, meist wie verschwunden. Es hört es nicht und das überhaupt nicht mit Absicht.
als ich die Familie dann verliess hatte ich klare grenzen in den alltag der jungs gebracht und sie haben sich sehr zum positiven verändert, dies ist ein beispiel. und ich denke auch, dass es ja nur wirklich sinnvoll ist einem, sagen wir mal 1 1/2 jährigen kind, grenzen zu setzen die es versteht, denn ansonsten bringt das ja wohl gar nichts. ich versuche einmal zu erklären warum "nur" schon kläpse verheerende folgen haben können. ich möchte niemanden angreifen, nur einmal den blick evtl. etwas ereitern für meine meinung.
wenn ein 1 1/2 jahre altes kind z.b. immer und immer wieder etwas runterwirft und es geht was kaputt was uns am herzen liegt und wir geben ihm einen klaps damit es damit aufhört geschieht folgendes...
es versteht ja gar nicht weshalb es jetzt einen klaps erhält, da bei ihm im kopf die gehirnsynapsen ( das sind die verbindungen die versch. dinge miteinander verbinden, z.B. koordination ) noch gar nicht entwickelt sind. dies geschieht erst nach und nach. also merkt sich sein unterbewusstsein das muster ich bin falsch, was wiederum zu einem verminderten selbtwertgefühl beiträgt. es kann keine verbindung zwischen der tat und der strafe herstellen, da es noch nicht so weit entwickelt ist. und kinder welche kein selbstwertgefühl besitzen, trauen sich nicht mehr gewisse dinge zu tun, fühlen sich minderwertig, etc. was wiederum zu diversen defiziten / neurosen führen kann. diese neurosen sind dann eben die probleme und symptome die man dann mühsam in der schulzeit oder später wieder "zurechtbiegen" muss.

ich weiss, ein bisschen blöde erklärt mit den worten, jedoch denke ich dass man es versteht. ich möchte hier nur einmal einen klein teil widergeben, der sich mit kläpsen befasst. es soll niemand engegriffen werden, jedoch finde ich wenn man informationen zu einem thema hat, das andere interessiert, sollte man sie auch mitteilen.

einen sonnigen tag wünsche ich euch allen
Zum Anfang der Seite

SuperNanny


5 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2007 :  08:24:34 Uhr  Profil anzeigen
3+ hat die Supernanny gefunden.

Das Aushängeschild der neuesten Eigenproduktion des jungen Schweizer Fernsehens heisst Martina Krieg. Als Schweizer Supernanny wird die 38-jährige Erziehungstrainerin dem Publikum ab Juni 2007 auf informative und spannende Weise praktische Lebenshilfe in Sachen Erziehung vermitteln. Martina Krieg kommt aus Einsiedeln. Die 38-Jährige Schwyzerin ist selber Mutter dreier Kinder im Alter von 7, 8 und 11 Jahren. Nach fünfzehn Jahren als Primarlehrerin auf allen Stufen arbeitet sie seit fünf Jahren hauptsächlich in der Erziehungsberatung und hat dabei über 500 Elternpaare mit mehr als 1000 Kindern zwischen 1 und 17 Jahren betreut. Martina Krieg wurde am Institut für Familienforschung und -beratung der Universität Fribourg zur Familientrainerin und -beraterin ausgebildet. Als dreifache Mutter erfuhr sie am eigenen Leib, was es, heisst, Kinder erziehen zu dürfen. Frau Krieg möchte aber nicht als Spezialistin auftreten, zu der man aufsehen muss, sondern als erfahrene, sympathische Beraterin wahrgenommen werden.

20 Minuten hat ein kurzes Interview mit Foto.
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/27326269

Familien, die sich beraten lassen wollen, dürfen sich immer noch anmelden auf www.3plus.tv
Zum Anfang der Seite

knuddl_knutsch85

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 11.05.2007 :  13:27:30 Uhr  Profil anzeigen
meiner meinung nach muss mann oder eben frau hier einige eltern behandeln!!!! ein solches theater zu machen wegen nem nick hallo wo seit ihr im kiga??
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2007 :  14:31:16 Uhr  Profil anzeigen
@ super nany. In der Signatur steht gross geschrieben: LEBE DIE SEKUNDE! Wenn man sich an das halten würde, müsste man seine Wertvolle Zeit auch nicht mit Bagatellen vergeuden.

Nun zum Thema: Ich bin Mutter von drei Kindern, (16J, 13J + 7 Monate) und dazu noch Kinderbetreuerin und Tagesmutter. Es ist tatsächlich so, dass man einen Unterschied spürt zwischen den eigenen Kindern und Fremde.

Und ich finde, dass man in der heutigen Zeit, mit dem äusseren Druck, schon mal Hilfe beansprucht für die Kinderbetreuung - aber bitte nicht öffentlich!

Bearbeitet von: delfina am: 11.05.2007 21:40:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  10:07:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss sagen, dass ich mir gerne zwischendurch die Sendung anschaue. Gerade, wenn die eigenen Kinder grad mal in einer schwierigen Phase sind, tut es gut zu sehen, dass man gar nicht so schlimm dran ist. Es relativiert die Problemchen, die einem im Alltag oft so gross erscheinen.

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich ja nicht, wie das hier in der Schweiz üblich ist, aber ich weiss, dass es in Deutschland super schwer ist, professionelle Hilfe zu bekommen. So manche Familien sehen die TV-Nanny dann als eine akzeptable Lösung. Oft kommt die Hilfe nämlich erst, wenn schon etwas Schlimmes passiert ist! (Es reicht z.B. nicht, wenn ein Kind die Drohung häufig äussert, es wolle sich umbringen, sondern es muss schon erst einmal richtig probieren! - Hat man meiner Schwester gesagt, als sie um Hilfe gebeten hat.)
Zum Anfang der Seite

Widder

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  11:36:39 Uhr  Profil anzeigen
also wenn denn schon sooo intensiv depatiert wird, versucht doch erst mal euch zu beruhigen und lest das geschriebene noch mal in ruhe durch...

ihr werdet feststellen, dass sehr viele fehler geschrieben werden und dies erschwehrt das lesen doch erheblich...

apropos RTL und 3+, etwas weniger fernsehen, würde etwas mehr zeit für die familie und die freizeit geben...
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  21:29:55 Uhr  Profil anzeigen
@ Widder.

Alles O.K., wird gemacht.
Doch Ihr Beitrag ist NICHT Fehlerfrei - meiner eventuell auch nicht! Aber ich reklamiere nicht, denn es geht ja hier nicht um die Rechtschreibung, sondern um die SuperNanny.
Und es kommt vor, dass in einem Forum, die Gemüter etwas erhitzt sind!
Übrigens Ihre Fehler: Man schreibt nicht alles klein, erschwert und debattieren schreibt man so!!!
Viel Spass noch bei den Text-Verfassungen!

Bearbeitet von: delfina am: 20.05.2007 21:35:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

Widder

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  21:39:35 Uhr  Profil anzeigen
@ delfina und an alle da draussen...

...ups erwischt! schreibe in einem dunkeln zimmer und da kann doch ab und zu ein buchstabe verloren gehen...

es ist bestimmt kein vorwurf an euch leser und schreiber und ich finde alle foren super interessant und hilfreich für jedermann...

liliput, weiter so
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  21:53:05 Uhr  Profil anzeigen

@ Widder
Alles O.K.!
Ein schöner Abend noch!
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  22:43:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo widder

DANKE, alle schreiben fehler,aber mal erlich Zu dir DELFINA leb die sekunde kommt von TOKIO HOTEL aber es ist ein lebensmoto. Und noch was an alle auser widder nehmt euch mit schreiben und lesen selbst an der NASE. danke
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2007 :  22:54:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: delfina

@ super nany. In der Signatur steht gross geschrieben: LEBE DIE SEKUNDE! Wenn man sich an das halten würde, müsste man seine Wertvolle Zeit auch nicht mit Bagatellen vergeuden.

Nun zum Thema: Ich bin Mutter von drei Kindern, (16J, 13J + 7 Monate) und dazu noch Kinderbetreuerin und Tagesmutter. Es ist tatsächlich so, dass man einen Unterschied spürt zwischen den eigenen Kindern und Fremde.

Und ich finde, dass man in der heutigen Zeit, mit dem äusseren Druck, schon mal Hilfe beansprucht für die Kinderbetreuung - aber bitte nicht öffentlich!



Übriges lies recht delfina bei mir steht LEB DIE SEKUNDE UND NICHT LEBE DIE SEKUNDE ALSO BITTE DU BIST GANZ SICHER AUCH NICHT OHNE FEHLER
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  22:23:58 Uhr  Profil anzeigen
@ super nany
Oh ja ganz ehrlich...
So viel ich weiss, schrieb ich sogar dass meine Beiträge ev. nicht ganz Fehlerfrei sein könnten.
Wie gesagt, in diesem Forum geht es ja um etwas ganz anderes.
Und so wie ich aus anderen Beiträgen von Dir sehe, bist Du nicht Fehlerfrei - ist übrigens niemand - auch ich nicht. Und wahrscheinlich noch eine sehr junge Dame, die noch viel zu lernen hat! Wobei ich sagen muss, dass man nie im Leben ausgelernt hat...
O.K.?

Bearbeitet von: delfina am: 21.05.2007 22:41:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

super nanny


156 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2007 :  23:38:48 Uhr  Profil anzeigen
okey sorry habe mich nur alleine angegriffen gefühlt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch