Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forums-Küche - Plaudereien am Küchentisch
 Was für Stärken und Schwächen habt Ihr?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bibil85

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt am: 09.08.2008 :  18:25:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Leute

ich wollte mal so fragen, was ihr so für Stärken und Schwächen habt?

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  18:34:44 Uhr  Profil anzeigen
Ich halte es schon für eine ziemliche Stärke, seine Stärken und Schwächen genau zu kennen. Ich versuche es mal:

Schwächen: zu kritisch, unsicher, wirke auf Außenstehende oftmals verschlossen, chaotisch, unstrukturiert, schüchtern, nachtragend

Stärken: direkt, ehrlich, humorvoll (kann auch sehr gut über mich selbst lachen), hilfsbereit, gute Zuhörerin, empathisch, freundlich, nicht ganz blöd, spontan
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  18:44:12 Uhr  Profil anzeigen
Bibil85: Da mache ich doch mal den Anfang

Man sagt mir nach, das ich ein Organisationstalent bin,den Haushalt im Griff habe und gute Nerven.
Ich glaube es hat mal jemand gesagt,ich hätte Nerven wie Drathseile.(Das kan ich nicht bestätigen)Ich Koche sehr gerne,ob gut musst du meine Familie Fragen.Ich habe einen guten Drath zu Kindern.
Ansonsten eher ein friedlebender Mensch.

Schwächen: Uiiii da giebt es viele
Bin ein Perfektionist,manchmal ungeduldig,kann nicht NEIN sagen,muss immer Kinder um mich haben (Glucke ).Wenn ich eine Idee habe sollte die gleich umgesetzt werden und sei es nachts um 24 uhr.
Ich kann im Bett nicht still sein,muss immer meinen Mann fragen :Schläfst du schon!?
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  19:00:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Flodderin:Da wahrst du schneller
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  19:07:38 Uhr  Profil anzeigen
Zählt das dann auch zu meinen Stärken, xena?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  19:23:19 Uhr  Profil anzeigen
Also ich versuchs mal.
Meine Stärken: ich bin flexibel, belastbar, ausdauernd, habe eigentlich viel Geduld, bin kreativ und lache gerne. Ich bin kretikfähig und kann gut organisieren. Freunde behaupten ich hätte einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Meine Schwächen: ich bin sehr kritisch, ich verlange von allen immer sehr viel (Leistung), vorallem auch von mir selber, ich kann furchtar nachtragend sein und habe bei Sachen die mir wirklich wichtig sind einen Hang zu Perfektionismus, und in der Früh kann ich super mumpfelig sein.
Wohin mein Temprament soll weiss ich nicht, das kann sowohl als auch sein, positiv weil ich Leute einfach mitreissen kann, negativ wenn ich andere damit einfach überfordere. Und ich bin durchstzungsstark oder eben stur, je nach Perspektive.

Bearbeitet von: Frosch am: 09.08.2008 20:06:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  19:30:24 Uhr  Profil anzeigen
meine stärken

- ehrlich und direkt. sag immer wenn mich was stört
- selbstbewusst
- organisationstalent (aber das ist glaub ich jede frau und mutter hehe
- leute die mir nicht gut tun oder mich verletzten kann ich gnadenlos aus meinem herzen streichen

meine schwächen
- ehrlich und direkt (mag nicht jeder)
- manchmal aufbrausend (zuviel temprament,südländerin
- frage nicht immer gerne um hilfe(bin mehr der einzelkämpfer)
- nicht immer kosequent (diäten,sport)
- bei schlimmen sachen sehr nachtragend

Bearbeitet von: joce am: 09.08.2008 19:31:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  19:55:34 Uhr  Profil anzeigen
Flodderin:....Lach.....
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  20:41:39 Uhr  Profil anzeigen
meine schwächen:

nachtragend
nachdenklich
schnell besorgt
trotzig
stur


meine stärken:

zügig
geduldig
verständnisvoll (bei kindern)
kann gut zuhören
anpassungsfähig
interessiert
Zum Anfang der Seite

Tsahay

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2008 :  20:51:28 Uhr  Profil anzeigen
Also, meine Schwächen sind einfach: Ich bin (privat) sehr unordentlich, faul, unkonsequent (schreibt man das so?) mit mir selbst (nicht aber mit meinen Krippenkinder ), dickköpfig, schüchtern...und vor allem mach ich ständig etwas anderes als mir meine Vernunft sagt (wie zum Beispiel jetzt, ich sitze am PC obwohl ich einen fast unbezwingbaren Berg Arbeit habe, der sehnsüchtig auf mich wartet).

Stärken ist schon schwieriger... also bei der Arbeit bin ich genau das Gegenteil von dem, was ich unter "Schwächen" aufgeführt habe. Naja, ausser die Ordnung ... Bei der Arbeit bin ich ziemlich fleissig, konsequent, kompromissfähig und alles andere als schüchtern. Allgemein bin ich hilfsbereit, sozial veranlagt, belastbar, fröhlich und kann Probleme gut verdrängen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2008 :  12:18:26 Uhr  Profil anzeigen
Also die Stärken kann man sich besser merken.

Nein, Spass beiseite. Ich finde es immer schwer, mich selbst zu beurteilen.

Meine Schwächen sind sicher
- fühle mich schnell einsam
- bin sehr lange misstrauisch udn kann schwer Vertrauen aufbauen
- bin in vielen Dingen ungeduldig
- hab Angst vor dem Auto fahren und Fliegen
- manchmal bin ich sehr nachtragend
- habe schnell Angst um alles (Gewitter, familiäre Situation, Zukunft, Beziehung)
- bin manchmal ein Pessimist

Meine Stärken
- ehrlich
- ich denke ich kann sehr gut organiseren
- hab ein sonniges Gemüt
- bin kreativ wenn ich Zeit habe
- hab ein grosses Herz, wenn man ehrlich ist zu mir
- kann gut zuhören
- bin eine treue Seele
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  18:02:53 Uhr  Profil anzeigen
Meine Stärken: ich bin unfehlbar und habe immer Recht!

§1: ich habe immer Recht!
§2: sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft!

Meine Schwächen: ich bin ein Mann und Männer haben keine Schwächen! Das ist so und wird immer so bleiben!

Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  14:11:26 Uhr  Profil anzeigen
Meine schwäche ist! Ich weiss es nicht.
Meine stärke ist! ich weiss es auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  20:35:43 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer

Meine Stärken: ich bin unfehlbar und habe immer Recht!

§1: ich habe immer Recht!
§2: sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft!

Meine Schwächen: ich bin ein Mann und Männer haben keine Schwächen! Das ist so und wird immer so bleiben!




seit ich es gelesen habe, verfolgt mich das Lied "Macho, Macho"
Zum Anfang der Seite

vale


22 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  11:03:05 Uhr  Profil anzeigen
stärken: pünktlich, flexibel, emphatisch,sehr einfühlsam kann gut zuhören, strukturiertes arbeiten ist mir wichtig, ansonsten dreh ich durch im kaos. Humorvoll, habe starken Durchsetzungsvermögen, bin neugierig, team fähig, spontan, disziplin ist meine zwielingsschwester, Ordnung und sauberkeit ist mir wichtig, usw...

schwächen: kritisch mit mir selber, manchmal fellt mir mein selbstvertrauen, hart mit mir selber, habe hohe Ansprüche an mir und somit von meinen lieben, die müssen mitleiden. Eifersüchtig, launisch, nachtragend wenn man mich sehr stark verletzt hat, ich glaube da gibt es noch mehr....;)
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  10:45:41 Uhr  Profil anzeigen
Eine interessante Frage...
Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, da wurde ich das gleiche gefragt.
Habe eine bisschen was aufgezählt, darauf kam vom Heimleiter (der das Gespräch geführt hat) die Antwort, ob ich wohl auch sehr selbstkritisch wäre. Ich hätte definitiv mehr Schwächen als Stärken aufgezählt.
Meine grösste Schwäche ist wohl: Ich will nicht dass man sich zuviel von mir verspricht - positive Überraschungen sind besser.
Meine grösste Stärke ist dann wohl: Ich erwarte vom anderen (meistens) nicht mehr als von mir selbst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000