Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 PASSFOTOS - das ist ja ein Vermögen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

FÄGER

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2007 :  23:58:19 Uhr  Profil anzeigen
WIR SIND EINE 6 KÖPFIGE FAMILIE UND ALLE BRAUCHEN EINE NEUE ID.
SO WAS HABE ICH NOCH KAUM ERLEBT.

ICH HABE FR. 32.- FÜR DIE KINDER AN PASSFOTOS BEZAHLT GEHE MIT DIESEN AUF DIE LIEBE GEMEINDE UND WAS DIE MIR SAGEN KÖNNEN, DIE WÄREN NICHT BRAUCHBAR.

KEIN GRUND UND DIE ART UND WEIDE WIE SIE ES SAGTE, DAS LÖSTE MIR FAST DEN NUGGI.....
SOMIT FUHR ICH INS NÄCHSTE DORF ZUR DROGERI WO PASSFOTOS MACHT BEZAHLTE FR. 20.- FÜR EIN KIND .... FÜR DIE KINDER SO DAS WÄRE FR. 80.- PLUS NOCH FR. 120.- FÜR DIE PASSFOTOS..

WAUHHHH. DAS IST JA EIN VERMÖGEN.....

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2007 :  08:12:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja das ist leider eine Tatsache. Ich habe auch für fünf Personen IDs machen lassen letztes Jahr.

Die Fotos kosteten 100Fr.,aber wir hatten Glück, wir bekammen 10% Rabatt weil wir zu fünft waren. Also kosteten die Fotos 90Fr.

Die ID kosteten uns nochmals 225 Fr.

Also insgesamt 315 Fr. nur damit wir ins Ausland dürfen. Ist eine Menge Geld. Es könnt ja wenigstens einen Familienrabatt geben. Aber in der Schweiz ist sowas leider nicht möglich, unser Land unterstützt ja Familien nicht wirklich!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2007 :  09:34:20 Uhr  Profil anzeigen
Fortsetzung: Stell Dir vor, eines Deiner Kinder verliert die ID. Ein netter Mensch findet sie und gibt sie im Fundbüro ab. Weisst Du, was dann passiert? Die ID wird ans Passbüro geschickt und dort vernichtet. Du darfst auf den nächsten Polizeiposten eine Verlustmeldung machen und dann eine neue ID beantragen. Kosten: s. oben. Wenn Du Glück hast, hast Du wenigstens noch eine Deiner 4 Passfotos...

Wo da genau die Logik ist, habe ich trotz intensiven Nachfragen bei Fundbüro etc. nicht begriffen.

Ich mache die Fotos jeweils auch in der Drogerie, dort gibts aber eine Garantie. Wenn die liebe Gemeinde diese nicht akzeptieren würde, gibts gratis neue.

Zum Anfang der Seite

fotofreund

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.05.2007 :  10:05:32 Uhr  Profil anzeigen
Ja das hab ich auch erlebt und zufällig habe ich im Internet beim Surfen die Seite
fotoblitz.ch gefunden.

Ich habe dann mit meiner Digitalkamera meine Kinder mich und meine Frau vor einer weissen Wand fotografiert, die Bilder an fotoblitz geschickt und einen Tag später hatte ich die Passfotos schon. Die Grösse und alles haben die von fotoblitz angepasst. Toll finde ich auch, dass eine genaue Anleitung wie ich fotografieren musste, auf der Seite zu lesen war.

Diesen Service kann ich nur weiterempfehlen! So kam alles viel billiger.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2007 :  10:11:31 Uhr  Profil anzeigen
Danke Fotofreund, dass ist ein super Tip!
Zum Anfang der Seite

sili


27 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2007 :  14:16:14 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Fäger
Ich habe letztes Jahr auch einen neuen Pass machen lasse, aber wieso sind sie zum Fotografieren gefahren?, wir haben am Fotoautomaten der ja auch fotos macht gegangen, und es waren super Fotos, obwohl wir am Anfang glaubten, dass die nicht gut würden kommen.Auf dem Amt haben sie und dann gefragt, wo wir diese guten Fotos machen lassen hätten. Und wollten sogar die Adresse. Versuchen Sie es doch mal bei einem Fotoautomaten das nächste mal. Das hat uns für 4 Fotos 2fr gekostet. Es gibt auch wenig teurere Automtane habe aber mit allen super Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  16:03:01 Uhr  Profil anzeigen
Das mit der ID kenne ich , als unsere kleine im '03 auf die Welt kam mussten wir einen Pass haben , da wir Nach Tschechien in die Ferien gingen ein Jahr später haben wir geheiratet und unsere Tochter und ich bekamen einen Neuen Namen und da mussten wir wieder einen Neuen Pass machen lassen , da wir nochmals an den selben Ort in die Ferien (auf die Rennpiste) gingen!Da haben wir gerade noch eine ID machen lassen weil die besser zum mitnehmen ist und vielTeurer war es auch nicht!

Aber nun zu den Fotos: an den neuen Automaten gib es eine extra Einstellung für Passfotos, habe es noch nicht ausprobiert aber ich denke die werden besser als normale!
Ich werde es sehen muss für die Kleine wieder eine neue ID haben!

Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  19:26:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich habe für meinen Sohn und mich neue Fotos für die ID gebraucht. Wir waren im Automaten und haben dort mit der Einstellung Pass/ID Fotos gemacht. Wurden ohne meckern angenommen. Der Hintergrund muss neutral sein und man darf nicht lachen, sondern muss einen neutralen Gesichtsausdruck haben.
Zum Anfang der Seite

dancejig80

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  16:54:04 Uhr  Profil anzeigen
Fotofreund: Danke für den Tipp. Werde ich mir für's nächste Mal merken!
Zum Anfang der Seite

fotiniundrea

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2007 :  19:10:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

www.fotoblitz.ch

macht ein Set, bestehend aus 6 Passfotos für 8.-- und Portokosten 4.90 CHF. Nur Digitales Foto senden und die schneiden es optimal zu. Die Fotos kommen ein paar Tage später per Post nach Hause.

Super:-)

Schöne Obig
Zum Anfang der Seite

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2007 :  21:57:04 Uhr  Profil anzeigen
Bei uns auf der Gemeinde machen sie die Fotos sogar selber 6Stück 10.- und die können dan selber entscheiden ob sie gut sind oder nicht!
Das Angebot gibt es leider nicht überall! habe extra noch nachgefragt als ich vor kurzem eine Id für unsere Tochter machen musste!

LG Schlumpfenmama
Zum Anfang der Seite

Krankenschwester

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2007 :  14:14:55 Uhr  Profil anzeigen
Also ich habe auch 3 kinder ( 2 Mädchen und ein Junge ) wollte auch Fotos machen für die ID doch das geht echt ins geld das machen zu lassen, doch ich ging an einen Bahnhof die fotos machen das kostete 24 Franken pro 4 bilder,warum macht ihr das auch nicht?? ist biliger als bei einem Profi Photo graff oder?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch