Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Meine Lippe brennt wie Feuer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt am: 16.08.2008 :  19:10:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Hab ein Problem, meine Lippe brennt seit knapp 2 Wochen wie Feuer und sie ist ganz blutrot,immer rissig und manchmal blutet sie auch. Hab schon was ausprobiert, spezieller Lippenpomade, Kamillenbad, Bepanthen Salbe.
Ich muss es dringend heilen, da meine Kollegin nächsten Samstag (23.August 08) heiratet und ich möchte dann meine Lippen auch etwas schminken.

Wer kann mir BITTE helfen?

Glg Buffy

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  20:14:45 Uhr  Profil anzeigen
Buffy

Zitat:
Ich muss es dringend heilen, da meine Kollegin nächsten Samstag (23.August 08) heiratet und ich möchte dann meine Lippen auch etwas schminken.

Wer kann mir BITTE helfen?

Dein Arzt!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2008 :  20:58:59 Uhr  Profil anzeigen
hei buffy,

geh auf jeden fall zum arzt, könnte ne allergie sein, vielleicht gegen irgendein lebensmittel?
oder vielleicht hast du die lippenstiftmarke gewechselt oder so, kommt auch sehr häufig vor. lass das auf jeden fall abklären.

gute besserung
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  08:44:56 Uhr  Profil anzeigen
hallo buffy, ja würde auch zum Arzt gehen und wenn der nichts feststellen kann, ich kann dir nur eine Lippenpomade empfehlen mit der ich in aber anderen Formen schon erfolg hatte. Die hätte Aloe Vera drin. Gib doch bescheid, was der Arzt gemeint hat!!
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  10:51:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Danke für eure Tipps! Ja ich ruf grad morgen Montag an.

Meld mich dann wieder.

lg buffy
Zum Anfang der Seite

Moyira

Schweiz
83 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  18:11:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo buffy ich hatte das auch mal und habe immer noch mühe damit , ich habe blistex verwendet und das haben mir alle geraten , brennt am anfang ein wenig aber geht supi schnell weg ..musst nur immer eincremen ist so ne kleine weisse dose mi roter schrift...:D
evt hilft ja das , ausser die hast du auch shon probiert :D manchmal ist das vitaminmangel oder die luft draussen :D

viel glück
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  10:44:05 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Moyira
Nein den Blistex hab ich noch nicht ausprobiert.Gehe morgen Di zum Arzt.Danke.

Grüessli vo dä buffy
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  10:52:42 Uhr  Profil anzeigen
@ buffy

Gehe unbedingt zum Arzt! Danach verwende wenn möglich nur eine leicht fettenden Lippenpomade ohne künstliche Zusatzstoffe. Empfehlen kann ich ROC Enhydrial (erhältlich, soviel ich weiss, nur in Apotheken). Ich hatte vor 5 Jahren krasse Ekzeme von Labello, Blistex und dem ganzen "Güsel" der darin enthalten ist. Seither nehme ich die von ROC und ich habe zu allem hin seit 5 Jahren keine Fieberbläschen mehr gehabt (also doppelter Effekt :-))

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  11:10:35 Uhr  Profil anzeigen
@ Samantha_80 danke, habs mir grad notiert. Gehe noch heute in die Apotheke das Produkt kaufen.

Grüessli buffy
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  11:26:09 Uhr  Profil anzeigen
Hoffe es nützt Dir!! Gute Besserung!!

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  12:43:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen.
war gestern beim arzt wegen der lippe. bin auf irgendwas allergisch, hab zwei salben bekommen: elocom (mit cortison) und lalugen plus. wenn's in 2 wochen nicht bessert,dann muss ich zum hautarzt gehen.

lg buffy
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  13:17:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Buffy

Ah super, hab ich damals auch bekommen. Hast Du Roc ausprobiert?

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:08:48 Uhr  Profil anzeigen
hallo samantha

nein, hab roc noch nicht ausprobiert,da mein arzt sagt,er möchte zuerst diese salben ausprobieren und wenn die nichts nützen,dann kann ich immer noch roc nehmen.

grüessli

PS: vo wo bisch du?
Zum Anfang der Seite

Samantha_80

1200 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:11:14 Uhr  Profil anzeigen
buffy Du hast ein PN :-)
Zum Anfang der Seite

Pipsi

223 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  14:20:30 Uhr  Profil anzeigen
hallo buffy, gute Besserung und wenn der ROC auch nichts nützt, der Aloe Lippenbalsam kann auch gegen Fieberbläschen und Mückenstiche etc.. helfen und ist sehr günstig. Aber ich hoffe, die Sachen vom Arzt nützen was (pass auf mit Cortison!)
Zum Anfang der Seite

buffy

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  10:34:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.
Nun ist meine Lippe wieder geheilt,hab mir am Freitag noch einen speziellen Lippenbalsam gekauft (La Roche-Posay,Ceralip). Der hat Wunder gewirkt!
Danke für eure Tips!

LG Buffy
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch