Autor |
Thema |
|
Sinchen
Schweiz
2 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 21:34:41 Uhr
|
Hey Mädels !!
Ich habe ein riiiiiesen grosses Problem : Und zwar bekomme ich viel zu wenig Taschengeld. Ich werde bald 16 und muss mit 15 euro im Monat auskommen. Das finde ich viel zu wenig ! Ich wollte nur wissen, was ihr so darüber denkt ... Vielleicht habt ihr sogar einen Tip für mich Ich habe ja auch schon nach einen nebenjob gesucht, aber leider ohne Erfolg ... Was kann ich tun ?? |
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:03:59 Uhr
|
Du lebst in der Schweiz und kriegst Euro als Taschengeld? |
|
|
watschli
Schweiz
138 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:07:12 Uhr
|
Hallo
Wenn deine Eltern nicht mehr Taschengeld geben können, musst du damit klarkommen. Es gibt Kinder/Jugendliche, die bekommen gar kein Taschengeld. Was würdest du denn so als Nebenjob machen? Babysitten? Ich habe hauptsächlich mit babysitten mein Taschengeld verbessert. |
|
|
flodderin
Deutschland
1185 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:07:46 Uhr
|
Komisch, dass mir genau die gleiche Frage auf der Seele brannte, Lord Helmchen! |
|
|
Whisper
150 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:13:21 Uhr
|
also ich hab auch immer kinder gehütet. das gibt ordentlich taschengeld! oder mach in den ferien landdienst. macht echt spass! www.powerbeimbauer.ch |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:24:28 Uhr
|
Weisst du, Lady Flodderin, ich fand schon diesen Beitrag vom Sinchen recht merkwürdig:
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2261
sie ist mit 15 noch zu jung für eigene Kinder und will deshalb hüten gehen? Ich tippe auf Fake. |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 18.08.2008 : 22:41:51 Uhr
|
Schliesse mich dem Tipp an. Auf jeden Fall wieder jemand, dem die Schule fehlt, deshalb wird einfach aus Langeweile ein neues Thema eröffnet. Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Zeit totzuschlagen. |
|
|
anniegirl
Schweiz
252 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 12:36:24 Uhr
|
Also ich nehme sinchen mal ernst. Was musst du denn von deinem Taschengeld selbst bezahlen? Wie ist denn die finanzielle Seite der Eltern? Und abegesehen davon, vielleicht kannste dir ja wirklich selber was dazuverdienen. |
|
|
orphan
Schweiz
1730 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 12:51:39 Uhr
|
... und schon wieder wird ein "Geldhahnen" gesucht! |
|
|
Samantha_80
1200 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 12:55:26 Uhr
|
15 Euro im Monat? Hm... Nicht gerade viel. Wie wärs mit etwas Arbeit (Babysitten, gestelle einräumen, oder bei Inventuren Artikel zählen gehen)?
Wenn Deine Eltern Dir nicht mehr geben können, musst Du dies so akzeptieren.
LG Samantha |
|
|
siby
3025 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 13:11:10 Uhr
|
Für die etwas in die Jahre gekommene Nachbarin die Einkäufe erledigen oder Botengänge machen, den Hund spazieren führen, Zeitungen vertragen, Ferienjob annehmen (gerade im Sommer werden oft Schülerinnen genommen, z.bsp. Schulhaus putzen, beim nächsten Campingplatzrestaurant in der Küche helfen usw.)für die verreiste Nachbarin die Katze füttern und die Blumen giessen.
Naja es gibt sicher noch mehr so kleine Jobs, wo man sich ein paar Euro nebenbei verdienen kann. |
|
|
Zafi
Schweiz
163 Beiträge |
Erstellt am: 19.08.2008 : 13:18:10 Uhr
|
Ich habe früher kein Taschendgeld gekriegt, bin aber sehr oft Babysitten gegangen oder ging für ältere Leute Einkaufen.
Finde es auch sehr komisch,das Du Euro kriegst!!!!
Gruss Zafi
|
|
|
Pipsi
223 Beiträge |
Erstellt am: 20.08.2008 : 14:30:15 Uhr
|
@Sinchen Hat es dir die Sprache verschlagen??? Oder bist du an Job's suchen für deine Taschengeld aufbesserung und hast keine Zeit mehr zu schreiben? |
|
|
leni70
Schweiz
2517 Beiträge |
Erstellt am: 20.08.2008 : 14:33:18 Uhr
|
Vielleicht hat auch einfach die Schule nun doch noch angefangen? |
|
|
Velofahrer
311 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2008 : 16:55:44 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Sinchen [ Und zwar bekomme ich viel zu wenig Taschengeld. Ich werde bald 16 und muss mit 15 euro im Monat auskommen. Das finde ich viel zu wenig ! Was kann ich tun ??
Geldprobleme?
15€ = 24.115 sFr. von diesem Betrag hätte ich in meiner Kindheit nur träumen können!
Ich hatte als Jugendlicher gar kein regelmässiges Taschengeld, trotzdem habe ich gelernt mit Geld umzugehen. Ferner habe/hatte ich noch nie in meinem Leben mein Konto überzogen oder gar über meinen Verhältnissen oder auf "Pump" gelebt.
Man braucht nicht zwingend Taschengeld als Jugendlicher um später als Erwachsener mit Geld umgehen zu können. |
|
|
Frosch
Schweiz
2046 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2008 : 17:28:03 Uhr
|
Ich denke nicht das es von der Höhe des Taschengeldes abhängt ob man später mit Geld umgehen kann oder nicht. Ich hatte auch immer sehr wenig Taschengeld, mit 15 sind laut Tagebuch 15,- DM /Monat gewesen, davon mussten Schulsachen wie Hefte oder so auch noch bezahlt werden. Aber ein regelmässiges Taschengeld zur freien Verfügung finde ich wichtig. Und wenn man sich nur mal eine Kleinigkeit leisten kann, es macht dennoch Spass. Und ich mache es heute noch so das ein bestimmter Betrag einfach für mich ist und eben kein Haushaltsgeld; da freut es mich immer wieder wenn ich einfach so was kaufen kann was ich gerne habem möchte, auch wenn ich evtl. immernoch drauf sparen muss - das hört wohl nie auf...? |
|
|
Frosch
Schweiz
2046 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2008 : 17:29:28 Uhr
|
Ach ja, was ist den für eine 15 Jährige üblich?
@Sinchen (wenns dich gibt) was kriegen die anderen? |
|
|
Radiisli88
Schweiz
976 Beiträge |
Erstellt am: 14.09.2008 : 20:50:43 Uhr
|
Frag doch deine Mutti, ob du ihr irgendwelche Dienste abnehmen darfst(Bsp. Geschirrspüler ausräumen, Staub saugen, Badezimmer putzen ...), um noch nen Euro dazu zu verdienen. Ich denke Mal, deine Mum muss für das Geld auch arbeiten gehen.
Und noch was, ich hab also schon kleinere Taschengeldbeträge gehört. |
|
|
|
Thema |
|