Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Kontaktanzeigen - wie ist mein Name, Max oder Tim?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 19.08.2008 :  14:41:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kontaktanzeigen - wie ist nun mein Name, Max oder Tim?

Wie könnte es anders sein - so bleibt leider auch die Liliput Webseite nicht vor Schindluderei, Lug und Trug verschont. Darum wieder einmal ein Hinweis an alle Liliput BesucherInnen!

Bitte nicht zu naiv und leichtgläubig sein! Zuviel «Einfältigkeit» kann schnell einmal bestraft werden!

Besonders der «Liliput Kontaktanzeigen» Bereich ist immer wieder ein Beispiel dafür, wie gelogen und betrogen wird.

Ein Beispiel (2 Nachrichten vom selben Verfasser auf 2 verschiedene Kontaktanzeigen):

[Zitat 1. Nachricht:

Hallo, Ich wohne in der nähe von **************. Das Schenkenberg Tal ist schön und eignet sich sehr zum Velofahren und sind die meisten meiner Kollegen und Kolleginnen überhaupt keine Velo begeisterten. Vielleicht magst du mit dem Velo die Gegend etwas erkunden? Bin kein Profi sondern eher 1 x in der Woche zBsp. Um fit zu bleiben. :) Ja, wir könnten vielleicht etwas chatten um zu sehen ob die Chemie stimmt :) Und ich mag auch Kino ;) Vielleicht bis dann, Gruess Max


[Zitat 2. Nachricht:

Hallo Ist das Inserat noch aktuell? Bin auch auf der suche nach jemand, bin aus der nähe von **************, der 1x mind. pro Woche gemeinsam Sport machen würde. Kollegen und Kolleginnen leider keine Velo begeisternen und so schreibe ich dir :) Schwimmen wäre auch eine Option. Vielleicht könnten wir ja mal chatten? um zu sehen ob die Chemie stimmt... Grüsse Tim

Ende Zitat]


Gibt es tatsächlich Männer die so vergesslich sind, dass sie ihren eigenen Namen schon nach 10 Minuten vergessen haben?! Oder wie anderorts bereits einmal zitiert: «Die menschliche Natur bleibt rätselhaft»

Zugegeben, die «Hemmschwelle» für derartiges Benehmen kann wohl kaum viel tiefer werden - nur gerade mal ein «Tastenschlag» oder «Mausklick»...

Die Frage bleibt: Sollen solche Nachrichen überhaupt weitergeleitet werden?!

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  14:46:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hhmmmm schon komisch, aber wie und warum kommt der liebe zwerg zu diesen nachrichten???

klar, was zum weiterleiten ist wird geprüft, aber so genau?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  14:52:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gröl, Mann ist der doof!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  15:02:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Nuggitante

Zur «Beruhigung»: die Nachrichten wurden natürlich weitergeleitet - aber irgendwie haben solche Nachrichten zumindest einen komischen «Beigeschmack» - Bleibt nur zu hoffen, dass am «anderen Ende» nicht zu naiv reagiert wird.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2008 :  18:47:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ui:( der hat mir auf mein inserat geantwortet heute...
denkst du, der ist gefährlich?
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  10:19:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat isbärli [...denkst du, der ist gefährlich?...]

Ob er gefährlich ist - naja zumindest «vergesslich»

Er will ja erst mal chatten und schauen ob die «Chemie» stimmt :)

Da er ja so vergesslich ist, verwickelt er sich wohl schnell in Widersprüche

Übrigens wie heisst es doch:

«Wer ein schlechtes Gedächtnis hat, sollte besser die Wahrheit sagen»

oder

«Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten»
(Theodor Heuss, deutscher Politiker, 1884-1964)


Und noch etwas:

Mit ihm Velofahren gehen kannst Du ja, wenn die «Chemie» stimmt
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  10:32:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Apropos Wahrheit - da gibt es natürlich noch weitere Zitate:

«Die beste Tarnung ist die Wahrheit.
Die glaubt einem keiner!»

Max Frisch, schweizer Schriftsteller, *1911

«Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.»
George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950

«Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.»
Giordano Bruno, italienischer Philosoph, 1548-1600

«Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.»
Joseph Conrad, ukrainisch-britischer Schriftsteller, 1857-1924

«Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.»
Charles Talleyrand, französischer. Politiker, 1754-1838

«Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.»
Thomas Mann, deutscher Schriftsteller, 1875-1955

«Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der grösste Spass auf Erden.»

George Bernard Shaw, irischer Dichter, 1856-1950

«Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.»
Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker, 1926-

«Sehr viele Menschen leben davon, dass die Wahrheit auf Erden so schwer zu finden ist: die Detektive, Rechtsanwälte, Richter, Schriftsteller, Wissenschaftler, Philosophen, Geistliche und viele andere.»
Georges Simenon, belgischer Kriminalschriftsteller, 1903-1989
Zum Anfang der Seite

Weisstduwas

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:35:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
WOW.

Es ist mir bei dieser Gelegenheit sehr wichtig mich doch zu melden:

1. Es geschieht mit Absicht andere Namen zu verwenden. Der Grund behalte ich für mich, wenns Liliput recht ist. Wenns OK ist.

2. @Isbärli: Gefährlich gut!

3. Auch wenn der Beschwichtigungsversuch angerechnet wird ist es einfach nur "naiv" eurerseits in welcher Art Ihr euch als "schlaue" und aufmerksame hinstellten möchtet und nochmehr als "wissende".

Soll denn das heissen, dass wenn der (Total Nachrichten wie ihr wohl auch wisst) Name Max 3x verwendet worden wäre, ihr "eher" davon ausgegangen wärt, dass die Antwort vertrauenswürdiger gewesen wäre?

Soll das heissen, dass die Antwortet die ihr nicht anprangert korrekt, ehrlich und vertrauenswürdig sind?
Vielleicht solltet ihr gewisse "Member" besser aufklären. Ohne jemand zu beleidigen, aber hier sind wohl eher die User die gewisse Mails öffenen und noch Daten angeben und erst noch mit sogenantem Vertrauen.

Soll das heissen, das ihr die einfachen Angaben bei der Registation als "vertrauenswürdig" betrachtet?


Um etwas klar zu stellen:

1. Wenn es mein Wunsch gewesen wäre die Personen weiterhin zu kontaktieren würde ich nochmals antworten von einem anderen PC aus, gibt mehr als genug Möglichkeiten und hätte mit einem anderen Namen geantwortet. So einfach. Internet.

2. Wer sagt mir denn, dass die Personen die schreiben auch die Personen sind die sie angeben?

3. Uebernimmt den Liliput jegliche Verantwortung dafür was hier geschrieben wird an Inseraten?

4. Ich weiss, dass meine IP registriert wird. Bestimmt im Gegensatz zu anderen Amateur-Wisser. Apropos "vergesslich".

5. Vielleicht erwähnt Liliput einen amtlichen Ausweis zu verlangen. Ansonsten wäre es besser solche Kommentare zu unterlassen denn es ist einfach nicht nett und auch nicht wirklich schlau, denn so hätte ich spätestens jeztzt die Möglichkeit es zu korrigieren. Eine bessere Idee wäre es die User direkt darauf hinzuweisen. Nichts zu Danken.

6. Liliput Kontaktanzeigen - die kostenlose Kontakte Webseite der etwas anderen Art

Jetzt verstehe ich auch wieso.

7. Ich werde gerne wodanders nach Velo-Freunde und Freundinnen suchen und überlasse dieses Forum den sogennanten "Ehrlichen".



Jemand der von Internet mehr versteht als einige hier und bestimmt gleichviel +/- als der "allwissende" Administrator
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  15:43:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HUH Gegenpass....... flanke zum 2. Stürmer ..... Schuss.. ohhhhh Latte ...Nachschuss und TOOOOOOOOOORR *g*

Das war gut retour geschossen, wenn auch wahrscheinlich umsonst *g*

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 20.08.2008 15:43:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@weisstduwas wen mir jemand auf eine Kontaktanzeige antwortet und danach bei weiteren Mailkontakt anderen Namen oder Mailadresse an gibt, dann lasse ich die Fingen von dem Typ. Egal ob nun zum Velofahren kollegen/innen gesucht werden oer nicht. Wer nicht so weit ehrlich sein kann und wenigstens den gleichen Namen und mail adresse braucht ( egal ob die stimmen oder nicht) ist für mich nicht die Zeit wert die ich brauche um das Mail zu lesen. Denn auch einem Kollegen/in gegenüber sollte man ehrlich sein.
Zum Anfang der Seite

Weisstduwas

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:45:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

@weisstduwas wen mir jemand auf eine Kontaktanzeige antwortet und danach bei weiteren Mailkontakt anderen Namen oder Mailadresse an gibt, dann lasse ich die Fingen von dem Typ. Egal ob nun zum Velofahren kollegen/innen gesucht werden oer nicht. Wer nicht so weit ehrlich sein kann und wenigstens den gleichen Namen und mail adresse braucht ( egal ob die stimmen oder nicht) ist für mich nicht die Zeit wert die ich brauche um das Mail zu lesen. Denn auch einem Kollegen/in gegenüber sollte man ehrlich sein.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil und du bist es nicht.

Liliput hat das festgestellt und angeprangert.

Und tue nur antworten weil es mich einfach wundernimmt was Liliput noch dazu sagen wird, falls Liliput mal darauf antworten wird.


Bearbeitet von: Weisstduwas am: 20.08.2008 16:50:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Liliput
Mit ihm Velofahren gehen kannst Du ja, wenn die «Chemie» stimmt



Vielleicht sollte ich mich auf dieses Inserat melden? Dieses Tal liegt ja bei mir gleich um die Ecke!

Ob der "Kerl" auch mit mir Velofahren geht?
Zum Anfang der Seite

Weisstduwas

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  16:50:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Danke, denn wer kann dir schon vertrauen. Wie gesagt, ich werde dieses Forum und das Velofahren euch "Ehrlichen" überlassen. Aber danke für das Angebot. Vielleicht findest du ja deinen Partner.

Da auch ein weiterer User bei Liliput nicht lesen kann oder er zu den oben gennanten Amateur-Wisser gehört, warte ich mal weiterhin auf die Antwort von Liliput. Den Grund kannst du dir selber suchen gehen. Lesen hilft auch hier ungemein. Zur Info.

Da sieht man wo man gelandet ist.

Bearbeitet von: Weisstduwas am: 20.08.2008 17:02:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  17:41:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey nicht frech werden!

Meine Antwort bezog sich auf diesen Satz von DIR!!!!

Zitat:
Original erstellt von: Weisstduwas



1. Es geschieht mit Absicht andere Namen zu verwenden..

Zum Anfang der Seite

Juma

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  18:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wow, dir ist man wohl auf den Schlips getreten. zu recht. du führst dich auf wie ein 18-jähriger Studi der meint, er sei nun am Gipfel allen Wissens angelangt.

du scheinst nicht gerade ein Einstein zu sein. drum eine Erklärung (habe aber keine grosse Hoffnung, dass du es verstehen wirst):
es geht darum, aufzuzeigen, dass ein E-Mail ganz "normal" daher kommen kann. Und eben doch ein Depp dahinter stecken kann!

Übrigens, du schreibst in deinem ersten Mail blablabla...und sind die meisten meiner Kollegen und Kolleginnen überhaupt keine Velo begeisterten. das heisst für mich, manche sind schon Velo begeisterte, aber die wollen nur nicht mit dir Velo fahren. Das wundert mich nun gar nicht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  19:31:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...

Bearbeitet von: Helmi47 am: 25.02.2009 01:22:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  19:43:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Helmi ich werde nicht schaul aus weissduwas. zuerst rechtfertigt er sich warum es 2 Inserate vom gleichen Verfassert aber mit anderm Namen hat. Und wenn ich dann auf seine rechtfertigung antworte, sagt er ich kann nicht lesen.
Ich bin nicht wirklich schlauer, vieleicht einfach nur hilfsbereiter oder ander gesagt Du durchschaust solche Typen einfach besser/ früher als ich
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  20:06:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Weisstduwas

Endlich (nach technischen Störungen) doch noch eine kurze Antwort.

Zuerst einmal Danke für Deine detaillierten Erklärungen!

Um es vorwegzunehmen: Nichts gegen Velofahren, Max und Tim!

Bei diesem beliebig herausgepickten Beispiel geht es sicher nicht darum, jemand zu verunglimpfen (schon gar nicht die Velofahrer), sondern um die banale Feststellung, dass auch bei Liliput nicht alles «für bare Münze genommen» werden darf oder kann.

Oder wie Juma bereits oben treffend geschrieben hat:
[Zitat Juma: ...dass ein E-Mail ganz "normal" daher kommen kann. Und eben doch ein Depp dahinter stecken kann!...] (OK, das mit dem «Depp» sei mal dahingestellt )

Obiges Beispiel zeigt ja geradezu exemplarisch, dass auch biederen, braven und unanstössigen Anfragen und Nachrichten nicht blindlings vertraut werden darf!

Zur Beruhigung:
Im Grunde ist dieser Fall «Peanuts»! Denn gäbe es nur solche läppischen Missbräuche bei Liliput, dann hätte der «Zwerg» ein «Schoggi-Leben»...

Es ist nun zu hoffen, dass einwenig klarer ist, was die Intention dieses Forumsbeitrages war.

Fazit: «Trau, schau, wem» - «Schau» dir den Menschen genau an, bevor du ihm vertraust - und das natürlich auch bei Liliput!

PS.
@Inyuk, Juma und Helmi47
Danke für den Zuspruch...
Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:08:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Helmi
Ich musste schmunzeln weil, als ich noch beschäftigt war aus diesem Schreiben von "weisstduwas" einen Sinn und Zusammenhang zu erreichen, dein Beitrag herreingeschneit kam und ich hab auch absolut keine Ahnung was er damit ausdrücken will
Ich lass es einfach so stehen, denn der Hinweis von Liliput und meine eigene Vernunft reicht mir um meinen Umgang genaustens zu überprüfen!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2008 :  21:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich halte mich für einigermassen intelligent, aber ich versteh das Gelaber auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  00:16:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was mich stört an der ganzen Sache:

- Das hier ausgerechnet das Velofahren in diesem Beispiel vorkommen muss.
- Das der "Kerl" (vielleicht ist es ja doch eine Frau) nicht mit mir Velofahren will.
- Das laut Inserat seine Heimbasis im Schenkenbergertal liegt.

Hätte ich Verfolgungswahn käme ich doch glatt auf dumme Gedanken.

Das ganze zeigt sehr schön auf, was man im Internet mit einfachen Methoden alles anrichten könnte...

Der Beitrag vom Zwerg ist gut!
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  11:55:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
weisstduwas (übrigens laut Profil Max Meier - ach wie originell!) will mit seinem Beitrag wohl sagen dass er absichtlich falsche Namen verwendet hat. Und dass es offensichtlich unser und nicht sein Problem ist, wenn das komisch ankommt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000