Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Schwager macht mich wahnsinnig - wie verhalten?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2008 :  19:24:55 Uhr  Profil anzeigen
Hei Leute,

vielleicht habt ihr einen tipp für mich, der bruder meines mannes und ich wir verstehen uns nicht so gut, das ist noch harmlos ausgedrückt.
Ständig hackt er auf mir rum, redet mit mir als wär ich ein kleines kind, wegen jeder kleinigkeit gibts sofort gemecker. wenn ich mal was falsches sag, oder tu rennt er sofort zu seiner mutti (alles klar, oder?) und petzt. Natürlich bin ich dann die dumme.
Er nutzt jede gelegenheit um mir eins rein zu würgen!
kleines Beispiel: bevor ich das erste mal schwanger wurde (wir hatten es uns so sehr gewünscht) hatte ich innerhalb eines halben jahres zwei fehlgeburten. ich war ziemlich am boden zerstört. kurz nach der zweiten hat er bei uns angerufen und gesagt: "übrigens wir kriegen ein kind, gut das es wenigstens bei uns klappt, sonst würde die familie bald aussterben!"

mein mann ist auf meiner seite, wir haben nun beschlossen, alle bemühungen um einen guten umgang aufzugeben und den kontakt abzubrechen. Aber jetz liegt mir ständig meine schwiegermutter in den ohren, wir könnten das doch nicht machen, schließlich sind es doch brüder, und so weiter und so fort. ich hab allerdings echt keine lust mehr, mich mit diesem........ weiterhin zu ärgern!

wie würdet ihr euch verhalten?

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:34:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde ihn mal mit allen zusammen zum Familiengespräch einladen ( vielleicht als Familiengrillabend oder so verkaufen ) und das direkt ansprechen, das nutzt meistens mehr als ignorieren, dann wird nur hinten rum gestichelt
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:39:35 Uhr  Profil anzeigen
gute idee, allerdings haben wir das schon des öfteren versucht, leider wurde es immer schlimmer
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:45:53 Uhr  Profil anzeigen
Hach das kenn ich doch auch, ich hab auch selten das Heu auf der gleichen Bühne wie mein Schwager. Auch bei uns wurde jahrelang gestichelt. Ich hab mich nie wirklich wohl gefühlt.

Irgendwann, kurz vor Weihnachten, kam es zu einem riesen Knall, worauf wir den Kontakt für einige Monate abgebrochen haben. Danach haben wir (zuerst mal meine Schwägerin und ich) uns ausgesprochen und sie muss ihm dann wohl ziemlich Feuer unterm Hintern gemacht haben. Seither ist die Lage ruhig und entspannt. Streitthemen gehn wir aus dem Weg, pflegen aber wieder einen regelmässigen Kontakt. Das ist mir auch sehr wichtig, weil er der Götti von meiner Kleinen ist.

Naja wirklich einen Rat geben kann ich dir nicht, für mich selber war es einfach wichtig, den Rückhalt von meinem Mann zu spüren. Vielleicht bringt es ja was, wenn dein Mann mal Klartext mit ihm redet.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2008 :  19:46:47 Uhr  Profil anzeigen
Schade für euch, aber dann ziehs einskalt durch und sagt euch von ihm ab und stell auf durchzug bei der Schwiegermama oder lass das deinen Mann regeln mit der Schwiegermama.

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  07:32:52 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja Schwager. Das gehört bei mir in die gleiche Kategorie wie Schwiegermutter und Schwägerin. Es ist bei mir auch so. Ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu Ihnen.
Ja und Mia-Maus, habe so ziemlich das gleiche erlebt wie Du. Als ich meine Fehlgeburt hatte, sagte meine Schwägerin, ihr wäre es egal, wenn sie eine Fehlgeburt gehabt hätte.

Und auch sonst, war ich immer das schwarze Schaf. Es ist jetzt noch viel schlimmer geworden. Sie nehmen es mir übel, dass ich meinen Ex Mann verlassen habe. Sie haben kein Verständnis dass ich einen solchen "Superman" verlassen habe.

Weisst Du was, da kannst Du nur den Kontakt auf ein Minimum beschränken und Dir ein dickes Fell zulegen.
Zum Anfang der Seite

Empi

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  11:30:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde wohl der lieben Schwiegermutter mal sagen, dass das eine Sache zwischen euch ist und sie sich da nicht einzumischen habe. Irgendwann ist ja wirklich mal gut.. kann verstehen, dass dich das nervt..
Wenn dein Bruder noch den Kontakt will, dann würde ich den Vorschlag machen, dass die Beiden alleine was unternehmen und du deine Ruhe hast. Solche Sprüche wie der nach deiner zweiter Fehlgeburt finde ich echt den absoluten oberhammer.. da fehlen mir die Worte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch