Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Kinderspiele für 6 jährige Geburtstagsparty
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt am: 22.08.2008 :  13:04:33 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn feiert bald seinen 6. Geburi. Jetzt möchte er das 1. mal eine Kinderparty machen und dazu ca.6 Kinder einladen, insg. 9 Kinder im Alter von 6-7 Jahre!

Nun möchte ich den Nachmittag nicht nur den Kids überlassen, sondern auch mitgestalten, den mein Sohn würde einfach den ganzen Nachmittag Autos spielen, er hat leider keine Ideen!

Was gäbe es für einfache und nicht zu aufwändige Spiele für die Kids? Ist eine gemischte Gruppe!

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:10:19 Uhr  Profil anzeigen
Das kommt auf mich auch zu in zwei Wochen!
Wir machen eine Schatzsuche im Wald. Aber damit wird der Nachmitag nicht ausgefüllt sein und auch ich suche noch nach lustigen Spielen. Sie dürfen aber nicht allzu lebhaft sein (austoben müssen sie sich eben während der Schatzsuche), weil wir einfach keine so grosse Wohnung haben. Hat da jemand Ideen? Eine Wiese vorm Haus gibt es, aber ja keine Garantie auf gutes Wetter....
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:17:10 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Kathi1970

Das kommt auf mich auch zu in zwei Wochen!
Wir machen eine Schatzsuche im Wald. Aber damit wird der Nachmitag nicht ausgefüllt sein und auch ich suche noch nach lustigen Spielen. Sie dürfen aber nicht allzu lebhaft sein (austoben müssen sie sich eben während der Schatzsuche), weil wir einfach keine so grosse Wohnung haben. Hat da jemand Ideen? Eine Wiese vorm Haus gibt es, aber ja keine Garantie auf gutes Wetter....



Na dann, viel Glück!

Das mit der Schatzsuche ist eine gute Idee und die ist dann mit Süssigkeitsäckchen für jedes Kind gefüllt! Super, mein Sohn hat momentan sowieso das Piratenleben entdeckt!

Garten haben wir auch, aber eben, gutes Wetter müsste auch vorhanden sein!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:24:30 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben auch schon eine Piratenparty für unseren Sohn gemacht. Zuerst mussten die Kinder "beweisen" dass sie schwindelfrei sind. Dafür mussten sie einzeln in eine Decke liegen und wir haben sie hin und her geschwungen. Danach mussten sie mit verbundenen Augen über ein Brett balancieren (wir haben sie natürlich festgehalten). Danach bekamen sie ihre Piratenausrüstung, Augenklappe, Käppi mit Totenkopf drauf. Dann haben wir alte T-shirts bemalt und Löcher reingeschnitten, einen altes Stück Stoff um den Bauch gebunden und das Fest konnte losgehen.

Zum Essen gabs Fingerfood, Früchtespiessli, Kuchen, danach haben wir Würstchen und Schlangebrot grilliert und die die wollten konnten noch Marshmellows (ich hoffe das schreibt man so) auf dem Grill warm machen.

Dazwischen haben wir immer mal wieder kleinere Spiele gemacht, Krakenfangis (Kettenfangis), Schatzsuche usw. die Kinder waren am Abend fix und fertig, wir allerdings auch *gg*
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:29:54 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Wir haben auch schon eine Piratenparty für unseren Sohn gemacht. Zuerst mussten die Kinder "beweisen" dass sie schwindelfrei sind. Dafür mussten sie einzeln in eine Decke liegen und wir haben sie hin und her geschwungen. Danach mussten sie mit verbundenen Augen über ein Brett balancieren (wir haben sie natürlich festgehalten). Danach bekamen sie ihre Piratenausrüstung, Augenklappe, Käppi mit Totenkopf drauf. Dann haben wir alte T-shirts bemalt und Löcher reingeschnitten, einen altes Stück Stoff um den Bauch gebunden und das Fest konnte losgehen.

Zum Essen gabs Fingerfood, Früchtespiessli, Kuchen, danach haben wir Würstchen und Schlangebrot grilliert und die die wollten konnten noch Marshmellows (ich hoffe das schreibt man so) auf dem Grill warm machen.

Dazwischen haben wir immer mal wieder kleinere Spiele gemacht, Krakenfangis (Kettenfangis), Schatzsuche usw. die Kinder waren am Abend fix und fertig, wir allerdings auch *gg*



Wow, da hast du aber grad ein tolles Programm zusammengestellt! Wie geht dann das Krakenfangis?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:33:54 Uhr  Profil anzeigen
Kettenfangis kennst du vielleicht. Zuerst ist einer der Fänger, wenn der einen gefangen hat, geben sie sich die Hand und fangen zusammen weiter, und der nächste muss wieder die Hand geben usw. bis man eine Kette hat und alle gefangen sind. Wir haben das einfach in Krakenfangis umgetauft.
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:40:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: siby

Kettenfangis kennst du vielleicht. Zuerst ist einer der Fänger, wenn der einen gefangen hat, geben sie sich die Hand und fangen zusammen weiter, und der nächste muss wieder die Hand geben usw. bis man eine Kette hat und alle gefangen sind. Wir haben das einfach in Krakenfangis umgetauft.




Supi, danke!
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  13:50:10 Uhr  Profil anzeigen
Piratenfest hatten wir letztes Jahr inkl. Schatzsuche. Besonders lustig war das Spiel: Wasservorräte auffüllen auf dem Schiff. Immer zwei Kinder gegeneinander mussten am kleinen Bach im Wald mit Bechern zwei Wasserflaschen auffüllen. Wer ist schneller?
Damals haben wir die Schatzsuche mit Stationen gemacht. An jeder Station gab es eben eine Aufgabe oder ein Spiel, das irgendwie zu Piraten passte. Allerdings waren die Kinder etwas älter....schon 8...

Besonders witzig war: es hat in Strömen geregnet, am Bach waren sie dann alle schliesslich von unten und oben nass....ich hatte auf den Einladungen vorgewarnt und um wetterfeste, alste Kleidung gebeten und ein Extra Paar Socken.

Für 6järhige darf es auch etwas ruhiger zugehen, denke ich. Piraten ist da nix dieses Jahr, denn mein jüngster Sohn lädt nur Mädchen ein
Zum Anfang der Seite

sunshine82

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  14:08:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Mit Piratenfesten habe ich nicht so viel Erfahrung dafür hier ein paar Spielideen:

Pfannenklopfen : Ihr braucht eine Pfanne (am besten nicht die neuste), 1 Holzkelle sowie ein Tuch um die Augen zu verbinden. Nun werden einem Kind die Augen verbunde und es kriget die Holzkelle in die Hand. Ein anderes Kind kann die Pfanne ein wenig "verstecken" nun muss das Kind mit den Verbundenen Augen die Pfanne suchen, indem es mit der Kelle klopft (achtung nicht zu fest bei Parkettboden!!) Die restlichen Kinder können mit warm und kalt Tips geben wos durch geht! (ev. unter der Pfanne eine kleine Überraschung deponieren)

Schokoladespiel: Eine Tafel Schokolade mit Zeitungspapier mehrere male einpacken. Dazu braucht man noch man noch eine Kappe, Handschuhe, Schal, Messer, Gabel und einen Würfel. Nun wird in der Reihe nach gewürfelt, wer eine 6 Würfelt muss alle Kleidungsstücke anziehen und anschliessend mit der Gabel und Messer die Tafel auspacken bis Schokolade kommt. Nun darf auch gegesen werden. Das Kind kann so lange auspacken/essen bis das nächste Kind eine 6 Würfel.

Verzaubern: Man nimmt Smartis, Harbio, Nüsse, Rosinen ect.Welche mann auf den Tisch legt. ca. 10 Stück je nach dem wie gut die Kinder sind. nun muss ein Kind kurz die Augen schliessen. Die andern können nun ein Stück verzaubern. Anschliessend darf das Kind beginnen zu essen, bis es auch das verzauberte trifft. Sobald es das verzauberte nehmen möchte, rufen alle : Stopp!!

So hoffe Ihr könnte das eine oder andere Spiel machen, überlege noch ein wenig weiter!

Sunshine
Zum Anfang der Seite

Wuschel


26 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2008 :  15:16:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab hier noch eine gute Seite entdeckt für alle die ihrem Kind auch noch eine Piratenparty organiesieren wollen!

EI EI Käpten! www.volkis-spielecke.de/piraten.htm
Zum Anfang der Seite

tobiass

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 20.10.2008 :  10:08:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich suche seit Stunden solche kinderspiele, wuschel Vielen Dank für den link!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch