Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Warum finden man so schwer den richtigen Mann
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 23.08.2008 :  21:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstmal hallo an alle,

ich weiss die meisten haben hier schon den richtigen mann fürs leben gefunden.

nur ich sehe da drin echt langsam aber sicher ein echtes problem

habe im laufe des letzten jahres viele kennengelernt aber immer hat etwas nicht gestimmt.

jetzt bin ich mit einem seit sieben monaten zusammen und leider läuft es wieder schwierig er ist nicht einfühlsam genug und ihn interessieren nur seine bedürfnisse.

frag mich echt ob da draussen keine sensiblen netten männer rumlaufen mit denen ich eine tolle liebe familie gründen könnte. hätte wirklich so gerne eine familie.

lach vielleicht haltet ihr meinen beitrag für verrückt aber ich meine das ernst

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:07:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach snoopy, ich halte deinen Beitrag überhaupt nicht für doof oder so. Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Aber ich glaube ja, dass man nicht suchen sollte, sondern sich einfach finden lassen. Irgendwann kommt der richtige, denn es gibt bestimmt noch tolle und einfühlsame Männer für uns da draußen. Ich stolpere auch von einer Chaosbeziehung in die nächste und frage oft, was ich eigentlich falsch mache.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ich für mich habe gemerkt, dass mir wirklich immer "die falschen" gefallen haben.... heute würde ich andere Typen von Männern suchen....Eeeeehm mich finden lassen!!!
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi flodderin wir kennen uns ja bereits zwinker

habe gedacht dein freund ist sehr nett.

bin froh das ich doch nicht die einzige bin mit beziehungsschwierigkeiten
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:27:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Freund ist auch nett als Mensch, aber, ich versuche es mal nett auszudrücken, in seiner Entwicklung in vielerlei Hinsicht auf dem Stand eines 10-jährigen.
Zum Anfang der Seite

stellona

Schweiz
312 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:33:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber Flodderin, hinken denn nicht alle Männer ein paar Jährchen hintenderein
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  21:50:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meiner ist mir in den Ferien über den Weg gelaufen
Als ich es am wenigsten erwartet hätte. Nicht den Mut verlieren, irgendwann steht er da und ihr werdet wissen, dass er es ist.
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2008 :  22:36:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe meinen Mann mit 16 kennen gelernt und fand ihn den grössten Idioten auf der Welt(Er fand mich übrigens auch mega doof.)
zwei Jahre später haben wir uns ineinander verliebt.
Jeder Topf findet seinen Deckel.....viel Glück
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  11:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Snoopy27. Da fährst Du bestimmt am besten, wenn Du den "Richtigen" nicht suchst, sondern Dich finden lässt. Versteif Dich nicht zu sehr auf die Suche, sondern lass es einfach auf Dich zukommen, es passiert immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man den Wunsch nach einer schönen Beziehung und einer eigenen Familie hat, ich weiss. Versuch es trotzdem. Sei nicht traurig, dass Du bis jetzt nicht den "Richtigen" gefunden hast und auch die jetzige Beziehung nicht sehr gut geht. Sei eher dankbar darüber, dass Du früh genug bemerkt hast, dass der Mann (oder diese Männer) nicht die richtigen waren! Du hast wie alle Menschen klare Vorstellungen wie Dein Partner sein sollte (Charakter, Aussehen, seine Art etc.) und solange Du diesen "Typ Mann" nicht findest, wird und kann es nicht klappen. Aber das ist gut so, denn gib Dich nicht mit "weniger" zufrieden sondern warte, bis Du Deinen Traummann findest. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und auch Geduld, falls es noch etwas länger dauert. Aber das warten lohnt sich und vorallem; immer positiv denken
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  12:12:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nicht ob es DEN richtigen gibt. Oder ob eine Beziehung auf toleranz, verzicht, anpassen usw aufgebaut ist. Am Anfang mit Schmetterlinge im Bauch ist alles noch leicht und schön, aber später im Alltag.

Ich würde auch nicht suchen, er wird kommen und er wird gehen, geniesse die momente wo es schön ist.

Ich glaube im grunde passen Männer und Frauen nicht zusammen. Aber man versucht es immer wieder. ;-)

Zum Anfang der Seite

ryan

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  12:26:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Typisch Schweizer oder Euro-Frau. Zuerst will Sie alles : guter Job, schönes Haus, schönes Auto, alles im Luxus, dann noch ein schöner Mann, der auch einen schönen Job hat.

Dann heiratet Sie, scheidet wieder (was weiss ja wieso !). Dann kauft Sie sich einen Hund, usw,... die Geschichte kennen Sie ja.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  12:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ryan, was ist schlecht dran, man muss SICH selber schauen das es einem gut geht.
Kennst du der Spruch......wenn jeder auf sich schaut ist jedem geschaut.....der trifft im momment nur auf dich ryan zu.
Zum Anfang der Seite

ryan

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  12:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meeris

Mir wirds schwindlig wenn ich Dich lese ! Genau solche Sachen kommen von
einem Frauenspatzengehirn.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  13:40:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich versuche gerade mit meinem Adlergehirnchen den Sinn deines Beitrages zu verstehen.

Quintessenz wohl: Frauen, kauft euch lieber gleich einen Hund, da wisst ihr, was ihr habt - guten Abend - versucht gar nicht erst, den Traumprinzen zu finden. Den gibts nämlich nicht - meint Ryan - und darum müsst ihr euch ja sowieso wieder von ihm scheiden lassen.

Ich hoffe doch, dass ich mit meiner Zusammenfassung vielen Frauen hier die Lebensweisheiten vermitteln konnte, deren sie doch so dringend bedürfen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schon wieder so ein geistiger Tiefflieger. Scheint so, als ob im Forum eine Seuche ausgebrochen ist.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:12:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also langsam muss man(n) sich als Mann hier drin echt schämen.

Ich bin eher der Meinung das generell alle zu hohe Erwartungen an den "richtigen" Partner stellen und nicht erst mal geschaut wird was sich entwickelt.

Bearbeitet von: VandeerPipe am: 24.08.2008 14:31:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:20:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Snoopy, um Deine Frage zu beantworten....was heisst den Mann fürs Leben? Im moment hat man vielleicht das Gefühl, das ist der einzige richtige für mich und mit dem werde ich alt.
Aber gerade wenn man noch jung ist, entwickelt man sich vielleicht in völlig gegensätzliche Richtungen.
Grundsätzlich würde ich sagen ist die wichtigste Regel in jeder Beziehung dass man miteinander reden muss. Man soll es mitteilen, wenn etwas gut oder schlecht ist, man sollte über alles reden können.

Wenn dies von Anfang an nicht möglich ist, dann wird es auch später nicht so sein und somit hat die Beziehung keine Chance!
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  14:53:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ryan,,, kleines Hirn, könntest du recht haben...Klein aber OHO. Was ist deine Ausrede?

Du alls Mann beweist ja gerade warum es so schwer ist eine Beziehung zuführen,,,,Wer dich hat der Tut mir Leid.
Zum Anfang der Seite

mischu

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm...interessantes thema. es ist richtig, dass man zuerst mal richtig schauen sollte, denn viele menschen sind auf den ersten blick blöd. und sonst: geht mal in lager arbeiten (z.b. für menschen mit behinderungen), als betreuung. man schwatzt viel und hilft einander und einige päärchen entstehen dabei.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  15:15:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guter Punkt, mischu, neue Studien belegen ja, dass viele Beziehungen am Arbeitsplatz beginnen. Für mich wäre das allerdings nichts. Ich kann mir nicht vorstellen mit meinem Partner auch noch geschäftlich zu tun zu haben. Ich trenne geschäftliches und privates immer strikt und ich glaube, darunter würde diese Beziehung sehr schnell zerbrechen.
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  16:00:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für eure tipps sind doch unterschiedliche ansichten

das schwierige ist halt irgendwann will man ja kinder die sollen einen liebevollen papi haben

an ryan brüll was für ne aussage
Zum Anfang der Seite

blaubaer

286 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  21:17:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
snoopy 27: Wenn du den mann suchst der keine fehler hat bist du mit 80 jahren noch allein,und wenn du doch einen findest ist der so stinklangweilig das du ihn nach kurzer ins pfefferland wünschst.
Zum Anfang der Seite

blaubaer

286 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  21:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sollte heissen"nach kurzer zeit" ins pfefferland
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  11:00:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wünsch dir den richtigen mann, mit allem was du magst. waschbrettbauch, blaue augen, guter charakter, liebevoll etc. pp.. was immer du willst!!!!!!!!!!!!! dann lass los! es ist so das wir kriegen was wir wollen. wenn du sagst ich kriege immer die falschen, was passiert dann? der richtige hat ja so gar keine chance. du bestellst dir ja auch nicht im versand kleidung in der falschen grösse, falschem schnitt und wunderst dich dann wenn dir die klamotten nicht passen und gefallen..

habe so meinen traummann gefunden, mit wünschen, er ist 6 jahre jünger wie ich, ein riesen schatzi und es ist einfach traumhaft...

wir kriegen was wir aussenden... viel erfolg und freue mich von dir zuhören das du den mr. right gekriegt hast...
Zum Anfang der Seite

delaya

51 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  11:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: chiliundzucker

wünsch dir den richtigen mann, mit allem was du magst. waschbrettbauch, blaue augen, guter charakter, liebevoll etc. pp.. was immer du willst!!!!!!!!!!!!! dann lass los! es ist so das wir kriegen was wir wollen. wenn du sagst ich kriege immer die falschen, was passiert dann? der richtige hat ja so gar keine chance. du bestellst dir ja auch nicht im versand kleidung in der falschen grösse, falschem schnitt und wunderst dich dann wenn dir die klamotten nicht passen und gefallen..

habe so meinen traummann gefunden, mit wünschen, er ist 6 jahre jünger wie ich, ein riesen schatzi und es ist einfach traumhaft...

wir kriegen was wir aussenden... viel erfolg und freue mich von dir zuhören das du den mr. right gekriegt hast...

Super das nehm ich mir jetzt gleich mal als Stütze… finde nämlich auch nur die falschen Jetzt weiss ich woran das liegt
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:12:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mir geht es weder ums geld noch um das aussehen.

der charakter eines mannes zählt und wenn er dan nicht mal merkt ob es dir schlecht geht oder nicht.

oder nicht mal den anstand besitzt dir beim ausgehen etwas zu bezahlen dann weiss ich auch nicht mehr.

Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Snoopy, mein Mann war auch mal mein Traummann. Ich dachte, wow, der hat alles. Er ist aufmerksam, liebevoll, zuvorkommend, denkt mit,...Der wird ein super Vater.
Dann haben wir geheiratet und es war immernoch alles rosarot, oder ich einfach super kurzsichtig.
Jetzt liebe ich ihn immernoch, aber er hat mit dem was ich in ihm gesehen habe in den ersten Jahren nicht mehr soviel gemeinsam.
Er hat nicht halb soviele Nerven wir er für seine Kinder bräuchte, das kompensiert er indem er sehr gerne sehr viel Arbeitet; er kriegt wie alle Männer nichts mit was wirklich von Bedeutung wäre - letztens hat er Fahrkarten für unseren Urlaub geholt, leider für den Falschen Rückreisetag; wie heute ist Elternabend, warum hast du nichts davon gesagt?,...
Aber er ist immer - wenns Zeitlich reinpasst (grins) für uns da, wir geniesen sein vollstes Vertrauen, er ist nicht Nachtragend und da er Koch ist ist er billig in der Haltung.
Du wirst deinen Traummann erst finden wenn du nicht mehr wirklich suchst.
Zum Anfang der Seite

Flumi

35 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  12:30:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja liebe Frauen, ich glaube Eure Traumprinzen holen sich ihre Prinzessinnen lieber in Asien oder Südamerika...

Gruss
Flumi
Zum Anfang der Seite

peter

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  12:51:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zäme
nicht nur frauen finden nicht den richtigen
auch männer aber nicht aufgeben gewinnt einmal klappt es sicher
hoffe auch bei mir
nimm den tag wie er ist dann wirds ein guter tag
Zum Anfang der Seite

blaubaer

286 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  07:12:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Flumi gebe dir 100% recht aber wieso.weil bei euch ein stink normaler junger mann der nicht aussiet wie ein filmstar oder geld hatt und ein super auto fährt null chancen hat.
Zum Anfang der Seite

desiderya

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  16:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann chiliundzucker nur recht geben, ich habe mir meinen auch gewünscht:-) hihi hatte davor nicht so tolle Beziehungen und dieses mal stimmt einfach (fast) ;-) alles!
Wünschen, loslassen und abwarten :-)

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Emanuel

4 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Snoopy,

eine gute Kollegin bietet Single Coaching an, Sie hat mir selbst auch schon sehr geholfen.

Du findest unter www.birgitsteiner.ch Ihr Angebot.

Falls du Fragen hast, freut es mich von dir zu lesen.

LG Emanuel

Zitat:
Original erstellt von: snoopy27

Erstmal hallo an alle,

ich weiss die meisten haben hier schon den richtigen mann fürs leben gefunden.

nur ich sehe da drin echt langsam aber sicher ein echtes problem

habe im laufe des letzten jahres viele kennengelernt aber immer hat etwas nicht gestimmt.

jetzt bin ich mit einem seit sieben monaten zusammen und leider läuft es wieder schwierig er ist nicht einfühlsam genug und ihn interessieren nur seine bedürfnisse.

frag mich echt ob da draussen keine sensiblen netten männer rumlaufen mit denen ich eine tolle liebe familie gründen könnte. hätte wirklich so gerne eine familie.

lach vielleicht haltet ihr meinen beitrag für verrückt aber ich meine das ernst
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Emanuel hast Du nichts anderes zu tun als hier überall Werbung zu verbreiten??
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bewundernswerter Emanuel!
Erst seit 2 Monaten in der Schweiz und anscheinend schon ganz viel Coaching intus und Vater von 2 Kindern (was auch immer das heissen mag) und ... schwupps ... machst Du Dich im Familienforum mit Deiner grundsätzlich deplatzierten Werbetüchtigkeit so richtig toll unbeliebt

Hat sich Deine "gute Kollegin" ihre Strahlefrau-Website überhaupt schon mal selber genau angesehen? Da springen einem die gruseligen Grammatik- und Kommafehler ja direkt ins Auge!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:34:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Manchmal oder meistens muss man halt Kompromisse eingehen.
Das gehört dazu. Lerne, die Macken deines Freundes zu lieben oder wenigstens zu akzeptieren, redet viel, macht schöne Dinge zusammen, lasst euch Freiraum...

Verzwick dich nicht in die Vorstellung, alles müsse perfekt laufen.

Nicht gegen den Fehler,
sondern für das Fehlende!

Ich wünsche dir alles Gute.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch