Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Kinderwunsch - Schwanger im Studium
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elenita

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2008 :  13:36:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Ich studiere nun im 2. Bachelorjahr Musik und bin gerade 25 geworden. Habe meine Erstausbildung, KV mit Berufsmatura, 2002 abgeschlossen und habe dann einige Jahre Berufserfahrung sammeln können.
Habe meinen Mann vor 2 Jahren geheiratet und ziemlich turbulente Zeiten durchlebt. Trotzdem liebe ich Ihn und ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Familie mit ihm zu gründen.

Ich habe das Gefühl, ich hätte kein Recht jetzt ein Kind zu wollen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Last für den Staat werden könnte, da ich halt eben doch noch im Studium bin und dieses auch beenden möchte. Die Frage ob ich diesen Wunsch vertreten kann und ob ich in der Gesellschaft nicht als naives Mädchen abgestempelt werde, macht mir schon zu schaffen. Ich denke, das sollte meinen Wunsch nicht beeinflussen und doch ist für mich diese Frage zentral. Besser wäre eigentlich, sich mit Fragen wie Finanzierung, Studiumsunterbruch, Unterstützung durch Familie/Freunde etc zu befassen. Das tu ich auch, und sehe schon, dass es möglich wäre ein Kind zu erziehen und ihm auch was bieten zu können. Ich kann teilzeit von zu Hause arbeiten, habe Schüler die ich auch zu Hause unterrichten könnte. Mein Mann ist ebenfalls Musiker und hat ein kleines Coiffeurstudio zu Hause. Das heisst, wir könnten uns die Aufgaben und das Einkommen zu 50% teilen. Klingt bestimmt utopisch, aber ich denke, wir würden das hinkriegen.