Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Traurig aber wahr - alleinerziehende Mutter so ...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 05.09.2008 :  22:37:21 Uhr  Profil anzeigen
Ist es Menschen möglich, dass man so von der Gesellschaft, als alleinerziehende Mutter, so ALLEINGELASSEN wird???

Da Fragt man mal ganz lieb, ob jemand vorrätige Kleider für meine Kids hat, die nicht mehr gebraucht werden. Wenn möglich Gratis.

Kein Mensch Interessiert es. Dafür Spendet man dann lieber Geld für institutionen, wo man nicht weiss ob es da ankommt, wo es ankommen sollte.

Dabei, würde es doch auch mal so gehen, gleich mal dem Nachbarn zu helfen, oder Kleider zu geben. Jeder muss heute selber schauen, wie er zurecht kommt, es ist keine Gemeinschaft mehr vorhanden.

Und dem sagt man dann Gesellschaft, die einem ausgrenz, wegen den Umstenden, in denen man unfreiwillig hineingeraten ist. Doch das wohl von Kindern ist doch immer noch das wichtigste, Ups, halt mal, ja, auch nicht mehr so.

In diesem Sinne, liebs Grüessli

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  22:38:55 Uhr  Profil anzeigen
@lienory - tut mir leid, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was ist denn passiert?
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  22:57:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lienory

Bin auch Alleinerziehend und kann nur sagen, dass es im Allgemeinen schwieriger ist als Alleinerziehende… Ich habe immer wieder das Gefühl die meisten denken: Die ist ja selber schuld!

Ich selbst schaue das ich die Kleider günstig in der Börse oder beim Ausverkauf bekomme… gegen Ende des Ausverkaufs kriegt man Schuhe für Fr. 5.– die vorher um die Fr. 50.– gekostet haben. Genauso bei den Kleidern.

Ja man muss heutzutage selber sehen wie man zurecht kommt… Eine Idee wäre noch: Mach doch bei Coop, Migros oder sonst wo bei den Kleinanzeigen ein Inserat, dass du günstige oder sogar Kleider umsonst suchst. Ich mach mir immer wieder mut, wenn ich in Situationen gerate in denen man mir das Gefühl gibt weniger Wert zu sein: Es gibt schlimmeres… und das gibt es wirklich.

Ich schäme mich mitlerweile auch nicht mehr, dass ich auf Schnäppchenjagd (und Schnäppchen findest man überall) bin und komme so ganz gut über die Runden und meiner Kleinen fehlt es an nichts!

Geh mit Mut und Elan an die Sache und frage nicht sofort das du es umsonst willst… da schalten die Meisten sowieso auf stur sondern biete immer irgendwas an, sei es Kinderhüten oder Geld… Versuch nicht in Selbstmitleid zu versinken sondern überleg dir gute Taktiken um die beste Lösung zu erhalten.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  22:58:06 Uhr  Profil anzeigen
Melde Dich bei der Stiftung www.jazumleben.ch Die können Dir weiter helfen. Du kannst da auch gratis oder billig Kleider beziehen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2008 :  23:19:18 Uhr  Profil anzeigen
Lienory, schade dass du nicht mehr Unterstützung bekommst. Meine Freundin ist ebenfalls alleinerziehend mit 3 Kids und wenn ich Kleider habe, die meinemm Sohn nicht mehr passen, dann bekommt sie die für ihren Kleinsten. So ists ebenfalls mit Spielsachen und Büchern.

In welcher Grösse brauchst du denn Kleider? Und für Mädchen oder Jungen? Wir haben hier im Forum schon anderes zustande gebracht, vielleicht findet sich auch für dich jemand, der dir etwas abgeben kann.
Zum Anfang der Seite

sumi

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  00:55:37 Uhr  Profil anzeigen
Was brauchst du, Mädchen oder Jungenkleider, und wie Gross?
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  13:20:25 Uhr  Profil anzeigen
Lienory, wie alt sind denn Deine Kinder? Ich habe auch noch Kleider von meiner Tochter die ist fast 3 Jahre die noch in Ordnung sind. Dann habe ich noch Kleider von mir die ich auch nicht mehr anziehe. Wie ist denn die Groesse? Kannst dich gerne melden!
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  11:59:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo'

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, bin neu hier und musste zuerst mal schauen wie das alles funkzioniert.

Danke für Deine Herzliche Hilfe.
Es tut gut zu wissen nicht alleine zu sein.

Ich habe 3 Mädchen, die Grösse für 2 Mädchen sind 128 und 104.
Für die älteste die 17 1/2 ist wird es schon schwieriger.

Ich Wünsche Dir ein tolles Wochenende
Lieber Gruss

Zitat:
Original erstellt von: siby

Lienory, schade dass du nicht mehr Unterstützung bekommst. Meine Freundin ist ebenfalls alleinerziehend mit 3 Kids und wenn ich Kleider habe, die meinemm Sohn nicht mehr passen, dann bekommt sie die für ihren Kleinsten. So ists ebenfalls mit Spielsachen und Büchern.

In welcher Grösse brauchst du denn Kleider? Und für Mädchen oder Jungen? Wir haben hier im Forum schon anderes zustande gebracht, vielleicht findet sich auch für dich jemand, der dir etwas abgeben kann.
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  12:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, bin neu hier und habe da so meine mühe,alles zu finden. jetzt hat es doch geklapt.

Mädchenkleider in Grösse 128 und 104.

Danke vielmals, es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich Wünsche Dir ein schönes Wochende.

Lieber Gruss

Zitat:
Original erstellt von: sumi

Was brauchst du, Mädchen oder Jungenkleider, und wie Gross?
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  12:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, Danke für Deine Zeilen, meine 3 Mädchen sind schon etwas älter. Sehr lieb, von Dir.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Zitat:
Original erstellt von: Unicorn

Lienory, wie alt sind denn Deine Kinder? Ich habe auch noch Kleider von meiner Tochter die ist fast 3 Jahre die noch in Ordnung sind. Dann habe ich noch Kleider von mir die ich auch nicht mehr anziehe. Wie ist denn die Groesse? Kannst dich gerne melden!
Zum Anfang der Seite

Puspa

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  12:09:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lienory,

ich finde eigentlich auch, dass es nicht recht ist Alleinerziehende allein zu lassen. Ich glaube aber, dass auch Du jemanden finden wirst, der Dir helfen kann. Ich habe im Lilliput eine junge alleinerziehende Mutter gefunden, die Kleider suchte und habe ihr gratis alle Kleider von meinem Sohne und von mir gesandt. Mir persönlich tut es gut, wenn ich weiss, dass es jemandem dadurch besser geht. Ich schaue auch noch bei mir, Kleider für Mädchen in 104 sollte ich auch haben, zwar nicht viel aber doch etwas. Melde Dich doch bitte bei mir, damit ich schauen kannst, was Du brauchst. Und Kopf hoch, es kommt auch darauf an, wie man auf die Anderen zugeht. Viele Leute würden vielleicht doch auch gerne etwas geben, wenn sie verstehen würden, worum es geht und warum. Hier im Forum sehe ich auch viel Bereitschaft zu helfen.

Lieben Gruss
Puspa
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  16:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Hi Lienory

meine Tochter trägt unterdessen 110/116, ich werd mal den Schrank durchstöbern, ob ich noch ein paar schöne Sachen in 104 hier habe. Sehr viel wirds allerdings nicht sein, weil ich selber auch vieles von meinem Gotti ausgeliehen bekommen habe für meine Kids.
Schick mir doch deine Adresse per Pn, dann mach ich dir mit den Sachen ein Päckli, nach dem Herbst kannst du dann auch alle aktuellen Röckli (Grösse 110/116) haben, die werden meiner Tochter dann sowieso nicht mehr gehen.

Ich hoff dir ist damit, wenigstens ein bisschen geholfen.

Grüessli siby
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  17:59:51 Uhr  Profil anzeigen
So ein kleines Päckli (Grösse 104/110) wär gepackt, für die Wintersachen müsst ich erst mal in den Keller, aber das hat ja noch ein paar Tage Zeit und Sommersachen für nächstes Jahr hab ich dann auch noch für dich.

Jetzt fehlt nur noch deine Adresse, dann kann das Päckchen nächste Woche auf die Post.
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  09:47:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Hallo

Das ist denn Mega Lieb von Dir , Vielen Herzlichen Dank.

Lieber gruss

Zitat:
Original erstellt von: siby

So ein kleines Päckli (Grösse 104/110) wär gepackt, für die Wintersachen müsst ich erst mal in den Keller, aber das hat ja noch ein paar Tage Zeit und Sommersachen für nächstes Jahr hab ich dann auch noch für dich.

Jetzt fehlt nur noch deine Adresse, dann kann das Päckchen nächste Woche auf die Post.
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  10:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Danke,für Deine Aufmunternden Worte

Bin es mir einfach nicht so gewohnt zu " betteln", so kommt mir das vor. Und doch bleibt mir momentan nichts anderes übrig.

Lieber Gruss

Zitat:
Original erstellt von: Puspa

Hallo Lienory,

ich finde eigentlich auch, dass es nicht recht ist Alleinerziehende allein zu lassen. Ich glaube aber, dass auch Du jemanden finden wirst, der Dir helfen kann. Ich habe im Lilliput eine junge alleinerziehende Mutter gefunden, die Kleider suchte und habe ihr gratis alle Kleider von meinem Sohne und von mir gesandt. Mir persönlich tut es gut, wenn ich weiss, dass es jemandem dadurch besser geht. Ich schaue auch noch bei mir, Kleider für Mädchen in 104 sollte ich auch haben, zwar nicht viel aber doch etwas. Melde Dich doch bitte bei mir, damit ich schauen kannst, was Du brauchst. Und Kopf hoch, es kommt auch darauf an, wie man auf die Anderen zugeht. Viele Leute würden vielleicht doch auch gerne etwas geben, wenn sie verstehen würden, worum es geht und warum. Hier im Forum sehe ich auch viel Bereitschaft zu helfen.

Lieben Gruss
Puspa
Zum Anfang der Seite

shii

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  14:15:28 Uhr  Profil anzeigen
Wir leben zum Teil in einer anti sozialer-anonymen voll ver.technisierten modernen und matrieller Gesselschaft, die Moderne-technische Entwicklung lässt uns Menschenseele verarmen!Mich nimmts nicht wunder wie die nächste Generation zu kämpfen hat!
Dann hört man immer wieder gute Nachrichten aus den Medien, wie gut es uns Mittelständer geht...
Liebe Lionorie meine Worte sind ja nicht gerade aufmunternd, aber wenn ich nur die vielen Zustäne sehe macht es mich sehr traurig.
Alles gute ich hoffe Du findest was Du brauchst..
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  21:42:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich könnte dir evtl. helfen was die 17 1/2 jährige angeht mit den kleidern... Könntest du mir nicht noch die grösse durch geben?
Und auch evtl. die Schuhgrösse?

LG
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  07:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich weiss was es heisst Alleinerziehend zu sein. War es 4 1/2 Jahre lang.
Kann dir Kleider anbieten, wenn du diese noch brauchen kannst. Sind in den Grössen 140/152. Von meiner Tochter getragen. Sind auch nur von ihr getragen worden, da sie einziges Mädchen bei mir ist.
Evt. kann ich dir auch aushelfen bei deiner Grossen. Wenn du mir die Konfektionsgrösse geben könntest.......

schönen Tag
sommermoon
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  13:23:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich brauche Mädchenkleider Grösse 104, 128

Zitat:
Original erstellt von: sumi

Was brauchst du, Mädchen oder Jungenkleider, und wie Gross?
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  13:26:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Also meine 17 1/2 jährige hat die Kleidergrösse 38 / M und die Schuhgrösse ist 39.

Vielen , vielen Herzlichen Dank. Ihr seit Lieb

Zitat:
Original erstellt von: engel90

Hallo

Ich könnte dir evtl. helfen was die 17 1/2 jährige angeht mit den kleidern... Könntest du mir nicht noch die grösse durch geben?
Und auch evtl. die Schuhgrösse?

LG
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  13:31:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo...

ich könnte auch mal nachschauen was die 17 jährige angeht habe fast die gleiche grösse und kinderkleider wird aber schwer müsste mal sehen ob meine tochter noch was änliches hat...

braucht die 17 jährige winter sachen oder auch auf den sommer?
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  13:35:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich Bedanke mich recht Herzlich bei allen, die sich Bemühen.
Mir Hoffnung und Kraft geben.

HRZLICHEN DANK
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  13:56:33 Uhr  Profil anzeigen
Beides Winter wie Sommerkleider


Zitat:
Original erstellt von: matza

hallo...

ich könnte auch mal nachschauen was die 17 jährige angeht habe fast die gleiche grösse und kinderkleider wird aber schwer müsste mal sehen ob meine tochter noch was änliches hat...

braucht die 17 jährige winter sachen oder auch auf den sommer?
Zum Anfang der Seite

mjkesch

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  18:30:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lienory
Allein gelassen fühl ich mich auch. Bin auch alleinerziehend mit 2 kleinen Mädchen. Das Geld vom Ex-Mann und das vom Sozialamt reicht nirgends. Kleider und Schuhe brauche ich immer wieder. Leider find ich selten jemand, der mir günstig Kleider gibt. Ich versuche alles irgendwie im Ausverkauf und in der Börse zu bekommen. Aber in letzter Zeit kommme ich auch an die Grenze.
Es ist leid, wenn man keine Hilfe bekommt. Leider kann ich dir keine Kleider geben, da ich keine habe in dieser Grösse. Aber wenn du sonst etwas brauchst meld dich doch. Vieleicht kann ich dir sonst helfen.

Lieber Gruss und viel Kraft.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2008 :  18:34:49 Uhr  Profil anzeigen
gibt hier jetzt in der migros wädenswil ausverkauf.. alle kleider kosten nur noch 10% vom originalpreis. habe da winterschuhe für 6.90 statt 69.- gekauft. shirts für 1.90 etc. mach anhang in der migros, frage bei der caritas... habe kleider keine so kleinen kleider mehr
Zum Anfang der Seite

amosorridere


1 Beitrag

Erstellt  am: 19.09.2008 :  14:00:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe soeben mit Dir telefoniert und bin froh das ich meine Kleider jemandem geben kann der es braucht. Ich habe schon einige male versucht Adressen zu bekommen wo ich etwas schenken darf das noch neuwertig ist aber es kam immer die gleiche Antwort. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen keine Namen nennen. Jetzt habe ich einen Weg gefunden
Wünsche Dir einen Schönen Tag
Amosorridere
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  22:34:23 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen dank für Deine Zeilen.

Hut ab, dass auch Du, soviel Kraft hast, das alles so mitzumachen, durchzustehen.
Da bewirkt ein gutes liebes netes Wort doch einiges.

Ich Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, dass Du es weiter schafst.
So wie ich, es auch versuche.

Ein Lieber Gruss

Zitat:
Original erstellt von: mjkesch

Hallo Lienory
Allein gelassen fühl ich mich auch. Bin auch alleinerziehend mit 2 kleinen Mädchen. Das Geld vom Ex-Mann und das vom Sozialamt reicht nirgends. Kleider und Schuhe brauche ich immer wieder. Leider find ich selten jemand, der mir günstig Kleider gibt. Ich versuche alles irgendwie im Ausverkauf und in der Börse zu bekommen. Aber in letzter Zeit kommme ich auch an die Grenze.
Es ist leid, wenn man keine Hilfe bekommt. Leider kann ich dir keine Kleider geben, da ich keine habe in dieser Grösse. Aber wenn du sonst etwas brauchst meld dich doch. Vieleicht kann ich dir sonst helfen.

Lieber Gruss und viel Kraft.
Zum Anfang der Seite

nippy

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  22:43:57 Uhr  Profil anzeigen
hai Lienory,
falls du noch Kleider (und Schuhe) für deine älteste Tochter brauchst und sie nicht heikel ist, gebe ich euch gerne was ab!
Seit ich denken kann bekomme ich Kleider von andern und würde gerne auch meine 'vörigen' geben ;)
Zum Anfang der Seite

Lienory

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2008 :  22:50:47 Uhr  Profil anzeigen
Alle Ihr Lieben

Werde mich immer wieder bei Euch bedanken, an so viel Teilnahme und Hilfe.
Die mich sehr Mega erfreut, eigentlich, kann man dies gar nicht so in Worte fassen.

Ich bin soooooooooooo Dankbar, für Eure Hilfe.

Ich möcht Euch noch sagen, dass meine älteste noch ein Schuljahr absolviert ( Sek) und ich da alles dran setzte für eine Lehrstelle, um Ihr einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Ist eine Finanziellebelastung, die von niemandem gertragen wird. Ist erschreckend das das so in der Schweiz gehandhabt wird. Das man denen (meinen) Kindern kaum eine Chance bietet, Ihr Leben besser zu gestallten. Als es einem gelungen ist. Durch Umstände, entscheidungen treffen musste, die zum wohl meiner Kinder waren.

Ich Wünsche allen ein schönes Wochenende
Lieber Gruss
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  19:52:10 Uhr  Profil anzeigen
hey zusammen

bei den kleidern für deine töchter scheint es schwieriger zu werden. ich habe anscheinend zu grosse für dich..... aber bevor ich sie entsore, mache ich nochmals einen aufruf an diejenigen die es brauchen können......

habe kleider in den grössen 140/ 152 für mädchen......

Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2008 :  20:08:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo lienory

das mit dem guten start in das berufsleben finde ich gut, sehr gut sogar...... doch verstehe ich nicht ganz, weshalb das schwieriger sein sollte für deine tochter als für kinder in inrakten familien?
denke kaum dass es damit zu tun hat, dass du eine alleinerziehende mutter bist.
ich für meinen teil kann dem in keinem fall zustimmen..... denn meine kinder, alle, und das sind bis jetzt 4, haben eine gute und für sie stimmende stelle finden können. auch wenn ich eine alleinerziehende mutter war.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch