Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Spielplatz Erfahrungen - manchmal ärgere ich mich
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2008 :  21:32:06 Uhr  Profil anzeigen
ich hatte heute einen superschönen tag mit meinen beiden knirpsen. war zuerst im kinderzoo und später noch stundenlang auf einem grossen spielplatz. die kinder haben es sehr genossen und ich habe mich eigentlich, wie es für mich auch normal ist (ausser ich bin mit anderen erwachsenen da), fast die ganze zeit mit ihnen beschäftigt. auf dem spielplatz sind mir wieder so einige dinge aufgefallen. zum einen die mütter, die nur am handy hängen und ihre kinder jedesmal abwimmeln, wenn sie mit ihnen spielen möchten. nach nicht einmal einer halben stunde reissen sie die kinder dann aus dem spiel und müssen sofort weiter.

die anderen tratschen die ganze zeit nur, stecken die köpfe zusammen und lästern über andere kinder und mütter und väter. und wenn man mit seinen kindern im sand kniet und sich schmutzig macht oder fangis in der wiese spielt wird man schräg angeschaut.
und das beste zum schluss, auf dem heimweg, alle etwas verdreckt und verschwitzt, wird man auch noch doof beguckt und hinter holer hand wird geflüstert, was für ungepflegte kids das sind. ist es denn besser wenn die kinder im weissen röckchen und weissen turnschuhen sich nicht vom fleck rühren dürfen und auf dem spielplatz nicht mal klettern oder geschweige denn in den sand sitzen dürfen???
manchmal ärgere ich mich doch sehr ab unserer gesellschaft...

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:38:32 Uhr  Profil anzeigen
hihi, so gehts mir ständig!

oft zieh ich der kleinen noch schmutzige sachen vom vortag an, wenn wir auf den spielplatz gehen. muss ja nicht sein, das sie jeden tag ne hose einsaut! da solltest du mal meine mutter hören!
klar tratsch ich auch gern, wenn andere mütter da sind, allerdings ist meine auch ziemlich selbstständig, und will mich gar nicht so dabeihaben.

ja ich finds auch furchtbar, allerdings seh ich mittlerweile drüber weg, sollen die leute doch reden....das sind die, die sonst nichts besseres zu tun haben! (z.b. mit ihren kindern zu spielen)
oder es sind solche, die noch gar keine kinder haben...

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 10.09.2008 21:42:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:39:59 Uhr  Profil anzeigen
Juni, du machst das schon recht! das tut deinen (eigendlich allen) Kindern gut!!!

Wenn bei uns jemand was von wegen Dreck sagt, sag ich: "wer am dreckigsten ist hatte am meisten Spass, und braucht später keine Kalium Tabletten!!!!

Klar, manchmal will auch mein Sohn lieber mit seinen Gspänli spielen als mit mir, aber das stört mich nicht, da ich auch gerne mal mit jemandem ins gespräch komme..... Schön ist es, wenn man eine Freundin oder bekannte hat, die es auch so macht.... Dann wird der Spielplatz für alle ein toller Ort an dem man sich stundenlang mit den Kindern und bekannten amüsieren kann!

Find ich ganz toll deine Einstellung!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:43:07 Uhr  Profil anzeigen
meine kinder dürfen sich auch dreckig und nass machen wenn ihnen das Spass macht und es gesundheitlich unbedenklich ist...

mir fällt auf spielplätzen auf- und jetzt bitte nicht angegriffen fühlen-, dass vor allem deutsche eltern einen extrem sauberkeitssinn haben, oft dürfen die kinder gar nichts ausser schaukeln, denn dabei wird man ja nicht dreckig, aber sie dürfen nicht in den sand, sie dürfen nicht am boden sitzen usw.
auch im ausland fällt mir das auf dass ich schräg von oben herab angeguckt werde weil meine kinder "alles" dürfen.

das ist aber nur eine feststellung, kein angriff auf deutschland!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:46:34 Uhr  Profil anzeigen
fühl mich nicht angegriffen!

meine kinder gehören da definitiv nicht dazu!
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:55:48 Uhr  Profil anzeigen
dann bin ich ja froh;)

es sind nicht alle so, auch einige schweizer haben ihre mühe damit
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  22:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder sehen nach dem Spielplatz auch oft aus wie die Ferkel.
Und ich finde es gibt fast nichts schöneres als Flüsse und Dämme im Sandkasten zu bauen - sofern es auch noch Wasser gibt.
Wir sind auch bei Dreckwetter draussen, da gibt dann eben Buddelhosen.
Aber viele Eltern - auch von meinen Tageskids - haben die erste Zeit Probleme damit ein schmutziges Kind wiederzubekommen.
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  23:10:02 Uhr  Profil anzeigen
habe heute gelesen das diese Eisenbahnbohlen die überall auf den Speilplätzen verbaut wurden seit Jahren die Spielplätze vergiften, besonders bei Regen oder nach Regen ist die Belastung besonders hoch da sich die Bohlen langsam auswaschen.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  23:17:01 Uhr  Profil anzeigen
Juni das Lohnt sich gar nicht sich darüber auf zu regen.
Solltest meine Kinder mal sehen, wenn sie es schaffen ne viertel Stunde nachdem wir raus gegangen sind noch sauber sind, dann sind sie echt super. Und am Nachmittag werden wir prinzipiel schräg angeschaut, weil die Klamotten ausschauen wie schon 4 tage getragen dabei kamen sie am morgen frisch aus dem Schrank.
Und es ist doch schön für dich und deine Kinder wenn ihr gemeinsam spielen könnt und dich deine Kinder dabei haben wollen, das zeugt doch nur von Stärke .

und dass mit dem Sauberkeitssinn in Deutschland oahu das würde ich fast unterschreiben, aber ich glaube da kommt es extrem darauf an wo man ist.
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  11:59:19 Uhr  Profil anzeigen
normalerweise nerve ich mich auch nicht so, gestern ist es mir nur wieder einmal speziell aufgefallen. und musste meinen frust einfach mal loswerden oder besser gesagt wieder einmal hören/lesen das es andern auch so geht... danke, jetzt bin ich wieder für die nächsten paar wochen beruhigt...
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  12:42:07 Uhr  Profil anzeigen
Ja gell Juni, eigentlich sollte man sich über diese Menschen nicht aufregen und trotzdem tut man es ab und zu immer wieder. Aber Du machst das richtig lass es zu, dass sich Deine Kinder schmutzig machen, gibt Dich mit ihnen ab, schäm Dich nicht, wenn Du nach dem Spielplatz mit verschwitzten und schmutzigen Kinder nach Hause gehst und lass diese Menschen einfach lästern. Die lästern sowieso über jede und jeden, lass denen doch ihr Freude, die wissen nicht wie toll es ist, mit seinen Kindern zu spielen spielen. So mache ich es auch und schliesslich gehen wir nicht für ein "Kaffeekränzchen" auf den Spielplatz, sondern damit sich unsere Kinder austoben können und um uns mit ihnen abzugeben. Uns geht es dabei viiiiel besser als diesen "Schnattertanten"
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:21:49 Uhr  Profil anzeigen
Meine Kinder gehen regelmässig dreckig vom Spielplatz nach Hause, ich finde das normal, wem es nicht passt, soll mir die Wäsche waschen.

Was die Frauen angeht, nun, da muss ich nun doch etwas sagen. Wer sagt dir Juni, dass die Frauen über z.B. dich und deine Kinder tratschen? Es kann genau so gut sein, dass sie sich über Erziehungsprobleme unterhalten, oder darüber, was in der Schule nicht rund läuft. Warum sie die Zahnpflege total bescheuert finden, warum z.b. ein Schulzahnarzt unfähig ist ein Kindergartenkind zu behandeln. Was man an Homöopathie gut findet. Warum man sich über die MPA's in der Kinderarztpraxis ärgert usw.

Ich finde es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind und ob sie sich mit anderen auf dem Spielplatz tummeln. Wenn wir auf den Spielplatz gehen, hat es meistens Gschpänli da, mit denen sich unsere Grossen verkrümeln - und wir Mütter würden das extreeeeem stören -, während die Kleinen um uns herum turnen, auf die Rutsche gehen oder rumklettern. Auch wenn wir uns dabei mit anderen Müttern unterhalten braucht man uns deshalb noch lange nicht zu verurteilen.

Ich glaube hier gilt auch leben und leben lassen, jede Mutter macht es doch schlussendlich so, wie sie es am besten findet.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:24:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Juni

Ich habe noch gar keine Kinder, aber mir ist das sogar schon aufgefallen, wenn ich bei meiner Schwester die beiden Kleinen hüte.

Das mit dem Dreck zwar nicht, aber es ist wirklich schon ein "sehen und gesehen werden". Die meisten Mütter dort putzen ihre Kinder richtig raus für den Spielplatz! Weisse Sachen und richtig neue Sachen. Wenn dann die Kleine meiner Schwester kommt mit den "normalen" Sandkasten Kleidern, ist sie halt in den Augen der anderen nicht die Herzige. So nach dem Motto: Wer hat das herzigere Meiteli? Wer hat die schöneren Kleidli? Wer hat die schönere Frisur?

Die Mütter dort sitzen dann den ganzen Nachmittag draussen und quatschen. Und das jeden Tag (bei schönem Wetter). Ich denke manchmal, man sollte doch die Kinder auch anderst fördern oder überhaupt fördern.

Grüsse
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  20:04:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde auch das Kinder sich schmutzig machen dürfen, wenn sie dabei spass haben ist doch alles gut egal was die Leute sagen!!!

Ich finde dieses Lied trifft es wircklich sehr gut was das reden der anderen betrifft!

http://de.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  20:22:58 Uhr  Profil anzeigen
@leni70
hab damit nicht gemeint, dass sie speziell über mich lästern, sondern habe beobachtet, wie die einen eine mutter beobachten (zB wenn ein kind sich wehtut, sich zwei streiten, eine mutter mal schimpft usw) und dann die köpfe schütteln und zusammenstecken.
und bin auch der meinung, dass man sich nicht nur mit den kindern abgeben muss. wenn mein grosser ein gspähnli dabei hat, haben die sich auch selber zu beschäftigen. ich meinte damit eher die kinder, die vielleicht nicht gerade jemand gleichaltriges gefunden haben, oder die halt noch auf etwas hilfe oder spielideen angewiesen sind.
@schneeflocke
ja, das mit dem sehen und gesehen werden stimmt. würde mich ja wunder nehmen, wie die mit ihren stöckelschuhen einem knirpsen auf einer nassen wiese nachrennen... (habe sonst nichts gegen stöckelschuhträgerinnen...)
Zum Anfang der Seite

jeanne


76 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  20:44:18 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

schön sowas zu lesen. meine tochter ist zwar kein grosser spielplatz fan, aber wir gehen trotzdem immer wieder mal hin. auch ich spiele mit meiner tochter im sand, ich knie mich auch rein. ich sehe sooo selten andere mütter die mit ihren kinder spielen. sie sitzen auf der bank, reden, geben anweisunge von oben und erklären dass sie jetzt alleine spielen sollen. - was soll das denn?? vorallem bei kleineren kinder kann ich das nicht verstehen.
auch weinen viele kinder wenn sie nach hause müssen. da frage ich mich manchmal schon, was die mütter mit ihren kinder zu hause machen??? ich finde es durchaus zu wenig nur 1-2 stunden mit dem kind zusammen zu spielen,basteln oder sonstige kindgerechte sachen zu machen, denn der tag hat sooo viele stunden.

lg jeanne
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch