Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Die innere Stimme - auch solche Geschichten...?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt am: 06.09.2008 :  14:20:53 Uhr  Profil anzeigen
Falls ihr auch so Geschichten habt sollten wir hier darüber Diskutieren:
Gestern wurde ich auf der Heimfahrt vom Ausgang nach Hause zweimal von meiner inneren Stimme vor einem Unfall bewahrt. Die ganze Sache tönt ziemlich unglaublich ist aber so passiert. Ich sitze also in meinem Auto und habe die Musik recht laut eingestellt. Ich bin gerade unterwegs auf der Hauptstrasse und möchte in die Verbindungsstrasse zum nächsten Dorf einbiegen. Gleich nach der Einbiegung befindet sich auf der rechten Seite ein Restaurant. Ich fahre fast jede Woche an dieser Stelle vorbei, aber da ich dort selten Gäste sehe, habe ich mich auch noch nie grösser auf dieses Restaurant geachtet. Als ich nun in die Strasse einbiege, sagt mir meine „innere Stimme“ laut und deutlich „Achtung, pass auf den Besoffenen auf!“.

Obwohl ich weit und breit keinen Menschen sehe, gehe ich vom Gas und in Bremsbereitschaft. Genau in dem Moment torkelt ein Betrunkener hinter einem geparkten Auto hervor, direkt vor mein Auto. Da ich in Bremsbereitschaft bin, kann ich problemlos bremsen. Der Betrunkene machte eine entschuldigende Winkbewegung in meine Richtung und schwankte weiter. Ich denke, er weiss nicht, was er an diesem Abend für ein Glück hatte! Wäre ich nämlich wie sonst dort vorbei gefahren, hätte er in dieser Nacht seinen Rausch nicht in seinem eigenen Bett, sondern im Spital ausgeschlafen.

Erleichtert, dass nichts passiert ist, fahre ich weiter. Nach einer kurzen Ueberlandstrecke führt die Strasse ein Stück durch einen Wald. In diesem Abschnitt hat die Strasse an einer Stelle einen Hügel. Obwohl wegen dem Hügel die Uebersicht fehlt, gebe ich vorher immer noch etwas Gas, da beim Ueberfahren des Hügels so ein richtiges Achterbahn-Feeling aufkommt. Doch diesmal warnt mich meine innere Stimme zum zweitenmal in dieser Nacht. Sie sagt so etwas ähnliches wie „pass auf den Fuchs auf“. Da ich auf dieser Strecke schon öfters einen Fuchs gesehen habe (aber immer ein ganzes Stück weiter vorne), gehe ich vom Gas und fahre nur mit ca. 30 km/h über den Hügel. In dem Moment läuft ein Fuchs vor mein Auto und bleibt irritiert vom Licht auf der Strasse stehen. Sogar mit meinen 30 km/h muss ich noch recht bremsen. Der Fuchs kehrt gleich wieder um und läuft ins Gebüsch zurück. Dies war das zweitemal in dieser Nacht, dass mich meine innere Stimme vor einem Unfall gerettet hat. So laut hatte sie eigentlich noch nie zu mir gesprochen und ich bin ihr dafür dankbar...

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  14:57:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mars888.
Bist du zufällig von Frauenfeld?(Dort hat es eben auch so einen Achterbahnhügel...)
Ich hatte auch schon solche Wahrnehmungen und habe extra einen Umweg genommen.
Bei mir ist allerdings nie etwas passiert.
Was du aber schilderst finde ich echt beeindruckend und ich glaube echt,dass es Leute gibt,die so eine Fähigkeit haben.
Hattest du dies auch schon in der Vergangenheit?
Es kann dich echt von Bösen retten.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

mars888

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:04:05 Uhr  Profil anzeigen
nein sondern ZH!
Ja schon mehrmals insbesondere beim Tod eines nahen Menschen bekomme ich immer wieder seltsame Erlebnisse. Ohne zu dieser Zeit etwas über den Tod der Person zu wissen. Dieses höre ich auch immer wieder von anderen Bekannten.
Zum Anfang der Seite

joja

Schweiz
109 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:09:09 Uhr  Profil anzeigen
Ja dass ist ja schon einw enig "krass".
Hast du da nicht auch manchmal Angst am Morgen aufzustehen,da du nie weisst,was der Tag alles noch so bringt?
Zum Anfang der Seite

Leuchtturm

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  15:12:56 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Mars888
Ich kenne das...
Das sind k e i n e seltsamen Erlebnisse, sondern sollten eigentlich
ganz NORMALE sein. Leider getrauen sich die meisten Menschen
nicht darüber zu sprechen. Und leider haben viele Menschen
verlernt, ihre innere Stimme zu hören.
Einen guten Draht zu Deiner inneren Führung ist das beste was Du
haben kannst! Die beste Lebensversicherung :-) und die beste
existenzielle Absicherung. Denn Deine innere Stimme weiss genau,
was gut ist für Dich und führt Dich immer richtig :-)
Ich danke Dir, dass Du Deine Erlebnisse mit uns teilst.
Lieber Gruss :-)
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:28:29 Uhr  Profil anzeigen
ich werde den freitag den 16 Mai nie mehr vergessen. ich wohne im jura und am obigen datum musste ich etwas in losdorf SO abholen wir fuhren über Delemont; Moutier Balsthal, Olten von Moutier weg hatte ich immer einen Langholzwagen mit französischem kennzeichen hinter mir, in Balsthal ist der mir immer satt am arsch gehangen. auserhalb Balsthal bei der Klus bei der ehemaligen Von Roll ist rechts neben der fahrspur ein zimmlich breites asphaltiertes Parkfeld, und da vor mir auch ein lastwagen war habe ich die gelegenheit benutzt und bin auf diese parkfeld ausgewichen um den langholzwagen pasieren zu lassen. ich hatte kaum angehalten muste der vordere lastwagen stoppen und der langholzwagen ist im hinten rauf gefahren. ich weis nicht was mit uns passiert wäre wenn wir nicht angehalten hätten. es war bei dem auffahr unfall an den beiden LKW kein so grosser schaden entstanden aber wenn wir dazwischen gewesen wären. kaum auszudenken. ich wusste nachher nicht wieso ich ausgerechnet dort den LKW habe passieren lassen wo ich doch vorher auf ca 50 km dies hätte tun können. habe mir nachher 100 mal die frage gestellt. habe aber keine antwort. ist es vorhersehung. sind es schutzengel. weis es nicht. bin zwar kein frommer mensch. aber habe irgenwemm da weit drausen gedankt.
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  17:45:35 Uhr  Profil anzeigen
hm... so eine Innere- Stimme habe ich auch und manchmal macht es mich nachdenklich... Aber was mich eher ängstlich und sehr nachdenklich macht ist Folgendes: Als ich 12 Jahre alt war übernachtete ich bei meinem Vater. In dieser Nacht täumte ich das mein Grossvater bei mir war und sich verabschiedete. Am Morgen rief mich meine Mutter an und sagte mir er seie in der Nacht gestorben. Ich dachte es sei ein Zufall. Als ich dann einige Jahre später eines Nachts träumte, ich verliere einen Zahn. (konnte es richtig spüren, ich war so entäuscht und traurig und konnte es nicht fassen...)starb ein paar Tage später einen Kollege von mir. In den Jahren wiederholte es sich immer wieder wenn jemand starb. Je nach dem wie gut ich die Person kannte desto mehr schmerzte es. Jedoch wusste ich nie wer sterben wird. es klingt recht komisch ich weiss... was bei mir ebenfalls ist. Ich fräume jede nacht und mnachmal weiss ich was am nächsten Tag passiert.(Arbeit) oder ich habe wie in "Deschawü" jedoch weiss ich dann für mehrere Minuten was jetzt geschehen wird...

Ich bin nicht verrückt...

Meine Frage: Geht es euch mnchal auch so? oder habt ihr schon mal von Bekannten ähnliches gehört?
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  18:02:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich glaube, ihr seit alle nicht verrückt. Es gibt sie, diese innere Stimme. Ich habe auch schon selber erlebt, es hat meinen Kind das Leben gerettet. Diese innere Stimme hatte ich auch schon während der Schwangerschaft, habe sie da aber ignoriert, schliesslich sind wir ja nicht verrückt... Jedenfalls glaube ich sehr daran und ich von niemanden von Euch, dass ihr verrückt seit.
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:44:57 Uhr  Profil anzeigen
das mit den " realen träumen " kenne ich auch! als in der stifti war, klaute jemand meine ec karte und hob am am schalter fr. 400.- ab. in der nacht träumte ich dann, dass dies die schwester meiner mit-stiftin war und am folgenden tag als ich sie sah, hatte ich wirklich kein gutes gefühl mehr ihr gegenüber. es hat sich dann rausgestellt, dass sie es tatsächlich gewesen war.

ein anderes beispiel : als ich noch nicht richtig mit meinem jetzigen mann zusammen hatte ich auch einen traum, und zwar stand er mir gegenüber und sagte mir, dass er mich lieben würde. ich antwortete ihm, dass ich das wisse, aber einen anderen kennengelernt hätte. 2 monate nach diesem traum lernte ich jemanden kennen und ca. einen monat später sagte mir mein jetziger mann, dass er mich liebt...

ich hatte ( soweit ich mich erinnern kann ) 5 solcher realen träume.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  19:54:54 Uhr  Profil anzeigen
Ich kenne es auch und dank meiner inneren Stimme habe ich mal ein Mädchen, dass mir auf dem Velo vors Auto gefallen ist nicht überfahren.

Auch sonst hat mich meine innere Stimme schon oft vor etwas gewarnt und wenn ich nicht darauf gehört habe, bin ich böse auf die Nase gefallen.

Bearbeitet von: Rubi am: 06.09.2008 19:56:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2008 :  20:01:12 Uhr  Profil anzeigen
ich habe auch so was ähnliches und manchmal sehr extrem.
ich nenne es visionen/bilder, denn ich sehe das was in ein paar sekunden/minuten passiert, vorher. und genau so passiert es dann auch.
und ich muss dann schnell entscheiden, nehme ich die bilder an oder ignoriere ich sie.

ich konnte so meinem hund und mir schon ein paar mal das leben retten.
manchmal bin ich aber auch überfordert und ignoriere alles, aber im nachhinein bereue ich es dann.

meine mutter hat uns kindern schon von klein auf gesagt, dass man auf seine stimme hören und vorallem die visionen/bilder die kommen, annehmen soll.

kindern, bei denen das noch sehr ausgeprägt ist, sollte man auf keinen fall sagen dass sie spinnen oder so, wenn sie dinge wissen die sich in nachhinein als wahr heraus stellen!

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  22:55:04 Uhr  Profil anzeigen
freut mich sehr sowas zu lesen. wir alle haben diese innere stimme! nur leider hören wir zu selten darauf. dann traut sich selten jemand davon zu erzählen, man möchte ja nicht als bekloppt gelten. doch solche erlebnisse sind eigentlich ganz normal, denn wir sind stets behütet und geführt. angst brauchen wir keine haben.

zufälle sind das was uns zu fällt ( von oben)
Zum Anfang der Seite

Mama- Mia

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2008 :  23:33:29 Uhr  Profil anzeigen
Gut zu hören, dass ich da nicht alleine bin mit meinen Vorahnungen und Träumen! ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart!
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  19:52:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen!
Auch mir sind solche Vorahnungen nicht fremd
Ich selber hatte früher oft Träume die dann 2-3 Tage später manchmal auch länger genauso inder Realität vorkamen. Heute kommt es leider nicht mehr so oft vor. Aber im allgemeinen höre ich sehr viel auf meine Innere Stimme bevor ich mich für irgenwas entscheide!




Der Vater von einem guten Freund ist viel mit dem Flugzeug unterwegs. Eines Tages warnte ihn eine Innere Stimme, ein späteres Flugzeug zu nehmen... Auch wenn er sonst nicht so auf Innere Stimmen hörte tat er es. Es war seine Rettung! Das Flugzeug, dass er eigentlich nehmen wollte stürzte ab.
Auch Jahre später kommt ihm das ganze noch immer komisch vor und er ist froh auf die innere Stimme gehört zu haben!
Zum Anfang der Seite

rahelbe


26 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  20:12:31 Uhr  Profil anzeigen
Ja diese innere Stimme kenne ich auch sehr gut und sie hat mich schon manches mal beschützt. Ich denke es gibt jemand der über uns steht und uns beschützt und vor Gefahren warnen will....
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  13:22:25 Uhr  Profil anzeigen
meine mutter hatte auch schon mehrere erlebnisse.zb hat sie nachts eine tür zuschlagen hören in der nact als ihr onkel gestorebn war. oder als ihre oma gestorben ist hat sie genau zu der zeit jemanden rufen hören das sie aufstehen muss. oder als ich noch in der schule war und ich angst hatte eine klassenarbeit zurück zu bekommen, hat sie öfters meine note vorher shcon geträunmt. ich weiß noch einmal hat sie mir morgens gesagt du bekommst eine drei mit smilie daneben, so wars auch!

ich weiß nicht, so etwas kenne ich nicht, bin dafür aber sehr sensibel was mit menschen betrifft. ich weiß ob es jemanden gut oder shclecht geht, auch wenn ich ihn nicht kenne und kann menschen gu einschätzen.

ich bin mir aber auch fast sicher das der geist meines opas noch in dem haus ist, also gehört jetzt meinen eltern. habe als kind und auch jetzt wenn ich zu besuch bin, immer dsa gefühl es beobachtet mich jemand und nachts hört man immer geräusche, wo man nciht wieß wohr sie kommen. hatte einmal eine türklingel, die is los gegangen mitten in der nacht, die kabel waren aber gar nciht miteinander verbunden....

lg steffi
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  16:59:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: mars888
.......


Das nennt man den siebten Sinn.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch