Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Praktikum, Praktikumsplatz und PraktikantInnen
 Viel muss ich bei einer Praktikantin bezahlen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

erde

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2007 :  01:10:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wie viel muss ich bei einer Praktikantin bezahlen ist das wenig 500Fr??

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  07:56:41 Uhr  Profil anzeigen
Schau Dich mal um im Forum, es gibt viele Beiträge darüber.

Ausserdem ist 500 Fr. nur der Lohn der schlussendlich ausbezahlt wird, für Dich kommen da noch Kosten wie Versicherung etc. dazu.
Zum Anfang der Seite

erde

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2007 :  11:32:06 Uhr  Profil anzeigen
hallo
Das wusste ich ja nicht weil ich noch nie eine praktikantin hatte. DANKE SCHÖN
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2007 :  23:20:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: marla

Zitat:
Original erstellt von: erde

hallo
Das wusste ich ja nicht weil ich noch nie eine praktikantin hatte. DANKE SCHÖN


Hallo erde,
unsere Praktikantinnen verdienen, 600,- Sfr.,arbeiten 4 Tage pro Woche, bekommen 2 Mahlzeiten bei uns im Haus, wir bezahlen die Nichtberufsunfallversicherung, die Pensionskasse und die Sonderausgaben wie Eintritte ins Hallenbad, Zoo etc.
Solltest Du sonst noch Fragen haben kannst Du mir gerne mailen.
Gute Nacht,
Marla

Zum Anfang der Seite

pfanni

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2007 :  23:28:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Erde
Ich bezahle unserer Praktikantin Fr. 10.00 pro Stunde. Sie bekommt alle Auslagen welche Sie mit den Kindern hat zusätzlich vergütet. Sie kann bei uns essen und telefonieren. Wenn Sie in den Urlaub geht oder Geburtstag hat bekommt sie zusätzlich einen Batzen. Zudem bekommt sie ab und zu was an ihre Natel Kosten, da wir zum Teil per SMS abmachen wegen Zeit etc. Von ihrem Lohn wird ein Anteil für die AHV abgezogen. Wir bezahlen zusätzlich den Arbeitgeber-Anteil sowie die Versicherung (bezahlen wir gänzlich). Sie muss nur auf die Kinder schauen (windeln wechseln, kochen, etc.) im Haushalt muss sie nichts machen.
Grüessli Pfanni
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2007 :  10:37:42 Uhr  Profil anzeigen
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=275

LG
Mondstern
Zum Anfang der Seite

pfanni

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2007 :  21:43:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo marla
bin gerade ein wenig erstaunt... bei 600.00 franken muss man doch noch keine pensionskasse bezahlen oder? ansonsten bin ich total falsch informiert...
gruss pfanni

Zitat:
Original erstellt von: marla

Zitat:
Original erstellt von: marla

Zitat:
Original erstellt von: erde

hallo
Das wusste ich ja nicht weil ich noch nie eine praktikantin hatte. DANKE SCHÖN


Hallo erde,
unsere Praktikantinnen verdienen, 600,- Sfr.,arbeiten 4 Tage pro Woche, bekommen 2 Mahlzeiten bei uns im Haus, wir bezahlen die Nichtberufsunfallversicherung, die Pensionskasse und die Sonderausgaben wie Eintritte ins Hallenbad, Zoo etc.
Solltest Du sonst noch Fragen haben kannst Du mir gerne mailen.
Gute Nacht,
Marla



Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2007 :  21:52:37 Uhr  Profil anzeigen
Ja der Pensionkassenbeitrag wird erst ab einem Jahreseinkommen von 19`350 Fr. fällig! Bei 600 Fr monatlich ergibt dies ein Jahreseinkommen von nur gerade 7200 Fr. Ausser die Familie bezahlt freiwillig den Beitrag?!
Zum Anfang der Seite

erde

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2007 :  20:01:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Ich danke euch allnen, habt mir würklich geholfen eigendlich suche ich nicht sondern meine schwester..und ich suche eine stelle aber es ist so schwirieg... danke schön
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch