Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille vergessen...Anzeichen einer Schwangerschaft?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt am: 08.09.2008 :  10:51:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallöchen

Ich schreib sonst nie in solchen foren, dachte aber dass es in diesem punkt nicht schaden kann sich mal umzuhören.

Nun ich hab die 12. Pille vergessen gehabt und an diesem Tag mit meinem Freund geschlafen, jedoch kam er nicht in mir.

Ich habs leider erst am nächsten Tag gemerkt und die Pille natürlich weitergenommen.

Nun habe ich bräunlichen Ausfluss was mir ziemlich komisch erscheint.

Kann mir jemand sagen ob das nur die Reaktion des Körpers ist weil er vielleicht verwirrt ist wegen der vergessenen Pille oder könnten dies Anzeichen einer Schwangerschaft sein?

Wäre sehr froh über eure Kommentare.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  10:54:07 Uhr  Profil anzeigen
hi sabrina

hast du die vergessene pille innerhalb von 12h noch genommen oder ganz weggelassen?
bist du bereits überfällig?

bräunlicher ausfluss kann frau auch kurz vor der periode haben. tja und der freund könnte auch mit kondom verhüten.
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:03:21 Uhr  Profil anzeigen
Hy Siby
Ich nehm sie immer morgens und am samstag hab ich sie vergessen und das hab ich erst gemerkt als ich sie am sonntag nehmen wollte.

Ja klar nein ich muss sie noch bis nächsten Montag einnehmen.

Ja ich glaub du hast mich falsch verstanden, als wir am samstag miteinander geschlafen haben,hatten wir es ja nicht bemerkt, dass ich die pille vergass. nun wissen wir es ja und verhüten auch noch, da die pille ja nicht mehr sicher ist.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:11:02 Uhr  Profil anzeigen
tja dann ruf mal deinen frauenarzt an. wenn du sie letzten samstag vergessen hast, kannst du allenfalls noch die pille danach nehmen (innerhalb 72h) aber dann musst du noch heute zum arzt.
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:18:40 Uhr  Profil anzeigen
Ja es war ja nicht diesen sondern letzten und da er nicht in mir kam und ich hörte dass viele Leute mit dem sogenannten coitus interuptus dachte ich, dass es keine Folgen haben sollte.

Jedoch bin ich mir im Moment nicht sicher aber ich weiss auch nicht wie früh man Anzeichen haben kann?

Da ich ausgelehrt bin, wie mein Freund auch und ich sehr gerne einmal Kinder hätte, wäre es nicht allzu tragisch aber doch noch ein wenig früh.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:22:53 Uhr  Profil anzeigen
oh man, geh zum arzt!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:29:01 Uhr  Profil anzeigen
Der Coitus interruptus (lat. coitus, Geschlechtsverkehr, und interruptus, unterbrochen) ist eine veraltete und sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung, bei dem der Geschlechtsverkehr so unterbrochen wird, dass die Ejakulation des Mannes außerhalb der weiblichen Scheide erfolgt.

Der Pearl-Index des Coitus interruptus beträgt je nach Studie etwa 4 - 18.[1] Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguß Spermien aus dem Penis austreten. Die regelmäßige Anwendung erfordert zudem eine große Willensstärke und Körperbeherrschung des Mannes, die im Rahmen der sexuellen Erregung oft nicht in ausreichendem Maße gegeben ist.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Wenn du letzten Samstag (30. August) den 12.Pillentag hattest, bist du ja jetzt am Ende der Packung oder? Also kannst du einfach noch die nächsten paar Tage ausharren und abwarten. Oder frag deinen FA.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:29:19 Uhr  Profil anzeigen
Wie hab ich dieses Thema vermisst.
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  11:35:33 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich weiss und es war eine dumme Überlegung aber ich dachte einfach es wird schon nichts passieren. Naja nun ist es zu spät um es zu ändern.

Sorry bin etwas durcheinander es war der 5. Pillentag der ich vergass und muss nun noch bis nächsten Montag einnehmen.

Ich wollte nur wissen in wie fern es möglich ist und wie früh man Anzeichen erkennen könnte. Deswegen ist mir halt auch der Ausfluss aufgefallen ansonsten hätte ich sicher gedacht "das gibts halt"
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  12:03:58 Uhr  Profil anzeigen
Die Schmierblutung lässt sich auf einen geringen Hormonmangel (die Pille fehlte ja) zurückführen.
Feststellen kannst du eine Schwangerschaft erst nach Ausbleiben der Blutung.
Schwangerschaftstest!
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  12:32:08 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich weiss nur wollte ich mich wie gesagt halt erkundigen ab wann man Anzeichen bekommt, dass man sie auch ernst nehmen kann.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  16:05:34 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du früher Gewissheit haben willst, sabrina11, ist das vor Ausbleiben der Periode möglich. Dazu müsstest du allerdings zum Arzt.
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  16:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Achja? ich dachte man kann das nur frühstens am ersten Tag nach ausbleiben der mens machen. hat jedenfalls meine Frauenarzt mal gesagt als ich sie mal fragte.

Nun habe ich heute schon wieder leichte blutung und ein ziehen im unterleib und kreuz wie ich es ansonsten nur bei mensbeschwerden spüre.

Deswegen frage ich nur kann das vom auslassen der pille sein oder kann das von was andrem kommen?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  16:35:25 Uhr  Profil anzeigen
... und täglich grüsst das Murmeltier....

Sabrina

was sagt denn dein Packungsbeilage und dein Frauenarzt dazu? Hast den schon mal angerufen und um Rat gebeten?
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  16:37:02 Uhr  Profil anzeigen
Das kann theoretisch ja vieles sein.
Wieso gehst du nicht zum Arzt?

Oder wie wäre es, wenn du anrufst und die Situation schilderst?
Vielleicht ist es dann doch halb so wild und du musst dir keine Sorgen mehr machen.
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  16:58:22 Uhr  Profil anzeigen
Ja da meine Frauenarzt mal gesagt hat dass man dies nur im Zeitpunkt wenn die mens kommen sollte sieht, habe ich gedacht vielleicht weiss gerade jemand um was es gehen könnte.

Aber wenn ihr es auch nicht genau wisst was es sein könnte dann werd ich wohl morgen mal da anrufen.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  17:13:14 Uhr  Profil anzeigen
das du es so auf die leichte Schulter nimmst kann ich nicht verstehen!

Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  17:21:29 Uhr  Profil anzeigen
WEnn ich es auf die leichte Schulter nehmen würde dann würde ich mich kaum erkundigen. Aber ob ich meine Frauenarzt heute oder morgen Frage kommt auch nicht mehr drauf an da sie ja auch nichts mehr machen könnte
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  17:42:02 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss, man sollte das forum nicht vollmüllen,aber was anderes fällt mir nimmer ein
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  18:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich schliess mich Nyri an !

Du vergisst die Pille, kann jedem mal passieren, ist mir auch schon passiert.
Du weisst das du am Tag an dem du die Pille vergessen hast mit deinem Freund geschlafen hast.
Du weisst das es die Pille danach gibt - nehm ich jetzt mal an.
Du gehst aber nicht am Montag danach sondern denkst: ach ja, wird schon nichts passiert sein, er ist ja nicht in mit gekommen, was solls?
Eine Woche später schreibst du einen Beitrag in einem Forum, das zufällig kein Forum für angehende oder praktizierende Gynäkologen ist und erwartest Rat.

Orphan hat an sich recht. Ja, man kann eine Schwangerschaft vor ausbleiben der Regelblutung teste, aber das ist teuer und kompliziert. Ausserdem dauert es ein paar Tage.
Es wird sich also kein halbwegs vernünftiger Arzt drauf einlassen, es sei denn es ist ein Notfall - und der bist du nicht - oder du zahlst das ganze Selber.
In deinem Fall macht das wenig Sinn, bis du einen Termin hast und dann die Ergebnisse da sind kannst du auch noch 3 Tage länger warten und schaun was passiert.
Der Standarttest funktioniert nach Ausbleiben der Regel und normalerweise verwenden Ärzte auch solche Testkits.
Ich wünsch dir alles blos keine Schwangerschaft, allerdings mehr wegen dem Kind...

Bearbeitet von: Frosch am: 08.09.2008 18:39:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  08:23:16 Uhr  Profil anzeigen
Ja es kann jedem passieren und es war auch nicht die zeit des eisprunges...da ich meinem Kind alles bieten könnte da ich mit meinem partner auch zusammen ziehe wäre es kein problem.

dass man hier jedoch keine Fragen stellen darf ohne eure zickigen kommentare hätte ich nicht gedacht. wenn es euch so nervt warum schreibt dann gerade ihr mir züruck oder seit ihr in diesem Forum.

Denn solche scheisskommentare kannste für dich behalten denn du kennst mich überhaupt nicht und hast auch nicht so zu urteilen!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  08:53:45 Uhr  Profil anzeigen
Sabrinchen, wenn du mit Kommentaren nicht klarkommst, die dir nicht passen, dann solltest du besser nicht fragen.

Und wenns ja überhaupt kein Problem ist, dass du ev. schwanger bist: Wieso erzählst du dann dein gesammeltes Intimleben in einem öffentlichen Forum?
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  09:20:14 Uhr  Profil anzeigen
Nein ich dachte es hätte hier normale Weiber mit denen man anständig reden kann aber anscheinen ist dass hier eher eine Tratschgesellschaft...naja auch die älteren "Damen" sind nicht so reif wie sie denken :)
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  09:29:52 Uhr  Profil anzeigen
wie reif muss frau denn sein, um dir eine angenehme antwort zu geben?

wie reif ist es denn die pille zu vergessen, nicht genau zu wissen welche es denn nun war und dann auch noch einen bräunlichen ausfluss für ein schwangerschaftszeichen zu halten?

vielleicht bist du längst im 7. monat und hast es gar nicht gemerkt?

Nuggitante


Bearbeitet von: Nuggitante am: 09.09.2008 09:30:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  09:35:30 Uhr  Profil anzeigen
Klar heyyy ich bin heute Mutter geworden *gg* :)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  09:41:03 Uhr  Profil anzeigen
Das freut mich für dich, dann hat sich dein Problem ja erledigt!
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  10:08:18 Uhr  Profil anzeigen
wie immer das gleiche schema:erst alles detailliert erzählen,bloss keine noch zu dämliche oder schon x-mal gestellte frage auslassen und dann wenn endlich wer was kritisches schreibt dann kann sie oder er oder was der verfasser auch sein mag endlcih loslegen mit uns echt niveaulos anzugreifen.muss ein sehr einsamer frustrierter mensch sein...ich ärger mich nur auch so sehr über mich,dass wir auch jedesmal reagieren
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  10:22:07 Uhr  Profil anzeigen
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  10:36:34 Uhr  Profil anzeigen
Ja wer beleidigt denn hier persönlich du oder ich? erst überlegen dann schreiben!:)
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  10:41:53 Uhr  Profil anzeigen
ja genau sabrina....erst überlegen, dann schreiben!
gilt übrigends für ALLE!

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  10:56:49 Uhr  Profil anzeigen
Zur Erinnunger: "Denn solche scheisskommentare kannste für dich behalten denn du kennst mich überhaupt nicht und hast auch nicht so zu urteilen!" und auch das Wort "Tratschgesellschaft" kann für sensible Seelen als Beleidigung empfunden werde.

Nimm dich an der eigenen Nase und streite doch woanders weiter - viel Spass!
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  11:14:50 Uhr  Profil anzeigen
Kleiner Tip für Sabrina11,

dieses Thema wurde hier schon zig mal diskutiert, schau doch einfach dort mal nach. Dann sollten alle Deine Fragen beantwortet sein. Und letztendlich sagt Dir Dein Körper jetzt eh bald bescheid, und zu der schlüssigen These das Du eher nicht schwanger bist, bist Du ja schon selbst gekommen. Also wie immer viel Lärm um nichts.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  11:18:49 Uhr  Profil anzeigen
tja da gibt man freundlich, nett und kompetent antwort und dann scheints auch nicht recht zu sein. ich werds mir merken
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  12:57:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sabrina11

Wie sieht es nun aus, hast du schon angerufen

Gruss
Schneeflocke
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  08:23:51 Uhr  Profil anzeigen
Ja hab gestern angerufe muss aber heute nochmal da sie nicht da war!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  12:40:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sabrina,
Ich bin eine Hellseherin, und habe extra für dich meinem Pendel übernatürliche geistige Lichter gesendet.

Ich hab ihn gefragt was der Braune Schleim soll!
Der Pendel hat dann angefangen zu drehen, was bei mir immer ja heisst. Jetzt weiss ich aber nicht wie deine Energien so fliessen....

Nimm doch bitte mal eine silberkette und halte sie über deine Hand, dann fragst du innerlich was ja heisst.
Er wird es dir dann zeigen!

Gieb dann bitte bescheid ob er sich bei dir auch kreist bei ja, wenn schon, dann bist du sicher schwanger!

Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

VandeerPipe

Schweiz
192 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  12:43:33 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter

boah böse böse *g* das hätt ich ja nun nicht gedacht ( schnellwegduckentu )

hahahahaha
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  12:44:10 Uhr  Profil anzeigen
So oder so, solltest du aber dieses Voodoo paket basteln... Es schützt das Baby in der Schwangerschaft. ausserdem kann es eine Hilfe zur verhütung sein! Musst es aber ab und zu abstauben!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  12:46:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: VandeerPipe

@räubertochter

boah böse böse *g* das hätt ich ja nun nicht gedacht ( schnellwegduckentu )

hahahahaha



Das ist jetzt absolut ernst!!!!!
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  13:12:26 Uhr  Profil anzeigen
Zum schmunzeln haste mich auf jeden Fall gebracht!=) danke Räubertochter
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  18:38:17 Uhr  Profil anzeigen
Wenn sie die 5. Pille vergessen hat, dann hat sich die Sache doch sowieso schon erledigt; da Frau ja nur zwischen dem 11. und dem 17. Tag fruchtbar ist und, klar kann sich das auch mal um ein paar Tage verschieben, aber doch nicht um eine ganze Woche.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  19:14:40 Uhr  Profil anzeigen
@sanja,

sei dir da mal nicht so sicher, es gibt leute, die haben während ihrer periode einen eisprung, da lässt sich die natur nicht auf 2-3 tage einengen! und das ist auch nicht die ausnahme....
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  20:00:59 Uhr  Profil anzeigen
Sanja, eine Frau die die Pille korekt nimmt, also jeden Tag eine, hat keinen Eisprung. Der Eisprung wird unterdrückt.
Die Pille bewirkt also das die Frau keinen Eisprung hat und somit nicht schwanger werden kann.
Bei der Micro-Pille ist es ein wenig anderst, aber um die geht es hier jetzt nicht.
Also ist deine These Quatsch.

Kurzfassung: Pille genommen - kein Eisprung - keine Schwangerschaft
Pille vergessen - Eisprung möglich - keine Schutz !!!

Wer hat eigentlich schon mal die Packungsbeilage seiner Pillenpackung gelesen?

Gibt es in der Schweiz keine Bavo ????
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  20:13:33 Uhr  Profil anzeigen
Lach Räubertochter, du bist einfach herrlich. Das nächste Mal wenn ich eine Frage habe, komm ich zu dir , oh mein Orakel *gg*.

Fröschli ich hab tatsächlich schon die Packungsbeilage gelesen, mach ich übrigens immer bevor ich ein Medikament zu mir nehmen. Und auch in der Schweiz gibt es die Bravo.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  20:37:15 Uhr  Profil anzeigen
Also, Sabrina, bei meinen schwangerschaften hatte ich sehr empfindliche Brüste.... Wenn ich nur ganz schnell drankahm tat das etwas weh.

Dies ist sicherlich ein Anzeichen, hat aber nicht jede Frau. Dann giebt es noch den Braunen streifen am Bauch der geht vom Venushügel bis zum Bauchnabel. (nur schwach anfangs)

Dann ist Übelkeit ein deutliches Zeichen.

Aber am besten wartest du jetzt einfach mal ab, und machst dann einen Test.... Und wenn der negativ ausfällt, und du trozdem solche anzeichen hast, gehst du zum Frauenartzt und lässt es abklären!

So, ich glaube mehr kann man dir dazu nichts sagen! Aber gieb bitte bescheid ob du in Zukunft diese Voodoo paket fürs Baby oder zur verhütung brauchst! :-))) (also ob du schwanger bist oder nicht, mein ich damit)
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  20:59:48 Uhr  Profil anzeigen
@räubertochter,

ich hatte die anzeicchen aller erst später, als ich längst wusste, das ich schwanger bin..., aber so früh, vor ausbleiben der periode, denk ich ist schon schwierig, da anzeichen richtig zu deuten!

worüber ich mir schön langsam echt sorgen mach, ist die tatsache, das solche themen in letzter zeit zunehmen! wird man denn heute beim frauenarzt nicht mehr aufgeklärt, wenn man was verschrieben bekommt, oder ist die jugend heute echt so schluderhaft und verantwortungslos?

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 10.09.2008 21:02:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:03:42 Uhr  Profil anzeigen
Echt, Siby? Manchmal kommt es mir nicht so vor. Aber vielleicht liegt es daran das die Bravo hier so irre Teuer ist?
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:06:51 Uhr  Profil anzeigen
ahso, die "Bravo".......etz komm ich mit.....*lol*
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:14:03 Uhr  Profil anzeigen
Mia-Maus, vielleicht reden sie aber nichtmehr so mit ihren Eltern sondern machen diese dinge lieber am Compi, weil dort eh die meiste Zeit verbracht wird....

Naja, "Compi, das neue Bravo! Antwort auf jede Frage Internet!" ;-)
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:17:22 Uhr  Profil anzeigen
na wenn das so ist, wieso machen die dann nicht auch cyber-sex? dann gäbe es solche probleme nicht mehr

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 10.09.2008 21:17:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:21:08 Uhr  Profil anzeigen
Also ich weiss wiso! Aber das ist ein anständiges Familien-forum
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch