Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 Pille vergessen...Anzeichen einer Schwangerschaft?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:30:25 Uhr  Profil anzeigen
Da haben wir sie wieder: Die Frage, ob die Jugend so verantwortungslos ist
Ich habe einen langen Text zum Inserat "Ich bin Schwanger und weiss nicht was ich tun soll" oder so geschrieben.

Da ich hier nicht alles wiederholen möchte, geht doch kurz auf dieses Inserat, um meine Meinung darüber zu lesen.

Danke schön
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:30:34 Uhr  Profil anzeigen
ich versteh es einfach nicht,

ich nehm schon seit 10 jahren die pille, und ich bin ausführlich aufgeklärt worden, als ich sie das erste mal bekommen hab. selbst wenn ich sie mal vergessen hab, oder andere sachen dazwischen kommen (z.b. mom muss ich antibiotika nehmen, also nix mher mit ungeschützem sex diesen monat), weiß ich was zu tun ist.

und als ich so jung war, hab ich doppelt obacht gegeben, das nix passiert. wieso denken die jugendlichen heut anders?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  21:44:04 Uhr  Profil anzeigen
Zitat meines Beitrages an Inserat: Schwanger, weiss nicht was ich tun soll. Etwas abgeändert könnte es auch an Sabrina11 gemeint sein.



So Arwen, nun möchte ich Mal meine Meinung loswerden:

1. Du schreibst, dass du jetzt mit Sicherheit weisst, dass du schwanger bist.
2. Dein Frend droht dir mit abhauen oder schlimmerem - du liebst ihn
3. Deine Familie droht dir mit Rausschmiss
4. Du bist 18 Jahre alt
5. Du hast keine Ausbildung und kein Geld
6. Du hast die Pille nicht vertragen
und ach ja,
7. Du wurdest in deiner Lehre misshandelt

So Mädel, ich sag dir jetzt Mal was:
Wenn das alles wahr sein sollte, was ich so was von bezweifle, dann habe ich dir folgendes zu sagen:
In deinem Fall wäre nicht Abtreibung sondern Austragen des Kindes Kindesmord. 1. Weil Du so was von naiv bist, 2. Weil du in meinen Augen lügst und 3. Weil du keine Ausbildung gemacht hast oder hast.
Dein Kind, wenn du wirklich schwanger sein solltest, hat beim besten Willen eine liebevolle, und vorallem stabile Familie verdient.
Dann finde ich es noch sehr interessant, dass ich immer die 0.1% der Frauen kennenlerne, welche die Pille nicht vertragen haben. Wenn du wirklich ernsthaft verhüten würdest, würdest du zusätzlich ein Kondom verwenden. Und wenn dein Freund so eine Art hat, ist Vertrauen auch eher ausgeschlossen, daher schon das zusätzliche Gummi- denn hast du auch schon Mal was von AIDS gehört?

Es gibt X verschiedene Verhütungsmethoden: Pille, Gummi, Diaphragma, Spirale, Hormonstäbchen, Dreimonatsspritze, Nuva-Ring etc. etc.
Und dann noch die Pille danach, wenns Mal einen Unfall gegeben hat.

In der heutigen Zeit sollte man nicht mehr ungewollt schwanger werden, es sei denn, man passt nicht auf. Wer nichtmal die Verantwortung tragn kann, richtig zu verhüten, kann auch nicht die Verantwortung tragen, ein Kind gross zu ziehen- ein Kind braucht nicht nur Liebe und Essen, es braucht X Kinderarztbesuche, Impfungen, Kleider, Förderung etc.

Und da nochwas: Wenn du schwanger bist, warst du bei deinem Frauenarzt-hoffentlich. Der wird dich schon darüber informiert haben, wo es Hilfe gibt-weil du erst 18 bist!

Ich bin 20, mache eine Ausnildung zur Fachfrau Betreuung im Behindertenbereich und habe (noch) keine Kinder.
Ich wohne seit 5 Jahren mit meinem Freund in einem Haus mit Garten, habe ein Auto, genügend Geld, bin verantwortungsbewusst, bin gebildet, habe eine gute Familie, habe ein gute Beziehung etc.
Aber ich möchte jetzt noch keine Kinder, ich möchte, dass mein Kind in eine stabile Familie hineingeboren wird, denn ich denke nicht nur an mich, sondern an das Wohl des Kindes, was verdammt nochmal an erster Stelle stehen sollte!!!
Ich könnte Kotzen, wenn ich solche Beitäge lese!
Werde erstmals erwachsen, bilde dich, es gibt noch viel zu lernen!
Arbeite, verdiene Geld, lege Geld zurück, such dir einen vernünftgen Partner, der auch einene guten Papa sein wird und denke an über Kinder nach!

So, nun geht es mir schon besser.
Zum Anfang der Seite

chiquita


4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:20:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo^^
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe...
Ich nehme meine Pille immer gegen 17:00 Uhr, am Wochenende musste ich leider erbrechen, weil ich zu viel Alkohol getrunken habe! Ich habe so gegen 12 oder 1 Uhr in der Nacht erbrochen..am nächsten Tag konnte ich meine Pille dann erst gegen 21:00 Uhr nehmen, also 4 Stunden später als die reguläre zeit! Jetzt hab ich starke Unterleibschmerzen:( Besteht der Verdacht das ich schwanger bin`?
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:27:59 Uhr  Profil anzeigen
Ist das jetzt ein Fake?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:32:58 Uhr  Profil anzeigen
Pupsmups

Bist du sicher, dass du erst 20 bist? Mit deiner sehr vernünftigen Einstellung hab ich grad das Gefühl du müsstest wesentlich älter sein Herzlich willkommen im Hexenkesselforum

Chiquita
Hast du einen Frauenarzt? Hausarzt? irgendeinen Arzt vom dem du die Pille gekriegt hast? Dann ruf doch Herrgottnochmal dort an und frag DORT nach.

Himmel Mädchen, und ihr seid noch Girlies, tut mir leid das zu sagen. Ihr fühlt Euch reif genug Sex zu haben, ihr fühlt Euch reif genug die Pille zu nehmen, könntet ihr dann die Reife zeigen, dieses kleine Ding jeden Abend einzuwerfen? Wäre das möglich? Muss man wirklich erst einen "Vernunftstest" einführen, bevor ein Arzt einem jungen Ding die Pille verschreiben darf?

Ich glaube der Pearlindex bei der Pille wäre eigentlich 0.0 % ich denke einfach diese 1 auf Hundert - oder waren es noch weniger? - ist jene, die dann in einem Forum nachfragen muss, wie sie die Pille einnehmen muss.

Bei jeder Packung hat es eine Packungsbeilage, das ist dieser gefaltete Zettel, den man eigentlich nicht ungelesen in den Müll werfen sollte. DER müsste VOR der Einnahme durchgelesen werden. DORT steht genau geschrieben, wie man vorgehen muss und DORT steht auch

.... FRAGEN SIE IHREN ARZT ODER APOTHEKER ....

Wir alle können nicht wissen, wer wie wann wieso und warum schwanger sein könnte, weil selten eine von uns - ausser Euch, die ihr die Beiträge einstellt - bei Eurem Sex dabei war. Wenn dem anders ist, dann lasst es uns doch wissen....
Zum Anfang der Seite

Bärli

Schweiz
64 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  13:36:52 Uhr  Profil anzeigen
auweia, das hört ja nicht mehr auf.

chiquita, hattest du denn überhaupt Sex am Wochenende, oder denkst du, dass du vom Alkohol schwanger wirst?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:19:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni70!

Ja, bin 20, habe Jahrgang 88

Ich glaune ich mache mir einfach nicht nur Gedanken über meine Zukunft, sondern auch über die Zukunft meiner zukünfigen Kindern.
Das ist alles

Ich finde es einfach total schade, dass die heutige Jugend, zu der ich auch gehöre so denken kann.
Wo soll denn das enden?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:21:40 Uhr  Profil anzeigen
@ chiquita

Bitttttteeeeeeeeeeeeeee niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtttttttttt!!!!!!!!!

Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:25:32 Uhr  Profil anzeigen
@ chiquita

Nimmst du die Minipille?

Wenn nicht, ist das Erbrechen 5 Stunden nach Einnahme nicht mehr tragisch.
Die Pille darf mit bis zu 12 Stunden verzögerung eingenommen werden- ausgenommen die Minipille!

Les doch einfach Mal die Packungsbeilage durch, denn da steht alles drin!!! Das dauert weniger lange als Sex!

Und dann rate ich dir, ein Gummi zu verwenden und zwar, bis die angefangene Packung und die nächste Packung gebraucht ist- aber bitte nicht alle auf einmal nehmen, das zählt nicht!

Zudem ist Alkohol+Pille auch so ne Sache... Ach je.

Ich lass jetzt meine Komentare lieber bleiben.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:25:32 Uhr  Profil anzeigen
@chiquita

Du bekommst Zwillinge oder einen zweiköpfigen Hund.

Bitte geh zum Arzt und frag den! Wir sind weder Ärzte noch sonst irgendwie Pillenexperten (oder eben doch, schliesslich hab ich seit ich die Pille nehme sie noch nie vergessen...) ;-)


Lg Samantha
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  14:32:02 Uhr  Profil anzeigen
Meine Damen und Herren, ich präsentiere euch die ultimative Packungsbeilage (einen Teil) einer Hormonpille:

Übrigens ist jede Packungsbeilage auf kompendium.ch abzurufen


orgehen bei vergessener Filmtabletten-Einnahme

Wird innerhalb von 12 Stunden bemerkt, dass die Einnahme der Filmtablette zum üblichen Zeitpunkt vergessen wurde, muss die Filmtablette sofort eingenommen werden. Die folgenden Filmtabletten sind wieder zur gewohnten Tageszeit einzunehmen. Der kontrazeptive Schutz wird dann nicht beeinträchtigt.

Wird die Filmtabletten-Einnahme mehr als 12 Stunden über den üblichen Zeitpunkt hinaus vergessen ist der Konzeptionsschutz möglicherweise reduziert.

Für die versäumte Einnahme gelten die folgenden zwei Grundregeln:

1. Die 7-tägige Einnahmepause darf nicht verlängert werden.

2. Eine regelmässige Einnahme über mindestens 7 Tage ist erforderlich, um wirkungsvoll die Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Achse zu unterdrücken.

Daraus ergibt sich in Abhängigkeit von der Einnahmewoche folgendes Vorgehen:
Erste Einnahmewoche

Die vergessene Filmtablette soll sofort eingenommen werden, sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird – auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Die weiteren Filmtabletten sollen wieder zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Während der folgenden 7 Tage ist zusätzlich eine nicht-hormonale Methode der Kontrazeption anzuwenden. Hat in den vorangegangenen 7 Tagen Geschlechtsverkehr stattgefunden, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Je mehr Filmtabletten vergessen wurden und je näher dies beim einnahmefreien Intervall liegt, desto grösser ist das Risiko einer Schwangerschaft.
Zweite Einnahmewoche

Die vergessene Filmtablette soll sofort eingenommen werden, sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird – auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Die weiteren Filmtabletten sollen zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Vorausgesetzt, dass an den 7 vorangegangenen Tagen eine regelmässige Einnahme erfolgte, ist keine zusätzliche kontrazeptive Massnahme erforderlich. War dies nicht der Fall oder wurde mehr als 1 Filmtablette vergessen, sind während der nächsten 7 Tage zusätzlich nicht-hormonale Methoden der Kontrazeption anzuwenden.
Dritte Einnahmewoche

Es besteht wegen des bevorstehenden einnahmefreien Intervalls ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko. Wird eine der beiden folgenden Einnahmemöglichkeiten angewendet, sind keine zusätzlichen kontrazeptiven Massnahmen erforderlich, sofern die Einnahme an den vorangegangenen 7 Tagen regelmässig erfolgte. Andernfalls sollte die erste der beiden Einnahmemöglichkeiten befolgt und während der nächsten 7 Tage zusätzlich eine nicht-hormonale Methode der Kontrazeption angewendet werden.

1. Die vergessene Filmtablette soll sofort eingenommen werden, sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird – auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Filmtabletten einzunehmen sind. Die weiteren Filmtabletten sollen zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Die Filmtabletten-Einnahme aus der nächsten Packung ist unmittelbar danach, d.h. ohne Einhaltung des einnahmefreien Intervalls, zu beginnen. Es ist unwahrscheinlich, dass vor Ende der 2. Packung eine Entzugsblutung auftritt, jedoch kann es gehäuft zu Schmier- bzw. Durchbruchsblutung kommen.

oder

2. Die Einnahme der Filmtabletten aus der aktuellen Packung wird abgebrochen. Nach einem einnahmefreien Intervall von bis zu 7 Tagen (einschliesslich jener Tage, an denen die Einnahme vergessen wurde) soll mit der nächsten Packung begonnen werden.

Sollte es im nächsten einnahmefreien Intervall zu keiner Entzugsblutung kommen, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden.
Verhalten bei gastrointestinalen Störungen

Im Falle von schweren gastrointestinalen Störungen ist die Resorption möglicherweise unvollständig und zusätzliche kontrazeptive Methoden sollten angewendet werden.

Bei Erbrechen innerhalb von 3–4 Stunden nach der Filmtabletten-Einnahme sind die Grundregeln des Abschnitts «Vorgehen bei vergessener Filmtabletten-Einnahme» zu beachten. Damit das gewohnte Einnahmeschema beibehalten werden kann, muss die zusätzlich einzunehmende Filmtablette einer Reservepackung entnommen werden.
Zum Anfang der Seite

chiquita


4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:07:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich hab mir dich die Packungsbeilage durchgelesen, ich bin doch nicht doof^^ da steht ebenfalls, das die Wirkstiffe der Pille nach 5 std ins Blut aufgenommen sind...eigtl kann ich gar nicht schwanger sein, aber warum dann diese schmezen?!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:09:59 Uhr  Profil anzeigen
Darmgrippe? Was Falsches gegessen? Wenn Du unsicher bist und starke Schmerzen, geh unbedingt zum Arzt! Der findet die Ursache sicher!

Wünsche Dir alle Gute

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:30:30 Uhr  Profil anzeigen
Eileiterentzündung? Blinddarm?

.... ich hätte da also auch noch Ideen - aber eben: Frag um Gottes Willen den Arzt!

Schmerzen sind im allgemeinen übrigens kein klassisches Schwangerschaftssymptom - kann man auch nachlesen.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:43:39 Uhr  Profil anzeigen
Hehe Helmi :-)

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man eine solche Frage in einem Forum stellen kann. Da weiss man ja nie an wen man gerät... ;-)

LG Samantha
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  15:55:26 Uhr  Profil anzeigen
.....ich kann diese diskussion einfach nicht ernst nehmen...., nein, eher die anfangsfrage kann ich nicht ernst nehmen.....wer sich reif für sex fühlt, sollte auch reif genug sein, der entstandenen situation entsprechend zu handeln...
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  16:38:55 Uhr  Profil anzeigen
und auch hier nochmal:

diese ganzen geschichten um die vergessene oder nicht vertragene pille, ums schwanger sein oder nicht, sind doch alle erstunken und erlogen und bringen die (jungen) frauen in verruf, die wirklich ungewollt schwanger und somit in not geraten sind! am anderen ende dieser leitung sitzen doch pupertierende oder leicht gestörte menschen, die sich einen gaudi daraus machen, wie die leute hier im forzum reagieren, um sich schimpfen und diskussionsdebatten entflammen, die meistens ausarten!
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:27:31 Uhr  Profil anzeigen
ICh glaub die sind wirklich so doof.
Zum Anfang der Seite

sandra13

Schweiz
103 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:57:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sabrina11!
Du machst dir jetzt einen Kopf. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, dass du schwanger bist, wenn du bisher die Pille korrekt eingenommen hast. Deine FA kann zwar einen Frühtest machen, um sicher zu sein, wirst du den aber vermutlich wiederholen müssen. Auch Ultraschall ist noch keine Hilfe. Die Schleimhäute können verdickt sein, wie zu einer Schwangerschaft, aber eben auch wie bei einer Mens. Auch Brustspannen ist kein sichers Zeichen. Ich fürchte, du musst abwarten. Und lass dich nicht mehr verunsichern als nötig. Du hast keine 'blöde' Frage gestellt. Bin sicher, dass es auch einige hier gibt, die die Pille schon mal vergessen haben und dann natürlicherweise mächtig aufgeregt waren.
Zum Anfang der Seite

chiquita


4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  19:58:16 Uhr  Profil anzeigen
Meine Güte, das war nur eine Frage, aber man kann ja nicht ahnen, das sich diese Leute in diesem Forum gleich so darüber aufregen....Wozu sind die denn da? ich denke doch um Fragen zu stellen und GESCHEIHTE Antworten zu bekommen oder nicht? naja war zwar ernst gemeint, aber man weiß ja nie mit was für freaks man schreibt! also machts gut, wirklich weiter geholfen habt ihr mir ja nicht...
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  20:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich verstehe deine Aufregung auch nicht ganz, Banane. Wer hier eine gescheite Frage stellt, kriegt auch gescheite Antwort. Deine Frage war nicht besonders intelligent und am falschen Ort gestellt. Und trotzdem hast du meiner Meinung nach "gescheite" Antworten bekommen. Zugegeben, z.T. in etwas gereiztem Ton, aber gescheite.

Und wenn dir diese nicht weitergeholfen haben, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Zum Anfang der Seite

chiquita


4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  20:37:24 Uhr  Profil anzeigen
Meiner Meinung nach war diese Frage GESCHEIT(bin net so dumm und stell einfach Fragen ins Forum, nur um mit unreifen Leuten zu diskutieren) und wenn du behaupten willst das ich keine intelligenten Fragen stellen kann, mach mal ganz langsam okay? DU kennst mich noch nicht einmal und urteilst über mich, lächerlich^^ bist wahrscheinlich auch nen bissl oberflächlich was? aber mit so leuten MUSS und WILL ich micht net abgeben....Tschööööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2008 :  20:54:13 Uhr  Profil anzeigen
Chiquita,neu im Forum und dann gleich drauflos hauen ohne dass du die Leute kennst und die übrigens sehr guten Beiträge und Ratschläge von ihnen gelesen hast*kopfschüttel*
Wer ist hier oberflächlich und unreif
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  10:05:12 Uhr  Profil anzeigen
@Sandra13

Danke dass zumindest du mir anständig schreiben kannst. die die sich sowieso nur aufregen, weiss ich nicht was die dann in diesem Forum zu suchen haben oder überhaupt zurückschreiben.

@Chiquita

Ich muss dir voll und ganz recht geben =)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:15:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich liebe dieses Thema so sehr, ihr wisst gar nicht wie mir das fehlen würde wenn alle in der Lage wären jeden Tag morgens oder abends so einen Kuller zu schlucken. Es wäre so fad hier, ich müsste dann selber gelegentlich Verdachtsschwanger werden.
Danke allen die das immerwieder für mich übernehmen. Vielen Dank.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:31:53 Uhr  Profil anzeigen
Sabrina

Es gibt schon jede Menge Themen über mögliche und unmöglich Möchtegern und nicht Schwangerschaften.

Der einzig vernünftige Rat, den man jemandem geben kann, der es nicht gepackt hat die Pille regelmässig zu nehmen, ist ihn oder eben sie zum Arzt zu schicken. Ausser du wüsstest zu 100 %, dass dein FA im Forum mitschreibt, dann hast du aber die Möglichkeit ihm eine PN (persönliche Nachricht) zu senden.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag mal erwähnt habe, ist das doch ein Forum von Leuten, die du nicht kennst. Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich, ob du in der Migros auch einfach jemandem sagen würdest, wann genau du Sex hattest und wie (!) und wie du eben nicht verhütet hast. Würdest du die Person dann das selbe fragen wie hier? Ich denke kaum. Gäbe es Internet nicht, würdest du mal eine Kollegin anrufen, die dir dann netterweise sagen würde, "Sabrina, geht zum Arzt oder ruf ihn zumindest an".

Genau diesen Rat gebe ich dir auch, ER ist der einzige der weiss, was du nimmst, wie du es nehmen musst und (aus Erfahrungswerten) was passiert, wenn du es nicht machst. ER wird es sein, der dich hoffentlich kompetent beraten und dir mögliche Wege aufzeigen wird, wenn du tatsächlich schwanger wärst.

Und Bauchweh, Brustschmerzen usw sind noch lange kein Anzeichen von Schwangerschaften. Bauchweh kann von einer schlechten Verdauung oder der sich nähernden Grippe kommen, Brustschmerzen vielleicht weil der Freund zu intensiv daran rumgenuckelt hat? oder man hat ein wenig zugenommen? Und alle Symptome können auftreten, weil man sich eine Schwangerschaft einfach nur einbildet, unser Wille ist halt nun mal stark.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass jetzt andere Pillenvergesserinnen den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Nummer ihres FA wählen. Danke!

Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:32:38 Uhr  Profil anzeigen
hihi Frosch, also ich kann für dich gerne nochmals so ein tolles Thema eröffnen
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:41:17 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja tut mir leid ihr seit ja der Klugscheisserverein...hab ich wohl überflogen dass hier nur die Frauen sind die anscheinend nichts besseres zu tun haben als andere blöd anzumachen=)

Da du nicht mal weisst wie alt ich bin was ich arbeite, ob ich eine vernünftige Person bin zeigen wie oberflächlich du bist.

Auch einem von euch kann es mal passieren dass ihr die pille mal vergisst oder weiss ich was.

Nun da ich selbstständigen lebe und ich meinem PArtner schon länger an meiner seite habe wäre das kind nich "ungewollt".

Wenn ich auf keinen Fall ein Kind haben wollte dann hät ich mir in der Apotheke die Pille geholt.

Aber ja ich lass euich hier mal weiter tratschen. ihr scheint mega nötig zu haben=)

ADIOS
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:47:15 Uhr  Profil anzeigen
also denn sabrina11, ciau ciau
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:48:23 Uhr  Profil anzeigen
Hättest du dich im Forum umgesehen, wüsstest du das dem nicht so ist... wir haben hier jede Menge wirklich guter Tipps abgegeben, viele Leute haben sich alle Glieder ausgerissen, um für andere mögliche Lösungen zu suchen... und meistens war es für irgendeine Teenagerin, dem mal grad eben langweilig war.

Was ist denn an der Antwort so falsch, dass du deinen FA anrufst? Was ist daran klugscheisserisch? Wenn mir meine Tochter diese Fragen stellen würde, die du hier gestellt hast, wäre meine Antwort für sie genau die gleiche: Ruf den FA an und mach einen Termin ab! Ach ja, ich würde ihr vorschlagen sie zu begleiten, kann ich aber bei dir nicht machen, weiss nicht wo du wohnst und wir kennen uns ja nicht.

Bearbeitet von: leni70 am: 12.09.2008 13:52:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  13:49:21 Uhr  Profil anzeigen
wir habens halt nötig
Zum Anfang der Seite

Sabrina11


18 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  14:56:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich sag nicht dass alle so sind. aber die meisten machen sich lächerlich und fangen wie naiv man sein muss.
ich sag nicht dass deine Antwort von wegen FA falsch ist im gegenteil, da meine aber bis heute in urlaub war und ich dachte vielleicht hat jemand einen Tipp.

ich bin zwar nicht mehr zu hause hab aber tatsächlich auch mit meiner mutter darüber gesprochen.
wie gesagt ihr urteilt über leute wie es euch passt.

mit solchen weibern geb ich mich nicht ab!!!byyyeee
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:31:46 Uhr  Profil anzeigen
weiber?? wo sind hier weiber *hüstel*
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:54:30 Uhr  Profil anzeigen
Nur um das klarzustellen, ich bevorzug den Begriff "Hexen". Damit hab ich mich schon abgefunden, Weiber hingegen gefällt mir gar nicht.

Ich steig jetzt wieder auf meinen Hochdruckreiniger und flieg um den Blocksberg.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:59:56 Uhr  Profil anzeigen
Ich benütze den neuen Turbo Swiffer. Damit kann ich gut um die Kurven fliegen.
Zum Anfang der Seite

Schneeflocke

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  16:01:43 Uhr  Profil anzeigen
und ich bin ganz modern und trink halt ein Red Bull.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  16:20:32 Uhr  Profil anzeigen
Schneeflocke, so bist du aber gar keine richtige Hexe. Hexen fliegen nicht einfach so, die müssen auf was sitzen.

Hmm Mondstern ich kann mir leider nicht schon wieder ein neues Flieg-Putz-Dings kaufen, sonst dreht mir mein Mann den Geldhahn zu *lach
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  16:31:45 Uhr  Profil anzeigen
Schneeflocke, ich leih Dir mein Staubsaugerrohr. Zusammen mit dem Red Bull flitzt Du dann im Turbotempo.

Siby siehste, darum hab ich keinen Ehemann mehr. Ich kann mir jetzt soviel Hexentransportmittel kaufen wie ich möchte, keiner dreht mir den Hahn zu, höchstens die Bank.

Bearbeitet von: Mondstern am: 12.09.2008 16:37:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  16:43:09 Uhr  Profil anzeigen
*Lach* Mondstern das ist auch eine Einstellung. Ich hab aber Gottseidank mein eigenes Geld und muss nicht fragen, wenn ich mir was kaufen will. Aber der Staubsauger, der Besen, der Dampfreiniger und der Hochdruckreiniger reichen mir. Ich brauch also gar keinen Swiffer. Ich frisier einfach den Hochdruckreiniger und dann flitzt der auch turbomässig.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:09:34 Uhr  Profil anzeigen
Also, ich würde ja auch eher den Begriff Hexe vorziehen, Weiber tönt irgendwie so abfällig, find ich.

Ein Hexe wäre ich wirklich sehr gerne, einmal mit den Fingern schnippen, der Haushalt wäre erledigt, einmal schnippen, einmal mit dem Kopf nicken, die Wäsche wäre sortiert, gewaschen gebügelt und schon wieder nach Person sortiert eingeräumt. Zweimal schnippen und dabei die Nase reiben, die Kinder würde gehorchen und zur Abwechslung mal machen was man ihnen sagt, wenn man es ihnen sagt.
Zweimal schnippen, dreimal im Kreis drehen und es würde Geld regnen.

Ja, ich wäre wirklich gerne eine Hexe ob mit Swiffer oder Besen wäre mir dabei komplett egal, zur Not würde ich auch die Schneeschaufel nehmen.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:14:02 Uhr  Profil anzeigen
HALLO !!!
Ich hab noch einen ERNSTHAFTEN BEITRAG !!!

Unter www.singer.ch gibts alle Infos direkt vom Gynäkologen
Unter www.singer.ch/pille.php alles zu vergessenen Pillen mit Stundenangaben und was dann zu tun ist.

Soll noch mal einer sagen hier würde niemandem geholfen.

-------------------------------------------------------------

Sollte jemandem das Fluggerät abhanden kommen, meine Oma kann Resigbesen binden.
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  20:54:20 Uhr  Profil anzeigen
hey chiquita
sag mal du fragst noch wiso du bauch schmerzen hast ? ich würd mal weniger alkohol trinken dan würd es mir auch besser gehen ich wahr auch schon so naiv und dachte ich müste drinken um den anderen im ausgang zu gefallen bis ich zuviel hatte und dan hate ich bauch schmerzen und elend schlecht whar mir auch seit dem lass ich^die finger weg vom alkohol seit genau 6jahren finger weg vom alk ist besser so
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  20:58:40 Uhr  Profil anzeigen
@ Rosenduft84
Sag Mal, musst du hier alle so fertig machen? Ich finde es schade, echt!
Es tut mir leid für dich, dass du nicht schwanger wirst, aber lass doch deine Wut nicht an (vermutlich) schwangeren aus, Bitte.
Zum Anfang der Seite

rosenduft84

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  23:43:27 Uhr  Profil anzeigen
hallo radisli

ich sag hir nur meine meinung und du bist manchmal auch nicht besser und du greifst manchmal auch die leute hier an wen ich manchmal sehe wie du mit helmi und anderen die leute beleidigt man solte nicht mit steinen werfen wen man selber im glashaus sitzt ich glaube ich such ein andderen forum wo man anständig schreiben kann ich hab ihr nur der tipp gegeben das man kein alkohol trinken solte wen man es nicht verträgt tschüss
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  23:55:09 Uhr  Profil anzeigen
Das ist eine gute Idee, Rosenduft! Ich habe dir ja gerade ein paar Adresse gegeben, wo man sicher anständigere und verständnisvollere Leute antrifft.

Dort kannst du sicher auch alle bereits erledigten Themen wieder ausgraben und nochmals deine wohlmeinenden "Tipps" dazu abgeben.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  00:03:39 Uhr  Profil anzeigen
Tschüssli, Rosenduft. Und viel Spass im anständigen Forum
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  01:54:58 Uhr  Profil anzeigen
Also heute ist mir mein Zehnagel abgebrochen und vor lauter übelkeit wegen des vielen Blutes hab ich immernoch bauchschmerzen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich nun schwanger bin, den eigentlich ist es ja nicht normal das mir soo schnell übel wird und ich sooo lange bauchschmerzen habe *heulheulsniffsniff*

sehr erbärmlich sorry.....
Wie schwer ist es denn jeden Tag eine Pille einzuschmeissen??? Sex vergisst ja schliesslich auch niemand!!!!!
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  08:02:32 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sile

Also heute ist mir mein Zehnagel abgebrochen und vor lauter übelkeit wegen des vielen Blutes hab ich immernoch bauchschmerzen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich nun schwanger bin, den eigentlich ist es ja nicht normal das mir soo schnell übel wird und ich sooo lange bauchschmerzen habe *heulheulsniffsniff*

sehr erbärmlich sorry.....
Wie schwer ist es denn jeden Tag eine Pille einzuschmeissen??? Sex vergisst ja schliesslich auch niemand!!!!!



Der ist guuuut.... Vielen Dank, hast mich gerade zum Lachen gebracht! Ich verstehe das Pillentheater auch nicht, bei mir klappts immer

Henu...

Wünsche einen schönen Tag!

LG Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 25.09.2008 08:05:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marlene

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  11:03:44 Uhr  Profil anzeigen
..ich habe mal eine frage:

Letzten Freitag habe ich eine neue Pillenpackung begonnen und am selben Abend mit meinem Freund geschlafen.
Am Samstag habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen. Am Sonntag habe ich wieder mitm meinem Freund geschlafen und dann dummerweise die Pille vergessen. Was ich ca. 14 Stunden nach der üblichen Einnahmezeit gemerkt habe und diese sofort nachgeholt.
Zur Sicherheit habe ich mich bei meiner Frauenärztin erkundig und sie hat mir die Pille danach gegeben. Welche ich am Montagmittag zu mir genommen habe. Ich verspürte sogut wie keine Nebenwirkungen. Ich bin nun trotzdem immer noch etwas beunruhigt.
Weiss jemand, wie gross die Gefahr ist,dass ich trotzdem Schwanger bin? Bei bis zu 12 Stunden "Verspätung" sollte ja eigentlich nichts passieren. Und es waren "nur" knapp 14. Und ich habe auch so früeh wie möglich die Pille danach genommen. Eine Kollegin hat sogar gesagt,dies sei nicht mal wirklich nötig gewesen,wenn ich die Pille ansonsten immer regelmässig nehme,was ich auch mache.

Vielen Dank

Marlene
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch