Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Kinder Velo Toys R Us für 4-j. Kind - Erfahrungen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

smeili

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt am: 08.09.2008 :  20:51:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einem Velo für meinen vierjährigen Sohn.
Nun meine frage:Habt ihr mit den Velos von Toys R Us gute Erfahrungen gemacht???
Vielen Dank für eure Infos
Smeili

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  20:57:48 Uhr  Profil anzeigen
HAllo, leider hab ich kein Velo von Toys, das erste Velo war eins von Kettler, günstig und gut. Das nächste ein gebrauchtes, war auch zweckmässig. Die meissten Kindervelos sind leider ziemlich schwer. Wieviel fahrt ihr Velo? Wenns nur zum im Hof rumfahren ist würd ich wieder ein gebrauchtes nehmen. Wenn ihr selber viel fahrt würde ich in einen Sportdiskounter gehen. Und deinen Sohn probesitzen lassen.
Zum Anfang der Seite

smeili

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:03:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Frosch.
Wir fahren viel mit dem Velo.Vorallem im Dorf und auch Spazierfahrten am Wochenende.Bis jetzt ist der Kleine mit dem Laufrad unterwegs gewesen.Doch jetzt hat er das Velo fahren erlickt undhat erst noch bald Geburtstag.
Ja ich werde mal lesen was die anderen noch dazu sagen und morgen mal ne Velo Test Tour machen in diversen Läden.
Danke
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:03:32 Uhr  Profil anzeigen
Hmm wir haben für unseren Sohn ein Fahrrad beim Velohändler gekauft. War zwar ein bisschen teurer, hat aber eine super Qualität und unsere Tochter wird damit auch noch ein paar Jahre herumfahren müssen.

Nächstes Jahr bekommt unser Sohn ein neues, da bin ich mir aber auch noch nicht schlüssig, wo ich es kaufen gehe.

Das mit dem Probesitzen find ich übrigens eine gute Sache, dem Kind sollte es schon bequem auf dem Fahrrad sein und die Dimensionen müssen passen.
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:31:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab auch schon bemerkt, dass die Velo vom "Nicht-Fachhandel" unheimlich schwer sind. Wir kauften das erste Velo bei Migros. Für meinen Sohn einfach zu anstrengend und zu schwer. Nun werden wir uns in einem FAchhandel nach einem leichten Velo umsesehen müssen, zumal er noch herzkrank ist. das hätte ich aber nicht gedacht, dass das so etwas ausmacht. Habt ihr allenfalls einen Typ??
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:34:52 Uhr  Profil anzeigen
Also ich würde auf alle Fälle eines vom Händler nehmen, denn wenn du viel fährst und es brauchst, dann sind sie halt schon stabiler und zudem hat der dann auch die richtigen Ersatzteile, falls doch mal etwas kaputt gehen sollte. Natürlich kann auch ein günstiges gut sein, aber ist halt immer so eine Sache - ich bin froh, dass ich das in unserer Familie nicht entscheiden und auswählen muss, das macht mein Mann und der versteht da auch viel mehr als ich.

hallo siby, wie alt ist dein Sohn den? Ich hätte eines (wurde dazumal auch beim Velohändler gekauft) vom meinem Sohn und dies würden wir verkaufen!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:38:29 Uhr  Profil anzeigen
Pipsi mein Sohn ist jetzt 8, er ist aber relativ klein für sein Alter. An und für sich, würde von der Grösse, das jetztige Velo noch reichen, aber das hat keine Gangschaltung. Und da er z.bsp. in den Ferien mit dem Grossvater mal um den See fahren will, müsste es schon eine Gangschaltung haben. Also optimal für ihn wäre ein Velo mit 20 oder 22 Zoll Rädern.
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:45:07 Uhr  Profil anzeigen
hoi Siby
ich schreibe dir eine PN - ich hoffe ist okay für dich
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:46:36 Uhr  Profil anzeigen
natürlich immer her damit *gg*
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  21:48:43 Uhr  Profil anzeigen
okay
PN sollte da sein
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  23:12:30 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn braucht auch gerade ein neues Velo. Glücklicherweise hat er ja bald Geburtstag...

Ich werde es beim Velohändler gleich gegenüber kaufen. Meine Ueberlegungen:


- ich brauche weder für den Hin- noch für den Rückweg lange Fahrzeiten und meine Zeit ist schliesslich auch etwas wert, Benzin gar nicht eingerechnet.
- wenn etwas defekt ist, kann er es reparieren. Viel schneller als ToysRus/Migros/Coop etc.
- Reparaturen sind bei unserem Velomechaniker ausgesprochen günstig. Da finde ich es nur fair, dass ich auch das Fahrrad von ihm kaufe.
- Unser Fachgeschäft führt auch (garantiert gut erhaltene) Occasionen oder Auslaufmodelle.
- ein qualitativ gutes Kindervelo kann ich weiterverkaufen/verschenken. Mit billigem Ramsch zahle ich hingegen bald noch die Entsorgungskosten.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2008 :  23:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Helmi das hab ich mir eben auch überlegt, ob ich meinen lieben Velohändler um die Ecke frage, ob er grad ein passendes Occasionvelo herumstehen hat. Oder vielleicht bekomm ich ja wieder ein paar Prozente, weils ein Vorjahresmodell ist.

Ich hab ja morgen Zeit, dann geh ich da gleich mal nachfragen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  01:08:45 Uhr  Profil anzeigen

Zitat:
Original erstellt von: smeili

Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einem Velo für meinen vierjährigen Sohn.
Nun meine frage:Habt ihr mit den Velos von Toys R Us gute Erfahrungen gemacht???
Vielen Dank für eure Infos
Smeili


Hallo smeili

Ich rate dir dringend das Velo im Velofachhandel zu kaufen und nicht im "Toys r US" oder Coop/Migros (Supermarkt). Die Velos aus den Supermärkten sind oft (aber nicht immer) ein sehr grosses Sicherheitsrisiko! Von schwächlichen (brüchigen) Lenkerstangen über mangelhafte Bremsen usw. ist mir schon einiges untergekommen. Und gerade Kindervelos sollten etwas aushalten können und nicht schon nach dem ersten Sturz auseinander fallen.

Die 150.- welche du vielleicht im Supermarkt sparen kannst, gehen dann nur drauf für Reparaturen...

Der Velo-Fachhändler kann dich auch kompetenter beraten als der Supermarkt Verkäufer, welcher meistens nur über "halb-wissen" verfügt.

Evtl. lohnt sich auch der Kauf eines Occasion-Velos, manchmal gibt es preiswerte und vor allem brauchbare Velos beim Velohändler "um die Ecke".

Grüässli vom Velofahrer (welcher nur mit Qualitäts-Ware herum fährt).

Bearbeitet von: Velofahrer am: 09.09.2008 01:12:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

melmig

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  07:01:41 Uhr  Profil anzeigen
Also wir haben gute Erfahrungen mit dem Toys gemacht. Unser Sohn hat letztes Jahr Sept. das Velo auf den Geburtstag bekommen und er ist ne richtige Wild... und es läuft immer noch alles wunderbar.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  08:16:09 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben die Velos für unsere Kinder immer im Fachhandel gekauft, einfach auch deshalb, weil wir dann sicher sein können, dass wir auch Reaparaturen etc. zu einem vernünftigen Preis dort machen lassen können.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  09:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Mal abgesehen von dem Fairness-Aspekt, ist es dem Kettler-Velo doch egal ob vom Händler oder aus dem Supermarkt, die Marke bleibt die gleiche.
Mein Mann hat sich vor 3 Jahren ein sch...teure Rad beim Fachhändler gekauft und 5 Mal reklamiert. Der nette Zweiragmechaniker konnte sich unter dem Begriff "statische Nutzlast" nicht viel vorstellen. Und das Fahrrad hat dem Gewicht meines Mannes nicht wirklich standgehalten.
Also nur weils vom Händler ist ists nicht automatisch besser. Was ich zugeben muss ist das Billig-Velos wohl nicht der Knaller sind.
Zum Anfang der Seite

Sanja


252 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2008 :  18:25:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

bei uns fährt die ganze Familie seit eh und je mit Merida Fahrräder (am Wochenende kauf ich mir nach sieben langen Jahren ein Neues, auch von Merida).
Die haben wir alle beim Fahrradhändler hier im Dorf gekauft.

Ich finde dafür spricht...
- Der Händler kennt uns schon seit über einem Jahrzehnt.
- Er hat ein Interesse daran uns ein gutes Fahrrad zu verkaufen, damit der Nächste von uns der ein Neues Fahrrad braucht es
dann wieder bei ihm kauft.
- Ich hab ihm mein sieben Jahre altes Merida gebracht, welches damals um die 1200.- gekostet hat und er meinte, verkaufen
könne er es auf jeden Fall und mit ein bisschen Glück würde ich noch bis zu 600.- dafür bekommen. Bei der Velobörse hiess
es, man könne es mal mit etwa 400.- versuchen wäre jedoch an der oberen Grenze (für 400.- hätte der Velohändler es mir sogar
in Tausch genommen als Anzahlung für das Neue.
- Man bekommt gute Preise bei Reparaturen und kann davon ausgehen dass Ersatzteile vorhanden sind.
- Als wir noch jünger waren, sind wir öfters beim Händler vorbei um die Räder neu pumpen zu lassen, oder die Bremsen
nachzuziehen, manchmal auch einfach weils Spass machte ihm bei der Arbeit zuzuschauen.
- Unser Fahrradhändler ist spezialisiert auf Meridas, er weiss da also auch ganz gut Bescheid drüber.
- Bei der Marke Merida allgemein weiss ich, dass ich eine gute Qualität bekomme.

Dagegen spricht...
- Meridas sind seeehr teuer (eigentlich weit über meinen Verhältnissen).
- Je teurer und töller das Fahrrad desto weniger kann man es brauchen, weil mans dann nirgends stehen lassen kann (ich hab
jetzt allerdings eine Diebstahl Versicherung abgeschlossen, find das eine gute Sache).

Auch wenn es Meridas schon für die Kleinsten (mit Stützräder, ab ca. 250.-) gibt, würde ich für ein so kleines Kind glaube ich noch nicht so ein teures Fahrrad kaufen. Ich denke, da reicht auch eines aus dem Athlecium, oder dem Jumbo...
Aber so ab Schulalter, wenn die Kinder dann auch mal eine etwas grössere Strecke fahren können, finde ich es schon wichtig, dass es ein gutes Fahrrad ist, sofern man natürlich gerne fährt.
Meine 16-jährige Schwester hat ihr jetztiges Merida auch seit sieben Jahren und, ausser dass der Sattel kaputt ist, ist es noch in einem Top Zustand, auch von der Grösse passts noch super (sie ist nicht wirklich gross) und wenn man bedenkt, dass ich meins jetzt noch für bis zur Hälfte des Neupreises verkaufen kann, dann hat mein Fahrrad pro Jahr knapp 100.- gekostet; das sind nicht mal 30 Rappen pro Tag, dafür bekomm ich dann also kein Busticket...
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  01:01:33 Uhr  Profil anzeigen
Die KTM-Kinderbikes (20" & 24") für schon etwas grössere Kinder sind nicht schlecht und vor allem gehen sie nicht so schnell kaputt....

Ist zwar eine Firma aus Ösiland, aber was solls...
www.ktm-bikes.at/2008/at/kid.php

Bearbeitet von: Velofahrer am: 10.09.2008 01:02:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2008 :  08:30:41 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben öffters Velos aus Toy's gekauft und waren noch nie unzufrieden. Unser 4 Jungs sind ebenfalls happy gewesen, vorallem die Velos von Toy's haben immer cooles Design. Wir fahren aber nicht längere Strecken und deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die Velo's für das geeignet sind.
Gruss
tonttu
Zum Anfang der Seite

smeili

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  15:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.Hey vielen Dank für eure Mitteilungen.
Also ich habe jetzt ein Velo im Athletikum gekauft.Dort machen sie mir auch den Service und ich habe 5 Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre auf die andern Teile.Denke das war eien gute Wahl.Jetzt mal sehen ob das Velo unserem Racker Stand hält.
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch