Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Fotos aufbewahren - habt ihr eine tolle Idee...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2008 :  13:50:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr lieben

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Fotos aufbewahrt. Album sind ja schön und gut, aber brauchen viel Zeit um sie zu gestalten und machen. Fotoboxen finde ich auch nicht so toll und einfach nur in ein Couvert möchte ich sie auch nicht tun. Habt ihr eine tolle Idee wie man die Fotos sonst noch aufbewahren könnte?

Herzlichen Dank
Suuneschii

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  13:55:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Suuneshii,

Ich habe auch aufgehört die Fotos einzukleben. Ich kaufe mir einen normalen Ordner mit 4 Spalten für die Fotomäppli. Gibts in der Migros in 2 verschiedenen Grössen.
Da kann ich sie jeweils nur hineinschieben. Und wenn mal jemand kommt, gehts einfach zum anschauen.

Liebe grüsse

sweetheart
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  13:59:43 Uhr  Profil anzeigen
Mach doch ein Fotoalbum mit einem Fotoprogramm. Ich mache das seit wir digital fotografieren und es macht eine Menge Spass. Habe schon mehrere Anbieter durch probiert und kann Dir da ganz besonders www.fotopickexpress.ch empfehlen.

Dann gibt es auch noch einen Anbieter, den würde ich niemandem epfehlen, weil Service schlecht, Kundendienst unfreundlich, Qualität mangelhaft..., wenn Du wissen willst um wen es sich handelt, schick eine PN.
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  14:00:46 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Idee. Habe ich auch schon gemacht, verstaubt aber immer wieder (die Mäppli). Ich weiss, sie wären schnell geputzt, aber ist auch doof wenn man jemandem die Fotos zeigen möchte und zuerst noch eine Runde putzen muss. =)

Liebe Grüsse
Suuneschii
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  14:09:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab scheinbar zu viel Zeit.
Ich hab alle Fotos 3 mal. Für jedes Kind und für mich eins.
Die Fotots kleb ich auf Tonpapier und stecke sie in Prospekthüllen. So kann ich auch Zeichnungen, Prospekte, Eintrittskarten und was so alles anfällt mit reinkleben/abheften. Mit den Prospekthüllen wirds ein bischen stabiler und die Kids könnens auch mal alleine anschauen.
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  15:44:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Frosch, scheint fast so.... Nein, ich finde Fotos tolle Erinnerungen. Und wenn man soviel Zeit hat, warum nicht. Woher hast du den Prospekthüllen? Von einem Bürofachhaus? Migros?

Lg Suuneschii
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  15:47:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Habe den Versuch auch schon gemacht. Aber 1. kann ich dann kein einzelnes Bild herausnehmen, sondern habe immer nur das ganze Buch und 2. hat es auch seinen Preis. Ihr müsst entschuldigen, bin ziemlich kompliziert... Aber ich danke euch herzlich für eure Ideen!!!!

Lg Suuneschii
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  15:57:52 Uhr  Profil anzeigen
sollte ich mal echte fotos haben, bleiben die im couvert, in welchem man sie bekommt.

mit den digitalen mache ich tolle webalben.
den link davon kann ich dann den leuten schicken, die ich mag und die die fotos sehen dürfen/sollen.

die webalben kann man öffentlich oder nur für sich betreiben, kostenlos.
zu jedem foto kann man einen text schreiben, eine ortsangabe auf einer karte hinzufügen und die besucher können auch einen kommentar schreiben.


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

BabyMausi1993

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  16:04:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich klebe meine Fotos auf ein Stückchen Karton und tu sie in einen Bilderrahmen. So kann sie jeder sehen und ich habe auch freude daran. Vill. macht dir das ja auch spass
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  16:21:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Suuneschii
Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Fotos aufbewahrt. Habt ihr eine tolle Idee wie man die Fotos sonst noch aufbewahren könnte?



Ich habe seit einigen Jahren nur noch digitale Bilder, habe alle abgespeichert auf dem Computer und doppelt gesichert auf externen Festplatten. Ab und an werden ein paar besonders gute und schöne Fotos auf Fotopapier gebracht und in Bilderrahmen an die Wand gehängt.
Zum Anfang der Seite

tabi

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  17:17:43 Uhr  Profil anzeigen
sali sunneschii
wie wers mitere golace mit de schönste bilder, das mache mir ab und zue wieder emol in der chrippe und d chinder chöne je nach dem au no mit helfe.
Gruess tabi
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  17:32:14 Uhr  Profil anzeigen
Sunneschii, ich kauf die im 500er-Pack im Schreibwarenladen, oder wenn ich sie gerade irgenwo günstig sehe.
Ich mach das nicht in Stundenlanger fummelarbeit, sondern immer mal wieder ein paar. Meistens hebe ich von einem Film auch garnicht alle auf. Ich fotographier eigentlich auch immer alles gleich ein paar mal weil das billiger kommt als nachmachen.
Und beim Aufkleben helfen auch mal die Kinder gerne mit.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  18:44:00 Uhr  Profil anzeigen
Also ich bin auch noch von der altmodischen Sorte und leg Fotoalben an (wenn ich dann mal Zeit habe die Fotos einzukleben) Ich lass sämtliche Fotos doppelt entwickeln und bestell die FotoCd dazu. Die Fotos aus der Digicam lad ich auf die externe Festplatte und erstell davon manchmal Collagen für ins Album.

Ich bestell übrigens meine Fotos auch bei Fotopick. Und hab da zu Weihnachten auch schon Fotobücher für die Familie erstellt.
Zum Anfang der Seite

engel90


58 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  18:48:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich bestelle immer ein selbstgestaltetes Fotobuch von der migros...
Dort kannst du die bilder platzieren wie du willst und auch den hintergrund kannst du selber auswählen finde es noch sehr gut und praktisch...

http://www.migros.ch/DE/Kundendienst/Photo_Service/Seiten/Photo_Service.aspx

LG

Bearbeitet von: engel90 am: 14.09.2008 18:49:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  19:23:56 Uhr  Profil anzeigen
Also ich mache zwar auch Fotoalben im traditionellen Stil aber zusätzlich noch bei Picasa Webalben. So kann ich Götti, Gotti, Grosi etc. einfach den Link geben und sie können immer wieder nach sehen ob es was neues drin hat. Find ich persönlich echt praktisch. Sie können sich dann auch runterladen was sie wollen und printen lassen.
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  19:59:50 Uhr  Profil anzeigen
ich habe beruflich mit der fotografie zutun gehabt, jetzt mach ichs nur noch privat. habe ein ganzes regal voll von fotoalben. finde es einfach viel schöner anzuschauen als am compi. wichtig ist dabei einfach, fortlaufend einzukleben, dass man sich immer nur um aktuelle bilder kümmern muss. macht mehr spass und geht auch ganz schnell, wenn man immer nur die besten paar nimmt. und für die kinder ist es eine wunderschöne beschäftigung, fotoalben anzuschauen...
Zum Anfang der Seite

Suuneschii

Schweiz
26 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  09:14:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander

Danke für die vielen Anregungen von euch. Irgendwie ist immer noch nicht "die Idee" drin die mich anspricht. Aber herzlichen Dank für eure Tipps. Ich gehe jetzt mal in ein Bürofachhau, mal schauen was die so im Angeboten haben. Ah, was ich schon mal sagen kann, nur auf dem Pc möchte ich die Bilder nicht haben, habe die gleiche Meinung wie Juni.

Lg Suuneschii
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch