Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Weihnachstmann gesucht für 2 Kinder!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt am: 23.09.2008 :  13:12:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich suche jemanden der am 24.12.2008 um ca. 20.00 Uhr für 30 Minuten einen Weihnachtsmann für 2 Kinder spielen würde. Ort wäre Gossau SG

Vielleicht kennt Ihr jemand der soetwas macht oder auch ein Verein usw. die soetwas anbietet.

Danke für Eure Hilfe.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:15:40 Uhr  Profil anzeigen
Mops du suchst aber früh.

Wart noch ab und schau im Dezember in eurer Regionalzeitung nach entsprechenden Inseraten. Oft stellt ein Verein einen Samichlaus, den man bestellen kann. Oder du schaust dir mal die Inserate im Coop, Migros usw. mal an. Aber das hat alles noch Zeit bis November.

Ach da seh ich grad, du suchst für den 24.12? Kommst du aus Deutschland? Bei uns kommt der Samichlaus am 6.12 und am 24.12 kommt das Christkind.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:18:47 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich bin Ursprünglich aus Deutschland und wir feiern am 24.12. mit Weihnachtsmann. Habe letztes Jahr auch gedacht das hat noch Zeit reicht Anfang Dezember schauen aber ich habe keinen gefunden deswegen möchte ich mich dieses Jahr frühzeit darum kümmern. Sind ja auch "nur" noch 3 Monate :-)
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:26:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo mops...aber wir in Deutschland feiern aber doch auch am 6.12, den Nikolaus und Heiligabend kommt selbstverständlich das Christkind.Nicht der Weihnachtsmann.Oder ist das bei dir anders?
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:26:56 Uhr  Profil anzeigen
also bei mir heisst er schon immer weihnachtsmann und kommt am 24.12. und am 06.12 kommt der nikolaus
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:35:03 Uhr  Profil anzeigen
Ist aber nicht richtig,der Weihnachtsmann kommt in England am 1.Weihnachtsfeiertag.In Deutschland ist es das Christkind,am heiligen abend.Es heisst ja auch "Wir warten aufs Christkind"und nicht auf den Weihnachtsmann.Aber wenn ihr das so handhabt in der Famlie ist ja ok.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:54:58 Uhr  Profil anzeigen
Marny die Eltern meines Tageskinds kommen auch aus Deutschland und die reden auch von Weihnachtsmann und nicht vom Christkind. Ja nu, jeder so wie er mag

Es wird sicher nicht einfach sein, am 24.12 einen Weihnachtsmann auftreiben zu können, da die meisten ja dann mit ihren Familien Weihnachten feiern. Habt ihr niemanden im Bekanntenkreis, der diese Aufgabe übernehmen würde?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  13:59:08 Uhr  Profil anzeigen
Marny

Bei dir ist es das Christkind bei mops ist es der Weihnachtsmann, ist doch egal, wer denn kommt, Hauptsache das Ding kommt.

Mops, vielleicht kannst du ja eine kleine Anzeige schalten so ab Anfang/Mitte November ein einem lokalen Blatt (meistens irgend ein Anzeiger), da hast du vielleicht mehr Erfolg, als hier.

Wünsche dir, dass du jemanden findest, ist ja toll für die Kinder wenn das Weihnachtschristkindmännlein in Person vorbeikommt.
Zum Anfang der Seite

mops81

Schweiz
72 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  14:04:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo Siby bis jetzt hat es immer mein mann gemacht aber nun ist unser sohn 3 Jahre alt und meine schwester 6 Jahre alt sie würden es jetzt langsam bemerken das er fehlt wenn der Weihnachtsmann kommt, war letztes Jahr schon sehr schwierig und meine schwester hat auch gleich gesagt hey das war nicht der echte weihnachtsmann. deshlab benötigen wir dieses Jahr jemanden ganz fremden :-)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  14:25:13 Uhr  Profil anzeigen
mops ich wünsche dir viel erfolg bei der suche. ich werd wohl den samichlaus dieses jahr das letzte mal bestellen, mein grosser hat seiner kleineren schwester letztes jahr schon erzählt, dass es den samichlaus gar nicht gibt.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  15:14:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leni..
hauptsache das Ding kommt?
Ich will das ja jetzt nicht zum grossem Theman machen aber:
Es gibt doch noch eine andere Bedeutung ausser diese ganze Geschenkebimbam.Ich finde es schön wenn Kinder (auch die Kleinen) um die Weihnachtsgeschichte wissen.Und der Weihnachtsmann lag doch wohl nicht am hl.abend in der Krippe?
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  15:16:07 Uhr  Profil anzeigen
Das von Martin Luther "erfundene" Christkind kommt mit Geschenken heutzutage nur fast noch nach Süddeutschland und Österreich, auch z.T. nach Westdeutschland.

In Nord-, Ost- und Mittel-Deutschland ist derjenige, welcher am Abend des 24. Dezember in "typisch rot-weissem Äusseren" die Kinder besucht, schon seit mehreren Jahrzehnten unverkennbar der Weihnachtsmann.

Hier ist mal eine vergleichende Darstellung des Sachverhalts nachlesbar:
www.laser-line.de/news/vom-christkind-oder-weihnachtsmann.html

@Mops, ich hab ja dank Telefon und Internet eine ganzjährige Verbindung zum Weihnachtsmann ... aber leider ist dieser am 24. Dezember immer nur in Hamburg und Umgebung unterwegs. Ihn am Weihnachtsabend in die Schweiz zu bestellen, konnte ich mir bisher nicht leisten und für Dich wäre es wohl auch ein zu teures Vergnügen.
Aber falls Du möchtest, kann ich ihn ja mal fragen, welche von den seriösen Agenturen auch in Deine Region einen Weihnachtsmann vermitteln würde ...

Bearbeitet von: Pünktchen am: 23.09.2008 15:33:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  15:25:46 Uhr  Profil anzeigen
Marny

Warum willst du Mops unbedingt vorschreiben, WER bei ihr an Heilig Abend zu kommen hat? Wir erzählen auch die Geschichte vom Christkind, bei ihr kommt halt der Weihnachtsmann, ja und?

Hauptsache das Ding kommt... will nur heissen, ob jetzt Weihnachtsmann oder Christkind ist jedem selber überlassen. Ich werde mich bestimmt nicht mit dir auf Grundsatzdiskussionen einlassen. Oder willst du ganz Frankreich, vorschreiben, dass an Weihnachten nun nicht mehr der Père Noël zu kommen hat oder den Amerikanern, dass Santa Clause an einem anderen Tag vorbeischauen soll?

Wenn bei dir das Christkind kommt, dann kommt es bei dir, wenn bei anderen der Weihnachtsmann kommt, dann kommt er.

Leben und leben lassen!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  15:31:19 Uhr  Profil anzeigen
Leni-gar niemand schreibe ich etwas vor.Von mops her hörte es sich so an als wäre es allgemein in Deutschland so üblich,und das kann ich da ich ebenfalls aus Deutschland komme wohl hinterfragen.es ging mir auch mehr um den Sinn und nicht mehr.Nicht gleich auf die Füsschen getreten fühlen.Bitte.Thema abgehakt.
Zum Anfang der Seite

tonttu


41 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  20:49:44 Uhr  Profil anzeigen
Der Weihnachtsmann kommt ja aus Finnland, genau wie ich auch . Ich sollte es also wissen, wann der alte Mann unterwegs ist. Es ist genau richtig, wenn er Euch am 24.12. besucht. An diesem Tag ist er unterwegs und muss noch am gleichen Abend bei seiner Frau zu Hause sein, sonst kriegt er ja Ärger .
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch