Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Kreatives Hochzeitsgeschenk gesucht - eine Idee?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt am: 30.09.2008 :  21:23:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Am Samstag bin ich an ein Hochzeit eingeladen. Nun fehlt mir irgendwie eine Idee...
Möchte gerne ein kreatives Geschenk, dass ich selber mache mitbringen. Habt ihr irgendeine Idee? es eilt ein bisschen da ich es ja auch noch herstellen müsste!

Liebe Grüsse
Siria

Bearbeitet von: Siria am: 30.09.2008 21:27:21 Uhr

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  21:45:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siria

Kennst du das Hochzeitspaar schon länger? Haben sie ein gemeinsames Hobby? Hätten sie evtl. lieber ein Geld oder Gutscheingeschenk? Dies sind alles Überlegungen, die ich mir machen würde...und dann fällt mir vielleicht was passendes ein dazu...

Ganz nette Grüsse Schmätterling
Zum Anfang der Seite

Siria

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  21:51:42 Uhr  Profil anzeigen
Es ist schwer für mich. Sie kenne ich schon länger und sie hat gerne Hockey und füher hat sie auch noch Fussball gespielt. Er das weiss ich leider nicht so genau! ich möce kein Geld schenken! Normalerweise habe ich ein haufen ideen doch jetzt....

Zum Anfang der Seite

schmätterling


250 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  22:02:14 Uhr  Profil anzeigen
Mir geht es eben Momentan auch so wie dir, dass mir keine guten Ideen einfallen, aber Du musst dich vielleicht fragen, was es denn gibt, dass Du schnell herstellen kannst. Wenn man die Leute eben nicht so sonderlich gut kennt ist es gar nicht so einfach etwas Spezielles zu gestalten. Ich überlege es mir noch etwas, vielleicht fällt mir noch etwas gutes ein....tschüssi
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  23:47:43 Uhr  Profil anzeigen
Hmm..
z.B. Gutscheine für ein Thermalbad kaufen
- zwei tolle Badetücher dazu
- kleine Duschgels
- einen Notproviant (damit man nach dem Bad nicht gleich verhungert :-)
- eine Quitschente und alles zusammen originell verpacken.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  09:15:42 Uhr  Profil anzeigen
pflanz doch einen Apfelbaum und ein bild mit luther

also, ich war letztens auch mal eingeladen und da haben wir
einen gutschein vom interio geschenkt, was man immer brauchen
kann- und meine freundin hat eine schöne pflanze geschenkt in
einem ganz normalen topf den sie selber angemalt hat. mit ganz
einfacchen mustern nur obendurch. sah ganz toll aus- mit
einer schönen karte
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  11:08:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo
schau mal unter dieser homepage nach, hat nicht nur gedichte sondern auch gute Geschenkideen (z.B. Geld in Sand verstecken und in einer Glasschüssel alles zusammen schenken und vielleicht auch gleich ein Spiel daraus machen - für den Hochzeitsabend!) www.deingedicht.de
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  15:10:22 Uhr  Profil anzeigen
Falls du vielleicht Geld schenken möchtest, könntest du einen roten Wackelpudding in Herzform backen und Geldstücke hineinlegen...hab ich mal auf einer Hochzeit gesehen, sah süss aus!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  15:55:55 Uhr  Profil anzeigen
Hast du oder hat jemand so ein Rezept für einen wackelpudding?
ich überlege was man da noch so reintun könnte ausser geldscheine....
sprüche???
ich liebe dich du bist mein wackelpudding und ich fress dich auf sobald wir allein sind.....wär doch nett! Allerdings wärs netter dies jemandem zu schenken der wirklich irgendwie etwas fest ist....muss ja nicht gleich wackelnJööö
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  17:30:48 Uhr  Profil anzeigen
Nee, ein Rezept hab ich leider nicht, aber Wackelpudding zum Selbermachen sollte es doch überall geben...
Bei meiner besten Freundinnauf der Hochzeit waren Geldstücke in einem Herz aus Wassereis. Dieses Hing an so nem Holzgestell und im Laufe des Abends ist es geschmolzen und dei Geldstücke sind rausgefallen....war auch schöööön!!!
Zum Anfang der Seite

Gerba

Österreich
253 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  20:37:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich hab mal bei einer Hochzeit als kleines persönliches Zusatzgeschenk einen weissen Regenschirm gekauft, ALLE GÄSTE darauf unterschreiben lassen und auf Video die Wünsche aller aufgenommen!!! (Hab vorher jeden einzelnen aufgeklärt und beim Unterschreiben (natürlich mit wasserfestem Stift!!!) hat jeder seinen persönlichen Wunsch in die Kamera gesagt!)
Brautpaar war zu dem Zeitpunkt beim Fotografen und so hatte ich Zeit genug dafür!
Sie haben sich wirklich sehr gefreut darüber und haben dadurch eine ewige Erinnerung und was Nützliches noch dazu!
Hoffe, ich hab ein bissi weiterhelfen können! Wünsche dir viel Spass bei der Hochzeit!!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2008 :  16:38:48 Uhr  Profil anzeigen
Danke inga, ich werd mich also selber auf die Suche machen.
und die Idee mit dem regenschirm die weiter unten beschrieben
wird ist auch genial. Das mach ich am fest von meiner mutter.
ohne video. Lasse einfach alle unterschreiben....
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  11:29:26 Uhr  Profil anzeigen
habe bei meienr schwester auf der hochzeit einen großes keihlrahmen gekauft und da musstetn dann alle was drauf malen was sie an diesen tag erinnern wird. ist ein sehr schönes bild geworden!

man aknna ber auch wahlweise küstchen drauf malen udn eines in der mitte anfangen zu malen so ganz bunt und die gäste müssen das dann "weiter" malen. jeder ein kästchen also.

habe ihnen auch eine hochzeitstorte geschenkt. die war jedoch aus klopapierrollen, dazu habe ich ein gedicht vorgetragen. musst nur bei google nahc hochzetsspielen suchen, da findest du auch schöne ideen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch