Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bastel Ideen und Tipps - basteln mit Kindern
 Spieluhr aus Kinderzeit: jonglierender Harlekin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Leelee

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 24.09.2008 :  09:57:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte als Kind mal so eine Spieluhr, das war wie ein kleiner "Schrank" mit einer Schublade. In einem Fenster war ein Harlekin (Clown). Wenn man die Schublade rauszog, hat der Harlekin sich bewegt "getanzt/jongliert", die Jobglierbälle waren kleine, bunte, runde Lämpchen, die geleuchtet haben. Dabei erklang die Musik: "Send in the Clowns".

Weiss jemand, wo ich sowas heute noch herkriege? Kennt das jemand?

Es ist sooo schade, aus meiner Kinderzeit sind viele Sachen nicht mehr vorhanden...stimmt mich richtig traurig.

Bei meinen Kindern behalte ich sovieles auf, das ich für sie gut aufbewahren werde... (zBsp. die ersten Kinderzeichnungen, ihre liebsten Schmusespielsachen...)

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  10:11:20 Uhr  Profil anzeigen
sali leelee,

oh, das kenne ich nur zu gut! aus meiner kindheit existieren bis auf vielleicht 10 babyfotos nichts mehr! keine zeichnungen, keine spielsachen...einfach nichts! das finde ich gerade jetzt, seit ich selbst mama bin, sehr sehr schade und auch mich stimmt es manchmal traurig!

umso mehr bin auch ich am sammeln, damit meine tochter einmal erinnerungsstücke aus ihrer kindheit hat!

und dennoch kann ich dir leider bei deinem eigentlichen anliegen nicht helfen! aber vielleicht hast du ja glück und bekommst noch einmal solche spieluhr!

gruss kastanie
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  11:35:06 Uhr  Profil anzeigen
geh doch mal ins brocki oder in einen sammlerladä schauen, vielleicht gibt es da noch sowas...
Zum Anfang der Seite

maxi

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  13:38:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leelee,

versuche es mal hier www.musicboxes24.de die haben sehr viele und neue.

Dann gibt es in Basel-Stadt ein Stand auf dem Petersplatz wenn die Herbsmesse ist.-
Der hat solche kleine Schränkli mit verschiedenen Figuren.

oder bei Ricardo.ch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch