Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 25.09.2008 :  17:33:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe grauenhafte Rückenschmerzen (am Steissbein).
Wer hat mir einen Tip, was ich dagegen tun kann ausser warmen Bettflaschen?
Hatte das auch jemand von Euch? Was habt ihr gemacht?
Danke.
Liebe Grüsse Fiore

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:38:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore,

ich hatte das auch und zwar ab der zweiten Schwangerschaft. Geholfen hat mir gar nichts, leider!
Damit es mich beim sitzen nicht so schmerzte, sass ich jeweils auf einem Schwimmring, das entlastete mein Steissbein.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:40:18 Uhr  Profil anzeigen
danke Mondstern. Dann kauf ich mir mal so einen Schwimmring.;o)
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:47:12 Uhr  Profil anzeigen
ich hab damals auf empfehlung des FA fango-massagen gemacht, oder eher bekommen das war dann aber wirklich bei langanhaltenden und schmerzhaften rückenschmerzen. und die KK hats bezahlt.
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Welsch, hat die KK das bezahlt weil du eine Zusatzversicherung hast? Oder hat es dir der Arzt verschrieben?
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:52:34 Uhr  Profil anzeigen
Ergänzung: «Schwanger - starke Rückenschmerzen»
(aber bitte nicht enttäuscht sein )
Zum Anfang der Seite

Fiore

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  17:53:59 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg ich hab es gelesen, bevor ich mein Thema eröffnet habe, aber eine Antwort hab ich nicht gefunden...
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  19:52:50 Uhr  Profil anzeigen
Fiore, vielleicht findest du hier etwas das dir hilft:
http://www.babycenter.ch/pregnancy/gesund/rueckenschmerzen/

Bearbeitet von: boys-mum am: 25.09.2008 20:01:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  08:00:46 Uhr  Profil anzeigen
@Fiore: ich habe geniale Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht, wäre das eventuell eine Variante?
Zum Anfang der Seite

Zaubermaus

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  12:20:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fiore,

ich bin in der 19. SSW und habe ebenfalls Rückenschmerzen in der Steissbein-Gegend. Bei mir nehmen die Schmerzen zu, wenn ich längere Zeit sitze, dann gibt es wie Verhärtungen in den Po-Backen... Ich war gestern zum ersten Mal beim Osteopathen. Er hat festgestellt, dass bei mir der Beckenboden total verspannt ist und das strahlt dann aus. Nun hat er mir einige Übungen gezeigt, damit ich selbst den Beckenboden lockern kann. Ob es was bring, weiss ich leider noch nicht. Aber es wurde mir schon mehrfach empfohlen und ich habe schon von einigen Frauen gehört, dass sie nach ein paar Behandlungen schmerzfrei waren. Aber es kommt vermutlich schon darauf an, an was es genau liegt. Übrigens zahlt meine Krankenkasse (Zusatzversicherung) einen Teil an die Behandlung :-) Nun wünsche ich dir einfach ganz gute Besserung, und dass du etwas findest, was dir hilft!
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  13:12:29 Uhr  Profil anzeigen
@fiore
mein FA hats verschrieben. ich bin halbprivat versichert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch