Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Scheidung, ex kommt vielleicht nicht an den Termin
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

indialoira


4 Beiträge

Erstellt am: 29.09.2008 :  21:32:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich bin im 7. Monat schwanger von meinem Freund, ein Brasilianer. Ich bin aber noch immer mit einem anderen Brasilianer verheiratet. Der Termin für die einvernehmliche Scheidung ist am 7. Oktober. Aber er erfindet jetzt Sachen, damit er nicht kommen kann (er wohnt im Moment in Italien). Was soll ich machen, wenn er nicht kommt? Irgendwann will ich meinen Freund heiraten, damit er in der Schweiz arbeiten kann und nicht immer nach drei Monaten wieder ausreisen muss. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Brigitte

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:59:58 Uhr  Profil anzeigen
Möchtest du nicht deinen Anwalt fragen? Ich denke, der hilft dir bestimmt weiter...
Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  09:55:46 Uhr  Profil anzeigen
Nun Dein noch Ehemann hat eine
Vorladung bekommen mit dem Termin. Wenn er diesen nicht wahrnimmt übernimmt er sämtliche mehrkosten die bei einer erneuten "Verhandlung". Was ist wenn er den 2. Termin nicht wahrnimmt weiss ich nicht. Es wird dann nicht mehr auf eine einvernehmliche Scheidung hinaus gehen. Am besten sprichst Du mit Deinem Anwalt darüber. Doch was dagegen machen wenn er nicht kommt kannst Du nicht. Er sitzt dann einfach auf den kosten die danach folgen. Spätestens nach 2 Jahern Gerichtlicher trennung kannst Du Dich von Ihm Scheidenlassen, ob er dann will oder nicht ist egal. Wenn Du pech hast musst Du noch 2 Jahre warten bis Du Geschieden wirst.
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  20:01:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo indialoira

habe eine frage an dich,willst du deinen Freund Heiraten das er in der Schweiz bleiben kann?und Arbeiten? oder vieleicht aus liebe?
sorry aber bei deinem satz kommt es mir vor das du ihn Heiraten willst das er hier bleiben kann,und das fände ich persönlich absolut nicht ok
Zum Anfang der Seite

indialoira


4 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  20:38:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Wir sind schon zwei Jahre getrennt. Mein Freund und ich kennen uns seit eineinhalb Jahren, haben schon in Brasilien zusammengelebt und würden so oder so heiraten. Ich wurde nur ein bisschen schnell schwanger, aber es ist ein Kind der Liebe.

Liebe Grüsse
Brigitte
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch