Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Hilfe Kontokarte ist weg - Konto sperren lassen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt am: 04.10.2008 :  02:30:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ist vielleicht lächerlich aber ich habe heute abend bemerkt das meine kontokarte weg ist.

da ich heute ziemlich viel am automat und auch unterwegs war weiss ich nicht wo ich sie verloren habe.

kann mein konto erst morgen sperren lassen.

hoffe nur das man nur bestimmt höchstbeträge aus dem automaten rauslassen kann falls sie jemand genommen hat sonst bin ich pleite habe tierische panik.

vielleicht kann mir ein schweizer hierbei helfen ob man nur bestimmt beträge an einem tag vom konto abheben kann.

eine völlig verzweifelte

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  02:43:18 Uhr  Profil anzeigen
Snoopy, das kommt auf deine Kontokarte an. Bei meiner Postomat-Karte habe ich eine Limite von 500 Franken täglich. Wenn du also heute "ziemlich viel am automat" warst, dann hast du sie vielleicht schon selber ausgeschöpft - aber nein, es ist ja schon wieder "heute" und theoretisch könnte ein allfälliger Finder/Dieb nochmals... WENN du den PIN auch irgenwo notiert hast. Sonst ist die Chance recht klein, dass die Karte missbräuchlich benutzt wird und vielleicht hast du sie ja auch einfach irgendwo beim Tanken/Einkaufen liegen lassen? Ruf doch morgen an und erkundige dich, wo du sie das letzte Mal benutzt hast. Vielleicht liegt sie ja noch dort.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  12:31:55 Uhr  Profil anzeigen
Die Kontokarte kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit sperren lassen. Ich musste dies im Sommer tun, als meiner Schwester alles gestohlen wurde in den Ferien. Mein Vater sperrte ihre Mastercard und das Natel und ich die Kontokarte und das um Mitternacht. Es war absolut kein Problem.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  13:47:34 Uhr  Profil anzeigen
Stimmt, du kannst die Karte sofort sperren lassen. Ich musste meine Karten mal an einem Feiertag sperren. Das hat gleich der Polizist erledigt wo ich den Diebstahl meiner Handtasche meldete.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  14:11:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen, ja in der Schweiz kann man, die Karten, Natels etc. 24h sperren lassen...
Zb via UBS Hotline oder ich denke alle anderen Banken haben ebenfalls eine solche Hotline.
Zum Anfang der Seite

snoopy27

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2008 :  17:09:39 Uhr  Profil anzeigen
hallo danke an alle,

habe es auch in der nacht noch gesperrt als ich durch zufall im internet telefonnummer gefunden hatte.

alles liebe m.
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  10:48:23 Uhr  Profil anzeigen
Hast du die Karte mittlerweile wieder gefunden?
Normalerweise steht auch auf den Kontoauszügen oder sonstiger Post von der Bank eine Sevicenummer drauf.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch