Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Mein Baby schläft am Tag mehr als in der Nacht
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lion40

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 09.10.2008 :  10:19:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin seit einer Woche glücklicher Vater eines Mädchen. Unser Problem, wahrscheinlich ein altägliches ist das unser Baby am Tag sehr viel schläft und in der Nacht fast jede 2 Std erwacht und schreit und Hunger hat und mir und meiner Frau den Schlaf raubt. Ich vermute dass sie den Tag mit der Nacht verwechselt.
Kann mir jemand Tips geben? Danke im voraus

Bluemli

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:29:10 Uhr  Profil anzeigen
@Lion

Ich glaube ich kann dich trösten, das war bei uns nicht anders, meine Tochter hat auch viel geschlafen am Tag. Und in der Nacht hat sie uns viel rausgeschmissen.

Babys lieben einen gleichen Alltagsrhytmus, das haben wir mit unsere Tochter auch gemacht, vor allem am Abend. Baden, Essen, Geschichte erzählen (obwohl sie es nicht verstehen kann, sie erkennt deine Stimme) dann sanft in den Schlaf wiegen. Oder so ähnlich. Und vor allem reagieren viele Babys sehr unruhig auf reizüberflutung. Viele neue gesichter kann sie irritieren. Vor allem wollen Babys wirklich am Anfang in der Wachstumsphase viel gestillt werden.

Zum Anfang der Seite

Lory

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:29:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lion es ist schon lange bei mir her,aber ich hatte das selbe Problem.Mein Tipp:Zuerst abklärung durch den Kinderartzt,ob alles i.o.
Zufüttern tagsüber mit schoppen,geregelte Tagesstruktur,viel frische Luft,abends ein warmes Bad.Gute Nerven,bei mir hat es sich gebessert,als er 4 Mt.alt war.Partnerschaft nicht vergessen,auf ausgleich achten,einmal Babysitter oder Oma engagieren und den Abend zu zweit entspannen.....Viel Glück!LG
Zum Anfang der Seite

Bluemli

Schweiz
93 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:31:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde den Kinderarzt oder Mütterberaterin zuerst fragen ob Zufüttern wirklich sein muss. Denn oft muss es gar nicht.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  10:37:57 Uhr  Profil anzeigen
Dein Kind ist 1 Woche alt? Da ist das völlig normal. Mein simpler Tipp: Geduld.

Abkärungen beim KA und zufüttern mit dem Schoppen ist absolut unnötig und mit einem so winzigen Neugeborenen wird die Mutter wohl kaum einen Abend zu zweit geniessen können und das Baby schon der Oma überlassen?
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  11:35:36 Uhr  Profil anzeigen
Ein 1 Wochen altes Kind hat noch einen völlig eigenen Rhythmus, schliesslich musste es sich im Bauch auch nicht an Zeiten halten.
Tja dann macht es halt die Nacht zum Tag, irgendwann merkt es schon, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Mein Sohn hat übrigens einige Monate jede Nacht alle 2h geschrien, weil er Hunger hatte. Sicher ist es anstrengend, aber man kann es aushalten. Der weibliche Körper kommt nach einer Geburt, dank Hormonumstellungen usw. auch mit wenig Schlaf aus. Und falls es deine Frau sehr erschöpft, dann kann sie ja tagsüber auch abpumpen und du übernimmmst dann eine Fütterung in der Nacht. Oder sie kann ja auch tagsüber ein bisschen schlafen, wenn der Kleine schläft.

Geniesst euren kleinen Sonnenschein, sie werden sooooo schnell gross.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch