Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Frauenarzt Besuch mit Kind? Wie handhabt ihr das?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  14:11:24 Uhr  Profil anzeigen
Guten Tag!

Hm ich habe immer gesagt, dass ich mein Kind nie zum Frauenarzt mitnehmen möchte, aber momentan siehts schlecht aus mit einem Babysitter.
Wie handhabt ihr das? Mit Kind oder ohne?
Und wenn mit, wie läuft das ab?
Danke für Eure Antworten!

lAuRiNfAn

Schweiz
425 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:32:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Power
Ruf doch dort an und frag. Sie haben sicher Spielsachen im Wartezimmer. In den Behandlungsraum muss er ja nicht unbedingt mit rein. Vielleicht kann er im Wartezimmer bleiben und die Sprechstundenhilfe hat ein Auge auf ihn...
GLG
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Hi Power

kommt auch noch drauf an wie alt das kind ist. ich kann meine kinder eigentlich unterdessen unbedenklich im wartezimmer lassen, wenn die arzthelferin ab und zu ein auge reinwirft. ansonsten hab ich das glück, dass meine schwiegermutter gleich bei meinem fa ums eck wohnt, da liefer ich dann meine kinder normalerweise ab. ich nehm sie nur, wenns gar nicht anders geht, mit zum frauenarzt.

einfacher ists beim zahnarzt, da schauen sie immer ganz aufmerksam zu.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  14:45:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab bis bisher die Kinder einfach mitgenommen. Die Grosse konnte ich schon im Wartezimmer lassen, die Kleine kam eben mit. Mein Arzt hatte aber auch eine kleine Spielecke im hintersten Winkel des Behandlungszimmers.
Mein neuer hat das leider nicht. Dieses Jahr hab ich die Beiden zum ersten Mal zu Hause gelassen, aber mein Mann hatte auch versehentlich mal Zeit.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  17:11:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Power, bei meinem FA gibt es ein Wartezimmer mit Spielecke etc. und ich war auch schon dort, als die Arzthelferin auf ein Kind aufpasste, da die Mutter in der Untersuchung was. Fand dies noch gut.
Wobei bei dem FA bei dem ich nun bin, der macht im Spital noch selber Geburten "hmm" kann man das so sagen? also ich denke du weisst was ich meine, daher ist er vielleicht so gut auch für Kinder eingerichtet. Beim früheren war dies eben nicht.
Zum Anfang der Seite

Power

Schweiz
90 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  17:31:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich danke Euch vielmal!
Ich hatte Glück, und habe doch noch jemanden gefunden zum hüten, bin sehr froh!
Ja ich denke das Kind im Wartezimmer warten zu lassen, ist keine schlechte Idee. Wüsste nur nicht, ob es mit allen Kindern möglich ist ;-)
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  23:47:17 Uhr  Profil anzeigen
Anabell mein Frauenarzt entbindet auch im Spital die Babys noch nebenbei.

Aus welcher Region kommst du denn?
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  09:30:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Siby aus der Region Olten...
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:45:00 Uhr  Profil anzeigen
jä so......puuuhhhhh dann haben wir nicht den gleichen frauenarzt *gg*
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:55:09 Uhr  Profil anzeigen
Siby das wäre jetzt aber auch Zufall gewesen...
aber bestimmt gibt es noch einige die dies so handhaben.
Wobei falls du aus der Region Rheinfelden kommst............ dann.. würde es wieder passen..
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  20:49:29 Uhr  Profil anzeigen
hallo, also ich nehme meine kinder immer und überall mit. bei meinem arzt hats spielzeug und wenn sie mit rein wollen kommen sie eben nicht. sie sitzen auf dem stuhl und sind still das klappt fast immer.aber muss ja auch nur 1 mal pro jahr in die routineuntersuchung gehen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  20:51:14 Uhr  Profil anzeigen
Lach Anabell, genau aus der Region komm ich, aber ich hab meinen FA in Basel, schon seit 10 Jahren. Und bei dem bleib ich auch bis er pensioniert ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch