Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Migrosmagazin, bin keine Frau, ich bin ein Zwitter
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Whisper


150 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2008 :  21:36:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin keine Frau, ich bin ein Zwitter.
Diese Überschrift las ich heute in der Migros Zeitung.
Ich hab dann den Bericht sehr interessiert gelesen, und war vom Schicksal dieser Frau berührt.

Wollte euch einfach mal fragen, ob ihr den Bericht auch gelesen habt, oder vieleicht die Sendung in der die Frau aufgetreten ist, gesehen habt.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Whisper

Bearbeitet von: Whisper am: 06.10.2008 21:55:23 Uhr

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:37:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab den Bericht nicht gelesen.
Aber als ich vorher den Satz: ich bin keine Frau, ich bin...
dachte ich, es sei wieder so ein Troll (sagt glaube ich Helmi)...
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:42:43 Uhr  Profil anzeigen
ooops, da hab ich wohl den Titel nicht gerade schlau gewählt!
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:48:26 Uhr  Profil anzeigen
Kannst du den Titel nachträglich nicht ändern?
Z.B. Bericht: Ich bin keine Frau, ich bin... oder Frag doch den Zwerg :-)
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  21:57:12 Uhr  Profil anzeigen
ich habe es heute in der pause gelesen! ist noch ein interessanter bericht und ich bewundere den mut der frau die öffentlichkeit teilhaben zu lassen
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  22:03:15 Uhr  Profil anzeigen
ich bewundere den Mut dieser Frau auch!
Finde aber auch, dass es an der Zeit ist darüber zu reden....
Man kann nicht einfach wegschauen!
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  13:41:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Weiss jemand ob die Migros Zeitung auch eine Onlineadresse hat, ich habe schon ein wenig geschaut aber nichts gefunden. Der Artikel würde mich aber interessieren.

Herzlichen Dank
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  13:59:39 Uhr  Profil anzeigen
www.migrosmagazin.ch

dann auf das foto wo du die ganze zeitung siehst. dort kannst du die zeitung als pdf datei anschauen.
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  22:23:26 Uhr  Profil anzeigen
Vielen lieben Dank Whisper :-)
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  23:00:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch schon oft berrichte darüber gesehen!
Finde es so schlimm wenn ein Baby gleich operiert wird, und dann stellt es später fest, dass es eigendlich das andere Geschlecht hätte sein wollen/sollen!!!!

Ist halt in dieser Gesellschaft sowas von tabu, dass sich die Eltern so schnell wie möglich für etwas entscheiden möchten :-(

Bei der einen hatten die Ärtzte dringenst geraten es als Frau zu machen, aber die Eltern wünschten sich einen Jungen :-( Der Junge litt wahnsinnig darunter weil er halt nie so sein durfte wie er sich eigendlich fühlte!!! Schrecklich!

Du hast recht Whisper es ist wirklich nötig etwas offener diesem Thema gegenüber zu werden!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 07.10.2008 23:01:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Söili


53 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  23:09:42 Uhr  Profil anzeigen
In der Zeitschrift Fritz und Fränzi wurde in der vorletzten Ausgabe genau dieses Thema sehr ausführlich diskutiert. Weis aber leider nicht wo ihr diesen Bericht lesen könntet, vielleicht kennt ihr jemanden der diese Zeitschrift aboniert hat.
War selbst sehr erstaunt was wir bei der Geburt eines Zwitters für Entscheidungsrechte haben, blos weil das Neugeborene nicht selbst entscheiden kann und es ja so einfach ist etwas wegzuschneiden statt damit zu leben!!! Einfach traurig so etwas:-(
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch