Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Abnehmen, Übergewicht, Diät, Entschlackungskuren
 Ab wann ist ein Kleinkind übergewichtig?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lola74


12 Beiträge

Erstellt am: 07.10.2008 :  09:10:42 Uhr  Profil anzeigen
Guets Mörgeli zämä

Wie ich schon einmal geschrieben habe, macht mein Söhnchen (19 Monate) manchmal zicken beim essen. Vor allem am Mittag will er meistens gar nichts essen….kein hunger oder was auch immer!!! Meine Tagesmutter wundert sich, dass er vor allem salzige Gerichte bei ihr nicht isst. Am Abend habe ich jedoch keine Probleme. Meistens isst er brav eine warme Mahlzeit (salzig, Fleisch mit Gemüse oder Teigwaren usw.).

Heute Morgen sagte meine Tagesmutter: Ach wenn dein Sohn vor allem am Abend isst, neigt er zu übergewicht. Kommt mir auch logisch vor, da er sich nach dem Abendesse nicht mehr soo viel bewegt. Sie findet jedoch, dass er dadurch etwas übergewichtig sei. Er ist jetzt 19 Monate und 11 ½ Kilo schwer! häää hallo Das soll übergewichtig sein??? Was meint ihr dazu? Ab wann ist denn ein Kleinkind übergewichtig?

Grüessli
Lola

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  09:57:43 Uhr  Profil anzeigen
dein Sohn ist völlig perfek: magazin.netmoms.de/baby/4-8-monate/gewichtstabelle-2655/

und wenn ers nicht wär, wärs auch nicht so wichtig. Ob deine TM eher ein Problem damit hat, dass er bei ihr eben nicht isst und irgendeinen Sündenbock (dich natürlich...) sucht, um das zu erklären...
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  10:04:38 Uhr  Profil anzeigen
ohhhh ja da hätte ich auch häääääää gesagt. was hat denn die für ein problem? Kinder in diesem alter wachsen und wachsen...... wo sollen denn diese kleinen munggis denn schon übergewichtig sein?
klar wenn man sie vollstopft ok, aber scheint ja bei dir nicht der fall zu sein.
also mach so weiter und lass dich nicht beirren.....
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  10:31:47 Uhr  Profil anzeigen
Zudem sagen die Ernährungsberater heute sowieso, es spiele keine Rolle ob man am Abend "richtig" isst oder am Mittag. Wenn also dein Kleiner das Abendessen geniesst würde ich ihn auch lassen und übergewichtig ist er sicher nicht.
Zum Anfang der Seite

lola74


12 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  09:43:12 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zämä
@helmi danke für den Linkist ne gute Seite!
Es ist einfach schön, hilfe und tipps von euch zu erhalten
merci und schöns tägli
Lola
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  14:12:49 Uhr  Profil anzeigen
Lola

Hauptsache dein Kind isst doch, ob es nun bei dir oder bei der TM ist, ist doch egal. Das Gewicht ist sicher absolut in Ordnung, sonst hätte doch dein Kinderarzt Alarm geschlagen. Lass dich nicht verwirren, mach es mit deinem Kind so, wie es für dich stimmt.

Isst denn dein Kind ein grosses Frühstück, oder hat er noch Babymilch? Dann kann es doch wirklich einfach sein, dass er am Mittag noch gar nicht essen mag oder es wird ihm zu früh angeboten. Klär doch das auch mal mit der TM, vielleicht ist sie nur einfach unsicher, weil er bei ihr nicht isst.
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  19:30:42 Uhr  Profil anzeigen
also mein kleiner ist 14 monate und hat fast 12 kilo. er ist aber auch sehr gross für sein alter. aber da ist bestimmt kein bisschen zu viel fett dran. er ist genau richtig so. da kann deiner ja wohl nicht allzu rund sein oder?
und ausserdem finde ich dürfen ganz kleine kinder auch ein paar pölsterchen haben, oder? (natürlich nicht zu extrem...)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch