Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 An Helmi47 - Diplom Kindergärtnerin aus Österreich
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cosmic dancer

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  12:32:17 Uhr  Profil anzeigen
helmi, ich brauch mal wieder deinen rat. mir liegt ordentlich was auf dem herzen und leider kann ich dir keine privaten nachrichten mehr schicken, darum muss ich es jetzt wohl öffentlich machen. wer das liest und nicht helmi47 ist, kann ruhig weiterlesen, ich habe nichts dagegen, solange ich aufmunternde worte zurück bekommen.

also wie du weisst, bin ich kindergärtnerin, habe mein diplom in österreich gemacht und bin voller hoffnungen in die schweiz gekommen um dort endlich gemeinsam mit meinem freund ein neues leben anzufangen. der erste schlag war dann meine arbeitsstelle in dieser ominösen krippe, in der ich leider immer noch arbeite (bitte lies trotzdem weiter, du wirst den grund gleich hören). es hat sich in dieser krippe unglaublich viel getan, nachdem ich gekündigt habe und dem präsidenten des vereins diser krippe alles, aber alles erzählt habe. hatte ja nichts mehr zu verlieren. jedenfalls stand den vorgesetzten der mund offen bei all den dingen die da ans tageslicht kamen und die revolution startete. leider musste ich aber einsehen, dass solange sie die krippenleitung nicht absetzen, die krippe immer schlecht sein wird und versändlicherweise macht mit die leitung und ihre freundinnen das leben schwer wo sie nur können.

dann kam der zweite schlag: mit dem brief der edk, die nämlich meine ausbildung nicht anerkennen und ich nochmals so gut wie alles nachholen müsste .. von den kosten will ich gar nicht sprechen.

da hab ich das bbt kontaktiert, um zu fragen, ob es möglich ist, eine anerkennung als fachfrau kinderbetreuung zu bekommen. die scheint das aber gar nicht zu interessieren und verweisen mich immer wieder aufs edk. so schliesst sich der kreis. ich bin verzweifelt und muss endlich raus aus dieser schrecklichen krippe, ich hätte mich nicht einwickeln lassen sollen. die dinge mögen sich ändern, aber alte mühlen mahlen langsam und mir zu langsam .. ich spüre, meine aufgabe ist beendet, ich habe alles getan und kann und will nicht mehr, sonst verlier ich mich selbst. ich halte mich für eine gute pädagogin, aber je länger ich diesem verein angehöre, desto mehr spüre ich, wie es mich verändert. ich muss da raus. notfalls gehe ich nach österreich zurück, was aber ein herber rückschlag wäre, da mein freund nicht aus europa kommt und es verdammt viel mühe gekostet hat, eine bewilligung als student in der schweiz zu bekommen. er hat alles aufgegeben wegen mir, jetzt kann ich ihn nicht im stich lassen.

helmi, ich möchte von dir keine antworten und keine lösungen (wäre etwas viel verlangt, nach diesem langen roman), ich wünsche mir nur aufmunternde worte und vielleicht hast du einen tipp aus deiner langjährigen erfahrungskiste für mich.

danke.

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:26:18 Uhr  Profil anzeigen
no problem, cosmic dancer! ich schick die aufmunternden Worte per PN.
Zum Anfang der Seite

cosmic dancer

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:32:00 Uhr  Profil anzeigen
du hast mir sehr geholfen. vielen herzlichen dank!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch