Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 hmm... weiß nicht, ob ich Schwanger bin...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2008 :  12:59:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen..

Ich weiß hier will man von sowas nicht viel wissen..
nur ich brauch wirklich ein bisschen Beratung...
Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll.
Sicherlich hätte ich das bedenken sollen.
Hab ich aber leider nicht.
Ich weiß nicht ob ich Schwanger bin.
Seit 3 Tagen ist mir komisch, irgendwie schlecht. ich bin total müde obwohl ich länger geschlafen habe.
Ihr werdet sicher sagen mach nen Test. Ja das habe ich vor.
Nur wenn der Positiv ist.. was soll ich machen?
ich will es meinen Eltern nicht sagen.. sie wären furchtbar enttäuscht.
das will ich nicht.
Ich bin 16.. fühle mich einerseits zu Jung andererseits würd ich gern ein baby haben.
Nur ich gehe noch zur Schule und würd die auch gern erst beenden und eine Arbeit haben um dem Kind auch was bieten zu können.
Abtreiben wäre sicherlich eine möglichkeit nur 1.kostet das was? 2. wenn ja wieviel?

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:21:29 Uhr  Profil anzeigen
sayba:
Wenn der Test positiv ist dann geh doch zum FA,der kann Dir dann Adressen geben wo Du Beratung bekommst.Da Ich nicht weiss in welcher Region du Wohnst,kann Ich dir auch nicht sagen wo die nächste Anlaufstelle ist für Dich.

Bei uns in der nähe gibt es ein grösseres Spital.dort bieten sie Beratung an.(Sozialdienst)

Es gibt viele einrichtungen die junge Mütter unterstützen (Mutter Kind Haus etc.)

Es ist für Dich sicher sehr schwer im Moment,hast Du denn jemand zum darüber Sprechen?

Was ist mit deinem Freund?

In welcher gegend wohns Du?

Sehe grad Du kommst von Deutschland
Da binn Ich halt absolut nicht im Bilde.

Bearbeitet von: xena am: 09.10.2008 13:22:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:22:34 Uhr  Profil anzeigen
Bei Euch in Deutschland gibt es solche Beratungsstellen, ich weiss nicht wo und auch nicht wie die heissen, die beraten so junge Mädchen wie Du bist und zeigen mögichkeiten auf was man machen kann und wie man mit Kind die Schule beenden kann. Zudem gibts in DE auch so Wohnsysteme wo junge Mütter mit Ihren Kindern wohnen können und dennoch Proffesionell betreut werden und hilfe bekommen. Lass Dich beraten und vor allem mach den Test danach weisst Du mehr.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:24:20 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann wende dich nur mal als Bsp an profamilia oder die Caritas oder das Diakonische Werk, die können dir weiterhelfen.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:27:58 Uhr  Profil anzeigen
Vergeht denn kein Tag ohne "Hilfe ich bin schwanger"???

Das wäre dann dass 377.Liliput Baby.

Herzlichen Glückwunsch.
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  13:49:36 Uhr  Profil anzeigen
ja ich weiß im moment nicht weiter..
der Vater des möglichen Kindes ist auch erst 17.
Er findet es selber nicht so prickelnd das ich womöglich Schwanger bin.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:01:03 Uhr  Profil anzeigen
Möglich nicht Möglich.-na Kindchen nu mach endlich einen Test-geh in die Apotheke oder schick deinen Freud,ganz egal.

Obwohl ich bin mir fast sicher:

++++ Hier ist doch was faul ++++
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:04:02 Uhr  Profil anzeigen
Das Argument lasse ich gar nicht gelten, saybia. Dass dein Freund das nicht prickelnd findet. Den Sex fand er womöglich prickelnd und wenn dann dabei die Verhütung zu kurz kommt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben. Wie oben aufgeführt gibt es etliche Beratungsstellen und im Übrigen habe ich gestern einen ellenlangen Beitrag zum Thema Unterstützung während und nach der Schwangerschaft in Deutschland rausgesucht.

Lies hier nach bitte:
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=3033
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:09:40 Uhr  Profil anzeigen
wenn du denkst das ich euch nur verarsche dann täuchst du dich MARNY.
Ja den Sex bestimmt -.-' nur dafür aufkommen will er nicht flodderin.
Ich hab noch gesagt nimm das Kondom aber er hat nich auf mich gehört einfach gemacht ich hab mich gewehrt aber es hat nichts gebracht.
Er meinte: ich pass auf keine Sorge.
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:14:45 Uhr  Profil anzeigen
Keiner fragt ihn, ob er dafür aufkommen will, wenn du schwanger bist, dann ist es auch sein Kind und er wird zahlen MÜSSEN. Klar kann es sein, da er mit seinen 17 Jahrenwahrscheinlichoffensichtlich noch nicht sehr reif ist, dass er dich und das Kind sitzen lässt, aber finanziell MUSS er dich unterstützen.

Aber als 1. Schritt machst du nun bitte einen Test, momentan unterhalten wir uns ja noch über ungelegte Eier (im wahrsten Sinne des Wortes ).
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:16:28 Uhr  Profil anzeigen
GENAU!!!
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:20:52 Uhr  Profil anzeigen
Marny, du hast eine pn!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:28:44 Uhr  Profil anzeigen
Ja bin ich flodderin-aber ich höre echte Hilfe doch schon meisten raus und dann kann ich sehr sensibel damit umgehen.Eben echt westfälisch herzlich : )
Woher kommst du????
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:30:12 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin waschechte Hessin. Um genau zu sein, aus der Nähe von Frankfurt/Main. Ja, ich bin eine echte Großstadtgöre.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:34:08 Uhr  Profil anzeigen
Ach wie liebe ich Frankfurt-immer wieder 4-5 mal im Jahr wenn es nach Hause geht---dann sind es nur noch 2 Stunden zu fahren bis in die alte Heimat : )
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:46:24 Uhr  Profil anzeigen
flodderin hast noch ne PN von mir bekommen.
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:46:49 Uhr  Profil anzeigen
@ sayba schreib mir doch mal eine privat nachrticht....wurde auch mit 15 resp.16ungewollt schwanger.....
Zum Anfang der Seite

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  14:51:04 Uhr  Profil anzeigen
Und wieder zurück, Marny.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:08:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja DITO-flodderin.(PN)
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:22:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Saybia


Ich hab noch gesagt nimm das Kondom aber er hat nich auf mich gehört einfach gemacht ich hab mich gewehrt aber es hat nichts gebracht.
Er meinte: ich pass auf keine Sorge.


ja sag mal: so was galt zu meiner Zeit schon als Vergewaltigung. Lässt du dir das denn einfach so gefallen? Manchmal versteh ich die jungen Frauen aber wirklich nicht
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  15:55:40 Uhr  Profil anzeigen
Saybia, wann war denn dr ungeschützte Geschlechtsverkehr? Wenn er letzte Woche war, ist dir nicht wegen einer Schwangerschaft übel, sondern vielleicht, weil dir etwas angetan wurde, was du so nicht wolltest.
Ist dieser 17 jährige denn dein Freund? Wenn jemand mit dir schlafen möchte, und du auch, aber mit Gummi, dann besteh darauf bitte! Lass dir doch nicht so was gefallen, du bist mitverantwortlich für das Geschehen und allein verantwortlich, was du mit deinem Körper machst! Lass dir helfen, kannst du nicht mit deiner Mutter darüber reden? Sie würde dir vielleicht helfen können.
Und auch wenn die Abtreibung Geld kosten würde, denke Mal, sie wird von der KK übernommen, oder nicht?
Wenn dies nicht so wäre, spielt das Finanzielle erstmal keine Rolle. Ein Kind würde auch Geld kosten und zwar einiges mehr.
Bleib ruhig, hol dir einen Test (Falls die Tage schon überfällig sind) mach diesen und bleib ruhig, egal welches Ergebnis du siehst. Wenn der Test positiv ist, kontaktiere deinen Frauenarzt, der wird dir einen Termin geben und dich auch beraten und unterstützen, wenn du ihm deine Lage erklährst-das hoffe ich zumindest. Ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Und lass dir das NIE mehr gefallen, was da mit diesem Jungen vorgefallen ist.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  16:00:41 Uhr  Profil anzeigen
Nachtrag:
Du schreibst, deine Mutter wäre enttäuscht...
Wenn du schwanger bist, ist es zu spät, dich mit Vorwürfen zu belasten und zu sagen, dass man enttäuscht von dir ist.
Deine Mutter soll nun Dich nicht enttäuschen und ihrem Kind beistehen, das gehört auch zum Mami sein.
Man darf nicht immer nur "gutes" und "vernünftiges" vom Kind erwarten und wenn es Mal anders kommt, enttäuscht sein.
Momentan ist es auch unwichtig, ob deine Mutter enttäuscht ist. Wichtiger finde ich es, dass dir jemand beisteht und dir hilft.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:12:52 Uhr  Profil anzeigen
Radissli-hier gilt das gleiche-wie in dem anderem "HILFE ICH WERDE/WURDE/KANN/aber nur ein bischen SCHWANGER werden.


Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:13:45 Uhr  Profil anzeigen
Marny :-)
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:30:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Saybia,
ich rate mal wieder zum Sozialdienst Katholischer Frauen oder Pro Familia, die beraten kompetent und ohne grosse Vorlaufzeit.
Mach einen Test, den bekommst du wenns sein muss bei den meissten Beratungsstellen gratis oder für 3.95 bei dm oder Müller.
Der Test beim Arzt kostet auch nichts und die erste Beratung bekommst du dazu, zumindest die medizinische.
Als minderjährige Mutter gibt es viele Unterstützungsmodelle von Mütter-Kind-Heimen bis einfach nur finanzielle Unterstützung.
Solltest du wirklich schwanger sein und nicht weiterwissen meld dich einfach nochmal, aber bitte mach erst mal einen Test - es ist alles besser als Ungewissheit.
Eine Abtreibung ist die allerletzte Möglichkeit und in deinem Falle sicherlich Kassenleistung.
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:44:31 Uhr  Profil anzeigen
Hm... der Sex war Freitag..
ich weiß nicht ich fühl mich halt komisch und ich merke eigentlich immer wenn was nicht stimmt..
so fühle ich mich meistens wenn ich meine Periode bekomme.
Aber die sollen eig. erst in einer Woche kommen.


Ja meine Mutter wäre enttäuscht.. und mein Vater erst..
der hat immer gepredigt: Kind erst die Schule, dann ne Ausbildung und dann kannst du an ein Kind denken.
Vorher nicht.
Und ich habe ihn mit 15 mal gefragt was er tun würde wenn ich jetzt Schwanger wäre, daraufhin meinte er, das ich es auf jedenfall abrtreiben müsste.
Ich weiß nich ob das ernst gemeint war oder nicht.

Zu dem Test. das is nich das Problem den werde ich machen aber ich wollte halt erstmal noch eine Woche jetzt warten weil ich abwarten will ob meine Periode doch noch kommt. kommt diese nicht mach ich den Test.
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  20:50:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: matza

@ sayba schreib mir doch mal eine privat nachrticht....wurde auch mit 15 resp.16ungewollt schwanger.....


Ich weiß nicht wie.. ich bin erst seit heute mittag hier.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2008 :  23:49:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Saybia

Hm... der Sex war Freitag..


Dann hast du JETZT definitiv noch keine Schwangerschaftsanzeichen!
Oh jee, wart doch erst Mal ab, bis du deine Periode kriegst oder auch nicht. Und dass du dem Jungen jetzt schon gesagt hast, dass du vielleicht schwanger bist, zeigt mir, dass du evt. noch etwas zu früh mit der ganzen Sache begonnen hast. Weisst du, Mal ganz ehrlich, wenn auch nicht ganz unter uns: Dieses Spiel kenne ich von fast all meinen Freundinnen. Einmal Sex mit nem Jungen und 2 Tage behaupten, dass man vielleicht schwanger sei und der Junge flippt fast aus vor Angst. Wobei der sich ja auch informieren könnte. Vielleicht lesen wir hier ja bald den Bericht: Hilfe ich bin 17 und meine Freundin 16 und sie ist jetzt vielleicht schwanger. Warte ab, es wird sich schon zeigen ob du nun befruchtet wurdest oder nicht.
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  17:37:46 Uhr  Profil anzeigen
und woran merk ich das? nur das meine Periode ausbleibt???
ich meine das is doch nich normal das ich mir seit Dienstag durchgehend schlecht ist oder??
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  18:22:01 Uhr  Profil anzeigen
Dir ist schlecht weil du nicht weisst ob du schwanger bist oder nicht und weil du Angst hast das du es bist. Das sind keine Schwangerschaftsanzeichen .
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  19:20:32 Uhr  Profil anzeigen
falls ich auch noch etwas sagen darf...

man könnte meinen die tests sind illegal.

und wohl auch preservative....

also: beides gibt es in der migros.
migros kennt ja jeder.
und schau das du eingedeckt bist beim
nächsten mal. mit beidem.
danke schon zum voraus.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  19:22:27 Uhr  Profil anzeigen
entschuldigung. sehe gerade, du kommst ja aus D.
da gibts ja keine migros.
Aldi?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  19:24:58 Uhr  Profil anzeigen
Aldi hat Kondome? Tests auf keinen Fall.
Aber Müller, dm, Marktkauf, real, ihr Platz, Karstadt, Apotheken, Tengelmann, drospa, Woolworth,....
Zum Anfang der Seite

serena

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.10.2008 :  13:02:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum,weil ich unbedingt wissen möchte ob ich eve.schwanger sein kann.Ich hatte in der ersten woche am 3 tag meine Pille vergessen zunehmen.Habe in dieser Nacht Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt..und die Pille am anderen Tag nachträglich noch genommen..Wie hoch ist die Chance?Und ab wann genau zeigt es im Urin an..?Vielen herzlichen dank
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  16:44:15 Uhr  Profil anzeigen
Bitte lies hier:
http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2810
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  13:50:36 Uhr  Profil anzeigen
na mal eine frage an alle,liest ihr nie die packungsbeilage?das man wenn mann die pille einmal vergiesst mit kondom verhüten muss oder besser macht erst gar keinen sex,bis ihr sicher seit,das er es wert ist
Zum Anfang der Seite

nana2007

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  21:20:45 Uhr  Profil anzeigen
ich weiss nicht was ich denken soll, wenn ich so was lese. wissen denn die jundlichen nicht mehr ob wann und wie sie schwanger werden können? ich finde, dass wenn man alt genug ist, um sex zu haben, dann sollte man sich auch mit kondom und pille gut "auskennen"!
ich wurde auch "ungewollt" schwanger. d.h. ich vertrage keine pille und mein mann und ich haben mit kondom verhütet, genau an diesem tag hat er keinen kondom benutzt und prompt 5 wochen später hatte ich immer noch keine periode und habe den SS-Test gemacht und der was positiv. aber ich war schon 24, verheiratet, wir haben beide gearbeitet...
wir kann man mit 16 solche "fehler" machen?
und saybia wir kannst du behaupten, dass du mit 16 ein kind gern hättest? sorry, aber du bist fast noch ein kind!
Zum Anfang der Seite

Noemi84

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  23:26:56 Uhr  Profil anzeigen
Mal ganz ehrlich, wenn du dich erwachsen genug fühlst, mit 16 rumzupoppen (SORRY), solltest du auch erwachsen genug sein, richtig zu verhüten.. gerade in der heutigen Zeit, wo es so viele verschiedene Verhütungsmittel gibt.. also echt erstaunlich, wie viele hier schreiben die sich Sex haben, aber keinen Blassen von Verhütung.. echt traurig, auch für die ganzn ungeborenen Kinder (die dann einfach WEGGEMACHT werden) und für die ganzen Frauen die gerne Kinder hätten und keine bekommen können..
Bei denen die zu dämlich sind hilt vielleicht Zwangssterilisation bis zur Volljährigkeit..! Mann!!
Zum Anfang der Seite

Noemi84

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  23:30:19 Uhr  Profil anzeigen
UND MAL EHRLICH,HABEN HIER ALLE JUNGEN DINGER NUR ANGST VOR DEM SCHWANGER WERDEN ALS VOR GESCHLECHTSKRANKHEITEN???LIEBER EIN KIND ALS AIDS,ODER??????????
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  17:16:06 Uhr  Profil anzeigen
hey.
ja ihr habt ja recht ich hätte aufpassen sollen
ich meinte nicht dass ich unbedingt eins haben muss nana2007 aber ich weiß nicht ob ich abtreiben würde WENN ich schwanger geworden wäre.
was sich jetzt sowieso erledigt hat.
Ich bin nicht schwanger.
Dadurch das ich mich verrückt gemacht habe vor Sorge habe ich mich glaube ich auch so gefühlt
oder ich weiß nicht keine Ahnung jedenfalls bin ich es nicht.
danke trotzdem für eure Antworten
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  17:35:20 Uhr  Profil anzeigen
Ja und hoffentlich hat es auch was genüzt und es ist was im Oberstübchen hängen geblieben.
Die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben.
Zum Anfang der Seite

Saybia

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  18:24:57 Uhr  Profil anzeigen
:P ja hat es sicherlich ich werde nieee wieder so unvorsichtig sein :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch