Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Scheidung wie sehr leiden die Kinder, euer Meinung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

maame


9 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2008 :  11:41:38 Uhr  Profil anzeigen
Wie denkt ihr über Scheidung und Trennung und wie sehr leiden die Kinder unter?

Ich bin selber ein Scheidungskind und hatte sehr mühe mich in ein feste Beziehung ein zulassen. Ich denke es liegt daran dass ich angst hatte verlassen zu werden.

Für meine SVA befasse ich mich jetzt damit und will euer Meinung wissen.

maame

Pünggtli


23 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  12:28:18 Uhr  Profil anzeigen
hi maame
also ich denke, es kommt auch immer darauf an, ob die eltern im guten oder im schlechten auseinander gehen.
durch meine arbeit erlebe ich die eint oder andern kids, welche gerade eine trennung/ scheidung durchmachen und es ist sehr individuell. wie sind die familienverhältnisse? was für eine persönlichkeit ist (hat?) das kind? was läuft drum herum ab? all diese zusammenhänge spielen auch eine rolle.
ich aus meiner sicht (bin auch ein scheidungskind) kann sagen, ich denke ich hab keinen grossen schaden davon getragen (ausser das ich niiiiiiiie heiraten will ), aber dies liegt wohl auch daran, dass meine eltern "normal, friedlich" miteinander reden können und sich nicht angiften.. mein bruder hat mehr darunter gelitten, aber warscheinlich auch weil er jünger war und einfach wusste, das sein papi nun "weg" ist.
du hast dir ein spannendes, aber aufwendiges thema ausgesucht. viel spass und glück bei deiner SVA!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  16:44:33 Uhr  Profil anzeigen
Am anfang haben meine Kinder sehr darunter gelitten. Gut mein Ex ist auch einfach zur Tür raus und weg wahr er ( nach einem heftigen streit mit mir). Nach eine psychologischen begleitung durch die Trennungs und Scheidungsphase hat es sich wieder " eingerenkt". Ich habe jetzt nicht das gefühl das die Kinder unter der Scheidung leiden. ER ist einfach nicht mehr da und wenn die Kinder wollen können sie über ihn erzählen oder fragen. Wir haben uns ein neues Leben aufgebaut und die Kinder packen es ganz gut. Da wir immer noch Psychologisch begleitet werden ( ich will es brauchen würden wir es nicht mehr)habe ich auch die sicherheit das es die Kinder gut verkraftet haben und sehr gut damit zurecht kommen.

Wie schon erwähnt wurde es kommt darauf an wie die Eltern damit umgehen und wie die Kinder damit einbezogen werden und natürlich auch wie alt die Kids sind. Wie gut man es ihnen verständlich machen kann und wie im altag damit umgegeangen wird. Mein Ex gehört zwar nicht mehr zu MEINEM Leben aber für die Kinder gehört er immer noch dazu ( besser gesagt für den kleinen).
Zum Anfang der Seite

maame


9 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  17:40:41 Uhr  Profil anzeigen
Danke für den Mails. Ich denke wann die Kindern die Beziehung zur Mutter und Vater hat ist es vielleicht ein wenig einfach. Ich dagegen habe immer nur mit eine Elterteil gelebt (mal Mutter und mal Vater). Ich hatte glaube ich nie eine richtig Familie.

Wird eine Trennung/Scheidung schnell gemacht als früher was meint ihr?

maame
Zum Anfang der Seite

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  03:01:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo maame

meine Eltern lassen sich gerade Scheiden, irgendwie war es für mich nicht das schwierige das mein Vater weg war sondern das meine Mutter so traurig war! ich habe früher auch immer gedacht wenn sich meine Eltern mal trennen würden würde ich sehr gerne bei meinem Vater leben. ich lebe jetzt bei meiner mutter kann aber jeder zeit zu meinem Vater da es für mich keine "Sorgerecht" mehr gibt. ich habe am meisten/ leide eigantlich am meisten daran das meine Mutter( obwohl sie sich recht friedlich getrennt haben) viel probiert meinen Vater schlecht zu machen, und irgendwann vom einem auf den anderen tag alle seine Sachen weghaben wollte...und während der Trennungsphase beide sich immer bei mir über den anderen beklagt haben!
naja habe jetzt einbisschen viel gschrieben

falls du noch mehr "genauere Infos" haben möchtest kannst du mir eine PN schicken. bin allerdings kein Kind mehr sondern schon 19!
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  12:24:49 Uhr  Profil anzeigen
also, ich bin seit einem jahr geschieden, lebe aber seit über 2 jahren mit meinem neuen partner zusammen. meine kinder sind 14, 15 1/2 und fast 20. wir haben alle zusammen, mein exmann, der hat ne neue parternerin seit fast 4jahren, ich seit 3 jahren einen neuen mann, verstehen uns prima. die kinder können zu papi wenn sie mögen, wir reden auch nie mies übereinander. die kinder wissen nach so langer ehe ist halt unsere liebe kaputt gegangen, aber wir haben noch immer respekt voreinander. ich glaube das ist etwas vom wichtigsten! und wenn not am mann ist helfen wir uns gegenseitig. funktioniert toll so!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  12:39:31 Uhr  Profil anzeigen
Maame, ich bin seit bald vier Jahren getrennt und seit März 08 geschieden. Wir haben zusamemn drei Mädchen.
Natürlich war es für die Kinder am Anfang ein Schock. Sie haben nicht damit gerechnet.
Wir haben uns aber dann sehr viel Zeit gelassen und jede Entscheidung mit ihnen besprochen. Ich habe seit über 3 Jahren einen Freund und mein Mann hat auch seit drei Jahren eine Freundin und sie leben zusammen eine Wohnung unter mir. Ende diesen Jahres werde ich zu meinem Freund ziehen.

Meine Kinder bleiben bei meinem Ex Mann und ich pendle, wenn ich nicht arbeite, hin und her.

Die Kids kommen mit meinem Freund und mit der Freundin meines Ex Mannes sehr gut klar. Und mittlerweile haben sie sich so an unsere Patchworkfamily gewöhnt, dass ich nicht glaube, dass sie darunter leiden! Das wichtigste finde ich immer, dass man mit den Kindern alles bespricht und sie nicht vor vollendete Tatsachen stellt.
Zum Anfang der Seite

maame


9 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  19:08:33 Uhr  Profil anzeigen
Hi

Meine frage ist war ist schwer für euch diese Entscheidung zumachen oder hattet ihr es sehr gut überlegt z.B ein Ehe, Familie Beratung. Ich sage^nicht dass ihr wegen die Kinder zusammen bleiben sollen aber veilleicht nicht immer an sich sleber denken. Es gibt Kinder die es gerne hätten wenn ihr Eltern noch zusammen sind und Kinder die es nicht hätten. Ich denke dass die Gesellschaft immer mehr an die Entscheidung teil nehmen. Oder?
Zum Anfang der Seite

engeli78

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  05:01:21 Uhr  Profil anzeigen
nun gestern hat mein mann mir und den kindern mitgeteilt das er uns verlassen will nun ist meine frage wie fange ich die kinder auf, ich bin nur am weinenn und die kinder auch und ich weiss nicht was ich machen soll. brauche hilfe möchte ja nicht das die kinder ein trauma davon tragen. vielleicht hat mir jemand tips vielen dank
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  12:34:35 Uhr  Profil anzeigen
wie bitte? von einem Tag auf den anderen?
hat er nie vorher etwas gesagt?
ist er unterdessen wieder nach hause gekommen?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  13:03:02 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: maame

Hi

Meine frage ist war ist schwer für euch diese Entscheidung zumachen oder hattet ihr es sehr gut überlegt z.B ein Ehe, Familie Beratung. Ich sage^nicht dass ihr wegen die Kinder zusammen bleiben sollen aber veilleicht nicht immer an sich sleber denken. Es gibt Kinder die es gerne hätten wenn ihr Eltern noch zusammen sind und Kinder die es nicht hätten. Ich denke dass die Gesellschaft immer mehr an die Entscheidung teil nehmen. Oder?

Ich habe bei meiner Entscheidung sehr an meine Kinder gedacht. Denn ich hatte durch meine belastende Beziehung mit meinem Mann fast keine Kraft mehr, um für meine Kinder da zu sein. Ich weiss auch, dass es meinen Kindern jetzt in dieser Situation gut geht! Und mir auch!

Eine Beratung haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich sehe den Sinn nicht bei solchen Gesprächen, denn wir konnten eh nie miteinander reden, haben überall andere Ansichten und das ist heute noch so.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  15:36:37 Uhr  Profil anzeigen
ich würde nie wegen der kinder mit meinem mann zusammenbleiben wollen. habe das selber als kind erlebt wie schlimm das ist... nur eine glückliche, zufriedene frau ist auch eine prima mami ( gilt auch für den mann, papi) engeli, wie bitte? einfach so will ergehen? das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich kenn ja weder deinen mann noch dich noch eure situation.. vielleicht braucht er nur ne auszeit!!!!!!!!

daumen drück das alles gut kommt
Zum Anfang der Seite

engeli78

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  17:13:41 Uhr  Profil anzeigen
meinem mann geht es schon läger nicht gut und als er gestern mit mir sprach weinte er auch, auch als er es den kindern gesagt hat, er meint auch das er mich noch wahnsiniig gern habe aber es nicht mehr reiche für eine ehe, er will nur ehrlich sein und daher meint er er müse geheh. mir geht es dabei gar nicht gut aber ich muss es akzeptieren ud ihn ziehen lassen.

lg
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  17:29:40 Uhr  Profil anzeigen
also meine schwester hat sich nach langen hin und her und mehren streits von ihrem freund getrennt, die beiden hatten zwei kinder. der kleine hat das gar nicht so mitbekommen. der große, der war damals 5 jahre schon mehr. aber sie sind im guten auseinander gegangen, von daher war es recht leicht. sie haben am anfang noch viel zusammen als familie gemacht, jedes zweite wochenende waren die kids beim vater, das war nach einer zeit immer ein wahnsinniges highlight für beide, vorallem für den großen, weil papa immer was besonderes gemacht hat mit denen. nun meine schwester hat im juni jemand anderen geheiratet und sind darauf in die schweiz gezogen. den mann meiner schwester haben die kids gut aungenommen, er wird liebevoll dada genannt:-) und da sich der papa distanziert seidem siein der schweiz sind, hat der große auch fast kein bezug mehr zum papa. und ich glaube würde er nichts besonderes mehr tun wenn er die kinder hat, würde si egar nicht mehr zu ihm wollen. er ruft ja nichtmal an!!

also wie gesgat trennungsphase war leicht, dafür aber lang!
Zum Anfang der Seite

maame


9 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  17:49:12 Uhr  Profil anzeigen
hallo

ich würde auch nicht wegem mein Kind mit mein Mann zusammen sein aber es gab
Zum Anfang der Seite

maame


9 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  18:00:03 Uhr  Profil anzeigen
hi

Ich würde auch nicht wegem mein Kind mit mein Mann zusammen bleiben aber es gab zeiten in dem ich mich scheiden sollen wollte und er mich nicht liesst. Ich würde jung schwanger und als meine Tochter kam, veränderte sich alles. Ich meine ich wusste nicht wie anstrengen es sein würde mama zusein und noch mit ein Mann zusammen leben. Ich hatte keine ahnung. Jetzt noch fünf Jahre weiss ich hätte ich mein Mann verlassen wäre es ein fehler gewesen.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:27:16 Uhr  Profil anzeigen
ich war nicht verheiratet. sind das dann auch scheidungskinder?
auf jeden fall ist es sicher eine belastung für ein Kind. aber
ich kann hier nur sagen, das ich derselben meinung bin wie
chilliundzucker (wer hätte das gedacht), nur eine glückliche
mutter ist eine gute mutter.
bei mir hat das nicht ganz ausgereicht. ich musste oft über meinen
schatten springen wenn es um den vater der kinder ging. er hat mich
oft vollkommen abgenervt aber ich habe immer zugunsten von meinen
kindern gehandelt. ich habe gesehen das es ihnen beim vater gut geht
und sie gerne bei ihm sind und da wollte ich in keiner weise dazwischen. ich habe auch nie telefoniert wenn sie bei ihm waren.
ausser wenn es dinge zu sagen gab die einfach wichtig waren.
ich glaube ich habe *fast* alles so gut wie möglich gemacht. meine kinder sind okey, aber ich glaube sie werden erst wenn sie erwachsen sind sagen, wie es für sie wirklich war.
etwas ist mir jedoch aufgefallen. ich war meinen kindern sehr wichtig in dieser zeit wo er gegangen ist. ich musste eine stütze sein und ich glaube in solchen situationen merkt eine frau was sie für eine kraft hat und was für eine verantwortung weil sie beeinflussen kann.
das hat mir mein herz geöffnet.
ich denke immer das ich den vater meiner kinder einmal geliebt habe und das ich die kinder ohne ihn nicht hätte. ich bin ihm dankbar das er so gut zu den kindern schaut und deshalb würde ich eher für ihn als gegen ihn sein.
Zum Anfang der Seite

maame


9 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:51:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich bewunder Frauen die sich trennen oder scheiden lassen. Bei uns in Afrika ist es schwer sihc von den Mann scheiden, weil bei uns die SItuation anders ist. Sie haben angst sich von den Mann zutrennen weil sie nicht wissen wie es weiter gehen soll.

Was meint ihr wann hat ihr über Trennung nach gedacht war es schon von die Kinder oder danach, belastet Kinder die Beziehung (auch wenn wir unsere Kinder zu sterben lieben)?

maame
Zum Anfang der Seite

sina

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  12:44:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo engeli78,

es gibt Beratungsstellen, wo Dir Sozialarbeiter und Psychologen helfen können.
Woher kommst Du denn?
Lg
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  14:13:06 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin der Meinung -Kinder leiden immer unter einer Scheidung,ich bin selbst geschieden,weiss also wo von ich rede.Man kann sich das immer etwas schön reden,aber Kinder wünschen sich insgeheim immer das die eigenen Eltern als Paar zusammen sind.Ich habe mich getrennt da war meine Tochter 7 Jahre alt,es hat Jahre gedauert bis sie akzeptieren konnte das es diese Familie so nicht mehr geben wird.Wenn die Eltern sich nach der Trennung verstehen ist das zwar sehr lobenswert(bei uns war es auch so)und erleichtert es den Kindern zumindest ein wenig.Aber es bleibt doch immer ein "warum gerade meine Eltern"? Denn ein Kind liebt ja nun mal beide, Mutter und Vater.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  14:20:33 Uhr  Profil anzeigen
Marny, das kann ich unterschreiben. Es ist nur natürlich dass die Kinder möchten dass Vater und Mutter zusammen sind. Aber dennoch glaube ich, dass der jetzige Zustand für meine Kinder besser ist als vorher.
Nichts desto trotz, sie haben einen Vater und sie haben ihn gern.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  14:50:39 Uhr  Profil anzeigen
ja, ich kann den beitrag von marny auch unterschreiben und auch den von dir mondstern, ich glaube das es auch für meine kinder so besser ist, aber das hilft den kindern im moment herzlich wenig.
was ich schlimm finde ist der AUFWAND den man betreibt. ALLES DOPPELT. (fast alles natürlich) aber dieser AUFWAND. Es ist sicher einacher wenn alles in einem Zimmer ist, alles in einer Wohnung und nicht in zwei HH verstreut. Aber ich finds trotzdem auch besser. ich hätte ZUSTäNDE gekriegt wenn ich weiterhin mit diesem UNIKUM hätte zusammenleben müssen. ABER: sie lieben ihn. Das ist die Hauptsache!!!!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:16:22 Uhr  Profil anzeigen
Ja stimmt Liebeskind...es geht nicht nur ins Geld,es ist danach auch nur noch die Hälfte davon da.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  18:21:46 Uhr  Profil anzeigen
Ja und ein friedliches miteinander erfodert auch viele Kompromisse und gute Nerven. Viel einfacher wäre es, wenn man auf zwei verschiedene Seiten weglaufen könnte. Aber dann schadet man den Kindern extrem.
Man darf einfach das Wohl der Kinder nicht aus den Augen verlieren, auch wenn es für sich selber unangenehm ist.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  20:19:22 Uhr  Profil anzeigen
es macht mich oft traurig, wenn ich wieder diese Dornröschen Gedanken habe. Rosarote Wolken. Es wäre so schön gewesen wenn
ich meinen Kindern eine Familie hätte bieten können. Es wäre so
schön gewesen wenn ich einen ganz tollen Partner gehabt hätte. Es wäre so schön gewesen wenn ich dadurch auch nicht soviel arbeiten
müsste. Mehr Zeit hätte für sie und gemeinsame Ferien. Normal eben.
aber es ist mein Weg. es ist ihr Weg. der Weg ist gut. ich bin hier,
ich bleibe und ich will und ich bin ich, das allein ist meine Schuld
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  20:27:46 Uhr  Profil anzeigen
Liebeskind, ich kann das gut verstehen. Ich wünschte mir auch mehr Zeit mit meinen Kindern, weniger Stress etc.
Aber es ist wie es ist und ich versuche jeden Tag das beste daraus zu machen, für meine Kinder und für mich.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2008 :  11:57:07 Uhr  Profil anzeigen
danke mondstern

man sieht nur mit dem Herzen gut..
Zum Anfang der Seite

zoé


14 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  18:23:06 Uhr  Profil anzeigen
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, doch ich denke kinder leiden schon sehr unter einer scheidung.
(vielleicht ausgenommen die kinder, bei denen vater oder mutter gewalttätig waren)
anfangs dachte ich, ich werde nie probleme mit der scheidung meiner eltern haben
und trotzdem hatte (immer noch) dies grossen einfluss auf mein eigenes leben, wie du selbst geschrieben hast, ich hatte angst verlassen zu werden und hatte auch lange mühe jemandem zu vertrauen.
ich habe sehr gelitten, doch anderseits bin ich dadurch dass ich "keinen" vater gehabt habe, auch viel selbstständiger geworden.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 30.10.2008 :  22:25:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kinder extrem unter Scheidungen leiden. Darum entsetzt es mich immer wieder, wie leichtfertig Kinder in die Welt gesetzt werden und wie rasch das Thema Scheidung bei vielen im Raum steht.
Dass es auch Fälle gibt, wo es wirklich nicht anders geht, oder ein Partner einfach geht (wie mein Vater damals), das weiss ich schon.
Dennoch geben so viele Paare viel zu schnell auf!
Und das regt mich auf, sehr sogar!!!!
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  07:23:03 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: puppilia


Dass es auch Fälle gibt, wo es wirklich nicht anders geht, oder ein Partner einfach geht (wie mein Vater damals), das weiss ich schon.
Dennoch geben so viele Paare viel zu schnell auf!
Und das regt mich auf, sehr sogar!!!!


ich glaube die allerwenigsten setzten ihre kinder leichtfertig auf die welt. die mutter trägt es immerhin diese 9Mt. im Bauch und bringt es auf die Welt...
aber puppilia, diese männer, die lieber zu ihrer mutter zurückgehen oder zu einer neuen mutter, weil sie sich dieser verantwortung nicht stellen: echt weiche männer. nein danke!
die leute geben in der tat viel zu schnell auf!
Zum Anfang der Seite

welsch

Schweiz
91 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2008 :  14:04:40 Uhr  Profil anzeigen
ich hab damals bei der trennung (keine streittrennung, einfach auseinandergelebt) von meinem partner das leiden meines damals 2 jährigen sohnes komplett unterschätzt! ich glaubte, dass dieses kleine wesen noch nicht soooo involviert sei und allzuviel mitbekommen würde. wir haben uns deswegen intensiv mit unserer damals 5 jährigen tochter beschäftigt und ihr alles erklärt uns es ihr versucht so leicht wie möglich zu gestalten...natürlich war sie dennoch sehr traurig.
erst am tag des auszuges meines partners erkannte ich jedoch die wut und verzweiflung und traurigkeit meines jüngsten! da zeigte er das erste mal reaktionen, die unvorstellbar waren! ich habe nicht gewusst, dass ein 2jähriges kind dermassen schreien und toben und ausflippen kann vor traurigkeit!
obwohl er sich heute mit 6 nicht mehr daran erinnert, dass papa mal mit uns gewohnt hat, war er damals über eine längere zeit sehr verändert.....
Zum Anfang der Seite

vergissmeinicht


1 Beitrag

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:26:17 Uhr  Profil anzeigen
ich denke, dass die kinder viel mehr leiden, als man als erwachsene wahrhaben will. sie vermissen andauernd jemanden, entweder papa oder mama.
Zum Anfang der Seite

engeli78

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:32:20 Uhr  Profil anzeigen
nun bei uns ist es nun eine woche her das mein mann ausgezogen ist, er hat in dieser zeit ein mal nach den kindern gefragt, ich finde es sehr traurig auch für die kidis.
aber ich kann nund irgendwie damit umgehen, die kinder sagen sehr oft das der papi das dann auch sehen muss oder das wir dann das auto haben undundund so kleinigkeiten sie verstehen es absolut nicht und er fragt gar nicht nach ihnen, sie reden sehr viel von ihm.

wir waren im muki turnen ich und der kleine, dann kam gerade 2 tage nach auszug das vaki turne ist ich hätte weinen können, dann mein sohn blich zur leiterin zu mir und dann sagte er er käme auch mit dem papi das hat mir so weh gemacht, auch draussen hat er dann gemeint er käme mit dem papi, aber ich brachte es nicht übers herz ihm zu sagen das sein papi dann keine zeit hat da er gar nicht hier ist er ist dann beruchflich weg, das sind so sachen da merken die kinder eifach den unterschied und das schmerzt mich sehr, immer noch.
ich kann es einfach nicht verstehen.
Zum Anfang der Seite

deko_83

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 06.11.2008 :  16:51:23 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich nach längerem hin und her entschieden mich von meinem Partner zu trennen. Eigentlich wollten wir beide eine glückliche Familie werden. Aber die letzten Monate haben gezeigt, dass meine Vorstellungen nie Wirklichkeit werden können. Zu lange habe ich gehofft, aber leider holt mich die Vergangenheit meines Freundes immer
wieder ein und ich kann einfach nicht glücklich werden. Zu lange habe ich seine Altlasten unterstützt und versucht abzubauen - leider kommt immer wieder was neues. Wahrscheinlich hätte mir von Anfang an klar sein sollen, dass er nicht um sonst bereits 2x geschieden ist.(Seine 5-jährige Tochter, ist ein Schatz und ist jedes 2.Weekend sowie jeden Do auf Fr bei uns.) Aber wenn man liebt dann schaut man wohl zu lange weg. Nun bin ich in der 22. Woche schwanger und muss einsehen, dass ich lieber jetzt gehe um mein Baby vor den dauernden Streitereien zu schützen. Ich will ihm nicht sein Kind wegnehmen, ich möchte auch in Zukunft normal mit ihm umgehen können. Aber er lehnt dies ab, da er meint er könne keine Gefühle aufbauen für ein Kind das nicht bei ihm aufwächst/wohnt. Ich bin davon überzeugt, wenn ich jetzt nicht von ihm loskomme, dann bin ich in Kürze am selben Punkt. Nun hoffe ich, dass ich mein Leben mit Baby, Hund und Job so gut wie möglich meistern werde, auch wenn es eine Zukunft mit begrenzten Möglichkeiten sein wird...
Zum Anfang der Seite

annikamichelle

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  20:11:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin ein Scheidungskind und es konnte mir nichts besseres passieren als meinen Erzeuger zu vergessen!
Klar hab ich die ersten Jahre sehr darunter gelitten aber dann gings aufwärst und ich begriff das es besser so ist!
Mein Vater ist Gefühlskalt und unverlässlich und ein "ich" Mensch!!
Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm!
Ich war 3 Jahre alt als er von einem Tag auf dem anderen meine Mutter und Schwester verlies, ohne Grund und Abschied.Ich kam aus der Krabbelgruppe, meine Schwester aus der Schule und unser "uns liebender" Papa war nicht mehr da!Und an den Müttern bleibt das erklären hängen was schwer ist, wenn sie es selber nicht verstehen!
Heute bin ich glücklich meine Schwester(n) mittlerweile :-) auch und meine Mutti hat den besten Mann/Vater und Vertrauensperson geheiratet und mir noch eine Schwester geschenkt!
Ich bin glücklich jetzt so wie es ist!!
Manchmal kann eine Scheidung zur besten "ent"scheidung werden!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch